5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Rauchverbot in Hotels
Ich denke es ist von Hotel zu Hotel verschieden !
Uns ist z.B. in Ibiza passiert,daß Wir übers Internet ein Nichtraucherzimmer gebucht habe,und es darin gestunken hat wie in einer Kneipe ! Ich bin dann zur Rezeption und habe nachgefragt wie das sein könnte und Sie haben haben nur mit der Schulter gezuckt und sofort den Schaden behoben,in dem Sie die Reinigungsfrau geschickt haben,die Raumspray gesprüht hat,damit war es für Sie erledigt !
Hab dann nix mehr gesagt.Fand es blos total unlogisch Nichtraucherzimmer anzubieten,obwohl es keine sind. Hab nix gegen das Rauchen,nur in dem Raum in dem ich schlafe,brauche ich es nicht.
In dem letzten Hotel in dem Wir waren,waren Aschenbecher auf dem Balkon ! Es ist halt auch als Raucher schwierig ! Wenn es geregnet hat,ist mein Männe im Bad verschwunden und hat dort sein Rauchopfer dargebracht,in der Hoffnung,daß der Feueralarm nicht los geht !
Erfahrungen mit Goldcar
Abzocke bei goldcar!
Haben auf ibiza bei goldcar gemietet. Dort erstmal in einem shuttlebus auf nen hinterhof im industriegebiet gekarrt worden.
Am Schalter wurden direkt erstmal 82 euro fällig für den vollen Tank, es wurde einem nahegelegt das man die zusatzversicherung abschließen solle in höhe von 103euro pro woche.
WEnn man dies nicht mache, und nur irgendeinen Schaden hätte zb Einbruch oder durch anderes KFZ verursachter Schaden, wären in jedem Falle die 650 Euro Kaution weg, egal ob Schuld oder nicht Schuld.
24 H Nach der RÜckgabe habe ich eine Mail mit Fotos erhalten, das ich noch 60 euro für die Innenraumreinigung ableisten muss. Es war lediglich Sand im Fußraum und auf Sitzen und im Kofferraum, der abgsaugt werden musste. AUßerdem war der Wagen bei der Abholung schon innen am Armaturenbrett dreckig..
Also besser nicht GOldcar buchen!!!Viele Kunden vor uns hinter mir aus Holand, England waren sehr aufgebracht über diese Wirtschaft bei GOldcar...
Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)
erst einmal danke an "clou" und Silke, dass ihr meine Frage gelesen habt. Silke, kannst du mir die erwähnten Links zuschicken? Am Besten als Nachricht über diese Seite - danke
Und dir, lieber "ozim": Danke mit nem fetten Sternchen dran! Obwohl das Thema "zig Mal" hier angeschrieben wurde, hast du dir die Mühe gemacht, alle meine Fragen zu beantworten.
Ich weiß, wir sind spät dran, aber bis vor wenigen Tagen war unser Zeilort noch Miami/Florida - meiner Meinung nach sollte man sich hierfür jedoch mehr als zwei Wochen Zeit nehmen und nicht nur zum Plantschen 46.515 Flugstunden auf sich nehmen.
Zurück zum eigentlichen Thema: Mykonos reizt mich nach den vielen Berichten im TV nicht mehr besonders, weil ich befürchte, dass wir mit den Menschen, die dorthin fliegen, nicht viel gemeinsam haben. In einem Bericht hat man nur verkorkste, viel zu reiche Schnösel interviewt, die sich aufgrund Ihrer finanziellen Möglichkeiten selber als "VIPs" (eine Abkürzung, die mir Kopfschmerzen bereitet) bezeichnet haben und in einem anderen traten Leute vor die Linse, die sich das Gleiche zum Lebensziel gesetzt haben.
Bleiben also die drei Orte, die ich auch schon im Visier hatte: Kreta, Zypern und Rhodos. Durch dich habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass meine eigene Recherche die für uns wohl besten Ziele ergeben hat.
Weißt du, was du aber nicht hättest machen sollen? Mir so ganz nebenbei auch Ibiza zu empfehlen... Habe nur Positives gehört - aus Protest jedoch immer dagegen gehalten, weil ich die Preise dort als sehr dreist empfinde. Ich will mir im Urlaub um nichts Gedanken machen - erst recht nicht über irgendwelche Preise (und "mich-einladen-lassen" will ich auf gar keinen Fall. Die einen freuen sich über's gesparte Geld, andere sehen es als Kompliment - ich hingegen würde dankend ablehnen und schnell das Weite suchen ). Aber wenn wir nach Ibiza fliegen, weiß ich im Voraus, dass wir ohne Unterkunft und Flug mindestens noch Ausgaben im vierstelligen Bereich haben werden
lohnt sich das?
So, eine letzte Frage: Bist du schon viel herumgekommen? Wo würdest du sofort wieder hinfliegen?
Danke noch einmal - weiß das sehr zu schätzen, dass sich "Fremde" Zeit dafür nehmen, mir zu helfen!
LG
Mya
Kanaren,Balearen oder doch Karibik?
schönen guten abend zusammen,
ich und meine freundin wollen jetzt im sommer in den urlaub fliegen, aber wissen überhaupt nicht wohin. ich bin schon viel herum gekommen (domRep,jamaika,gran canaria,usa), daher muss es was neues sein:)
natürlich könnt ihr mir keine tipps geben, wenn ihr nicht wisst was für uns alles so wichtig ist und so die ganzen infos, daher fange ich mal direkt an^^
wir sind 30J und 28J und suchen einen ort, an dem der bade spass an 1. stelle steht.
uns ist also der strand und das umfeld sehr wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste!
der strand sollte möglichst hell sein und auf der insel/land soll es viele palmen geben, quasi karibik feeling..achso, der strand sollte zu fuss gut erreichbar sein und nicht erst nach einem kilometer marsch^^
party etc ist nicht all zu wichtig, aber abends ab und an in eine bar oder disko ist natürlich auch ok und sorgt für abwechslung..musik richtung ist da egal!
shopping muss auch sein, sollte also auch in der nähe geben...
ja natürlich sollte es auch schön warm sein, zu warm gibts bei uns nicht:)
zuerst hatten wir sardinien,kroatien geschaut, aber da fehlten die palmen,hehe^^
dann hatten wir malediven,florida,fuerteventura (jandia),mallorca (cala millor,also abgelegen), ibiza und einiges in griechenland.
da es in griechenland anscheind ungemütlich derzeit ist, wegen krise,anschläge sind wir dessen skeptisch, fällt also schon mal raus aus der auswahl.
lange fliegen möchte ich auch nicht, also schlossen wir usa,malediven auch aus*gg*
wir suchen also ein kleines badeparadis in der nähe kann man sagen..mit maximal 4-5 stunden flug...
das finanzielle spielt keine rolle, aber klar dass es nicht zu übertrieben teuer sein sollte..also für 3 sterne hotel auf ibiza zahl ich natürlich keine 2000 euro
die reisedauer soll so 2-3 wochen betragen!
wir würden uns sehr auf tipps,anregungen und vorschläge freuen und seid sicher dass wir jeden eurer vorschläge googlen werden, also wird nix umsonst getippt hier ;D
MFG
marcel und doreen!
ps. für rechtschreibfehler hafte ich nicht^^
Welche Appartments sind besser?
Hallo Thea11,
das Tropic Garden ist ganz klar das bessere, wurde Ende der 90er gebaut, hat eine tolle Poollandschaft und liegt direkt am Meer, leider nur ein winziges steiniges Strandstück für sehr Mutige (Abhang). Am Tropic Garden vorbei am Ende der Straße liegt Mangos Beach-Bar, hier kann man tagsüber die Liegen nutzen und abends schön am Meer sitzen. Auch hier gibt es einen Badeeinstieg, auch nur für Mutige. Etwas weiter (ca. 10 -15 Minuten) liegt der sehr schöne Sandstrand Niu Blau mit 2 relativ einfachen Restaurants, gut für Kleinigkeiten, aber auch für Fisch mit Pommes etc.
Nach Sta. Eulalia am Yachthafen vorbei bis zum Zentrum geht man auch ca. 15 Min. Hier gibt es parallel zur Hauptstrasse die berühmte "Fressgasse", selbst wenn man nichts essen möchte, oder einfach nur ein paar Datteln im Speckmantel (hmmmmm), hier ist abends immer was los.
Das Siesta Mar liegt im Ortsteil La Siesta und damit ist man ohne Fahrgelegenheit relativ weit vom Schuss. Das Siesta Mar besteht aus alten Appartements, die in Privatbesitz sind, also alle unterschiedlich eingerichtet (teilweise sehr abgewohnt). Zum Essen -bei HP- geht man in ein Café, kann ich nicht unbedingt empfehlen, nur mit Frühstück schon eher.
Mietwagen für eine Woche würde auch reichen, die Insel ist super gut ausgebaut, so daß man alle Ziele, z. B. die Zauberinseln Es Vedra und Es Vedrell oder der Hippiemarkt in Es Canar am Mittwochvormittag schnell erreichen kann. Einplanen solltet ihr auf jeden Fall einen Abend in D'Alt Vila in Ibiza-Stadt, hier muss man m.M. nach unbedingt mal essen, etwas gehobener, aber mit einer einmaligen Atmosphäre. Am besten geht man etwa um 18:00/19:00 Uhr an den Restaurants vorbei und schau sich die ausgehängten Speisekarten an, gut sind sie alle und dann sollte man sich für 21:00 Uhr einen Tisch reservieren, denn dann geht es erst richtig los. Einen Ausflug nach Formentera ist auch super, allein die wahnsinnigen Strände und alle fahren Rad (kann man im Hafen bei der Ankunft mieten). Allein die traumhaften Wasserfarben, sowohl um Ibiza als auch um Formentera stehen denen in der Karibik in nichts nach.
Viel Spaß und schönen Urlaub - Gruß Reisemarie
Falls du noch Fragen hast, ich antworte dir gerne.
Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)
hatten wir alles schon zig mal & etwas selbstinfo schütz vor enttäuschung.
1. ab juni geht überall die post ab. nicht zuletzt auch aufgrund der matura/abireisenden! ... für die kleinen inseln ala ios oder mykonos bist aber reichlich spät dran!.
2. je größer desto besser, logo. also zypern, kreta und rhodos. verschiedene städte, landschaft, shoppen, mehr strände, sehenswürdigkeiten, ...
3. ios clubs & bars + etwas party am hauptstrand mylopotas (far out club) mykonos ähnlich und gehobener + teurer. mehr strandbuchten + party total unter tags am paradise beach. wohl am ehesten vergleichbar mit ibiza.
kreta/chersonissos alles + party am star beach
kreta/malia nur engländer (sieht man aber eh aus 1km leuchten, da sie rot wie hummer sind )
rhodos/faliraki kenn ich nicht wirklich. ist aber auch sehr beliebt bei engländern.
gibts überhaupt wo ne richtig große discos? bzw. wann ist ein club kein club mehr, sondern eine disco?!
4. Bessere frage: wo sind die strände & wo wohne ich? & da liegt eigentlich die partymeile falirakis am nächsten zum strand und auch viele unterkünfte konzentrieren sich dazwischen, sodaß man kein taxi oder sonstwas braucht. ansonsten wirsd du dich entscheiden müssen, ob du im bereich der (nacht)party oder dem strand wohnen willst.
5. was shoppen? muschelkette gibts überall ansonsten -> je größer die destination desto besser. rhodos-stadt, hauptorte kretas und zyperns wirsd auch gut markenklamotten usw. kaufen können ... ob die billiger sind als bei uns ist eine andre frage ...
sehenswürdigkeiten? manche leute sind besoffen eine sehenwürdigkeit. also, überall :rofl: griech. steinhaufen gibts auch überall. hier bieten aber sicher wieder die größeren inseln, sprich kreta, rhodos, zypern abwechslung en masse.
6. juni generell jung, da wie gesagt matura/abi-reisen. mykonos bereits selbstverdiener oder spendabler papi. zypern auch viele UNO-soldaten.
nationalität: ägais generell viele engländer. malia nur engländer. ios sehr beliebt bei uns österreichern und skandinavier. mykonos sehr international.
niveau: tjo, schwierig da niemandem auf die füße zu treten. meine meinung: je "selbstständiger" die destination (bei anreise, hotelsuche/buchung, usw.) und teurer umso weniger stänkerer und von niederem niveau sag ich jetzt mal.
mein tipp: da du ja nicht gerade schlecht aussiehst ( ) & sicher weißt wie man auf getränke eingeladen wird: ibiza ... playa d'en bossa hast schönen strand vor der tür und die großen discos gleich hinterm hotel
Ideales Ziel Mitte-Ende September
Hallo Liebe Leute!
Ich habe mich zwar schon durch zahlreiche Beiträge gelesen, bin aber bisher noch nicht ganz fündig geworden, also erzähle euch mal was ich suche und hoffe, dass jemand gute Vorschläge für mich hat.
Bedingt durch einen Jobwechsel habe ich von Mitte-Ende September die Gelegenheit nochmals auf Urlaub zu fahren. Leider habe ich keine Begleitung und bin somit auf mich alleine gestellt,also suche ich nun einen Ort, wo zu dieser Jahreszeit noch etwas los ist, um noch Leute kennenzulernen und wie es die Rubrik ja schon sagt, wo man noch gut Party machen kann und auch das Wasser sollte noch angenehme Temperaturen über 20°C haben.
Ins Auge gefasst habe ich Spanien oder Griechenland, Zypern. Ob es ein AI Clun ist oder ein kleineres Hotel ist nicht so wichtig, obwohl ich annehme, dass es in größeren Anlagen einfacher ist Leute kennenzulernen. Mein Budget liegt bei etwa EUR 800/900 für 1-2 Wochen. Der Altersschnitt sollte Ü20 sein, am besten so ab 23-40.
Worauf ich gerne verzichten kann, ist ein Ort, der voll ist von betrunkenen Briten (also frage ich mich, ob es in Ibiza noch was in Frage kommt...) oder Russen. Im Juli war ich auf Mallorca, im "holländischen Abschnitt" und fand es eigentlich ganz nett mit den Holländern, also hätte ich absolut kein Problem damit einen Urlaub zwischen Holländern zu verbringen, bin aber sonst komplett offen, was das Publikum betrifft. Auch Mallorca sälber wäre nochmals OK aber bevorzugen würde ich es doch, wenn ich etwas neues kennenlernen könnte. Es sollte aber doch größten Teils heterosexuelles Publikum sein.
Interssiert hätte ich mich für Ibiza/Playa d'en Bossa, leider habe ich dort nichts gefunden, was preislich halbwegs OK war. Bei San Antonio habe ich die Bedenken, dass ich dann wirklich umgeben von betrunkenen Briten bin, obwohl ich nicht weiss, ob es zu meier Reisezeit noch so extrem ist.
Von Gran Canaria habe ich immer wieder gelesen, dass die Altersschicht doch gehobener ist und einige Teile sollen angeblich eine Schwulenhochburg sein.
Über Griechenland liest man so viele unterschiedliche Dinge, dass ich mir bisher kein eindeutiges Bild machen konnte.
Ich hoffe, dass ein paar hilfreiche Kommentare kommen, um Licht in das Dunkel zu bringen!
Danke!
Nachtleben in Naama Bay
Ich war ziemlich enttäuscht. Das "Pascha" ist nicht mal ansatzweise mit dem auf Ibiza zu vergleichen, die lassen jeden rein, entsprechend ist das Publikum und die Atmo. Hardrock Cafes sind nicht mein Fall, ansonsten gibt es noch ein paar Hoteldiscos und einmal die Woche eine OpenAir-Party in der Wüste, welche vom Hörensagen etwa so ist wie die RTL-II-Berichte über Abifahrten nach Lloret de Mar, weswegen ich auch nicht dort war.
Ausserdem gibt es wie Gusca schon sagt, jede Menge Restaurants, in denen man draussen sitzen kann, die sind jedoch a) extrem überteuert (deutsches Preisniveau, was in Ägypten wirklich ein Witz ist) und äusserst mittelmässig, denn sie gehören fast alle zu einem Kettenhotel und es wird dieselbe Einheitsküche angeboten wie in den Hotels.
In ganz Naama Bay fand ich keine Möglichkeit, mal ägyptisches Essen zu probieren, dies nur am Rande.
Ich würd mir das Geld lieber sparen und stattdessen einen Kairoausflug machen mit Übernachtung, da kann man abends auf einem Nilschiff essen gehen und danach noch bummeln oder in eine Bar, das ist dann wirklich ein Erlebnis.
oben ohne erlaubt/geduldet?
@ jako:
hmmm.. du drehst es gerade wieder so, wie es dir passt. DU findest es unhygienisch und daher ist das natürlich was anderes. Dominikaner finden OO halt "unhygienisch für die Augen".
Ob hier was schön aussieht oder nicht ist doch echt egal - darum geht es doch gar nicht. Hier hat sich ja auch keiner generell gegen OO ausgesprochen... es geht doch wirklich nur darum, die Sitten des Gastgeberlandes zu respektieren und sich demnach zu verhalten. Hier in Deutschland, auf Ibiza oder am Ballermann und Gott weiss wo kann jeder so nackt rumlaufen wie er will - wenn es den Landessitten entspricht.
Ich kann das vielleicht nicht so gut ausdrücken, aber mir geht es echt nur darum: Wenn du in ein Land reist, wo OO ok ist, dann tu es und ich bin die Letzte, die was dagegen sagen oder komisch gucken würde. Ist dort halt Gang und Gebe und daher vor mich total in Ordnung. Aber wenn du in ein Land fährst, wo du durch OO die Sitten des Landes verletzt bin ich ganz klar dafür, dass diese Sitten beachtet werden...