Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Enttäuscht von Singapore

Nee, nicht nur.

Wir waren 4 Nächte in Novotel Clark Quay, war okay, aber nicht wiederholenswert. Singapur ja, aber ein anderes Hotel. Ist schon etwas angeranzt, obwohl wir schon Superior (Premierroom wäre uns, bei dem Rest der geboten wird, auch zu teuer) gebucht hatten und das Frühstück war auch nicht so der Hit. Der Frühstücksraum war schon arg ungemühtlich, nichts zum verweilen. Die Stadt ist wie jede Großstadt recht laut, auch bedingt durch die vielen Baustellen. An der Marina wird Tag und Nacht gebaut, z.B. der neue mice-komplex (heißt es so?) gegenüber dem Fullerton gelegen. Der schöne Ausblick ist damit futsch.

Die Singapurer haben wir nur postitiv erlebt, egal ob jung oder alt. Am 1.Abend beim dem kleinen foodmarket (hinter dem Esplanade), sind wir mit einem netten jungen Paar in ein nettes Gespräch gekommen. In Chinatown, im Peoples-Center waren wir im 1.Stock in einem der vielen Massagelädchen und haben eine richtig gute taiwanesische Foodmassage bekommen und ebenfalls nette Gesprächspartner gehabt. Fragen nach dem Weg konnten wir überall, haben stets freundliche Auskunft erhalten. Sind nur MRT und Bus gefahren, oft als einzige Europäer, was uns doch sehr gewundert hat.

Wir kommen wieder, nur dann ins Mandarin Oriental.

Sauber wars wirklich, aber wenn man aus Bali kommt fällts vielleicht auch besonders auf. Ist für uns aber kein Kriterium.

LG - Candy

Mehr lesen

September - Thailand, Bali oder doch Mallorca?

Lieber Düren,

ich kann deine Fragestellung durchaus verstehen und weiß aus eigener erfahrung, wenn einen das fernweh packt...

aber wir haben trotz großen Träumereien doch nie eine Fernreise mit unserem Kind gemacht. Wenn sie es auch überstanden hätte -da bin ich sicher.

Gut, ihr ward voriges Jahr in der Domrep. also 10 h Flug ist auch viel - aber lasst euch doch mal die Flugstrecke Bali durch den Kopf gehen - das wenigste ist 17h , mit Stop an die 24h. Muss das ein Kind mitmachen? Ausserdem würde bestimmt ein Stop in Singapur oder ä. dazukommen. Ich würde nicht sogern mit einem 6-jährigen durch so eine Großstadt tigern wollen.

War bloß mal so ein Gedankenanstoß von mir. Ich beschäftige mich auch schon länger mit Bali, habe es aber verschoben, und wir reisen ohne neuerdings Kind.. :laughing: Aber die Anreise ist schon der Hammer. Dazu noch Angst wegen Erdbeben, ist ja auch dauernd Nähe Indonesien was los..

Wie wäre es denn mit Teneriffa? Ist nicht so ganz weit weg, und es gibt mittlerweile recht schöne Hotels, besonders an der Playa del Duque oder Playa Fanabe. Dazu kommt Ausflugsmöglichkeit auf der Insel z.b. in den Loroparque usw.Oder Fuerteventura, kann man sich auch super erholen.

Ganz ehrlich - ich würde Bali ausschließen. Und Thailand - naja, wenn ihr unbedingt Fernreise wollt, ist wenigstens nicht ganz so weit ;)

LG Aida3

Mehr lesen

Neuseeland - 2 Frauen alleine ca. 4 Wochen

NZ hat glaub ich eine sehr niedrige Kriminalitätsrate. Außerdem gibts es kaum große Städte alles eher ruhig. Waren mal in einem kleinen Ort im Pub und als wir zurück zum Hostel sind war kein Mensch zu sehen total ausgestorben.

Der Camper bietet den Vorteil man kann stehen bleiben wo man möchte und übernachten,muss nicht erst eine Unterkunft suchen. Zu bereisen ist das Land sehr einfach. Wir hatten einen Mietwagen und haben meist 1-2 Tage bevor wir weiter sind, für den nächsten Ort eine Unterkunft gebucht.

Eine geführte Tour muss nicht sein finde ich. Überhaupt wenn ihr schon Erfahrung mit selbstgemachten Rundreisen habt.

Gerade in der Nachsaison bekommt man auch Autos günstig. Wir waren in der Vorsaison (November) und haben für 6 Wochen Auto grad mal 300€ bezahlt.

Camper sind sicher auch günstiger zu dieser Zeit.

Als Zwischenstop vielleicht Singapur wenn du zb mit Emirates fliegst kannst du dort 1-2 Tage bleiben.

Ihr braucht wahrscheinlich einen Inlandsflug oder? daher könntet ihr auch auf der Südinsel anfangen. Aber man kommt halt in Auckland an ob man dann gleich einen Anschlussflug bekommt? sonst vertut man wieder Zeit wenn man nur 3 Wochen hat. Wäre es finde ich gut gleich das Auto zu haben und gleich dort zu sein wo man losfahren kann. Ich fand jetzt im November nicht,dass es auf der Nordinsel wärmer gewesen wäre.

Mehr lesen

Weltreise mit dem Kreuzfahrtschiff Radience of the Seas

Hallo Sabine,

eine tolle Tour, bin so ein ganz klein bischen neidisch :disappointed:

Aber einige Orte haben wir schon gesehen, dazu dann meine Tipps.

In Singapur unbedingt zum Pool des Marina Bay SAnds rauffahren. Wir waren direkt im Hotel, es ist gigantisch. Der Pool mit der Aussicht, Super. Falls ihr etwas lauffaul seid, mit dem Hop on Hoff Bussen fahren und dabei ist auch eine kleine Bootsfahrt.

Sydney: Falls ihr ein Hotel in der Innenstadt habt, dann könnt ihr die Harbour Brigde, die Oper usw. zu Fuß erlaufen. Wir sind dann noch mit der Fähre zum Zoo Gefahren, die Aussicht dahin ist auch genial. Als dann am Abfahrtstag das große Schiff vor der Harbour Bridge lag, der Anblick ist ist überwältigend. Wir haben allerdings nicht den Pazifik überquert sondern sind nach Neukaledonien usw. gefahren. Daher, die Inseln kenne ich nicht.

Vancouver: Ist eine schöne Stadt, alles blitzblank. Der Stanley Park ist sehr schön zum spazieren gehen, der Cruise Port ist mitten in der Stadt, da ein zu laufen ist bestimmt was besonderes. Granville Island ist sehenswert, man kommt mit kleinen Booten von der Innenstadt rüber. Kunstgewerbe, wirklich sehr schön, wenig Kitsch, bekommt man dort, dann gibt es da noch Markthallen mit Obst und leckerem Essen, das kann man dann draussen mit Blick auf Vancouver geniessen.

Freut euch auf eine ganz, ganz tolle Reise!

Gila

Mehr lesen

9 Tage Malaysia - Trip nach Borneo lohnenswert?

Hi!

Meine Freundin und ich werden vom 15. bis 24. Oktober nach Kuala Lumpur reisen. Wir kommen am 15. Nachmittags an und fliegen am 24. kurz vor Mitternacht wieder los, sodass wir 9 Tage Aufenthalt haben (den 15. mal nicht mitgezählt).

Bei unseren Recherchen über mögliche Zwischenstopps in Malaysia hat natürlich auch Borneo unser Interesse geweckt, da wir neben Metropolen wie KL auch gerne etwas von der malaysischen Landschaft erkunden möchten. Wir sind jedoch hin- und hergerissen, ob wir uns auf den restlichen Teil von Malaysia konzentrieren (z. B. Taman Negara, Cameron Highlands, Langkawi..) oder einen Trip nach Borneo für ein paar Tage buchen sollen um dort bspw. einen der vielen Nationalparks zu besuchen oder eine Kinabatangan river cruise zu machen. Auch wenn die Natur auf Grund der Rodung wohl etwas an Faszination verloren haben soll, ist Borneo laut meinen Recherchen noch immer eine Reise wert und noch einmal wesentlichen beeindruckender als bspw. das, was man im Taman Negara zu sehen bekommt.

Unser aktueller Plan ist, dass wir 2-3 Tage in KL und auch noch einmal an einem Tag nach Singapur fliegen.

Von den 9 Tagen bleiben dann also noch 5-6 Tage die noch nicht verplant sind.

Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr Borneo in dieser Zeit besuchen oder euch lieber auf andere Teile des Landes konzentrieren?

Beste Grüße

Mehr lesen

KHAO LAK Frage und Phuket

Hallo,

nein, wir sind ohne Auto unterwegs im Urlaub und fahren lieber tuk-tuk, da wir auch gerne mal den einen oder anderen Urlaubscocktail schlürfen möchten.

Vom 05.12 - 12.12. sind wir in Rawai ( Sang Pathum), denn meine Schwiegereltern leben in Rawai und die möchten wir besuchen. Das sang Pathum ist dort in der Nähe, der Nähe meiner Schwiegereltern, daher diese Wahl. Wir machen da alles mit dem Driver meiner Schwiegereltern, der ist sowas wie "fest engagiert". Muss man sich auch keine Gedanken machen wegen Alkohol oder ähnliches.

Am 12.12 gehts dann bis 19.12. nach Koh Samui ( die Flüge sind fest gebucht). Ich war heute im Reisebüro und habe mir Angebote machen lassen. Der Ort des hotels ist zweitrangig, wichtig ist nur : Restaurants in Laufnähe und ein bisschen schöner Strand und ein netter Pool. Das Anantara Bo Phut gefällt soweit und das Poppies. Wenn Chaweng jedoch sch ***e ist im Dezember, dann lieber Bo Phut? habe ich das richtig verstanden? Oder gibts noch was besseres?

Am 19.12. dann wie gesagt über Weihnachten bis 29.12. nochmal Phuket vor der Weiterreise nach SIN und DPS. Gerne würde ich Mai Khao oder Bang Tao, auf keinen Fall und nie wieder Patong / Karon oder Kata. Auch Voraussetzung hier: Restaurants in Laufnähe und ein schöner Pool / Strand.  Dürfte ja gar nicht so schwer sein...

schwerer wirds dann mit Singapur über Sylvester :(

Mehr lesen

Philippinen

Na, dann werde ich mal ein wenig Insiderwissen einbringen. 

Wer auf die Phils will, muss immer zwischenlanden! Ich habe inzwischen Singapur, Bangkok, Hongkong, Dubai, Abu Dhabi, Peking und Taipeh ausprobiert. Die Variante über Peking ist gar nicht so schlecht. Man hat zwar eine lange Umsteigezeit, bekommt aber dafür ein kostenloses Hotelzimmer im Flughafen und kann den Jetlag auskurieren. Neuerdings kann man auch für 72 Stunden ein Visum für Peking bekommen.

Seit einigen Monaten fliegt auch Turkish Airlines über Istanbul mit sehr angenehmen Umsteigezeiten.

In Manila selber bleibe ich meist nur über Nacht, da die meisten Flieger aus Deutschland erst gegen 22Uhr ankommen. Manila selber war vor Jahren noch ein absolutes Dreckloch. Inzwischen ist es etwas besser geworden. Wer von Manila aus weiter fliegt, sollte eine der Maschinen in der Früh buchen. Die sind meistens pünktlich.

Tolle Strände gibt es nicht nur auf Boracay. Von Manila aus gesehen, ist der nächste der White Beach auf Mindoro. (Puerto Galera) Man kann da mit dem Bus und der Fähre hinfahren. Dauert in Summe etwa 4 Stunden. Die Preise dort sind sehr günstig.

Es gibt noch viele weitere tolle Strände auf diversen Inseln. Da könnte ich Seiten drüber schreiben.

Wenn ihr wirklich etwas von Land und Leuten erleben wollt, empfehle ich euch Bohol, Negros, Palawan und z.B. Mindanao im Süden.

Fragen einfach hier posten. Ich werde die dann nach bestem Wissen beantworten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal überlegen :frowning: ........

O.K., aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit :D !!!

1992: Österreich, St. Georgen am Attersee, Sporthotel

1993: Fuereventura, Playa Jandia, Sol Hotel

1994 und 1995: diverse Reisen nach Holland, Zandvoort, ins Allgäu, Gunzesried,..

1996: Gran Canaria, Playa del Ingles, Hotel RIU Flamingo

1997: USA, New York und Ostküsten-Rundreise

1998: Deutsche Nordseeküste, Cuxhaven, Bauernhof und Hamburg

1999: Mallorca, Sa Coma, Hotel Sa Coma Playa und London

2000: Dom. Rep., Punta Cana, Hotel RIU Palace und Costa del Sol, Hotel RIU ???

2001: Formentera, La Mola, Hotel RIU La Mola

2002: Skiurlaube in Sölden, Tirol und im Stubaital, Neustift

2002: Portugal/Spanien, Isla Canela, Hotel RIU Atlantico

2003: Skiurlaube in Serfaus, Tirol, Hotel Universo und St. Anton am Arlberg

2003: Singapur und Bali mit Rundreise

2004: Skiurlaub in Ischgl, Tirol und AIDA-Seereise im Nordmeer

2005: Wellnessurlaub im Tannheimer Tal, Hotel Liebes Rotflüh

2005: Mallorca, Campanet, Finca Monnaber Nou

2006: Skiurlaub in Serfaus, Tirol, Hotel Matschöl und Wandern im Hochsauerland

2007: Teneriffa, Playa Paraiso, Gran Hotel Roca Nivaria und Bregenzer Wald, Hittisau, Almhotel Hochhäderich

2008: Skiurlaub im Montafon, Gaschurn und Mallorca, Cala Pi, Hotel Club Cala Pi

2009: Skiurlaub in Serfaus, Tirol, Hotel Matschöl und im Sommer mal wieder Mallorca, diesmal Sant Elm, Hotel Don Camilo

Da kommt ja schon ohne Städtertouren und Kurztrips einiges zusammen!!!

Aber Reisen ist nun mal soooooo schöööön!!!!

Reisefieber-Grüße an alle...... :laughing:

Mehr lesen

Schöner Strandtag in Singapore

Einspruch @chriwi.

Mach´mal mit den Ergebnissen deiner Recherche nur weiter. Bin nämlich auch im November in Singapur auf STOP - over Durchreise; 4N x Hin, 3N x Rück. Bei den bis Ende Juni angebotenen Preisen mußte einfach zugegeriffen werden !!!

Zumindest bin ich durch das Mitlesen der Dialoge etwas schlauer geworden als bei den vormaligen Minitagesaufenthalten.

Für mich war die Entscheidung zum Quartier gegen Sentosa die msg.: wer denn Lust hat auf eine fragwürdige Perlenreihe vor sich hindümpelnder Containerschiffe, der kann hier ruhig seinen Liegestuhl aufsuchen.

Frage:

Das SIA - Hop-on bus-Ticket ist zwingend am SSH-Counter am Shangi-Airport T 3 auf Vorlage der boarding Card einzulösen / abzuholen ?

Alt.: Reicht das Vorzeigen der boarding-Card beim Buseinstieg ?

Ich versteh´ hoffentlich SIA - Service richtig, daß die angepriesenen Vorzüge auch eingelöst werden können, wenn zu "unmöglichen" Zeiten die EUR - Flieger daselbst landen, sprich: die Servcie-Counter sind personell besetzt!

Fliegt Cebu-Pacific ab T 1 und haben die dort ebenfalls 4-hrs Day-break rooms ?

Sollte ich eher die Offeren des T 3 nutzen und anschl. vor Mitternacht - Weiterflug nach Cebu auf T 1 wechseln ?

In den Equinox - Restaurants des SwissHotel Stamford ist da die Tischreservierung unbedingt erforderlich für Dinner - Besuch in der Wochenmitte ? Die üblichen Rush-hours sind um ca. ...  Uhr und daher zu meiden ?  

Merci

cu

JP

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!