5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Bali nach 3 x Thailand: Benötige noch etwas Hilfe...
Wir sind nun nach diversen Umplanungen bei folgender Aufteilung gelandet:
Hinflug mit Air Singapore Mitte August, Nutzung des Stopover Programms für 2 Tage Singapur. Da könnte ich ggfs. noch eine Empfehlung zu einem der Stopover Hotels der Kategorie C gebrauchen, die Hotels sind hier scheinbar alle nicht so prickelnd:
In der Kategorie C sind folgende Hotels: Changi Village, Furama River Front, Parkroyal Kitchener Road, Parkroyal Beach Road, The Elizabeth Hotel, York Hotel
Mein Favorit wäre das Elizabeth Hotel (gute Lage, erträgliche Bewertungen).
Danach geht's weiter nach Bali - die Reihenfolge mussten wir jetzt ein wenig umbauen:
- 2 Tage Ubud im Maya Ubud Resort & Spa
- 6 Tage Teluk Karang (nahe Tejakula) - scheint ein recht kleines aber feines Dive Resort zu sein, wo auch ein gutes Hausriff (Angel Canyon) vor der Tür liegt. Ist noch relativ neu, die guten Bewertungen in Holidaycheck und im Taucher.Net lassen drauf hoffen, dass es gut ist...
- 7 Tage Bali Interconti in Jimbaran. Das ist noch mein einziger "Wackelkandidat". Der "Spaß" ist schon recht teuer dort, auf Grund der vielen guten Bewertungen und des angeblich schönen Jimbaran Strands haben sich aber meine Damen darauf eingeschossen
Als mögliche, etwas preiswertere Alternativen sind hier noch das Puri Santrian (Sanur) und das Bali Mandira (Legian) im Gespräch.
Bernhard
Aufenthalt Bangkok planen
Hallo,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, unser Kind wird dieses Jahr mit 10 Jahren das erste Mal in Bangkok sein, obwohl es schon mit 2 Jahren das erste Mal in Thailand war und danach mehrfach. Wir haben Bangkok, das wir auch schon kannten, bewusst weg gelassen. Ihr und das Kind habt einfach mehr vom Urlaub, wenn Ihr länger am Meer bleibt. Ich stimme Bernhard zu, mit dem Buggy ist es dort nicht immer leichter, wir haben oft eine Tragehilfe benutzt. Die Bürgersteige in Thailand sind meist sehr hoch. Am Strand dagegen war ein Buggy oft sehr hilfreich, so konnten wir noch länger ein Strandrestaurant genießen.
Es ist ganz andere Luft und Hitze in Bangkok als am Meer.
Ich kann mich erinnern, dass wir in Bangkok ein Aquarium besucht haben, das könnte einem Kind auch Spaß machen.
Wir waren als Familie in Singapur und Kuala Lumpur, weil Flug bedingt nicht anders ging. Beide Städte sind ruhiger als Bangkok.
Wir waren dort im Zoo oder im Butterfly Garden, das Kind hat oft die Highlights verschlafen Es war trotzdem eher anstrengend.
Beste Flüge für uns mit Kind waren bis/ab Phuket. Ankommen am Strand, Essen, 1-2 Tage Phuket und dann weiter.
LG
Magda
Bali im Juli 2019
@Candi_Bentar Danke für deine Ausführungen!
@cocoly Ich habe nicht geschrieben, dass Thailand keine Tollwut hat, aber Fakt ist, dass in der Gegend in der wir damals unterwegs waren die Tollwutgefahr äußerst gering war und es vor allem in Thailand seltener zu Engpässen beim Impfstoff kommt/kam. Auf Bali ist das Tollwutrisiko seit 2008 nun mal sehr hoch und es kommt immer wieder zu Engpässen beim Impfstoff, oft ist er auch nicht vorrätig und man muss zB nach Singapur oder gar Australien ausgeflogen werden - Fakt!
Die Impfungen wären kein Hindernis, denn meine Gesundheit ist mir wichtig und wenn ich in eine Reise investiere, spare ich dann auch dabei nicht.
Und ja, es gibt Reiseziel für die ich keine Tollwut, Japan B. Impfung, Malariaprophylaxe, etc. benötige.
Das war aber nicht der Punkt und ich weiß nicht wo du hernimmst, dass das irgendetwas mit meiner Entscheidung nicht nach Bali zu reisen zu tun hat.
Aber egal, deinem schnippischen Kommentar entnehme ich, dass du meine Meinung offensichtlich nur bedingt akzeptierst, so zumindest mein Eindruck. Ich akzeptiere andere Meinungen und Geschmäcker, weshalb ich mich nicht auf eine Diskussion mit dir einlasse.
Auch wenn Bali ganz bestimmt wunderschöne und aufregende Seiten zu bieten hat und für viele das Paradies ist, ich habe für mich entschieden dass ich es nicht bereisen will.
Plan für 2 Tage
Vielen lieben Dank für eure netten Antworten!
Es stimmt, ist ziemlich viel was wir schaffen möchten. Bin erst 22. Noch sehr jung
Ich habe gelesen, dass Lau Passat 24 h auf hat, stimmt das? Danke könnten wir es auf Abends legen, wie vorgeschlagen. Shopping ist uns ehrlich gesagt nicht wichtig. Viele schrieben jedoch, dass man es unbedingt sehen müsste, auch wenn man nicht shoppen möchte. Außer natürlich paar Souvenirs, die man bestimmt dort überall finden kann. Also würden wir das weg streichen. Den Zoo hingegen würde ich gerne sehen. Ich wollte eigentlich schon um 9:00 dort sein. Also so 3-4 h im Zoo.
Arab Street ist eine gute Idee. Würde ich gerne besuchen. Muss ich mir nur noch auf der Karte anschauen, wo es liegt und mit was man es verbinden könnte.
Madame Tussaud entscheiden wir vielleicht spontan dort. Aber wird vielleicht nichts daraus. Ist ja auch noch Mal Zeit bis man dorthin kommt.
Die Idee Lau Passat mit Merlion, Helix Brücke usw zu verbinden find ich super!
Ich habe gelesen, dass dort in Singapur jeden Tag Abends eine Lasershow stattfindet. Und eine andere Lasershow in Garden by the Bayern. Stimmt das, dass es zwei unterschiedliche Shows sind? Wann finden diese statt?
Liebe Grüße
Anastasia
Bangkok und Singapur...was zuerst?
@doc3366 sagte:
Ist Bali im November vom Wetter her überhaupt zu empfehlen?
Wir machen jetzt Kuala Lumpur und Singapur, haben dazwischen aber noch 16 Nächte. Bei nur 10 Tagen würde ich mir auch ganz genau überlegen, wo die Prioritäten liegen, sonst hat man mit An- und Abreise und auch noch „Inlandsflügen“ nacher nur ne Woche.
Mhhh Bali im November könnte kritsich werden . Bali hat ein Mikroklima, hier sind unsere Sommermonate eher die bessere Reisezeit.
Wir waren schon im November auf der Insel und hatten einige Tage sehr starken Regen. Habe ich aber als traumhaft in Erinerung. wir waren in einer Villa im Maya Ubud , mit überdachter Terrasse, bequemer Liege darauf und einen guten Zimmerservice..........ach ja und einem tollen Buch. Am Anfang des Urlaubs zum erholen, wars klasse.
Mein Lieblingshotel in Singapure ist das Oriental. O.k. der Pool ist nicht so spektakulär wie das vom Bay Sands, aber ruhiger mit Blick auf die Skyline und zum relaxen zu empfehlen. Marina Bay Sands hat uns zu viel Bahnhofsathmosphäre. Aber der Pool ist schon ganz schön.
In Bkk ist das Shangri La sehr zentral, liegt schön am Fluss und man ist zu Fuß flott am Sky Train. Ist zwar "old fashion", aber für kurze Wege wirklich zu empfehlen.
Vulkan Agung/Bali -- aktiv--
Ja sicher, es besteht ja auch kein Grund zur Panik.
Nur, es landet ganz sicher z.B. keine Boing 777-300 aus Singapur auf Lombok und ob die Airlines wirklich alle Fluggeräte austauschen können?
Und wer sagt, dass die Aschewolke nicht auch das Landen auf Lombok beeinträchtigt? Der Mt. Agung ist ein echtes Kaliber und die Aschewolke kann hinziehen, wo sie will, je nach Wind. By the way, der Ausbruch damals dauerte mehrere Wochen!
Dass es teilweise auf Bali die Tage nach dem Ausbruch sehr diesig ist, kann ich nur vermuten. Wir waren damals wenige Tage nach dem Ausbruch des Rinjani auf Lombok auf den Gilis und die Tische am Strand waren immer voll eingerußt trotz regelmässigem Wischen. Möchte nicht wissen, wie das zu Beginn war!
Falls die Situation so brisant bleibt, würde ich mich persönlich nicht auf eine von der Regierung festgesetzte Sperrzone verlassen und eher nicht fliegen. Wer weiss, wie der ausbricht, kommt man dann auch ggfalls wieder weg? Wenn das Gerücht stimmt, ist anscheinend ja auch der Bootsverkehr extrem eingeschränkt wegen der Gefahr eines Seebebens.
Ich hätte da keine Lust drauf, sollte doch gerade im Urlaub mal alles unbeschwert sein!? Muss aber jeder für sich entscheiden. Jetzt warten wir mal ab, was passiert und vor allem wann.
Erste Asienreise - Indonesien
Schwierig.
Singapur ist grundsätzlich ein guter Einstieg, hochmodern und perfekt durchorganisiert, trotzdem total schön und sehenswert. Hier kann man sicher 3-4 Tage gut ausfüllen.
Bali hat mich bei meinen ersten beiden Besuchen (2009 und 2013) wirklich sehr begeistert, die allgegenwärtige Spiritualität, die vielen wirklich sehenswerten Tempel, tolle Reisfelder, freundliche Menschen und wirklich schöne kleine Boutiquehotels zum chillen. Ich denke, all das gibt es noch immer, allerdings war es mir persönlich zuletzt viel zu trubelig geworden. In die Reisterrassen wurden riesige Schaukeln für die Touristen gesetzt und Infinitypools mit Bars gebaut, der Verkehr ist der Horror und aufgrund der vielen Mopeds und untermotorisierten LKW auf den bergigen Straßen auch echt unglaublich laut. Manchmal braucht man für eine kurze Strecke stundenlang, man steht im Stau. Besonders schlimm rund um Kuta/Sanur und Ubud.
Bali ist halt zum einen so ein bisschen zum Ballermann der Australier geworden, besonders die Gegend um Kuta hat sich als Partymekka etabliert. Aber sicher auch genügend Touristen aus anderen Ländern tragen dazu bei, dass die ruhigen und entspannten Ecken einfach weniger werden. Sicher gibt es sie noch – aber wie gesagt – möchte man die Insel erstmal kennenlernen und die „Klassiker“ wie Tana Loth, Pura Besakih, Uluwatu usw. besuchen, verbringt man mehr Zeit im Auto.
Mir war Bali zuletzt (2018) zu laut und zu voll, aber ich will’s nicht schlechtreden, wer’s anders nicht kennt, für den kann es durchaus passen. Ob man hier nun eine Woche einplant oder länger ist schwierig einzuschätzen, wenn man zwischendurch immer mal einen Tag zu chillen möchte, wären schon 8-10 Tage ok.
Die Strände in Bali sind nach meiner persönlichen Meinung zu vernachlässigen, da gibt es weit schönere. Teilweise ist auch mit sehr heftiger Brandung zu rechnen, nicht umsonst ist Bali auch ein bei Surfern sehr beliebtes Ziel. Noch am hübschesten ist der Jimbaran beach, der liegt aber ungünstig auf der Halbinsel Nusa Dua- wenn Du da einen Ausflug machen möchtest, musst Du immer erst durch das Nadelöhr um Kuta herum – das kann im Stau wirklich lange dauern und nervt spätestens beim dritten Mal.
Die Gilis sollen angeblich schöne Strände haben, ich kenn sie nicht. Auch dort findet man wohl inzwischen Massentourismus mit allen negativen Formen (saufen und Party) vor. Da die Inselchen nicht riesig sind, ist halt die Frage, ob man das umgehen kann.
Auf Lombock war ich 2009, das ist so lange her, damals gab es den großen Flughafen noch nicht und die Südküste bei Kuta (heißt genauso wie auf Bali) war ein unberührter, menschenleerer Strand. Damals wurde dort grade angefangen, ein einziges Hotel zu errichten. Grundsätzlich ist die Stimmung auf Lombok mit Bali überhaupt nicht vergleichbar, weil muslimisch geprägt. Dort hast Du auch nicht viel „Kultur“, also wunderschöne Tempel, die es in Bali allerorten gibt, sind dort natürlich nicht zu finden. Ob es sich heute dort lohnt, zu urlauben, kann ich nicht beurteilen. Der Strand damals jedenfalls kam einem Traumstrand nahe.
Ob Java anstelle Bali für Einsteiger in Asien direkt geeignet ist, glaube ich nicht. Dort findest Du sicher Natur und Kultur, aber touristisch ist es eben auch weniger erschlossen, man muss sich um vieles ganz anders kümmern als auf Bali, wo man an wirklich jeder Ecke ein Auto mit Fahrer bekommt, die Versorgung mit Restaurants, Warungs und Supermärkten flächendeckend ist und die Zahl der Unterkünfte für jeden Geschmack und Geldbeutel unermesslich.
A pro pos Transport – in Bali ist der (Links-)Verkehr, wie gesagt, die Hölle, daher niemals selber fahren! Wagen mit Fahrer bekommt man überall, jedes Hotel bucht Dir das, oder Du wirst auf der Straße angequatscht, was mitunter auch nervt. Jedenfalls ist es immer noch verhältnismäßig günstig und schont die Nerven, sich fahren zu lassen.
Für Asien-Einsteiger ist sicher Thailand oder auch Vietnam als Alternative zu empfehlen, auch wenn mann „Asien“ natürlich gar nicht in einen Topf werfen kann, da gibt’s schon sehr viele Unterschiede.
Aber so zum ersten reinschnuppern ist dort alles gut organisiert und wenn man nicht grade Phuket oder Ko Samui aussucht (oder in Vietnam die entsprechenden Hotspots voller chinesischer Touristen wie zB Da Nang) kann man dem Massentourismus noch gut entgehen und findet auch ruhigere, nette Inseln und Orte.
Ich glaube, da müsst Ihr jetzt erstmal viel noch selber recherchieren, was Euch taugt und was nicht.
VG
Allgemeine Fragen rund um Malaysia/Singapur
Uiuiuiiiiii, kaum ist man hier mal zwei Tage arbeiten, gibt es viel zu lesen!! Danke euch allen, für die Antworten!!
Danke, für deine ausführliche Antwort!! =)
Vorallem für den Hineis mit der Handykarte. Genauso hatten wir uns es in etwa auch gedacht. Diese Maxis findet man überall, wenn ich das richtig verstehe. Und gibt es dann auch verschiedene Handykarten oder einfach die billigste nehmen und fertig?
So, Orchideenpark ist auf jeden Fall eingeplant, da ich diese Blumen eh über alles liebe. Und ich glaube, es gibt eben auch in KL solche Parks (Butterfy).
Ui, danke für den Hinweis Zwecks Aufschläge. Aber sonst, sind die Taxifahrer ehrlich bzw. schalten die automatisch den Taxameter ein?
Dank dir, für deine ausführliche Antwort.
Hm, wir sehen uns jetzt auf jeden Fall mal an, wie das zeitlich bzw der Transfer so läuft in Malysia. Bin noch etwas geprägt von Thailand....Fährt der Bus jetzt nicht, fährt er halt erst in einer Stunde. Zur Not fahren wir doch schon nen Tag eher zurück nach Singapur.
Und Sentosa haben wir nun nach all den Antworten auch eine ungefähre Vorstellung Zwecks Zeiteinteilung. Nachsafari bin ich auch überzeugt =) Aber der Zoo *hm* Warum ist der denn so anders, als andere Zoos?
So und nun kurz zu meiner Erfahrung....Ich hab damals in HongKong Sand mitgenommen. Wie immer, in einer Colaflasche abgefüllt. Als wir dann in den Flieger einsteigen wollten (Gepäck war alles schon eingecheckt) in Peking, kommen fünf Polizeibeamte auf mich zu und haben mich abgeführt. Ich sag euch, man sieht sich schon im chinesischen Knast sitzen. War auch sehr zur Belustigung aller Schaulustigen. Junges Mädl inmitten von Beamten...Naja. Auf jeden Fall stand plötzlich mein Rucksack vor mir und ich musste den mehr oder weniger Mitten am Flufhafen auspacken (sämtliche Chinesen kennen nun also meine Unterwäsche, Socken, Schlafbär, Mitbringsel *g*). Als ich dann irgendwann eben diese Colaflasche zu Tage förderte, haben erst alle komisch geschaut und dann heftig debattiert. Das Ende vom Lied war, dass die dachten, ich hätte da Kokain abgefüllt Mit 30 Minuten Verspätung betrat ich dann als letzte den Flieger, schön unter Beobachtung aller Passagiere, die natürlich gesehen hatten, dass ich unter Polizeiaufsicht meinen Rucksack ausgeräumt hab....Vorteil war: In München kam erst mein Rucksack am Laufband und dann erstmal 15Minuten gar nichts mehr *g*
--> DESHALB hab ich jetzt bissl Bedenken, wenn ich zB Sand aus Tioman mit Heim nehmen möchte (Sammelleidenschaft). Da eben in Singapur alles so streng ist....Habe mir schon überlegt, ob ich ihnen gleich die Flasche hinstelle und sage, schaut her, das ist Sand! Aber net, dass die dann wieder denken, ich versteck wieder mal sonst was in meinem Rucksack....
Gut, soviel jetzt also dazu!! Und nochmal danke an alle!!
Die besten Airports weltweit
hallo,
ich gebe martin absolut recht. der neue flughafen in bangkok ist nicht wirklich toll. ziemlich unübersichtlich und unorganisiert. sind aus krabi gekommen, mit dem bus zum gebäude gefahren worden, dort erst einmal orientierungslos umhergeiirt....selbst zum richtigen gate gefunden und von dort dann wieder mit bussen zum flieger gefahren. ? nee, hat mir nicht gefallen....aber der alte war irgendwie noch schlimmer, vor allem aber hässlich!!
der flughäfen von hongkong ist toll, irgendwie dem von kuala lumpur ähnlich .... singapur ist auch klasse.......der von dubai hat mir nicht gefallen....
aber mal in eine ganz andere richtung: am jfk in new york kann ich auch nichts aussetzen! ist super ausgeschildert, vor allem wenn man mit dem shuttel ankommt. auch nach der landung wird man, hat man keinen transfer zum hotel z.b. super beraten und kommt ohne probleme entweder mit dem taxi oder mit öffentlichen verkehrsmitteln weiter. so einfach habe ich das noch nie erlebt, vor allem, weil es auch von dort nach manhatten einen taxifestpreis gibt und du nicht "opfer" eines taxifahrers wirst.... spitzenmäßig fand ich auch den foodcourt, der zu flughafenuntypischen preisen leckeres essen bot....
ich habe auch an frankfurt nichts auszusetzen.... hatte noch nie probleme dort.
im gegensatz zu diesen großen drehkreuzen....punta cana....auch ein flughafen....aber eher kuschelig. sowas kann doch auch schön sein, oder???