5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Viele Fragen - wer kann uns helfen??
Hey Leute,
erst mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen...
Also, wir sind keine Pauschaltouris. Deswegen haben wir unsere Frage auch hier gestellt, weil wir keine Lust haben im Reisebüro die Infos zu bekommen, die jeder bekommt. Wir sind auch gerne ein paar Tage fern von allem abgelegen, obwohl wir ein paar Tage auch Lust auf Party haben. Kuta stell ich mir irgendiw laut, voll und mit ganz vielen betrunkenen Menschen vor - kann man mal sein, muss aber nciht seinen ganzen Urlaub dort verbringen...
Wir werden unsere eigenen Bretter mitnehmen. wir sind zwar keine Profis, aber surfen trotzdem überall wo es nur geht, weil es uns so unglaublich viel Spaß macht. Aber wir tauchen auch sehr gerne und würden das gerne auf der Insel verbinden.
@Marieluise: Wir haben von einem Wrack erzählt bekommen, was im Osten der Insel liegen soll und so wunderschön sein soll. Seid ihr dort auch getaucht? Wenn ja, ist das wirklich so toll oder sind da etwa zu viele Taucher im Wasser, um es zu genießen?
Wir haben keine Lust auf Doha, sind uns aber nciht sicher, ob wir uns Singapur wirklich leisten können. Das soll in Zwischenzeit relativ teuer geworden sein, und wir wollen auf jeden Fall unsere Zeit auf Bali genießen. Immerhin ist es tagsüber und wir können shoppen gehen - vielen Dank für die Info.
Ist es denn ein Problem auf der Reise bzw. vor Ort an Geld zu kommen? Würden nämlich gerne die Visa mitnehmen udn auf Bageld eher verzichten. Habe nur Angst im Dschungel zu stehen und kein Automat weit und breit im Süden sollte das ja kein Problem sein?!
Also, vielen Dank noch mal für eure Infos - zähle schon die Tage...
Beste Reisezeit Australien
@psondi sagte:
Wir planen für 2011 einen Urlaub in Australien während 6 Wochen.
Wir möchten eine Tour an der Westküste von Darwin nach Perth oder ungekehrt machen und eine kurze Tour von Alice Springs zum Ayers rock, Olgas, Kings Canyon machen.
Nun die Fragen:
Welche Reisezeit ist die Beste? Wir möchten nicht in der heissen Jahreszeit gehen, aber sicher die Tour machen können (dies soll in der Regenzeit nicht alles möglich sein).
Welche Kombination der beiden Touren ist am sinnvoll? Auch von den Flügen her? Wir fliegen von und nach Zürich.
Wo wäre ein Stop over sinnvoll? Beim Hin- oder beim Rückflug?
Danke für eure Antworten.
Hallo!
Wir waren im September, und es war angenehm warm. Hin- und wieder kann es zwar regnen, aber das sollte ja kein Problem sein. In diesen Monat sind auch die Fliegen im Outback nicht so lästig. Da es noch nicht soooo heiß ist. Max. 32 Grad hatten wir Stopover würde ich auf alles Fälle in Singapur empfehlen. Direkt am Flughafen gibt es 2 Hotels, welche alle Annehmlichkeiten eines 4*+ haben. Von dort, gibt's auch gratis Stadtrundfahrten. Beim retour fliegen, ist der Flughafen an sich schon ein Erlebnis. Kino, Internetcorners, Entertainmentcenter, Swimmingpool, Masagen, Einkaufszentrum, etc....... . Es gibt dort nichts, was es nicht gibt. Wenn es sich machen läßt von Eurer Seite, dann würde ich zuerst nach Darwin, dann nach Cairns, dann Uluru (Ayers Rock), von dort mit dem Auto nach Alice Springs und dann Perh. Möglich ware noch. Cairns, Darwin, Ayers Rock, Alice Springs, und Perth. Obwohl, wenn ihr Sydney, + Adelaide ausläßt
Aber Alles auf einmal geht halt leider nicht.
Hoffe, ich habe euch ein bisserl geholen.
lg
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Guten Morgen!
Ich habe zwei Fragen zur Air Berlin Langstrecke: mein Mann und ich wollen aller Wahrscheinlichkeit nach nächstes Jahr im Juni an die US-Westküste. Reisezeitraum ist vom 09.06. - 30.06.2012.
Da mir umsteigen ein Graus ist, bleibt ab Düsseldorf nur Air Berlin für einen Direktflug (Kosten derzeit: 729 EUR). Ab Frankfurt möchten wir nicht fliegen, und selbst wenn wäre LH viel zu teuer (1.171 EUR) . Amsterdam und damit KLM ginge auch, ist aber ebenfalls deutlich teurer (920 EUR).
1. Frage: wie seht Ihr das? Jetzt buchen oder lieber noch etwas warten und hoffen, dass die Preise sich noch einmal nach unten korrigieren (bin da aber nicht sehr zuversichtlich). Habe mir die Flüge erst einmal bis Freitag optionieren lassen.
Wir sind in 2009 mit Air Berlin nach NYC und MIA geflogen, insgesamt kann ich über diese Flüge nicht sonderlich viel negatives berichten. Dass es kein Inseat Entertainment geben würde, war uns vorher klar und stellte auch kein echtes Problem dar. Gut, der Sitzplatzabstand ist gering, aber auch bei Quantas ein Jahr davor nach Singapur wusste ich nach 11 Stunden nicht mehr, wie mir geschieht Kennt Ihr vermutlich alle...
Jetzt habe ich aber gelesen, dass Air Berlin zwei alte SWISS Maschinen gekauft hat, welche eine sehr veraltete Bestuhlung haben (mit veralteter Inseat Technik, außerdem wohl noch enger?).
2. Frage: Weiß jemand zufällig, auch welchen Strecken diese Maschinen eingesetzt werden?
Bei Inseat findet sich ja in der Regel unter dem Sitz des Vordermannes diese "Box", die den ohnehin geringen Platz im Fußraum noch weiter verringert.
Ich persönlich würde daher lieber auf das Inseat Entertainment verzichten, vor allem wenn es sowieso nicht oder nicht richtig funktioniert.
Ältere ahnungslose Neulinge
Seid gegrüßt!
Die meisten Fragen sind ja bereits beantwortet worden!
Christiane weiß wirklich Bescheid, aber im Hinblick, dass sich Siggiute1 als
„ältere ahnungslose Neulinge“ outen, würde ich nach einem doch recht langen, strapaziösen Flug den Service der „porter“ (Kofferboys klingt auch gut!) doch empfehlen. Salopp formuliert: Trolley organisieren, Koffer vom Rollband hieven, dann Koffer plus Handgepäck auf dem trolley verstauen, weiter zum security check und Koffer sowie Handgepäck wieder runter, nach security check Koffer wieder auf den trolley und weiter zum Zoll….
Ich bin sicher kein Typ, der mit dem Geld um sich wirft, aber da spart man vielleicht am falschen Ende.
Wenn man bedenkt, was diese Reisen insgesamt so kosten, habe ich mittlerweile kein Problem, 2 USD (knapp 20.000 IDR) dem Kofferträger zu geben statt völlig verschwitzt Wayan nach Wochen/Monaten wiederzusehen, der mich draußen abholt.
Bitte keine Euro-Münzen als Trinkgeld geben, denn die Jungs können nur Banknoten wechseln … welche Bank oder moneychanger nimmt schon Münzen entgegen?
Ich würde Euch übrigens Wayan Pageh als deutschsprachigen Reiseführer wärmstens empfehlen, hier könnt Ihr die Bewertungen anderer Holidaycheck-user lesen:
Wenn Du mich via „Nachricht schreiben“ kontaktierst, könnte ich Dir das engl.sprachige Visumsformular (Visa on Arrival) mailen. Du kannst im Vorfeld die Felder schon mal ausfüllen und überträgst dann die Daten auf dem Flug von Singapur nach Denpasar in das richtige Visum. Frage mich, ob ich den Vordruck hier im Forum an mein posting anheften kann… desgleichen die Zollerklärung! Grübel...
Lieben Gruß von Heike
Thailand Krabi Empfehlenswert
Also wir haben über Xmas und Silvester 2015/2016 3 wochen in Thailand verbracht. sind zuerst nach Singapur geflogen (dort 4 Tage, tolle faszinierende Stadt), dann per Flug nach Krabi (1h ca.). Wir waren in einem Guesthouse eines Schweizers in Ao Nang, ca 2km vom strand entfernt. Sind von dort mit dem Roller mobil unterwegs gewesen.
Ao Nang ist klasse, eine Straße führt direkt zum Strand runter, viele Geschäfte, restaurants, hat ein tolles Flair.
Von dort haben wir viele ausflüge gemacht, der Beach direkt in aonang ist nicht ganz so schön, aber du kannst dich mit dem Longtailboot nach Railey Beach oder phrang nang
fahren lassen (kostet wenig und ist ca 10min entfernt) oder die tolle tour 4 islands oder die Hong tour, oder phiphi oder oder. Die lage ist optimal und die Kalksteinfelsen und das grüne Wasser sind der Hammer! Achja der Tiger Cave ist auch spitze, haben auch Emeral Pool besucht.
Von dort nach Khao Sok, dort unbedingt hin, es ist traumhaft. Waren 2 Nächte in einem Luxuszeltcamp mit Programm und das Highlight war die Interaktion mit den Elefanten
von dort ging es eine Woche nach KL, hatten ein billiges modernes sauberes Hotel eig direkt gegenüber vom wöchentlichen Markt in Bang Nian. mieteten uns Roller und sind immer zum Cocnut Beach gefahren, ein Traum. ansonsten fand ich KL eher schlecht vom Strand her. Die Landschaft dort ist auch nicht allzu schön. Von dort haben wir einen wunderbaren Ausflug auf die Similian Islands gemacht, der echte Hammer, so blaues Wasser.
alles in allem würde ich es wieder so machen. KL als reines Ziel für 2 Wochen wäre mir zu langweilig, weil landschaftlich eher nicht so reizvoll
Wechselbetrüger im Taxi!
@ curiosus
Ich bin nicht gefrustet. Ich habe einen traumhaften Urlaub in Südafrika verbracht.
Und Du bringst etwas durcheinander: Nicht ich habe Erfahrungen kommentiert; meine wurden von Sokrates kommentiert. Er macht mich dafür verantwortlich, dass Menschen unfreundlich zu mir sind - da darf man doch schon mal zynisch werden. Er kennt weder mich noch die Situationen, in den mir das Geschilderte widerfahren ist.
Gerade als Administrator sollte er in der Lage sein, andere Erfahrungen zu tolerieren, ohne sie gleich als persönlichen Angriff oder als Angriff auf eine ganze Nation zu werten. Meine Erfahrungen waren halt nicht so toll, das muss man nicht schönreden oder rechtfertigen. Sicherlich werden auch in anderen Ländern Menschen abgezockt, und es mag auch auch woanders weniger freundliches Flugpersonal geben. Und jeder einzelne hatte vielleicht einen Grund, so schlecht drauf zu sein und wahrscheinlich war der Taxifahrer in einer besonders schrecklichen finanziellen Notlage. Kann alles sein, intereressiert mich aber nicht. Der Umgangston am Gepäckband war übrigens besonders krass. Hatte ich so noch nie erlebt.
@ Brigitte
Mag ja sein, aber mir ist es nun mal in Istanbul passiert. Und egal wo wir waren - beim Wechseln, am Gepäckband oder in der Lounge - überall waren sie auffallend unfreundlich. Und ich habe auch nicht behauptet, dass alle Türken unfreundlich sind; das wäre nun wirklich anmaßend. Aber es kann doch nicht so schwierig sein, nachzuvollziehen, dass aufgrund meiner Erfahrungen ein weiterer Aufenthalt in diesem Land in weite Ferne gerückt ist. Und das ist für mich auch kein Weltuntergang - es gibt genug andere Ziele.
Übrigens: Es gibt tausend Gründe, die gegen einen Aufenthalt in Singapur sprechen. Ich glaube, Unfreundlichkeit ist das geringste Problem.
Kuramathi Sammelthread
Ja Julia so ist es.
Der Vergleich und das Top bezog sich natürlich nicht auf alle Riffe der Malediven. Das ist doch wohl klar ! Es ging lediglich darum ob sich der angebotene Schnorchelausflug nach Madivaru zum dortigen Riff " lohnt " . Und da gehen ja nun die Meinungen weit auseinander. Und das das Kuramathi Riff nicht so tolle Korallen hat - wie wohl leider die meisten Maledivenriffe - ist auch klar. Ägypten hat da wohl klar vor den Malediven die Nase vorn. Nur von den Fischen her kann man doch nun wahrlich nicht beim Kuramathi Riff meckern. Mir persönlich sind viele, schöne und auch grössere Fische weitaus wichtiger als die ollen Korallen. Andere sehen dies eventuell anders. Warum auch nicht. Das es auf anderen Inseln schönere Korallen und noch mehr Fische gibt bzw. geben kann ist sicher so. Aber 99% der Leute beurteilen ja in ihren Bewertungen auch das Kuramathi Riff als sehr gut.
Selbst Du lieber @Jackpot hast letztes Jahr in deiner Bewertung folgendes geschrieben und das Kuramathi ach so hochgelobt und bezeichnest das Kuramathi Riff fischmäßig als klare Nr. 1. Dann sind wir uns da ja wenigstens einig ...
" Das Hausriff von Kuramathi ist sehr vielfältig und sehr sehr fischreich. Bislang ist Kuramathi klar die Nr.1 bezüglich des Fischreichtums am Riff. Teilweise waren mehrere Schwärme, sogar große Singapur- Papageienfische, zu bestaunen. Wir hatten täglich mindestens 3 mittelgroße Haie zu Besuch."
Ist denn jetzt in deiner persönlichen Rangliste bezüglich Fische am Hausriff Athuruga vor Kuramathi gerückt ??
erster Thailandurlaub
Wir brauchen Eure Hilfe
Wir haben uns ja bisher irgendwie nicht "getraut" es sind doch wieder Mexico und Bali geworden als letzte Ziele geworden Ok Singapur haben wir noch geschafft
Also neuer Versuch für Ende Oktober - bis Mitte November geplant. Ausgesucht haben wir uns als Frischlinge Khao Lak. Wenn wir jetzt alles richtig gelesen haben müsste dies ja ungefähr von der Reisezeit passen.
Vom Urlaubstyp sind wir gerne auch mal im Hotel unternehmen aber gerne auch Tagesausflüge auf eigene Faust oder mit Fahrer um Land, Leute und Kultur anzugucken. Rundreisen und Hostels sind jetzt nicht unbedingt unsers.
Auf Bali haben wir uns sofort in das Land und die Leute verliebt. Das morgens nur frühstücken und abends in ein Warung oder Restaurant essen am Anfang waren wir nach diversen AI Urlauben etwas skeptisch mittlerweile lieben wir es einfach.
Was allerdings gar nicht unsers ist auch nicht auf Bali das Essen nur aus den "Futterständen" der Nachtmärkte.
Gibt es das nur in Thailand? Oder hat man hier auch die Möglichkeit gemütlich im kleinen Restaurant mit Einheimischer Küche zu sitzen?
Auf Bali hatten wir immer kleine Anlagen mit rund 20 - 25 Villen mit Privatpool (kein Hotelkonzept)
Gibt es so etwas mit guten Erfahrungswerten auch in Khao Lak oder alternativ eine kleinere Anlage, die ihr empfehlen würdet.
Von der Anlage als Hotel her fanden wir das Ramada Khao Lak sehr ansprechend aber das wird ja gerade renoviert. Aber wohl bis Mitte September fertig.
Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins Dunkel bringen
Vielleicht hat ja der ein oder andere, der vielleicht sogar auch mal auf Bali war einen Tip für uns was Hotelanlagen betrifft
Bangkok oder Singapore ???
@jingle sagte:
Danke, für Eure Antworten.
Wir haben uns jetzt entschieden.
Im September geht es nach Koh Samui, und vorher werden wir drei Tage in Bangkok verbringen.
Es ist ja unsere erste Reise nach Asien, und wenn es uns gefallen sollte (wovon ich ausgehe
) werden wir beim nächsten Mal Singapur in Angriff nehmen.
LG Jingle
Wir waren jetzt auch das erste mal in Bangkok und glaube mir 3 Tage sind zu wenig! Meine Frau hat sich in diese Stadt verliebt und wollte auch unbedingt nach Singapore. Also Bangkok min. 5 Tage und dann den Schrott an den Stränden angugge. Da Du, wie ich das erste Mal in Thailand bist erwarte nicht zu viel. Bangkok ist der Hammer der rest eher schwach. Wir wollten auch nach Bangkok nach Samui, sind dann aber wegen dem noch aufgewühltem Meer nach Phuket. Zuerst Patong, nach einem Tag ausgecheckt und schönen Strand gesucht und gefunden am Nai Thon Beach. Dieser Strand ist "noch" eine schöne Ausnahme. (Baustellen lassen Böses erahnen) Wir haben uns dort mit Thais unterhalten und denen erzählt das wir eigentlich nach Samui wollten und das erste was dann über ihre Lippen kam war "Patong"!!! Also ich hoffe mal Du hast nicht Chaweng gebucht den sonst könntest Du für Dein Geld auch 3x Ballermann machen. Falls Ihr Party Typen oder oberflächliche Menschen seit wird Euch das touristische Thailand gefallen, ansonsten könntet ihr bitter enttäuscht werden. Wir sind von Phuket nach Khao Lak hoch gefahren und haben uns dort mit einem deutschen Barbetreiber und Tauchguide (Sven) unterhalten, der uns erzählt hat, das Thailand vor ca. 5 Jahren seinen Charm und Flair verloren hat und seit dem Tsunami doppelt so Teuer geworden ist. Und bitte fahrt nicht nach Khao Lak, hier wird so deutsch gesprochen das Ihr auch an der Ostsee Urlaub machen könnt und trefft warscheinlich Eure Nachbarn. Fragen? Einfach PN!
Rauchverbot in Thailand
Chriwi, Chris aus Wien?
Dass ich "überall" (wo es nicht verboten ist) rauchen darf weiss ich ja! Und meine Kippe landet immer auf der Strasse - solang nicht wie in Singapur überall in die normalen Tonnen Ascher eingebaut wurden, so wie auch in Stuttgart - in beiden Städten immer nur auf der Einkaufsmeile. Also Kippen austreten! Und nie in einen Mülleimer - das kann doch brennen!
SO! Ich beginne mich etwas über Dich zu ärgern. Deine Beiträge sind arm an Information. Dafür sind es ja fast 5ooo...
Ich habe mir mal kurz Dein von Dir angefügtes Foto+ Deine Daten angesehen...
VON DIR als "Über mich":
Ich bin ein spätberufener Reisefreak, der die Aufteilung eines Jahres in 6 Wochen Urlaub und 46 Wochen Arbeit als nicht artgerechte Haltung eines Menschen erachtet."
Ich krieg ne rote Birne wenn ich sowas lese! Es ist mir wirklich egal was du beruflich bist, kannst auch Millionär sein. So einen Scheiss als eigenes Profil anzugeben, dazu gehört schon eine ordentliche Selbstüberschätzung.
Ich würde eher mal vermuten dass Du arbeitslos bist und deswegen zu jeder Zeit 24 Stunden am Tag nichtssagende Antworten schreiben kannst?
Also, ich kann auf nichts-sagende AWs gerne verzichten! Wenn Du was im Forum sagen willst -> tue es!
Aber nicht in halben Sätzen oder Andeutungen.
FRANK
@chriwi sagte:
Überall im Freien darfst Du rauchen, das kratzt niemanden (außer vielleicht Dich im Hals) und wenn Du die Kippe ausdämpfst und nicht auf die Straße sondern in einen Mülleimer wirfst, hast Du keine Probleme. Und der Flughafen an dem Du aus Europa ankommst, heißt seit einiger Zeit Suvarnabhumi.