7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Condor (DE)
Zu deiner Aussage bzgl. der Zwischenlandung von Lanzarote nach Deutschland muss ich Dir widersprechen. Es liegt nicht am Baumuster (Flugzeugtyp), sondern hier kommen mehrere Faktoren zusammen.
1. Die relativ kurze Start- u. Landebahn (2400m)
2. Hohes Abfluggewicht (volle Maschine)
3. Ungünstige Wetterverhältnisse (Gegenwind)
Glücklicherweise treffen diese Faktoren nicht sehr oft zusammen.
Wenn Du aber wie wir öfter von Pad (Startbahn 2180m) in Richtung Kanaren unterwegs bist, kann Dich eine Zwischenlandung in Faro oder Sevilla schon mal treffen.
Aber dieser kleine Zeitverlust ist doch kein Beinbruch, Safety first!
LG
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
wenn Du den Flug direkt von AirBerlin bestätigt bekommen hast, ist die Fluglinie verpflichtet, Dich zum angegebenen Termin zu befördern. Ansonsten hast Du das REcht auf eine Beförderung am angegebenen Termin mit einer andern Fluglinie. Die Umbuchung und Ubuchungskosten muss dann Airberlin tragen.
Also schau schon mal im voraus, welche anderen Flüge möglich sind und antworte auf das AirBerlin-Schreiben, dass Du nicht einverstanden bist und auf den gebuchten Flugdaten bestehst. Die Vorschläge für alternative Flüge fügst Du hinzu.
Nach Lanzarote sollte es nicht das Problem sein, anderweitige Flüge zu bekommen.
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo!
Wir sind vom 2. bis 16 Januar als Familie in Lanzarote : Playa Blanca und haben aber ein Hotel ohne Transfer,...
nun meine Frage: sollen wir von Deutschland aus Mietauto buchen? ist das viel günstiger? Welchen vorteil hat es noch? Oder erst mit dem Taxi nach Playa Blanca und dann dort mieten????
Oder spontan am Flughafen mieten????
Ich habe mal die Preise so verglichen und finde es echt teuer zu der Zeit ein Auto zu buchen. Oder vielleicht war ich bisher bei den "falschen" Anbietern?
Wer hat einen Tip? Erfahrung???
Danke!
Also ich war neben Lanzarote schon fast auf allen anderen Kanarischen Inseln und muss sagen, dass du dir ganz einfach am Flughafen eine kostenlose Landkarte mitnehmen kannst, mit der du keinerlei Probleme haben wirst.
Falls dir das aber nicht reicht, kannst du dir beispielsweise bei europcar ein auto mieten und dir bei der Buchung garantiert ein Navigationsgerät dazubuchen. Damit solltest du dann auf der sicheren Seite sein!
Wenn das immer noch nicht reicht, dann nimm doch einfach dein tragbares Navi aus Deutschland mit und kauf dir vorab die entsprechenden Karten.
Hallo,
Weiß jemand wie die Tankregelung bei Cabrera Medina ist? Am Besten wäre natürlich voll/voll wie bei TuiCars.
In Puerto del Carmen haben die ja wohl mehrere Büros, aber Onlinereservierungen sind auf der Webseite nur beim Hauptbüro möglich?
Das wäre insofern etwas blöd, da es z.B. direkt neben Hotel Lanzarote Village ein Büro gibt, welches viel näher an der Unterkunft (Riu) dran ist.
Was ist den generell die bessere Wahl für eine 3 Tages Miete in der Ecke Cabrera Medina oder Avia Car (über Tui Cars)?
Vielen Dank im Voraus!
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Habe gestern abend aktuell aus Lanzarote die aktuellen Wetterkapriolen durch Freunde erfahren. November und Dezember die kältesten seit 40 Jahren laut Canarischem TV........
Gestern Nachmittag ca. 16 Grad, Nieselregen gegen Abend und ein sehr frischer Wind.
Allerdings machte mich mein Freund darauf aufmerksam, dass ca 3 Tage nach Vollmond sich das Wetter immer ändere...........hoffentlich!!!
Also nehmt mal lieber wärmere Klamotten mit, können ja dann im Koffer bleiben falls der Sommer dort doch noch ausbrechen sollte............
Noch 1 Woche, dann sehe ich mich vor Ort um :rofl: :rofl:
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hallo, wir kommen gerade von einem 8-wöchigen Lanzarote-Urlaub zurück.
Ich kann nur sagen, dass es sowohl in Playa Del Carmen als auch in Playa Blanca in den letzten 30 Jahren noch nie solch ein kaltes, windiges und unbeständiges Wetter war. Ja, warm, ca. 14 bis 18 °C war es schon, aber nicht angenehm, wegen des kalten, ständig wehenden Windes. Es hat wenig Spass gemacht spazieren zu gehen, geschweige denn im Meer zu baden.
Leider war dies in diesem Frühjahr so, ganz im Gegensatz zum vorigen Jahr.
Selord
Hallo Tanja,
wir waren von Mitte bis Ende November auf Lanzarote und hatten auch immer so 19-23 Grad. Bei uns gab es meist einen Mix aus Sonne und Wolken und natürlich den Wind dazu. Wir waren oft in Shorts und T-Shirts unterwegs. Aber man merkt deutlich den Unterschied, ob die Sonne da ist oder nicht, eine leichte Jacke habe ich immer wieder mal an- und ausgezogen. Und abends, wenn die Sonne weg ist, wird's natürlich etwas kühl, da hatte ich immer eine lange Hose an.
Gruß
Passionsblume
Hallo,muß auch mal wieder nach langer Zeit mein Senf dazu geben.Ich hab ja nun einige zeit auf Lanzarote gelebt,und war vieleicht an dem Klima gewöhnt,aber es gibt ja auch Frostbeulen die erst bei einer Wassertemperatur von 24 grad Glücklich sind.Also wer jetzt nicht der absulute Warmduscher ist,kann locker auch im Oktober noch Baden bei ca.18 grad Wassertemperatur.Es gibt auch Leute die brauchen ein beheitzten Pool im Oktober.Ich fand das immer Toll,im Dezember zur Weihnachtszeit am Strand zu liegen,und wuste die ander schippen Schnee.Grüße aus Tenerife Jameos