5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update
Bulgarien ( 1996 & 1997)
Frankreich (jedes Jahr, liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)
Ungarn (1999)
Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008)
Bosnien-Herzegowina (mehrmals)
Schweiz (2000,2002)
Italien (2002)
Slowenien (2002)
Österreich (2003)
Tunesien (2004)
2005:
October: Türkei
Dez & Jan: Thailand
2006:
Schottland
England
Belgien
Luxemburg
Thailand
Australien
2007:
Thailand
Malaysia
Singapur
Vietnam
Kambodscha
Australien
Neuseeland
Spanien
2008:
Australien
Thailand
China, HK & Macau
Philippinen
Laos
Indien
Nepal
2009:
Jan&Feb: Südesee Fiji
Juni & Juli: Deutschland, Ägypten. Israel, Griechenland Kroatien
Aug: Thailand
Australien
2010:
Jan/Feb: Bali & Thailand
April: Tasmanien (Australien)
Juni & July: Hong Kong, Thailand, Deutschland & Tuerkei
Okt & Nov: Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki
November: Perth (Australien)
Dezember: Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney und Perth
2011
Maerz: Staedtereise Sydney
Juni : Staedtereise Kula Lumpur
August : Staedtereise nach Singapore
Oct & Nov : Sri Lanka & Kuala Lumpur
Nov : Bali
Dec & Jan : Myanmar & Thailand & Kuala Lumpur
2012:
Jan : 4WD trip WA South West: Hyden, Cape Le Grand National Park & Albany
Maerz : Bali
Maerz & April: Bali
April: Sydney
April & Mai: Philippinen & SuedKorea
Juni: und nochmal Bali
Juli: Sydney
August: Japan & Thailand & Malaysia
September: Brisbane & Sunshine Coast
September: Melbourne
December: Perth - Cape Range National Park (Exmouth) 4 WD trip
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Wichtige Info für alle Türkeiurlauber:
Kein Grund zur Panik , aber bitte lest die folgende Message genau durch.
Der gleiche Beitrag kommt auch in das Türkeiforum-dieser Beitrag gilt für alle Türkeiurlauber, egal wo gebucht wurde- Reisebüro oder Veranstalter
Änderungen der Einreisebestimmungen
Gestern Abend hat uns die Meldung erreicht, dass die Türkei ihre Einreisebestimmungen für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Land mit erhöhtem Covid-19 Risiko aufgehalten haben, geändert haben.
Nach derzeitigem Wissensstand werden Personen, die sich in den folgenden Risikoländern aufgehalten haben, auf Flügen in die Türkei nicht akzeptiert:
China, Iran, Irak, Italien, Südkorea, Thailand, Japan, Hong Kong und Singapur.
Elemebnt herausgenommen
Falls ihr in den letzten 14 Tagen eines der oben genannten Länder besucht habt oder italienischer Staatsbürger seid, wendet Euch bitte umgehend an Euren Reiseveranstalter.
Habt ihr in den letzten 14 Tagen keines der oben genannten Risikogebiete besucht, findet Eure Reise voraussichtlich wie geplant statt. Bitte prüft dennoch dennoch vor Ihrer Abreise die Einreisebestimmungen, da sich diese geändert haben könnten.
Bei allen Reisen in die Türkei ist es außerdem möglich, dass ihr vor Abflug am Flughafen einen Fragebogen erhaltet, den ihr wahrheitsgemäß beantworten müsst..
==============
Sobald wir mehr Infos haben --wir schreiben sie sowohl in das Türkeiforum wie auch hier rein
Guide in Hongkong
Hallo flottebiene,
wir waren letztes Jahr im Februar 4 Tage in Hongkong. Obwohl diese Stadt wirklich RIESENHAFT ist, kann man das Wesentliche meiner Ansicht nach gut auf eigene Faust erforschen. Seitdem wir in Singapur eine im Preis inbegriffene Stadtrundfahrt mitgemacht haben, die zwar einige Sehenswürdigkeiten gezeigt hat, aber letztendlich in einem Verkaufsshop mit Nippes und Krimskrams geendet hat, sind wir von sowas doch etwas abgekommen. Es geht ein halber Tag drauf für nicht sehr viele Infos. Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.
Was ich auf alle Fälle noch wärmstens ans Herz legen kann ist der Peak wie oben beschrieben, allerdings würde ich eine Fahrt statt in der Peak-Tram mit dem Bus unternehmen. Es ist sehr abenteuerlich serpentinmäßig da entlangzukutschen und man hat einen herrlichen Blick auf die andere Seite des Peaks. Ich habs in unsere Hotelbewertung näher beschrieben:
Ansonsten kann ich noch empfehlen, auf der Kowloon-Seite ist am Hafen die "Avenue of Stars". Abends um acht werden die Hochhäuser von Hongkong-Island illuminiert, an manchen Tagen auch musikalisch untermalt. In welchem Hotel seid Ihr denn?
Ich wünsche Euch auf alle Fälle schon mal einen superschönen Aufenthalt in dieser absolut sehenswerten und atemberaubenden Stadt.
LG,
Claudia
Malaysia - Abflug Morgen und keinen Plan von nichts!
Insel-mäßig musst du wetterbedint an der Westküste bleiben....an der Ostküste gibts Monsun...leider.
Langkawi z.B....von dort aus könntest du mit der Fähre nach Südthailand fahren...ev. Koh Lipe, Tarutao-Nationalpark
In Malaysia: Taman Negara (Jungle-Tracking), Cameron Highlands (Teeplantagen, Wandern)
KL ist eine geniale Stadt - hat mir persönlich besser gefallen als BKK.
Von den Preisen ist zwischen Malaysia und Thailand nicht groß ein Unterschied.
Dem Lonely Planet vertraust du am besten nicht immer...
Backpacker wirst du in Malaysia reichlich treffen.
Die Unterkünfte hängen von deinen Ansprüchen ab....aber in etwa wie in Thailand.
Fahre in KL mit dem Bus nach Chinatown...dort wohnen die Backpacker. Wir haben dort im Grocer's Inn gewohnt...das hat eine sehr nette Atmosphäre. Geh bloß nicht ins Red Dragon (Kakerlakis ohne Ende). Versuche noch von hier aus was zu buchen. Wenn du abends in KL ankommst, musst du von den günstigeren Unterkünften sonst nehmen was du kriegst (u.U. mit Kakerlaken teilen).
Von KL aus wird sich dann alles ergeben. Die Stadt ist toll...Sightseeing, Shopping, sehr nette Menschen, viele sprechen sehr gut Englisch.
Soll auch schön sein: Melakka (wir waren nicht dort, soll aber toll sein); ev. ein Trip nach Singapur
Malaysia ist auch ein Glückstreffer - freu dich drauf!!! Du hast es gut erwischt!
Viel Spaß!!
Swissotel the Stamford, welche Zimmerkategorie?
Hallo,
der Harbour View ist für meinen Geschmack den Aufpreis schon wert. Denn die höher gelegenen Stockwerke ("Harbour view" beginnt eben einfach ab einem bestimmten Stockwerk (25 oder 30 oder so, weiß nicht mehr genau) bieten schon einen atemberaubenden Blick.
Wobei man sich immer vor Augen führen sollte: Man kann mit seinem Classic room Glück haben und relativ weit oben (also vielleicht in Etage 28) untergebracht werden, während man in der Harbour-view-Kategorie auch relativ weit unten (also vielleicht in Etage 32) landen kann. Dann hat man halt gelitten, weil man sich das Geld hätte sparen können Aber man kann natürlich ebenso in einem Classic room in der zehnten Etage oder mit Harbour view in der paar-und-50. landen. So viel Unlaubsroulette bleibt's halt
.
Garantiert einen perfekten Blick gibt's von den Executive-Zimmern auf den obersten Stockwerken. Aber der Aufpreis hat's halt in sich. Ich persönlich - aber das ist natürlich Geschmackssache - würde, wenn's mir vor allem um die Aussicht geht, Harbour View buchen. Denn die Snacks am Abend könnten so gut und reichlich sein wie sie wollten - die herrliche Auswahl großartiger Küche in Singapur würde ich mir deshalb gewiss nicht entgehen lassen...
Viele Grüße
Peter
Hafen Ko Samui
ich finde Deine Art und Weise einfach unpassend. Jeder stellt sich seinen Urlaub anders vor. Die ursprüngliche Frage bezog sich auf eine Kreuzfahrt. Ich weiß nicht, ob Du schon eine Kreuzfahrt gemacht hast (?), aber meine Erfahrung bei einer Kreuzfahrt durch Südostasien war einfach, dass man in 2 Wochen wahnsinnig viel Kultur erlebt (Bangkok, Singapur, Ho Chi Ming Stadt, Kuala Lumpur...), sodass man dann eigentlich froh ist, wenn man mal am Strand liegen kann. Und - dass wird wohl kaum einer abstreiten - Ko Samui bietet sich für einen Strandtag einfach an. Meine Empfehlung, einen Strandtag zu machen, bezog sich auf Berichte von Mitfahrern, die an ganz tollen Stränden waren.
@Bernhard707 und @palme30:
wir hatten uns vorher übrigens über die Strände informiert. Lamai Beach wird in Reiseführern und auch im Internet immer als einer der schönsten Strände von Ko Samui beschrieben. Auch beim Taxifahrer hatten wir nach Tipps gefragt und auch er hatte uns den Lamai-Beach empfohlen.
Ich finde es einfach schade, dass man sich in so einem Forum für seine eigene Meinung so verteidigen muss. Ich bin noch nicht mehrfach auf Ko Samui gewesen, mein Beitrag hat sich auf meine Erfahrung bei einer Kreuzfahrt bezogen und das war ja nun auch mal die ursprüngliche Frage.
Luftraumsicherheit Irak/Iran (Flug nach Dubai/Malediven)
Über allem steht ja der Begriff "Sicherheit", der vom TO in den Raum geworfen wurde. Diese Sicherheit ist grundsätzlich tagtäglich gegeben. Und wenn hier davon gesprochen wird, dass jeder Absturz auch was Gutes hat, dann frage ich mich was nach dem Absturz der Concorde oder dem Verschwinden von MH370 passiert ist.
Fährt nach jedem Start jemand die Piste ab, um zu kontrollieren, dass diese auch frei von Metallstücken ist??? Nein!
Haben die Flugzeughersteller und/oder die Airlines bisher irgendwelche technischen Änderungen kommuniziert, die eine lückenlose Verfolgung des Flugzeugs möglich macht?? Nein!
Hier wurden also keine Konsequenzen gezogen.
Die Menschen fahren ja auch wieder auf die Autobahn, auch wenn ein Tag zuvor ein Geisterfahrer andere Menschen eventuell bewusst in Gefahr gebracht hat und noch Schlimmeres.
Also sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht traurige aktuelle Themen aufgreifen, um eine Pseudodiskussion zu beginnen.
P.S. Ich fliege in 6 Wochen nach Singapur. Entweder geht es über die Osttürkei (Kurden), Iran, Pakistan und Afghanistan (bei den drei Ländern ist auch nicht alles Friede, Freude Eierkuchen, auch wenn man aktuell nichts hört) oder es geht über Polen, Weissrussland, Russland und Tadschikistan (da gibts auch Terroristen). Habe ich Angst?? Nein, natürlich nicht.
Koh Chang
Guten Morgen,
die genauen Preise für Auto und Minivan kann ich heute Abend mitteilen wenn gewünscht. Habe ein Angebot für beides da wir kurz vorher auf einen Minivan "geupgradet" haben.
Habe jetzt nicht alles gelesen im Detail aber die Malediven würde ich mir für eine Woche und in Kombination mit Thailand auch sparen. Wäre mir persönlich zu Kosten-/Zeitintensiv.
OT: @doc:
Tauchschein würde ich hier vorher machen. Ich habe Malediven gebucht (ohne Tauchgedanken) und 4 Monate später von meiner Freundin den Tauchschein geschenkt (Kurs in DE) bekommen. Ich hab dann auf biegen und brechen versucht den Schein vorher zu machen was leider nicht geklappt hat. War danach aber in Thailand mehrmals tauchen und habe auf den Malediven nur geschnorchelt.
Rückwirkend betrachtet würde ich es aber immer vorziehen den Tauchschein im kalten dunklen deutschen Tümpel zu machen und dann auf einen warmen Ozean umzusteigen wo man mit "kurzer Hose" reinspringen. Man weis nie wie der Kurs abläuft qualitativ aussieht. Man ist halt im Urlaub, da würde ich nix lernen wollen ehrlich gesagt (ein bisschen was ist es halt doch schon).
OT2: @doc: Kannst bei Lust und Zeit mal im Singapur Forum reinschauen,... brauch etwas hilfe und wäre sehr an deiner Meinung interessiert:)