Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Hab auch was zu diesem Thema:

Es war vor ca. 25 Jahren auf dem Heimflug von unserem Mallorca-Urlaub nach Nürnberg. Es war so extrem, dass ich dies bis heute nicht vergessen kann.

Damals war die Flugroute über Barcelona, über die Pyränen, den Alpen, über Stuttgart nach Nürnberg.

Es war gegen Nachmittag und wir hatten eine herrliche Sicht nach unten. Sahen die Ortschaften deutlich.

Aufeinmal, wir waren über den Pyränen, fing das ganze Flugzeug zu zittern an, wir kamen von einem Luftloch ins Nächste. Draußen wurde es stockdunkel. Man sah Blitze und hörte es donnern, aber die Sicht nach unten war immer noch einwandfrei.

Man sah jedes Licht unter uns. Die Flugbewegungen waren so extrem, dass der Servierwagen von einem Ende des Ganges bis zum anderen Ende durchrauschte. Aus den sich öffneten Gepäckfächern fielen die Gepäckstücke.

Immer wieder sah man die Berggipfel verdammt nah, da der Pilot versuchte unter dem Höhengewitter durchzufliegen. Doch viel tiefer konnte er nicht mehr gehen.

Über eine dreiviertel Stunde dauerte diese Sache und viele, wie auch ich, hatten echt Todesängste. Es war fürchterlich.

Als wir aus dem Unwetter heraus waren erklärte uns der Pilot, dass wir wirklich sehr viel Glück hatten, dass kein Blitz ins Flugzeug eingeschlagen hätte und wir dem seltenen Phänomen eines Höhengewitters sehr gut entkommen sind.

Nie mehr hatte ich danach so ein Erlebnis.

Denn ich, und auch mein Mann dessen zweiter Flug dies erst war, steigen auch heute noch sehr gern in ein Flugzeug, obwohl ich richtig Luftkrank werde, ohne Tabletteneinnahme. Diese Fortbewegungsart ist für uns der schönste und bequemste Weg an einen schönen Urlaubsort zu kommen.

Mehr lesen

Hard Rock Cafe Palma de Mallorca

@Superbennj sagte:

Die Lage ist super und bei der Masse an Pauschaltouristen und Tagesgästen von den Schiffen läuft das von alleine.

Deine Worte in "Gottes Ohren".

Pauschaltouristen 'verlaufen' sich hier in der Rehel NICHT. Die Sehenswürdigkeiten von Palma sind anderswo, Ferienhotels in Palma selbst so gut wie keine.

Die Anlegestellen von Kreuzfahrtschiffen sind ca. 2 km bzw. 4 km weit weg.

Sowohl Pauschaltouristen wie auch Kreuzfahrtenteilnehmer müssen also 'extra' und absichtlich/bewusst ihren Weg zum HRC finden.

Das soll KEIN Argument GEGEN den Erfolg des HRC sein. Ich habe lediglich schon (zu) oft gesehen wie eine riessen Investition due Durststrecke bis zur finanziellen Rentabilitát nicht ubersteht.

Gerade diese Woche - am 03.12. - wurde in Palma ein neues 'Zenter' eröffnet (RISKAL): Restaurants, Kunstgallerien, Kunstversteigerungen, Jazzclub, Konferenzhallen- und Räume, etc., etc. mit einer Investition von € 50 Millionen. Genau neben dem HRC ist das CAPUCCINO (ich weiss, etwas 'ganz anderes'?).

Die Piramide der Kaufkraft ist gleichbleibend, die potentiellen Kunden zahlenmässig beschränkt, will heissen, die gleiche 'Geldmasse' muss unter mehreren Anbietern aufgeteilt werden (und aus dem selben 'Topf' kommt das Geld für Mietautos, Ausflüge, Restaurants, Souvenirs, etc., etc.).

Ich will den ****** nicht an die Wand malen, lediglich meine SEHR PERSÖNLICHE Meinung darstellen.

Icb kann mich täuschen, aber ich meine dass vor einigen Jahren in Palma schon einmal ein HRC eröffnet wurde, und zwar im Gebäude des alten HOTEL MEDITERRANEO am Paseo Maritimo. Damals waren die angeblichen Eigner (Franchise) bekannte Fussballspieler des FC BARCELONA (und bekannte Sportler anderer Sportarten). Stimmt das? War es nicht das HRC sondern etwas 'Ahnliches'? Nach relativ kurzer Zeit musste dieses Lokal wieder dichtmachen.

P.S.: Heute steht in einer der lokalen Zeitungen (ULTIMA HORA) das demnächst das HRC in Palma eröffnen wird, aber kein Wort darüber dass es schon offen ist.

Mehr lesen

Kreuzfahrt in Europa inkl. Anreise gesucht

Hallo Christopher,

zunächst möchte ich dich sehr herzlich hier im Forum begrüßen und dir sehr viele nützliche Tipps und Anregungen zu deiner Frage wünschen.

Wie meine "Vorredner" auch bin ich der Meinung, dass es bei der Planung und späteren Entscheidung eine Reihe von Eckpunkten abzuwägen gilt. Da gibt es z.B. die Frage, wie groß dein/euer Schiff sein soll (hier gibt es Varianten von überschaubar bis riesig) oder wie die im Preis enthaltenen Leistungen gewünscht werden (Vollpension gibt es eigentlich auf jedem Schiff, aber wie sieht es mit den Getränken aus?). Welche Kategorie wird gesucht; überwiegend werden 3* bis 5* Schiffe angeboten, die natürlich auch unterschiedliche Preise haben. Auch gilt es zu klären, welcher Kabinentyp (Innen, Außen, mit Balkon?) gesucht wird, der ebenfalls großen Einfluß auf die Preisgestaltung hat. Schließlich gilt es zu entscheiden, ob und wie viel Animation man möchte. 

Ich war z.B. gerade mit einer tollen Segelyacht ("Wind Surf"; vgl. Bewertung unter meinem Profil) auf dem Mittelmeer unterwegs. Wir sind in Barcelona gestartet und die Reise endete am 8. Tag in Rom. Einfach nur klasse, aber trotz Sonderangebot nicht ganz billig!

Grundsätzlich gilt aber festzuhalten, dass die Wirtschaftskrise gerade im Kreuzfahrt-Bereich zu massiven Preisnachlässen geführt hat. Wenn du ein bisschen Zeit für die Suche nach dem geeigneten Schiff investierst, dann kannst du momentan richtig Geld sparen.

Schließlich gilt es kritisch zu prüfen, ob ein Komplettpaket (inklusive An-/Abreise) nicht sogar teurer ist, als wenn man die einzelnen Bausteine selbst zusammen stellt. Das Internet macht's möglich.

Wenn ihr euch für eine Kreuzfahrt in Europa entscheiden wollt, dann würde ich nicht unbedingt den März als optimale Reisezeit wählen .. aber: wenn ihr ein preisgünstiges Angebot sucht, dann kann es allerdings durchaus Sinn machen. ;)   

Bei weiteren Fragen melde dich gern einfach noch einmal!

Viele Grüße von der Nordseeküste und allen eine schöne Woche

Andreas

Mehr lesen

Costa Dorada mit 3 Kindern

Hallo Forumsmitglieder,

ich war vor 28 Jahren mehrmals mit meinen Eltern in Altafulla an der Costa Dorada. Wir haben dort ein Reihenhaus gebucht und wir waren dort die einzigen Deutschen. Dort habe ich als Kind sehr schnell ein paar Brocken spanisch gesprochen und hatte mehrere wundervolle Urlaube. Ich habe mich mit den spanischen Kindern angefreundet, während mein Vater mit den andern Vätern Muscheln tauchen ging und meiner Mutter das Muschelkochen von den Spanierinnen gezeigt worden ist.

Ich will nun 2011 mit meiner Familie wieder an die Costa Dorada. Das Reihenhaus kann ich nicht mehr finden, das gibt es wohl nicht mehr zu vermieten. Ich brauch auch nicht mehr das gleiche Szenario, was ich damals mit meinen Eltern hatte.

Denn ich würde lieber in ein HP-Hotel fahren (dann bin ich von vielen häuslichen Tätigkeiten befreit) , wo am besten auch viele Spanier mit ihren Familien sind. Mein Sohn hat jetzt schon das 2. Schuljahr spanisch und ich erhoffe mir, daß er es gut dort anwenden kann. Costa Dorada soll es sein, weil mir es gefiel, daß es dort auch mal schön hohen Wellengang gab. Und weil Barcelona nicht weit weg ist für einen Tagesausflug. Das weitere Problem ist, daß wir eine 5-köpfige Familie sind, da gibt es nicht soviele Hotels die mit Familienzimmer ausgestattet sind. In Salou gibt es auch viele Hotels, aber ich mag es nicht wenn die Hotelanlage so hingequetscht ist.

- wir machen gerne sportliche Animation (sind alle begeisterte Volleyballer, Beachvolleyball sollte auch direkt am Strand sein und nicht in einem Hinterhof auf Beton, spielen auch gerne Wasserball im Urlaub)

- ich liebe lange Strände (mit Wellen)

- gut wäre noch ein Windsurfcenter in der Nähe, weil meine Kinder dieses Jahr Windsurfen an der Nordsee lernen

Mehr lesen

empfehlenswerte orte in marokko?

@alexa33

Du hattest geschrieben:

In Marrakesch hat kürzlich das Luxushotel Mamounia wieder eröffnet, allerdings sind die Preise auch jenseits von Gut und Böse

Das ist tendenziell abwertend und ziemlich eindeutig auf das La Mamounia gemünzt. Aus Deinen ganzen bisherigen Äusserungen (z.B. Schweinegeld) ist zu entnehmen, daß alles, was über einem gewissen preislichen Niveau liegt, von Dir in Bausch und Bogen verdammt wird. Dein aggressivesVerhalten zeigt sich auch an Deinen Beiträgen in diversen Unterforen.

Kein einziges davon ist im "Discounter"- oder Backpackerbereich

Habe ich das behauptet? Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmal gaaaaanz langsam durchlesen, um auch den Sinn zu verstehen. Es gehört zu meinem Job, auch die genannten Riads zu kennen, z.T. arbeiten wir sogar mit ihnen, wie auch mit dem La Mamounia, zusammen.

Über das Nachtleben kann man geteilter Ansicht sein

Hier ging’s nicht um Deine persönliche Meinung, die ist hinlänglich bekannt. Der Fragesteller wollte wissen, ob und wo man feiern kann. Und das kann man im Gegensatz Du Deiner Behauptung sehr wohl

Mir ist im Moment zuviel Hype um Marrakesch

Du mußt ja nicht hinfahren. Du wirst die Entwicklung – die auch von staatlicher Seite so gewollt ist – allerdings nicht aufhalten und das Rad nicht zurückdrehen. Auch in Marokko ändern sich die Zeiten – ob’s Dir persönlich paßt oder nicht. Ich bin sicher, Du wirst den Marokkanern in Deiner charmanten Art sofort erklärt haben, was sie hier falsch machen.

Barcelona oder Berlin sind sowohl zum Feiern als auch zum Shoppen immer noch die bessere Option

Es hindert Dich niemand, Deinen Urlaub da zu verbringen. Da gibt es ÖPNV und Low-Budget-Hotels; zu Deinem Leidwesen allerdings auch Rentner und Studiosus…..

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@hanni2202 sagte:

Na Klaaaaarrrrrr ;) :laughing: :rofl: :rofl:

Juli, da geb ich dir völlig Recht, ein bißchen Feindschaft ist OK, aber ich finde es einfach nur grausam, wenn man in Deckung gehen muß.

Leider sind es immer wieder jugendliche Fans, die einfach ausrasten......da hat man dann nur die Chance n Rückzieher zu machen......wenn man es schafft. :kuesse:

Ich geh da lieber in Deckung, sowas hab ich nicht nötig.

Wir waren diese Saison in Dortmund, bzw. mein Onkel und meine Tante, haben meine Cousine und mich mitgenommen. Die haben 4 Karten bekommen und da mein Onkel mit meinem Bruder letztes Jahr in Barcelona war, als Schalke da gespielt hat, durfte ich mit nach Dortmund

Naja egal, also mein Onkel ist jemand, der gerne auch mal ein bisschen provoziert ok was heißt provoziert, er ärgert halt gerne die Gegnerischen fans wenn Schalke führt und am gewinnen ist und er dikutiert gerne mit denen. Aber in Dortmund hat er sich ehct zusammengerissen und hatte wirklich angst das uns was passieren kann, er meinte immer nur wenn sich irgentwo in unsrer Nähe sich welche am kloppen waren , geht weiter bleibt nicht stehen usw.

Normalerweise bei anderen Spielen lässt er meine Cousine und mich sogar alleine fahren, ok was heißt alleine wir fahren immer vom Schalkefanprojekt und waren jetzt auch in München. In Bochum waren wir auch,wir sind alleine hin und alleine wieder zurück mit dem Zug, aber nach Dortmund würde er uns niie im leben allein lassen, weil er viel zu viel angst hat uns könnte was passieren. Sonst würde er uns überall hier in der Nähe hinschikken.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1889 Dez. Florida-Miami-Key West 

1990 Aug. Californien-Von San Francisko bis Santa Barbara  

1992 März Californien-Los Angeles

1992 Mai Jamaika-Montego Bay

1992 Nov. Jamaika-Montego Bay 

1993 April Mallorca-Cala D'Or Kurztrip

1993 Mai Kenya-Amboseli Park 

1993 Dez. Südthailand Rundreise, Badeferien Krabi 

1994 März Florida-Daytona Beach

1994 April Amterdam Städtetrip 

1994 Juli Florida-Miami

1995 Mai Venezuela-Isla Margarita 

1995 Dez. Südkaribik-St. Lucia-Barbados

1996 Mai Florida-Daytona Beach

1996 Sep. Cypern

1997 Mai Mexiko-Fly and Drive (Yukatan)

1997 Nov. Südkaribik-Trinidad

1998 Mai Florida-Daytona Beach, Dom.Rep.-Samana 

1998 Nov. Sri Lanka

1999 Mai Indonesien-Lombok

1999 Nov. Indonesien-Bali

2000 Mai ABC Inseln-Aruba

2000 Nov. Indonesien-Lombok

2001 Mai Florida-Daytona Beach-Clearwater

2001 Nov. Mexiko-Yukatan-Akumal

2002 Mai Thailand-Koh Samui

2002 Nov. Thailand-Koh Chang

2003 Mai Kuba

2003 Nov. Rundreise Nordthailand, Badeferien Phuket Kata Beach

2004 Mai Dubai

2004 Nov. Thailand-Khao Lak

2005 Mai Oman, Barka

2005 Okt. Brasilien Rundreise, Badeferien Salvador de Bahia 

2006 Mai Hurghada 

2006 Okt. Nilkreuzfahrt, Badeferien El Gouna

2007 Mai Thailand-Koh Samui

2007 Dez. Stuttgart Christkindelmarkt

2008 April Thailand-Khao Lak

2008 Nov. Philippinen-Bohol-Borocay 

2009 Mai Florida-Daytona Beach

2009 Okt. Venezuela Rundreise, Badeferien Isla Margarita 

2010 Mai Thailand-Khao Lak

2010 Nov. Dahab (Sinai Halbinsel)

2011 Juli Hamburg Städtetrip

2011 Nov. Costa Rica Fly and Drive, Badeferien Tamarindo Beach 

2012 Mai Thailand-Koh Samui

2012 Juli Barcelona Städtetrip

2012 Nov. Philippinen-Palawan-Busuanga-Borocay 

2013 Mai Thailand-Koh Chang

2013 Nov. Mexiko-Playa del Carmen

2014 Mai Mexiko-Playa del Carmen

2014 Aug. Prag Städtetrip

2014 Nov. Vietnam Rundreise, Badeferien Phan Thiet

2015 Mai Mauritius

2015 Nov. Thailand-Krabi, Koh Lipe & Koh Lanta

2016 Mai Thailand-Koh Lanta

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Hallo Blues alter Freund ;),

also wirklich überrascht bin ich nicht über die Darbietungen der Bayern. Das ist immer der selbe Stiefel und ich bin eher enttäuscht über die mangelnde Attraktivität.

Ich sehe das ganz genau wie Du, das Niveau der Buli ist bescheiden und wenn wir ähnlich marode Stadien wie in Italien hätten, dann wäre unser Zuschauerschnitt sicher auch bei 19.000 oder so ähnlich. Am Niveau der Liga liegt der hohe Schnitt sicher nicht.

Auch was das Abschneiden unserer Teams international angeht bin ich auch der Meinung, daß es ein eher peinlich ist.....

Schalke & Hertha im Uefa Cup :shock1:

Aber Ende der 90er bzw. in den Anfängen 2000 war es umgekehrt, da war der Vereinsfußball spitze und die NM ist vor sich hingedümpelt, komisch das es irgendwie nicht möglich ist beides auf einem guten Niveau zu stabilisieren.

Von einer Mannschaft mit der Besetzung des FCB kann ich aber schon etwas mehr Arrangement und auch Kreativität als am gestrigen Abend erwarten,oder ?

Sie müssen ja nicht jede Woche alles in Grund und Boden spielen, aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein für meine Gefühle.

Das ist doch im Moment ähnlich spannend wie unter Trapp und das wollte in München keiner mehr sehen.

Selbstverständlich sind Ligen wie England und Spanien attraktiver als die Buli, ich verstehe es auch,wenn die Jungs aus Südamerika lieber nach Spanien wechseln, würde ich wohl an deren Stelle auch machen.

Ob aber West Ham für Tevez und Mascherano atraktiver ist als Bayern wage ich mal zu bezweifeln.

London als Stadt eventuell ;)

Und wenn van Buyten 10 Mio€ Wert ist, dann Hargreaves aber locker 30€, d'accord !

Aber beide lassen sich für mich nicht vergleichen, ich will endlich mal wieder nen Zauberer sehen.....da gibt es doch in Barcelona einen jungen Argentinier mit dem Namen Messi oder so ähnlich, der würde mir gefallen ;)

Mehr lesen

Reportage RTL

100Euro mehr für 10cm mehr Beinfreiheit ein kostenloses Bier und Sandwich und ein etwas breiteres Grinsen der Flugbegleiter bei einem 2-Stunden-Flug.

??? was muß es uns Deutschen doch noch sehr gut gehen ???

Super transparente Preisangabe bei Lufthansa:

--- Preis incl.Steuern 99.-Euro 1)

im Kleingedruckten ganz unten.

1) Der Gesamtpreis ist in Euro (EUR) angegeben. Er beinhaltet Flugpreis, Steuern, Gebühren und sonstige Zuschläge für eine erwachsene Person; jedoch nicht die Ticket Service Charge.

Die Ticket Service Charge beträgt zusätzlich mindestens EUR 10 (für kontinentale Flüge) bzw. EUR 15 (für interkontinentale Flüge) pro Person. Bei Kauf eines Economy Tickets mit Kreditkarte erhöht sich die Ticket Service Charge um EUR 3. Bei Ausstellung eines Papiertickets erhöht sie sich um weitere EUR 8. Diese Preise gelten für Personen mit Wohnsitz in

--- macht summa summarum 120.-Euro

Das Thema "ganzweitdraußeninderpampathema" wurde des öfteren schon durchgekaut auch hier. Was für den Einen gut ist ist für den Anderen Sch......

Die Sache mit RTL ist schlicht und einfach die berühmten Birnen mit Äpfeln verglichen bzw. das rausgesucht was einem grad in den Kram passt 21kG Gepäck oder falsche Flughafentransfers.

Aktuell:

Flug Frankfurt-Barcelona mit Lufthansa am 6.12 - 11-12 kostst z.B. 473.-Euro plus die obigen Zuschläge.

Flug Frankfurt-Hahn nach Girona am 6.12 - 11.12 kostet z.B. 71.- Euro

Hallo!!!!! 400.- Euro Differenz.

Dafür muß ich eventuell 100 km mit dem Auto fahren oder mit dem Zug, Bus, Taxi oder eventuell schon früher anreisen und eine Übernachtung mit einplanen. Wie auch hier schon erwähnt wurde giebt es jede Menge Leute, denen ein Grußflughafen garnicht liegt und auch mit 150km wegen ungünstiger Lage und Zugverbindungen per Auto anreisen muß. Hier sind dann die Parkgebühren, oder soger und / auch Hotelkosten in Frankfurt oder Stuttgart gegenüber Hahn oder Karlsruhe nicht zu vergessen.

----------------------------------------------------------------------------------

relax mal wieder

Mehr lesen

Tour durch Andalusien

ich hab genau das vor drei jahren gemacht.

start- und zielort war malaga, ein auto haben wir bei europcar gemietet.

den flug haben wir damals bei iberia gebucht, war mit zwischenlandung in barcelona beim hinflug und in madrid beim rückflug und hat pro person inkl. taxen 140 euro gekostet.

wir waren die erste nacht in torremolinos, sind von dort gefahren: granada - cordoba - sevilla - gibraltar - torremolinos (die letzten zwei tage schwimmen und faulenzen).

in granada ist natürlich die alhambra pflicht, aber achtung: tickets von zu hause aus online buchen (www.alhambra.org), vor ort bekommt man meist keine!

in cordoba muß man die "antigua mezquita" gesehen haben, in sevilla die kathedrale und den alcazar.

die städte sind generell sehr schön und bieten viel zum ansehen.

unbedingt in einem der kleinen lokale echte andalusische gazpacho (geeiste gemüsesuppe) essen - schmeckt nirgendwo so phänomenal wie direkt in andalusien!

wenn ihr nach gibraltar wollt, nach möglichkeit das auto außerhalb der stadt parken, in der stadt wirds mit parkplätzen recht schwierig. in gibraltar kann man zigaretten und parfums zollfrei einkaufen, aber achtung: strenge kontrollen bei der ausreise aus gibraltar!

hotelmäßig findest du einige bewertungen in meinem profil vom "don paco" in sevilla, vom "luna arabial" in granada und vom "flamingo" in torremolinos.

eine nacht haben wir in la linea vor gibraltar geschlafen, da hab ich leider den namen das hotels vergessen, daher keine bewertung. und in torremolinos waren wir auch eine nacht im "el loro rojo" - eine billige zweisterne - ********, aber für eine nacht reichts.

auf jeden fall ist andalusien ein traum und sehr zu empfehlen!

wir waren in der ersten juniwoche, da war es schon sehr heiß (nicht umsonst heißt andalusien auch "bratpfanne europas"), besser ist vermutlich mai.

die unterkünfte jeweils spontan vor ort zu suchen war übrigens kein problem!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!