Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo!

Wir buchen auf den Kanaren immer über autospluscar. Hatten wir schon 2x auf Fuerte, 2x auf Teneriffa und 2x auf Lanzarote. Zwar sind einige Autos nicht ganz so neu wie etwa bei cicar, goldcar oder Avis, aber immer in einem durchaus annehmbaren Zustand und die Preise sind auch wesentlich günstiger (78,95 Euro 1 Woche ab dem Flughafen Fuerte). Dazu zahlt man erst vor Ort, kann kostenlos stornieren, hat keine lästige Tankregelug mit Voll/Leer, kostenlose Kindersitze etc. Die Mitarbeiter sind immer nett. Pluscar kann ich wirklich nur empfehlen!

Mehr lesen

Wohin nur...

Die Kanaren sind eine gute Idee, denn sie sind sehr vielfältig. Wenn es ein reiner Strandurlaub werden soll, wäre Fuerteventura empfehlenswert. Dort habt Ihr endlos lange Sandstrände und je nach Lage der Unterkunft auch Möglichkeiten zum Bummeln oder Shoppen. Da ich Eure Interessen nicht kenne, mal eher etwas allgemeines zu anderen Inseln. Gran Canaria ist landschaftlich sehr reizvoll, als Ferienort wäre San Agustin zu empfehlen. Dort ist es recht ruhig und Ihr könnt über die Promenade nach Playa del Ingles und zu den Dünen von Maspalomas laufen. Es gibt dort auch einige Freizeitparks. Lanzarote hat eine eindrucksvolle Vulkanlandschaft mit riesigen Lavafeldern, ist aber ansonsten recht karg. Es gibt allerdings interessante Höhlen zum Besichtigen und Strände vom schwarzen Lavastrand bis zum hellen Sandstrand.

AI ist auf den Kanaren nicht so sehr verbreitet wie in anderen Ferienregionen, ist auch Geschmacksache und eine Überlegung, ob es sich überhaupt lohnt. Wollt Ihr Euch überwiegend im Hotel aufhalten? Wollt Ihr abends gerne am Meer sitzen und etwas trinken? Wenn Ihr tagsüber Ausflüge machen wollt, wäre vielleicht HP besser. Dann könnt Ihr nach dem Abendessen noch etwas unternehmen und irgendwo einkehren. Wir waren mehrmals auf Lanzarote und im letzten Jahr auf Gran Canaria, die Preise in den Restaurants sind dort recht günstig. Wir hatten ein Apartment und sind abends essen gegangen.

Mehr lesen

Erfahrungen mit Goldcar

ABZOCKE!!

habe über eine Vermittlerseite einen Wagen für 1Woche auf Lanzarote gemietet.

Erst bei der Bestätigung erfuhr ich, dass der Vermieter Goldcar ist.

Vermittlungsgebühr 18eur, ok. Mietpreis incl Voll-Vers (klaro ohne Benzin) 104eur für 7Tage.

Das schien ok, bis am Schalter noch eine Zusatzversicherung für Reifen,Glas,Schlüssel und Unterboden (Seguro-Relax) für 35eur aufgeschwatzt wurde, auch noch tolerabel. Aber jetzt kommt´s: Nochmal Zusatzversicherung falls man die Fähre nach Fuerteventura nimmt. UND 72eur Benzinkosten für die eine(!) Tankfüllung Der Wagen: ein Renault Clio 1,2 benziner. Aktueller Benzinpreis auf Lanzarote 0,94eur. Der Tank müsste rechnerisch also fast 76liter fassen. Dürften aber in dieser Kategorie eher knapp 50Liter sein, ergo eingangs um ca.25eur abgezockt. Und der Tank soll leer abgegeben werden...jeder Liter der drinnen bleibt ist für Goldcar zusätzlich geschenkt.

Vom Angebot über eine Anmietung von 104 eur ist ruckzuck eine Abbuchung von 211 eur realisiert worden: 104 anmietung+72 tankfüllung + 35 vers. =211eur.

Mehr als das doppelte!

Auf der homepage von Goldcar wird nicht EINDEUTIG auf diese Kosten hingewiesen!

ICH WERDE GOLDCAR IN ZUKUNFT MEIDEN.

PS: Der Wagen war bei Übernahme nicht sauber und übersäht von Schrammen.

Aber im Vertrag steht, dass Goldcar bei "exzessive verschmutz" sich gezwungen sehen, eine Reingung zu Lasten des Kunden durchzuführen.

Mehr lesen

Condor (DE)

Also meine Erfahrungen mit Condor (Flug Lanzarote imOktober) waren sehr gut. Wir konnten sowohl beim Hin- als auch beim Rückflugonline einchecken (hatten für beide Flüge eine Sitzplatzreservierung). Beim Rückflug hatten wir Verspätung, so dass der Flug erst ab 19.45 Uhr (deutsche Zeit 20.45 Uhr) ab Lanzarote ging. Da wir wussten, dass der Flug über 4 Stunden dauert und in Stuttgart ab 23.30 Uhr Nachflugverbot herrscht (in wenigenAusnahefällen bis 24.00 Uhr), haben wir nicht mehr damit gerechnet, dass wir in Stuttgart landen können. Der Kapitän hat dann durchgegeben, dass er mehr Kerosin getankt hat um richtig Gas geben zu können, damit wir noch in Stuttgart landen können. Und tatsächlich, er hat es geschafft. War zwar nach Mitternacht,aber er hat laut eigenen Angaben so viel verhandelt, dass es noch geklappt hat und er landen durfte.War unser kürzester Flug von den Kanaren nach Stuttgart überhaupt. Alle im Flieger waren super froh darüber.Hätte auch ganz anders ausgehen können.

Momentan hat Condor noch Probleme mit der Systemumstellung. Dies steht aber auch auf der Homepage von Condor. Da wir jetzt im Februar wieder imCondor fliegen (Langstreckenflug) haben wir eine Sitzplatzreservierung über die Homepage vorgenommen. Hier kam es zu einem Fehler seitens Condor. Kurz angerufen und das Problem wurde zügig und zufriedenstellend von Condor gelöst.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo zusammen,

mal ein kurzer Bericht zur TUI Umbuchung. Haben Mitte Dezember im Reisebüro eine Pauschalreise mit der TUI nach Lanzarote gebucht.

Flug mit Germania Dresden-Lanzarote und zurück, Reisezeit 08.03.19 eine Woche.

Seit der Germania Pleite versuchen wir mit Hilfe des Reisebüros eine Lösung zu finden da der Urlaub nur so durch den Arbeitgeber genehmigt ist.

Einzige Info von TUI "wir sollen warten" hat das Reisebüro an uns weitergereicht. Direkte Anrufe bei TUI landen im Callcenter und vertrösten nur auf Später. Uns war dabei klar, daß es keine Flüge ab Dresden geben wird (keine Slots)

Heute haben wir von TUI einen Hinflug ab Hannover angeboten bekommen. Leider können wir den Flug nicht erreichen da kein Urlaub zur Anreise am Vortag möglich ist. Der Rückflug fehlt weiterhin.

Wir sind einfach von TUI maßlos enttäuscht. TUI stellt sich immer als Kundenfreundlich dar. Klar ist eine Krisensituation immer eine Herausforderung jedoch fehlen ganz einfach Infos an die Kunden. Notfalls auch eine Stornierung durch den TUI. Die Hinhaltetaktik erinnert mich sehr an die Straußtaktik den Kopf in den Sand stecken und auf ein Wunder warten.

Neubuchungen werden immer schwieriger und teurer je näher der Abreisetermin rückt.

Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt, wird aber immer kleiner. Urlaub zu Hause als Alternative ist schon blöd.

Mehr lesen

Leihwagen

Hi,

im März ist auf Lanzarote nicht mehr Hauptsaison und man bekommt jederzeit jeden gewünschten Wagen.

Wir haben schon öfter mal den Leihwagen schon von Deutschland aus gebucht.--Über die jeweiligen Reiseveranstalter--oder über Internet. z.B. auf Rhodos haben wir über das Rhodos Forum die Adresse eines Vermieters gefunden, auch auf Samos haben wir bei einem örtlichen Vermieter über Internet gebucht, nachdem wir per Anfrage einen sehr guten pPreis bekommen haben.

Aber---manche der international tätigen Firmen haben dann ausgerechnet im Urlaubsort keine Vertretung und man muß den Wagen schon am Flughafen übernehmen. Wenn man sich schon auskennt ist das ja kein Problem. Wenn nicht kann es schwierig werden. Ich denke da an Zypern, Übernahme am Flughafen mit Strassenkarte, Linksverkehr usw. Jedenfalls haben wir uns total verfahren und das Hotel einige Stunden später als der Transferbus erreicht.

Deswegen nie mehr Flughafen, nur noch Übernahme am Hotel.

Und manchmal nehmen wir den Wagen nicht für die gesamte Urlaubszeit, sondern eben nur für 9-12 Tage. Entscheiden wir meistens kurzfristig vor Ort.

Auf Lanzarote war es so, bei der Begrüssung durch die Reiseleitung am 2. Tag wurden Mietwagen zu Sonderpreisen angeboten.(Reisezeit war März 2006) und zwar 3 + 1 Tage, bzw. 6 + 3 tage.

Wir haben dann 6+3 Tage gewählt. Dafür haben wir insgesamt mit allen Versicherungen (auch Vollkasko) 125 Euro bezahlt. Das Auto war ein Opel Corsa ungefähr ein Jahr alt, einwandfrei. Das Auto wurde uns zum Hotel gebracht und auch dort wieder abgeholt. Bezahlen konnte man in bar oder per Kreditkarte, es wurde keine Kaution verlangt. Umgerechnet auf einen Tag war das ja ein Superschnäppchen.

Vermutlich ist die Firma Auto Elisabeth irgendwo in Playa Blanca oder Umgebung und bestimmt zu finden.

---Wenn ich daran denke, wie sehr es mir auf Lanzarote gefallen hat möchte ich eigentlich gleich wieder hin. Muß direkt mal sehen, was es so kurzfristig demnächst gibt.

Waren übrigens im H10 Timanfaya Palace und sehr zufrieden.

Mehr lesen

Ausflug

Hi Magdalena,

wir waren 2002 in Fuerte und haben ein Ausflug nach Lanzarote gemacht. Unsere Autovermietung über Tui Cars hatte keine Probleme damit. Generell hast 2 Möglichkeiten.Du kannst mit der Personenfähre rüber und bist in Puero del Carmen ( einem Touri Ort mit vielen Geschäften ). Mit der Autofähre bist du an der Südküste und nicht weit weg vom Naturschutzgebiet.Mit dem Auto kannst du natürlich diese wunderschöne Insel besser erkunden.Die Überfahrt mit der Fähre dauerte ( glaube mich zu erinnern ) ca. 30-45 Minuten.

Einen schönen Urlaub.

LG

Mandy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!