Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Hallo CoLaPe ;)

so wie ich deinen Text verstehe, habt ihr bereits gebucht und du macht dir im Nachhinein Sorge.

Es hilft ja nichts - du wirst Antworten finden und bekommen die reichen von "Mir ist nie etwas passiert und nutze auch nie Mückenspray" bis hin zu "Es ist verantwortungslos und egoistisch mit Kleinkindern in Südostasien Urlaub zu machen".

Ich denke, es hilft dir auch nicht viel, das du  - so zur eigenen Beruhigung -  euren Aufenthalt in Florida benennst. In Florida gibt es zwar auch die Aedes aegypti, dennoch gehört dieser südliche Teil der Vereinigten Staaten nicht zu den Dengue-Gebieten.

Dazu mal diese Karte.... Und ja, die Dengue Zahlen steigen. Und ja, man schätzt das ca. 75% aller Dengue-Erkrankungen in Südostasien stattfinden.

Es ist sicher eine nicht einfache Entscheidung. Ich gehöre zu denen, die seit vielen Jahren oft in Asien sind und ganz sicher: Ich würde meinen Enkel - nun 3 Jahre alt - nicht mitnehmen. Das Kind ist zu jung um Freude am Land und dessen Menschen und der Kultur zu haben - es ginge also ausschliesslich um das Wohlbefinden meiner  selbst. Das verträgt sich nicht mit meinem Verantwortungsgefühl.

Mehr lesen

spontan Miami + Roadtrip

Hallo Felix und willkommen hier im Forum,

die Ziele die ihr euch vorstellt passen gerade mal in einen Zeitraum von 3 Wochen..... Aber ihr seid ja nur 1 Woche dort. Das ist viel zu viel.

Ich denke auch das ihr an der Ostküste besser aufgehoben seid, als an der Westküste. Die Strände dort sind sehr schön, aber wie Gunnar immer schreibt "kennst du ein Dorf - kennst du Alle":kissing_smiling_eyes:

Ich würde an eurer Stelle in Miami/Fort Lauderdale bleiben, dann 1 x runter auf die Keys fahren, dort 1 Ü und über die Everglades zurück. Alternativ könnt ihr die Everglades als Tagestour machen oder 1 Ü z.B. in Florida City machen auf dem Weg zu den Keys oder auf dem Rückweg.

Die restliche Zeit würde ich zwischen Miami/Fort Lauderdale und Orlando aufteilen. Und wenn es euch gefällt kommt ihr wieder uns seht euch den Rest an ;-)

Zu dem Auto kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht ob ihr den überhaupt schon bekommt. Wir waren mit unseren erw. Söhnen in Kalifornien. Der Aufpreis für unseren Sohn mit 23 Jahren war schon enorm und wir als Eltern waren die Mieter des Wagens.

In Florida hatten wir einen Mustang Cabrio das war schon klasse

LG

Bine

Mehr lesen

Florida/Bahamas oder Thailand ?????

Danke, daß Ihr Euch alle solche Gedanken macht. Ich bin noch nicht sicher. Aber ich glaube wir werden in diesem Jahr nochmal Thailand machen, da die Preise auch für Florida nicht günstiger sind. Ich habe was großes zu Feiern und das denke ich ist in den thailändischen Hotels einfach schöner. Ich habe natürlich auch nicht vor an einem Ort zu kleben. Das liegt mir nicht. Aber da man in Thailand auch super einfach Privattransfers und kürzere Strecken mit dem Taxi zurücklegen kann ist ein häufiger Ortswechsel auch problemlos möglich. Wir werden Khao Lak, Krabi, aber hier eine kleine Insel Koh Klang oder das The beach Resort oder Nantra de luxe Resort die am neu erschlossenen Had Yao Strand gerade erst eröffnet wurden, dann Koh Samui (ja 3-4 Tage trotz Regenzeit, ich versuchs einfach) und als Abschluss ein paar Tage in Bangkok verbringen. Ich habe noch nicht gebucht, aber stehe kurz davor dies zu tun. Ich muß mich noch entscheiden welches Hotel in Krabi und Khao Lak wir nehmen (Mukdara war bisher mein Favorit, aber ist ja so teuer geworden, daß man sie eigentlich sanktionieren sollte)

Freue mich schon riesig darauf....

Im nächsten Jahr steht dann USA Florida auf der Planungsliste.

Mehr lesen

Florida

Hallo FrauSchulz,

wie ich schon geschrieben habe, können die Fahrzeiten nur annähernd sein. Trotzdem kann man in den USA als Faustregel 100 km/h (60 mph) nehmen. Auf den Interstates sind 65 Meilen erlaubt und die kann man auch fast durchgängig fahren und so den Schnitt relativ hoch halten. Es sei denn, es sind Baustellen auf der Stecke :( . In Florida ist teilweise 70 Milen auf den Interstates erlaubt, also noch ein bißchen mehr. Hat bei mir bis auf wenige Ausnahmen auch immer so gestimmt. Den Tempomat eingestellt und Geschwindigkeit halten. Ohne wie vermutet die erlaubte Geschwindigkeit, vielleicht +3 Miles ;) , zu überschreiten.

Natürlich darf man dann nicht auf den Highways z.b. die 1 oder A1A an der Küste entlang fahren. Das dauert dann fast den ganzen Tag. Was ich natürlich auch nicht berücksichtigen konnte, ist jeweils die An- und Abfahrt zu den jeweiligen Hotels oder besuchten Sehenswürdigkeiten, die stehen ja nirgends dabei ( ausser Kennedy Space Center).

Ich persönlich würde mir auch weniger Ziele auswählen und lieber etwas verweilen. Wenn der Sohn 3 Jahre in den USA ist, werden sich sicher noch Gelegenheiten ergeben nochmals hinzureisen und dann neue Ziele anzusteuern.

Wie Delaware schon meinte gibt es nicht nur Florida.

Gruß

Rainer

Mehr lesen

Celebrity Equinox

Schon bald ist es soweit, wir freuen uns sehr, auf diese Kreuzfahrt!

Das erste Mal USA, das erste Mal Karibik :D

Vieles haben wir schon recherchiert aber für einige

Landausflüge wäre ich für Tipps und Ratschläge sehr froh!

Vom 7. - 18. Februar 2011

Fort Lauderdale, Florida / USA 17:00

2 Tag Erholung auf See

3 Tag Cozumel / Mexiko 08:00 17:00

4 Tag Costa Maya / Mexiko 08:00 17:00

5 Tag Erholung auf See

6 Tag Puerto Limón / Costa Rica 07:00 18:00

7 Tag Cristobal (Colón) /Panama 08:00 18:00

8 Tag Cartagena/Kolumbien 10:00 17:00

9 Tag Erholung auf See

10 Tag Georgetown, Grand Cayman 08:00 17:00

11 Tag Erholung auf See

12 Tag Fort Lauderdale, Florida/USA

Tag 6 -Costa Rica und

Tag 7 -Panama habe ich gebucht.

Vielen Dank auch schon

Gruss von ALICE

Mehr lesen

einkauf tipps

Hallo gila,

ich bin zwar nicht Carmen , aber ich kann dir auch ein wenig über JoAnn sagen-

meine Frau MUSS da nämlich jedes Mal hin, wenn wir in den Staaten sind! :shock1:   Ganz egal, welcher Bundesstaat- sie muß hin!

Sie sagt, die Quiltstoffe sind bei JoAnn qualitativ etwas besser als bei WalMart, aber bei weitem nicht so gut wie bei einem "echten" Quiltshop.

Wir waren schon mehrfach bei einem Laden in Margate, Florida (namens Sunshine Sewing & Quilt Shop)- die sind echt gut sortiert in hochwertigen Stoffen- allerdings nur Quiltstoffe.

Wir waren auch schon mal in Rockledge, Florida ("Quilt Place" ). Auch sehr gut- allerdings sind beide Läden teurer als JoAnn. Aber meiner Frau geht es hauptsächlich um richtig gute Baumwoll-Qualität, die trotz allem noch deutlich preiswerter ist als in D.

JoAnn hat dafür auch andere Stoffe, Materialien, Bastelartikel jeglicher Art.

Oft ist aber auch 100-Polyester-Mist (sagt die Gattin) als Hauptattraktion.

Schau einfach mal auf die Homepage: www.JoAnn.com

Es gibt auch immer wieder gute Coupon-Aktionen.

Vllt. weiß Carmen noch mehr zu berichten, als nur ich, der ich meistens irgendwo mithelfen muß, nach einem bestimmten Teil im Laden zu suchen und ansonsten nur für den Transport hinterher zuständig bin.... :?

Johannes

Mehr lesen

Wunsch erstes Mal USA

Die Frage des genauen Ziels würde ich unter anderem abhängig machen von der Reisezeit. So ist Florida immer dann nett, wenn in Deutschland die trübe graue Jahreszeit ist. In unserem Sommer ist es hingegen oft sehr heiß und schwül und es regnet oft.

Den Süd-Westen finde ich so im Oktober toll, aber von Mai bis Oktober ist der im Grunde immer gut machbar, wobei ich den Sommer als Hauptreisezeit meiden würde, wenn es nicht sein muss. Und auch meine Süd-West- Reise jetzt im Februar und März war toll, wobei man da das eine oder andere Ziel eben noch nicht besuchen kann.

Florida ist übersichtlicher, da gibt es einige Highlights, die man bequem miteinander verbinden kann. Der Süd-Westen erfordert meiner Meinung nach ein wenig mehr Planung, damit man für sich selbst eine passende Auswahl der Ziele trifft und eigene Schwerpunkte geschickt setzt.

Wenn ihr Spaß am Organisieren habt, ein wenig Englisch könnt, wisst, wie man ein Hotel bucht und gerne selbst entscheidet und euch nicht einengen lassen wollt, spricht alles dafür die Reise selbst zu planen. Man kommt sehr einfach zurecht und der Roadtrip als Paar oder Familie unterstreicht perfekt dieses Freiheitsgefühl, das viel von der Atmosphäre bei einem USA-Urlaub ausmacht.

Mehr lesen

Erfahrungen American Airlines

Hallo!

Wir sind letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekehrt. Florida-Rundreise und Kreuzfahrt in der Südkaribik.

Hatten daher einen "Inlandsflug" mit AA von Miami, Florida nach San Juan, Puerto Rico und ne Woche später zurück. 

Ich kann die gleichen Erfahrungen berichten: Hinflug über 2 Stunden Verspätung und Rückflug fast ne Stunde Verspätung - obwohl es ein halbes Dutzend Verbindungen täglich gibt, hatte unser Flieger als einziger beide Male Verspätung! Ärgerlich! Keine Entschuldigung, keine Kompensation! Flugzeit 2,5 Stunden.

Zudem bietet AA keinerlei Service - man muss am Schalter selber Boardkarten ausdrucken und einchecken (Reisepass durchziehen) sowie seine Koffer vom schalter zum Screening schleppen. Neben dem Flugpreis haben wir am Schalter dann noch einmal $55 für unsere drei Koffer bezahlt! Je $15 für den ersten Koffer und $25 für den zweiten Koffer. Erinnerte mich stark an den Billigflieger Ry**air bei uns, man muss alles extra zahlen... Nur der Flugpreis war nicht entsprechend günstig. :(

An Board gab es dann keine Zeitungen, kein Essen, ein Getränk. Dazu war das Flugzeug schlecht gereingt / dreckig. Außerdem stank es nach Fast-Food, weil sich die Leute vor uns bei McDonalds und Subway eingedeckt hatten... 

Für einen kurzen Inlandsflug ok, lange Strecken möchte ich aber nicht mehr mit AA fliegen.

Soweit meine Erfahrungen.

Angenehmes Fliegen!

Gruß

Mehr lesen

12 Tage Florida - Hilfe bei der Routenplanung

Hallo Carina, herzlich willkommen im Forum

wir waren vor 2 Jahren zum ersten Mal in Florida und hatten auch 12 Tage zur Verfügung. Da war auch nicht in Orlando und den Parks waren schreiben ich dir mal unsere Tour

Flug nach Miami 2Ü im Best Western Miami Airport Plus (ist nicht direkt am Flughafen, heißt aber so) ersteOrientierung und Zeit für Miami

3 Ü an Bord der NCL Skyzu den Bahamas (eigentlich eine Lösung weil die Hotelpreise so hoch waren, für uns eine super Entscheidung)

Nach der "Karibikfeeling" zurück in Miami wieder Mietwagenübernahme, dieses Mal einen Mustang Cabrio und rüber nach Fort Myers.

Gewohnt haben wie 2 Ü in Residence Inn by Mariott an der Brücke nach Sanibel. Absolut prima das Hotel.

Weiter über Naples nach in die Everglades dort 1 Ü in Florida City im Best Western Geteway to the Keys

Morgens weiter zu den Keys bis key West 1 Ü im Best Western Hibiscus. Alles fußläufig zu erreichen.

Dann zurück nach Miami in unser 1. Hotel und am nächsten Tag Rückflug

Es war für uns eine tolle Reise, die ich so gleich wieder machen würden. Evtl dann mit 4 Ü an Bord und Key West mit anlaufen.

LG und noch schöne Weihnachten

Bine

Mehr lesen

Akumal Bay Resort - Mexiko- Fragen

Hallo,

wir fliegen in 3 Wochen das 1. Mal nach Mexiko.

Jetzt stellen sich vorab einige Fragen und würden uns freuen, wenn Ihr uns Tipps geben könnt.

Wir fliegen als Familie (mit 12 jähriger Tochter) für 16 Tage ins Akumal Bay Resort.

Welche Ausflüge würdet Ihr uns denn empfehlen? Tulum, Coba oder eine ganz andere Maja Stätte. Was muss man sonst noch dringend gesehen haben?

Wie handhabt Ihr es mi dem Geld? Wir haben von unseren vorigen Urlaube noch einige Dollar. Am Flughafen Pesos abheben oder reichen Dollar? Carstens Ausflüge werden ja empfohlen oder kann mir jemand sonst noch Tipps geben und kann man bei Carsten auch in EURO zahlen?

Was habt Ihr denn immer so an Trinkgeld gegeben. Denke nicht, dass es wie in den USA üblich ist, aber gibt man dem Zimmermädchen 2 USD (oder in Pesos) pro Tag? Wäre Euch dafür dankbar

Wir waren die letzten Jahre immer in Florida und da wurde man ja schön gestochen, wie sieht es in Mexiko aus. Habt Ihr Mittel vor Ort gekauft, da die Florida Mücken über Autan lachen..... Und wenn ja, wie heißt das Wundermittel.

Falls Euch noch was nützliches einfällt.... Sind immer dankbar für Eure Tipps und Ratschläge :-)

Und und zählen schon die Tage, gerade eben die online-Einreiseanträge ausgefüllt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!