Zur Forenübersicht

5267 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

web check in - wer hat damit Erfahrung?

@ murs1: Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr bei Condor, auch bei einem Flug von und nach Ibiza. Ich habe dann die Finger vom web check in gelassen, da wir uns dachten wenn was schief geht, wir dann am Flughafen auch noch Probleme haben könnten und schlimmsten Falls den Flieger auch noch verpassen, da man ja später am Flughafen eintrifft wenn man den web check in vornimmt. Ich weis ja nicht inwiefern man sich evtl. 'stornieren' kann, bzw. etwas verstellen sodass man dann am Flughafen trotzdem nochmals zum Schalter muss...

Am Flughafen hat es dann geheisen es wird sich wohl um einen web Fehler gehandelt haben.

Heuer gehts mit Tuifly an die Algarve, ich werde es nochmals wagen in der Hoffnung dass es passt. Denn wenn man hier die guten Erfahrungen und vorallem Zeitersparnisse liest, wäre der web check in sehr interessant für uns, zumal wir eher weit entfernt vom Flughafen wohnen und der Abflug schon vor 06:00 Uhr morgens ist...

Danke für eure feedbacks und infos

Mehr lesen

Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Hallo zusammen,

mit Schrecken lese ich mich durch diesen Fred....

Da ich dieses Jahr noch eine Woche Urlaub "sinnvoll" nutzen möchte, kam mit mal wieder Playa del Ingles ins Gedächtnis - wo ich in den 90ern schöne Tage verbracht habe.

Hintergrund ist einfach, das ich nochmal baden und ein bischen feiern möchte - möglichst für kleines Geld.

Dieses Jahr war ich im Feb in Ischgl, im Juli in der Toscana und im September auf Ibiza.

Außer GC würde mir jetzt noch Marokko und Ägypten einfallen aber ich bezweifel, ob es da nicht zu langweilig ist.

In Playa del Ingles war ich meist im April oder August. Kenne noch den Garage Pub, Hippodrom, Chic, Malibu, La Bamba usw aus alten Zeiten.

Ist in der Kasbah überhaupt noch was los, oder ist die komplett verrottet ?

Sind im Novem überhaupt noch jüngere Leute (zu denen ich mich zumindest emtional zähle) vor Ort, oder nur noch Rentner ?

Mein letzter Besuch war 99 im Las Faluas. Davor meist im Buenaventura.

Ich befürchte, das ich den schon damals leicht angerotteten Ort, kaum noch wiedererkenne :(

beste Grüße aus DUS

Tscharlie

Mehr lesen

Familienurlaub, AI direkt am Strand

Hallo :-)

wir waren 2012 mit unseren damals 10 jährigen Töchtern im Hotel Club Cala Blanca  (Platja des Figueral).

Uns hat es dort sehr gut gefallen. Der Strand ist sehr schön und direkt am Hotel. 

Es gibt mehrere Pools, u.a. für Kinder eine Piraten Pool Landschaft und eine "Adult-only" Pool Area. 

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert einen Mietwagen zu nehmen, denn im direkten Umfeld der Hotelanlage gibt es nur 1-2 kleine Lädchen mit Strand Artikeln und sonst nicht so viel. 

2012 war unser letzter Hotel Urlaub, seitdem mieten wir jedes Jahr ein Ferienhaus an der Cala Tarida. Dort gibt es auch eine All-In Hotelanlage, die vergangenes Jahr komplett renoviert wurde. 

Ich kenne diese Anlage zwar nur von aussen, kann aber sagen, dass sie sehr schön aussieht und ich auch nur gutes gehört habe  (was man am Strand so aufschnappt) - Insotel Tarida Beach. 

Beide Anlagen sind weitläufig, falls man kurze Wege zum Strand bevorzugt, eventuell vorher schonmal Kontakt zum Hotel aufnehmen. 

Liebe Grüsse und viel Spaß auf Ibiza :-)

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@cliffideo sagte:

Verehrteste vonschmeling,

dann sollte der Thread geschlossen werden und weitere Diskussionen sind müßig,

Wir stellen dann fest; Alle warten ab, bis es Neuigkeiten vom endgültigen Insolvenzverwalter über die gezahlen Reisepreise und deren Rückerstattung oder Durchführung der Reise gibt und legen dies auf Wiedervorlage irgendwann in 2020.

Oder wir freuen uns gemeinsam mit allen denjenigen, die noch ihre Flüge nutzen konnten und hier berichtet haben, der Taucher in der Karibik, die Reisegruppe auf Ibiza und viele mehr.

Oder wir sind neidisch auf diese aufgrund einer eigenen geplatzen Reise und verhindern mit aller Gewalt, dass noch andere ihren Urlaub antreten können.

Nie gab es ein Verbot, das an die Fluggesellschaften ausgesprochen wurde, TC-Gäste mitzunehmen.

Einzig Condor war es nicht gestattet, TC-Gäste mitzunehmen. Grund dafür war der bewilligte Überbrückungskredit, der nicht zur Mitrettung von TC missbraucht werden sollte, sondern einzig und alleine für den Weiterbetrieb der Airline da war

Neun, das stimmt nicht. Eurowings wurde es auch nicht gestattet, Reisende mitzunehmen, stand dick und fett auf ihrer Startseite.

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Ja - immer geht es ums liebe Geld....

Ich beobachte diverse Veranstalterseiten auch schon seit dem Frühjahr. Wirkliche Schnäppchen für den Sommer habe ich vor ca. 2 bis 3 Monaten gefunden - sowohl für Mallorca, Ibiza und z.B. Lanzarote. Wirkliche - damit meine ich z.B. ein Hotel, das mit Abflug an gewissen Tagen beinahe halb so teuer ist wie an anderen Tagen - wieso auch immer. Das ist etwas, was mir überhaupt nicht logisch erscheint.

Und wie Waldschrat schreibt - heuer ist es mit den Flügen ein Wahnsinn. Man vermeint ein Schnäppchen zu finden - sieht dann die Flugzeiten mit Abflug nach Mallorca um 19.00 Uhr abends und zurück nach Hause um 7.00 Uhr morgens. Wenn man dann auf alternative (und bessere)Flugzeiten geht, zahlt man gleich mal 150,00 Euro pro Person für eine Woche drauf... Das war in den letzten Jahren nicht so extrem.

Ich denke, dass dem Tourismus ein Riesenwandel bevorsteht und dies erst der Anfang ist. In Zeiten von Klimawandel und Co. müssen wohl viele umdenken und nicht ständig von neuen Rekorden sprechen...    

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo,

wie versprochen meine Rückmeldung nach der Anmietung eines PKW bei Autoreisen auf Lanzarote.

Gemietet habe ich die kleinste Klasse, Twingo o.ä., für 14 Tage. Preis 135,- €. Erhalten habe ich einen Seat Ibiza (höhere Klasse) mit 10000 km auf dem Tacho. Reifen waren dem Kilometerstand entsprechend.

Es gab ein paar kleinere Macken, nichts größeres. Im Vertrag (siehe Foto) stand, dass die CDW (Vollkasko) enthalten ist, Ausgeschlossen waren Reifen- und Glasschäden. Alles, wie bekannt und auf der Website nach zu lesen.

Der Tank war halb voll und so musste ich das Fahrzeug auch wieder abgeben.

Der Zustand und der Tankinhalt wurden bei der Rückgabe nicht kontrolliert aber auf meine Nachfrage schriftlich bestätigt.

Meine Kreditkarte wurde vereinbarungsgemäß mit 135 € belastet. Eine Sicherheit für eventuelle Nachbelastungen wurde nicht geblockt oder einbehalten.

Alles lief sehr schnell und wie vereinbart ab. Der Service war vergleichbar mit dem bei Cicar, der Preis war deutlich niedriger. Auch wenn ich zusätzlich Reifen und Glas versichert hätte ( was ich nicht getan habe) wäre der Endpreis günstiger gewesen.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Neue "Touristenabgabe" kommt wohl...

Für die Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera kommt sie nun wohl ,die neue Touristenabgabe

Der entsprechende Gesetzentwurf wurde am Freitag von der linken Regierung der Autonomen Gemeinschaft der Balearen gebilligt.

"Die sogenannte Öko-Steuer, von der man sich Jahreseinnahmen von rund 80 Mio. Euro verspricht, soll schon im Mai oder Juni in Kraft treten und bis zu zwei Euro pro Kopf und Nacht betragen. Die Verabschiedung durch das regionale Parlament gilt wegen der absoluten Mehrheit der Linkskoalition als Formsache. Jeder Gast ab 16 Jahren, der in einer touristischen Unterkunft übernachtet, soll je nach Jahreszeit und Kategorie zwischen 0,25 und zwei Euro pro Nacht bezahlen.

Ab der elften Übernachtung in Folge reduziert sich der zu zahlende Betrag um die Hälfte. Vor allem Hoteliers und Unternehmer, aber auch Gemeinden hatten die Pläne kritisiert und insgesamt 42 offizielle Einwände eingereicht. Die Hoteliers teilten mit, man behalte sich Verwaltungsklagen gegen das Steuergesetz vor, sobald der Text verabschiedet sei. Mit den Einnahmen will die Regierung der Sozialistin Francina Armengol Umweltschutz und nachhaltigen Tourismus fördern."

Quelle/Zitat: dpa

Mehr lesen

AIDA westliches Mittelmeer. Juni oder August die bessere Reisezeit?

Hallo,

Wir möchten unsere erste Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Aida machen. Kinder sind dann 6 und 9 Jahre und wir müssen uns an die Ferienzeit in Bayern richten.

Ich habe ja die Route mit Gibraltar, Malaga, Barcelona, Ibiza, Palma ins Auge gefasst. Diese ist aber nur in den Sommerferien (August) buchbar. Ich mache mir Gedanken ob es da nicht zu heiß ist. Mir persönlich macht die Hitze nichts aus. Kinder können im Meer baden, in den Pools an Bord usw. Aber die Ausflüge an Land stelle ich mir Mitte August mit den Kindern schwierig und anstrengend vor.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Reise im August in der Mittelmeer-Region? Wie ist es an Bord? Ist es sehr voll? Es ist schließlich die Hauptreisezeit. Da glaube ich, dass es im Juni sowohl vom Wetter her als auch von der Menschenmenge her etwas angenehmer sein könnte. Nur kann ich mich mit den Routen die im Juni angeboten werden, nicht ganz anfreunden.

Vielleicht war schon jemand mit Kindern in den von mir genannten Zeiträumen und kann mir sagen wie es war.

Liebe Grüße

Natalia

Mehr lesen

Plane Urlaub für meine Mum!

Habe mich jetzt ca. 2 Stunden hier umgesehn und gute Angebote gefunden. 5-7 Tage, Mallorca, AI oder VP, unter 450€.

Hipotels Said -> Cala Millor

Palma Nova Palace -> Palma Nova

Belvedere - > Cala Major

Sol Balmoral - > Cala Balmoral

Caballero - > Playa de Palma (?)

Java -> Can Pastilla

Nordeste Playa - Y Can Picafort

Cape Colom - > Portocolom

Kann hier jemand von euch etwas empfehlen oder abraten, aufgrund Sauberheit, Essen, Lage? Wäre mir wirklich ne große Hilfe!

@kessi: Ja, ich denke auch auf Mallorca bin ich richtig. Türkei scheidet wohl aus, da sie schonmal da waren :)

@ADEgi: Hotel Leo fällt wohl aus. Es ist zwar wirklich sehr günstig, bietet aber kein AI oder VP an. Im Vergleich haben die anderen wohl doch mehr zu bieten

@MarcoL: Leider gar nicht weit :( Ich kann mich einfach nicht entscheiden? FuerteVentura oder doch lieber Ibiza? Möchte von allem etwas, schöner Strand, Kultur, aber auch Party wenn ich drauf Lust habe und das Wetter sollte stimmen. Zu teuer dürfte es auch nicht sein. So bis 600€ für VP pro Person! Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!