Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Mietwagen Alamo

Hallo Zusammen,

ich les seit einiger Zeit sehr gespannt mit da ich im November das erste mal nach Florida fliege. Wir sind zur zeit auch auf der Suche nach dem passenden Mietwagen anbieter, so wies aussieht wirds Alamo. Kann es sein das wenn man über ADAC bucht günstiger kommt? Da hier schon die Zusatzhaftpflicht und meistens ein Zusatzfahrer im Preis mit drin ist? Alamo Gold kostet ungefähr 100-120€ Aufpreis auf der Alamo Seite ohne Zusatzfahrer. Oder ist diese Zusatzhaftplicht nicht die mit 1 Mio Abdeckung?

Gruß

Bernd

Mehr lesen

Wohin nur...

@Temptation:

Sorry für keine Zeit heute bzgl. deiner PN - aber ich wollte dir schon fast Florida für Juni vorschlagen - du fragtest mich nach Alternativen im Juni und ich selber liebäugle außergewöhnlich mit diesem Ziel in diesem Monat.....

Ansonsten versteh ich deine Liebe zu Asien - und da du schon auf Samui warst, würd ich dir entweder mal das Festland empfehlen (Hua Hin/Cha am) oder halt dann Koh Phangan oder Koh Tao....auf Phangan das "Cocohut-Resort" am Leela-Beach - ich kenne ja mittlerweile deine Vorlieben und dies wäre genau dein Ding:))

Mehr lesen

Tips zu Orlando für Familie mit 6jähriger Tochter

Hallo Geiseleb,

bei mir und meiner Familie ist der Urlaub in Orlando schon ein paar Jahre her, deshalb kann ich dir nur Tipps aus dem Gedächnis geben.

Wir hatten seinerzeit den Aufenthalt sehr stark auf die Kinder abgestellt und einen 21-Tage-Disney-Rund-um Pass (in Deutschland über TUI) gekauft. War zwar auch damals sehr teuer, aber wir haben es nicht bereut.

Wir haben alle Themenparks und Wasserparks besucht, jeden Tag im Wechsel. Auch die Themenparks haben uns Erwachsenen sehr viel Spaß gemacht, wobei Epcot - aus meiner Sicht - eher für Kinder ab 10 ist, da sehr viel Technik.

Wir haben uns in und um Orlando einfach treiben lassen, da es unser erster USA-Urlaub war und wir von vielen Dingen einfach erschlagen waren (shopping rund um die Uhr usw.)

Da Ihr nur 7 Tage dort seit, darfst du die Zeitverschiebung nicht unterschätzen, die deine Tochter sicherlich speziell Abends (Florida-Zeit) merken wird.

Die Entfernung in Florida sind - wie überall in den USA - nicht zu unterschätzen und aufgrund der Tempolimite wird deutlich langsamer gefahren als in Deutschland. Falls Ihr also Ausflüge machen wollt, plant nicht zu weite Strecken ein.

Kaufe Dir einen DVD-Reiseführer speziell über Disney World (ebay),

dann kannst du selbst entscheiden, was Ihr dort alles sehen wollt.

Gruß

Renate

Mehr lesen

Brauche noch Tipps und Tricks für Florida

Hallo Alexander,

ich weiß nicht, ob Ihr einen Direktflug Deutschland - Miami habt oder ob Ihr in den USA noch umsteigen müßt. Die Reisedauer beträgt also min. 10/11 bis 14/15 Stunden - je nachdem.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr die Zeitverschiebung und die besagte Anreisezeit wegsteckt, aber nach der Landung noch 6 Stunden für eine Besichtigung in Miami einzuplanen, setzt eine enorme Energie voraus.

Ich persönlich bin eher ein Freund von "weniger ist mehr" , d.h. meine Routen sind erheblich kürzer und ich lasse mir an den einzelnen Punkten sehr viel mehr Zeit. Natürlich ist das bereiste Gebiet dadurch viel kleiner, aber ich habe es intensiver erlebt.

Ich habe meinen Florida-Trip daher geteilt: vor Jahren war ich in Zentral-Florida (Orlando usw.) und jetzt kommt der Süden (Everglades, Keys usw.) dran.

Aber das ist natürlich eine ganz persönliche Betrachtung; jeder macht es halt so, wie er es man besten findet.

Aber nachdem ich in Kalifornien 8 Stunden mit dem Auto unterwegs war und im Dunkeln das Hotel nicht finden konnte, habe ich mir geschworen, die Strecken nur noch kürzer zu wählen.

Viel Spaß bei Eurem Urlaub !

P.S. Die Disney Parks in Orlando sind zwar teuer, aber ich fand sie wunderschön, ganz besonders auch die Wasserparks.

Renate

Mehr lesen

Miami vs. Fort Myers 2013

Hallo,

Florida ist total vielfältig und wenn Ihr an einem Ort sein wollt seht Iht halt auch nicht so viel . Ich würde an Eurer Stelle nach Miami fliegen, dort oder in Fort Lauderdale ein paar Tage bleiben und dann durch die Everglades an die Westküste fahren. Wir hatten schonmal ein Ferienhaus in Fort Myers beach. Allerdings ist es dort doch recht ruhig.

In Fort Myers kann man prima essen gehen, es gibt nette Outletmalls und das Edison Winterhome ist einen kleinen Ausflug wert. Auch eine Fahrt nach Sanibel gehört zum Pflichtprogramm.

Orlando ist von Fort Myers aus ganz schön weit weg, da lohnt sich eher am Schluss der Reise eine oder 2 Übernachtungen.

Falls Ihr Key West einbauen wollt, würde ich das gleich am Anfang machen. Von Miami ist man schon einige Stunden unterwegs. Am ersten Morgen seid Ihr allerdings recht früh wach (Zeitumstellung). Da kann man ja auch gleich ein paar Kilometer hinter sich bringen.

Um eine Vorstellung von den Entfernungen zu bekommen kann man sich ganz gut an den Runreisen der großen Nordamerikaanbietern orientieren.

Für einen gemütlichen Aufenthalt im Ferienhaus(gibt´s auch mit eigenem Pool) ist FM jedenfalls eine gute Wahl. Man hat dort noch ein bischen altes Florida.

Schöne Reise

Mehr lesen

Trip auf die Bahamas?

Hallo Elke,

wir waren 2009 in Florida und sind von da aus auf die Bahamas geflögen, und zwar ab Ft. Lauderdale nach Freeport (Grand Bahama). Wollten ursprünglich mit der Discovery Cruise Line von Ft Lauderdale dahin, aber leider war Wochenende und da waren die voll ausgebucht mit Gästen, die morgens dorthin gefahren sind und abends zurück. Da war für den Nur-Transport kein Platz. Aber man kann die Mini-Kreuzfahrt auch mit 3 Tagen Übernachtung AI buchen und zwar auch über die Discovery (allerdings nur in englisch), und zwar unter www.discoverycruiseline.com. Dort werden verschiedene Hotels angeboten. Wir haben für 1 Woche im Viva Wyndham Fortuna in Freeport übernachtet und waren begeistert. Im Vergleich zu den übrigen Preisen auf den Bahamas eher ein Schnäppchen. Einzig Teures war das Schwimmen mit Delfinen, das wir übers Hotel gebucht hatten, war aber jeden Cent wert. Ach so, Einreiseformalitäten waren einfach und bei der Ausreise gab es einen Extraschalter für Einreise in die USA, so dass dort keine Einreiseformalitäten mehr sattfanden. Kann allerdings nur über den Flughafen dazu berichten, ist aber sicher bei der Kreuzfahrtrückreise nach Ft. Lauderdale auch nicht anders. Übrigens könnte FTI die Minicruise mit discovery auch im Katalog haben, war jenfalls 2009 so.

Viel Spaß in Florida

Stefan

Mehr lesen

Tipps für Florida Rundreise

Hallo,

ja wie Gunnar schon geschrieben hat, waren wir jetzt auch im Febr. in Florida. Es war unsere 1. Florida Reise und wir fanden die Kombination aus der kurzen KF mit der NCL in Richtung Bahamas klasse. Wir hatten diese KF mit 3 Ü gebucht, ich würde evtl. 1 mehr buchen und dann Key West mit dem Schiff anlaufen. Dann hast du dort allerdings keine Ü auf den Keys. Die Fahrt mit dem Cabrio dort runter war schön, aber es zieht sich schon sehr und ist nicht so spektakulär wie man es aus Filmen kennt ;)

Empfehlen kann ich auf jeden Fall in Fort Myers das Residence Inn bei Marriott rin tolles Hotel mit absoluten Wohlfühlzimmern und einer sehr guten Lage in Richtung der Brücke nach Sanibel Island. Auf Key West hatten wir das Best Western Hibiskus. Wir konnten zum Southern Most Point und zum Mallory Square laufen. Das war schon klasse. Im Febr. war es dort sehr nett, der Sonnenuntergang auch sehenswert. Aber so viel Troubel war beim Gauklerfest nicht. Allerdings fand ich die ganzen Kneipen entlang der Duvalstreet schon sehenswert.

LG

Bine

Mehr lesen

Mautgebühren - Florida

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus Florida zurück und kann ein bißchen Auskunft geben:

Zwischen Fort Myers und Miami, gab es eine Mautstelle an der man Bar zahlen konnte.

Auf der Strecke nach Key West gibt es die Mautstellen auch noch, allerdings kann man dort nicht mehr Bar zahlen weil die ganzen Häuschen abgebaut wurden

(konnte man hier im Forum ja auch schon lesen).

Dort sind lediglich die Scan-Geräte, die dann das Auto scannen und somit die jeweilige Leihwagenfirma informieren wegen Strafe.

Allerdings gibt es direkt am Highway einen Infocenter von Sunpass wo man sich sehr gut beraten lassen kann.

Dort haben wir dann für 4,99 USD den Sunpass gekauft und ihn mit zusätzlichen      10 USD aufgeladen. Dieser gilt dann unbegrenzt, also für die komplette Urlaubsdauer.

Falls man die 14,99 USD (Sunpassgebühr wird auf das Aufladegeld-Guthaben dazu gerechnet)

nicht aufbraucht, bekommt man die Differenz nach Kündigung des Sunpass wieder auf die Kreditkarte zurück erstattet.

Direkt bei der Leihwagenfirma (Alamo) haben wir bei Abholung auch nachgefragt, dort würden die allerdings schon die 4,99 USD pro Tag als Gebühr verlangen PLUS die Mautgebühren die man dann verbraucht.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiter helfen ;)

Melli, die am liebsten schon wieder mit dem Flieger zurück nach Florida fliegen würde :laughing:

Mehr lesen

New York City Bargeld

Ich handhabe auch einen Mix aus beiden - etwas Bargeld (ca. 100$) bereits in Deutschland tauschen und für den Rest gibt es die KK mit der ich kostenlos weltweit abheben kann. Klar, der Einsatz der KK in Geschäften kostet außerhalb der EU 1% .... so what.... das sind ja nun auch keine Unsummen.

Die Karte wurde mir noch nie gesperrt und sowas lese ich hier auch zum ersten Mal. Aber gut zu wissen, dann bin ich im Fall aller Fälle wenigstens darauf vorbereitet.

Wobei.... mein Kreditinstitut müsste mein Shopping- und Reiseverhalten anhand der Abrechnungen der letzten Jahre eigentlich kennen - die lesen sich wahrscheinlich wie Postkarten :laughing:

Mit Travellerchecks habe ich in Florida auch komische Erfahrungen gemacht bzw. nicht ich, sondern meine Reisebegleitung. Sie wollte den Check in einer Bank in Miami eintauschen und dort wusste man gar nicht was das sein soll. Nach ewigem hin und her hat der Bankangestellte dann seinen Vorgesetzten gefragt und er hat dann die Auszahlung veranlasst.

Auf einem Kreuzfahrtschiff war das Einlösen dieses Checks übrigens problemlos.

Das Problem mit dem ZipCode hatte ich sowohl in Florida, wie auch im Staat NY und Pennsyvania jeweils beim Tanken. Es war irre kompliziert, da jede Tankstelle eine eigen Regelung zu haben scheint.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!