5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Neue "Touristenabgabe" kommt wohl...
Für die Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera kommt sie nun wohl ,die neue Touristenabgabe
Der entsprechende Gesetzentwurf wurde am Freitag von der linken Regierung der Autonomen Gemeinschaft der Balearen gebilligt.
"Die sogenannte Öko-Steuer, von der man sich Jahreseinnahmen von rund 80 Mio. Euro verspricht, soll schon im Mai oder Juni in Kraft treten und bis zu zwei Euro pro Kopf und Nacht betragen. Die Verabschiedung durch das regionale Parlament gilt wegen der absoluten Mehrheit der Linkskoalition als Formsache. Jeder Gast ab 16 Jahren, der in einer touristischen Unterkunft übernachtet, soll je nach Jahreszeit und Kategorie zwischen 0,25 und zwei Euro pro Nacht bezahlen.
Ab der elften Übernachtung in Folge reduziert sich der zu zahlende Betrag um die Hälfte. Vor allem Hoteliers und Unternehmer, aber auch Gemeinden hatten die Pläne kritisiert und insgesamt 42 offizielle Einwände eingereicht. Die Hoteliers teilten mit, man behalte sich Verwaltungsklagen gegen das Steuergesetz vor, sobald der Text verabschiedet sei. Mit den Einnahmen will die Regierung der Sozialistin Francina Armengol Umweltschutz und nachhaltigen Tourismus fördern."
Quelle/Zitat: dpa
AIDA westliches Mittelmeer. Juni oder August die bessere Reisezeit?
Hallo,
Wir möchten unsere erste Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Aida machen. Kinder sind dann 6 und 9 Jahre und wir müssen uns an die Ferienzeit in Bayern richten.
Ich habe ja die Route mit Gibraltar, Malaga, Barcelona, Ibiza, Palma ins Auge gefasst. Diese ist aber nur in den Sommerferien (August) buchbar. Ich mache mir Gedanken ob es da nicht zu heiß ist. Mir persönlich macht die Hitze nichts aus. Kinder können im Meer baden, in den Pools an Bord usw. Aber die Ausflüge an Land stelle ich mir Mitte August mit den Kindern schwierig und anstrengend vor.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Reise im August in der Mittelmeer-Region? Wie ist es an Bord? Ist es sehr voll? Es ist schließlich die Hauptreisezeit. Da glaube ich, dass es im Juni sowohl vom Wetter her als auch von der Menschenmenge her etwas angenehmer sein könnte. Nur kann ich mich mit den Routen die im Juni angeboten werden, nicht ganz anfreunden.
Vielleicht war schon jemand mit Kindern in den von mir genannten Zeiträumen und kann mir sagen wie es war.
Liebe Grüße
Natalia
Plane Urlaub für meine Mum!
Habe mich jetzt ca. 2 Stunden hier umgesehn und gute Angebote gefunden. 5-7 Tage, Mallorca, AI oder VP, unter 450€.
Hipotels Said -> Cala Millor
Palma Nova Palace -> Palma Nova
Belvedere - > Cala Major
Sol Balmoral - > Cala Balmoral
Caballero - > Playa de Palma (?)
Java -> Can Pastilla
Nordeste Playa - Y Can Picafort
Cape Colom - > Portocolom
Kann hier jemand von euch etwas empfehlen oder abraten, aufgrund Sauberheit, Essen, Lage? Wäre mir wirklich ne große Hilfe!
@kessi: Ja, ich denke auch auf Mallorca bin ich richtig. Türkei scheidet wohl aus, da sie schonmal da waren
@ADEgi: Hotel Leo fällt wohl aus. Es ist zwar wirklich sehr günstig, bietet aber kein AI oder VP an. Im Vergleich haben die anderen wohl doch mehr zu bieten
@MarcoL: Leider gar nicht weit Ich kann mich einfach nicht entscheiden? FuerteVentura oder doch lieber Ibiza? Möchte von allem etwas, schöner Strand, Kultur, aber auch Party wenn ich drauf Lust habe und das Wetter sollte stimmen. Zu teuer dürfte es auch nicht sein. So bis 600€ für VP pro Person! Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch
Urlaub auf Ibiza - Schwere Entscheidung (Calimera Delfin Playa - BG Club Portinaxt)
Hallo crod,
du warst ja schon auf meinem Profil gewesen. Wahrscheinlich, weil du meine Bildbeiträge über das BG Hotel Portinatx Club gesehen hast. Dort waren wir bis letzte Woche im Urlaub. Das Hotel ist klasse, die Gegend ist nach 3 Tagen spätestens fußläufig erkundet. Dann muß ein Mietwagen her, um zum Beispiel an die Cala d'en Serra zu kommen. Die beiden Strände in Portinatx sind ok, man zahlt dort für Liege und Schirm 8,- € am Tag. Der Hotelstrand ist zwar klein, aber die Bucht ist schön. Wir haben immer einen Platz bekommen. Wir haben mit dem Wagen auch die Cala Comte angefahren und ich muß sagen, toller Strand, feine Aussicht, auch wegen der vorgelagerten Inseln. Es kommen allerdings die großen Dampfer vorbei und lassen die Gäste dort im Meer baden. Wen das stört?! Das Hotel kenne ich nicht, aber über dasClub Hotel Portinatx kann ich nichts schlechtes sagen. Ibiza ist ja nicht wirklich so groß, als das man nicht in Portinatx wohnen und an der Cala Comte an den Strand gehen könnte.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung,
Michael
Bodrum - C-you Clubhotel Olea
Hey liebe C you Fans!
Schön, was für eine rege Diskusion hier entstanden ist!
Schade nur, dass viele Lügen darin enthalten sind!
Von wegen alle positiven Einträge sind von den Animateuren eingestellt! Ich bin der einzige, der hier Einträge gemacht hat, um jungen Menschen, die Bock auf einen schönen Partyurlaub haben, zu helfen sich für C you zu entscheiden!
Es tut mir sehr leid, dass es einigen nicht gefallen hat! Aber das ist halt so, wenn man einen Partyclub bucht, aber einen Erholungs- und Entspannungsurlaub erwartet. Schade, dass man sich nicht mal vorher erkundigt, was C you bedeutet!!! Denn wenn man sich den Katalog anschaut, wo mehrmals die Wörter: Party, feiern, flirten, Disco, Poolparty, Beachparty, etc. vorkommen, dann weiß man auch, was einen erwartet!!!
Von Woche zu Woche kommen mehr junge Menschen zu uns und ich kann euch versichern, dass wir hier gemeinsam den hammer Sommer erleben werden!
Mein Fazit: Wenn ihr Bock auf einen coolen Partyclub und auf das Ibiza der Türkei habt, dann kommt zu uns in den C you Club Olea!
Wenn nicht, dann ...
Liebe Grüße, Kim
Partyurlaub Ende April 2011
Es wundert mich nicht, daß Anfang April in Cala Radjada und Cala Millor noch nichts los war - Du wirst an der Playa de Palma auf alle Fälle mehr Action haben als in diesen beiden Gebieten in dieser Zeit.....Das volle Programm läuft natürlich noch nicht, aber es ist auf Mallorca da schon am meisten los......
Auf Gran Canaria find ich persönlich das Partyleben nicht mehr sonderlich aufregend - aber falls Ihr Euch dennoch dafür entscheidet, dann nehmt das Hotel Buenaventura, da sind wenigstens abends Parties und Annimationen im Programm.....in den Bars/Kneipen/Discos herrscht mittelmäßiger Betrieb.....
Auf Ibiza und Lloret de Mar ist im April auch noch tote Hose, wird erst im Mai lebendiger...
Mein Tipp noch - wie wärs mit einer AIDA-Kreuzfahrt zu dieser Zeit?? Da ist IMMER was los - zumindest werdet Ihr gut unterhalten und könnt abfeiern....ansonsten wäre noch eine Fernreise denkbar - in den großen AI-Anlagen der DomRep oder Cancun (auch in Playa del Carmen) rührt sich immer was.....oder natürlich Thailand - Phuket, Samui + Ko Phangan....
Partyurlaube/Erlebnissurlaub
Hi,
ich und mein Kumpel wollen mitte Juni in den Urlaub Fliegen. Wir sind beide 18 Jahre und suchen einen Urlaubsort an dem AM ABEND richtig die Party abgeht. Ich betone Abend weil wir nicht zu dieser Sparte gehören, wo schon um 12 Uhr Mittag sich die Kante geben. Wir wollen am Vormittag/Mittag/Nachmittag eigentlich nur am Strand chillen oder was Erleben (Egal ob Sport / Natur / Kultur/ mit dem Leihauto oder Roller rumfahren etc). Ab dem Abend so ca 6 Uhr würde ich sagen wollen wir dann langsam mit der Party anfangen aberdafür dann bis min 4-5 Uhr (es sollte wirklich mega party angesagt sein). Wie schon erwähnt fahren wir im Juni d.h. es sollte in diesem Zeitraum bereits gut was los sein. Wir dachten an ca. 500-600 euro für Flug und Hotel. Der Urlaubsort sollte an sich vielleicht dann auch nicht mehr sooooo teuer sein, also Ibiza oder sowas würde ich ausschließen - also in dem ort sollte kein coctail 20 euro kosten ^^.
Freue mich über jeden Beitrag.
Gruß Andi