5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Waran-Alarm auf Tioman???
Hallo,
wir wollen voraussichtlich im April/Mai 2010 meinen Bruder in Singapur besuchen und zwischendurch ca. 1 Woche Strandurlaub auf der malayischen Insel Tioman machen.
Nun habe ich ein kleines Problem: Nachdem meine Frau sich einige Tioman-Filmchen auf Youtube angesehen hat, ist sie nicht mehr ganz so begeistert von der Idee. Grund: Es waren relativ viele (auch richtig große!) Monitor-Warane zu sehen. Ich finde die Tiere eigentlich recht faszinierend, aber meine Frau hat - genauso wie vor Schlangen - wirklich panische Angst vor ihnen.
Nun meine Fragen an alle, die schon mal einige Zeit auf Tioman verbracht haben:
Wie sieht es mit den Monitor-Waranen vor Ort denn wirklich so aus? Ist es eher so, dass es schon ein riesiger Zufall wäre, einen zu sehen, wenn man eine Woche Strandurlaub macht,... oder trifft man in der Regel mehrfach täglich - z. B. auch am Strand und/oder im Wasser - auf welche? Wie sieht es mit Schlangen aus?
Da wir - wenn ich meine Frau denn überzeugen kann - das erste Mal Urlaub auf Tioman machen würden, würden mich eure Lieblingsstrände und Lieblingshotels sowie natürlich andere Insider-Tipps (z. B. gute, preiswerte Restaurants) auch sehr interessieren. Unsere Preisvorstellung liegt so bei 50 - maximal 100Euro pro Übernachtung/Nacht.
Ich freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank im Voraus!
Wohin nur...
Hallo ihr Lieben, ich werde im Ende September 50 😅und habe mir als einzigen Wunsch gewünscht, einen wundervollen Urlaub (ab 16.09-03.10 -in dem Zeitraum) mit meinen Mann und meinen Kindern (26+20) zu verbringen, so und nun geht die Suche meinerseits los, ich würde gerne eine Fernreise machen, bin aber so unsicher, welches Land denn da wirklich in Frage kommen kann und ich hoffe sehr, ihr könnt mir da weiter helfen
Wir waren schon in Thailand (Koh Samui, koh Phangan, koh tao, Phuket, Kao Lak, Bangkok) in Singapur, auf Bali, in Mexiko und in New York.
Ich möchte gerne etwas sightseeing machen, auch am Strand liegen, nicht nur im Hotel essen sondern auch gerne mal außerhalb, ist aber kein unbedingtes Muss, liebe die etwas abgelegenen Hotels, möchte aber auch nicht unbedingt auf Luxus verzichten 🙈. Thailand ist ja gerade im September Regenzeit, in México Hurricanzeit, was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Preislich ist es im Moment noch kein Thema, wobei ich denke, das 2000 - 2500 Euro pro Person ganz ok ist, oder?
Welches Urlaubsland könnt ihr mir wirklich nahe legen und welches Hotel dazu?
Ich freue mich auf euere Antworten und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüsse
Wohin in die Flitterwochen?
Wir suchen sehr sehr kurzfristig nach einem tollen Flitterwochenziel und können uns nicht recht entscheiden. Es kommen viele Zielgebiete in Frage - hat vielleicht jemand einen ganz konkreten Hoteltipp (oder z.B. Ortstipp), um uns die Entscheidung zu erleichtern?
Unsere Kriterien sind:
- Dauer 14-30 Tage, Start innerhalb der nächsten Tage
- Budget ca. 2000€ p.P. je nach Urlaubsdauer
- mindestens ein Teil der Reise: traumhafter Sandstrand mit Palmen vor der Tür, Baden im Meer muss möglich sein
- kein "Touristenbunker"-Hotel, sondern lieber weniger Luxus und dafür klein und schnuckelig
Im Hinterkopf haben wir bislang:
- Seychellen
- Karibik (hier schreckt uns die Hurricane-Zeit, wer hat Erfahrugen mit Curacao & Co in diesem Zeitraum?)
- Malediven (schlechte Reisezeit?!)
Sind aber auch offen für andere Orte! Nur am liebsten eine Fernreise, so etwas wie Mittelmeer oder Kanaren wäre echt nur die Notlösung, denn wir wollen unsere örtliche Flexibilität noch einmal voll ausnutzen
Auf Mauritius waren wir schon, würden lieber nochmal etwas neues kennenlernen.
Ansonsten denken wir gerade ernsthaft über eine 5wöchige Weltreise via Singapur, Australien, Fijis, Los Angeles nach - dagegen spricht zum einen natürlich der Preis (möglich wärs, aber da muss das Budget vervielfacht werden), zum anderen dass es seeehr anstrengend werden könnte und ich eigentlich grad etwas Erholung brauche.
Reiseplanung Bali Neuling - 2 oder 3 Stationen?
Das Jamahal wäre ein Traum gewesen das ist leider schon von der Liste. Wir sind schon realistisch bezüglich des Budgets
Hier hätte ich einfach die Größe der Anlage super gefunden.
Das Problem ist das wir in diesem Jahr beruflich und privat bedingt erst recht spät in die Planung einsteigen konnten und wenn man jetzt so durch schaut ist eben (was mir klar ist) vieles schon ausgebucht.
Nusa Dua, Kuta hatten wir für uns von der Liste gestrichen wenn man dann mal schaut bleibt nicht mehr so viel.
Ubud ist ja ein Haken dran hier würden mir noch 10 weitere Hotels gefallen
Nur um das mal klar zu stellen ich brauche weder einen Butler noch goldenes Toilettenpapier wir haben jetzt ehrlich gesagt eher aufs Frühstück, bissl schöne Anlage mit Garten und angenehme Zimmer und nicht so viele Kinder geschaut. Weder die Poolsuite noch sonst was. Das waren unsere Kriterien bei denen noch verfügbaren Hotels. Ich nehme aber auch gerne Tipps entgegen
Ich fände es nämlich auch sehr schade Singapur nicht mitnehmen zu können. Nur kommen ja zu den 2500 € auch noch Essen und Getränke und hier mag ich ehrlich gesagt auch nicht jeden Tag denken oh nee das Bierchen dann lieber doch nicht.
Wuerde Euch ein Reisebuerojob gefallen???
Selbst wenn einige hier schreiben, das ihnen schon klar ist, das diese Inforeisen anders verlaufen, als wenn man privat und urlaubsmäßig unterwegs wäre, so glaube ich doch, das sie keine Ahnung haben, wie das in der harten Realität wirklich ist und es insgeheim doch noch irgendwie glorifizieren.
Das ist harte Arbeit!
...sagt jemand, der 17 Jahre im Bereich Touristik einer Beratungsagentur auf dem Buckel hat und dutzende ähnlicher Touren machen "durfte".
Das Extrem"beispiel" sah so aus:
Flug für 3 Tage nach Malaysia, dann für nicht ganz 2 Tage zum Firmensitz des Kunden nach Spanien, anschließend zurück in die heimische Agentur (inkl. Meeting und einem kurzen Besuch daheim zum Sachen wechseln), Flug zurück nach Malaysia, feststellen, das es dort ein Problem gibt, Weiterflug nach Singapur, danach Meeting in Hongkong, dortige Vereinbarung zu Gesprächen mit Architekten und anderen Planungsgruppen nach San Diego, wieder zurück nach Malaysia...dort nach Abschluß der Arbeit 1(!) Tag Pause (wurde komplett verschlafen)...um das nächste Projekt (man ist ja einmal dort) in Indonesien zu übernehmen, dort innerhalb von 5 Tagen an 7 verschiedenen Stellen Besprechungen und Besichtigungen gehabt...und dann ging es endlich heim
...um nicht ganz 1 Woche später für einen Kunden zur Bewertung eines Krisenfalls in dessen Hotel zu fliegen.
Ein erstrebenswertes, tolles Leben?
...naja...
Urlaub mit Freunden...
Ja, Metrostar, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Wir waren - das erste und einzige Mal - mit einem befreudeten Paar in Urlaub. Zuerst Singapur ein paar Tage - ging eigentlich noch ganz gut. Danach zwei Wochen Bali. Das war dann nicht so toll. Es gab zwar keinen Streit. Und wir hatten ja auch vor dem Urlaub schon geklärt, dass gemeinsamer Urlaub nicht heißen muss, dass man die ganze Zeit zusammen verbringt. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich müsste Rücksicht nehmen oder die anderen wollten eigentlich was anderes machen und haben nur uns zuliebe den Ausflug mitgemacht. Dabei hatten Sie nur an dem Tag nicht so gute Laune, was ja durchaus mal vorkommen kann. Vielleicht war ja auch ich etwas empfindlich.
Dazu kam, dass wir in diesem Urlaub ganz entgegen unseren sonstigen Reisen, kaum andere Personen kennen gelernt haben, da wir ja doch fast immer zu viert unterwegs waren.
Dagegen haben wir mal von der Arbeit aus (einige Kollegen, alle mit Anhang) eine Städtetour nach London gemacht. Das war einfach super - mit 20 Leuten. Da konnte man natürlich nicht alles zusammen machen. Es haben sich immer wieder verschieden Gruppen formiert und abends saßen wir zusammen und erzählten, was denn jeder so gemacht hat. War einfach toll!
Gruß, turtle
1. mal Kuala Lumpur
@rose1306 sagte:
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juli für 2 Tage erstmals nach Kuala Lumpur und würden gerne wissen welche Sehenswürdigkeiten man auf jeden Fall gesehen habe sollte und vielleicht ein paar Tipps die ihr uns sehr empfehlen könnt.
Danke schon einmal im vorraus!
Hallo Rose1306,
KL hat an Sehenswürdigkeiten nicht wirklich viel zu bieten.
Orchideengarten, Butterfly Park etc. hat man in der Form wahrscheinlich schon x-mal woanders auf der Welt gesehen.
China Town ist ganz in Ordnung, aber nicht zu vergleichen mit Bangkok oder Singapur.
Zum shoppen ist die Bukit Bintang (BB Plaza) recht nett.
Der Ausblick vom KL Tower ist sicherlich ein Highlight, auf das Buffet im Revolving Restaurant im Tower kann man allerdings getrost verzichten, es ist überteuert und bietet kein besonders gutes Essen.
Restauantempfehlung:
SHOOG Restaurant unter dem Marriott Hotel (Bukit Bintang)
Ein tolles Restaurant mit 4 Spitzenköchen (japanische, chinesische, italienische Küche, Grillgerichte) Kosten ~200 MYR (50 €) inkl. Getränke und Wein
RAMA V Fine Thai Cusine
Spitzen Thai-Restaurant für gehobene Ansprüche.
Im Botschaftsviertel , 5 Jalan U-Thant
Kosten ~150 MYR (36€) inkl. Getränke
Es gibt ein paar Sachen im Umland die ganz interessant sind:
- Batu Caves eventuell mit Cave Adventure
- River Rafting auf dem Sulai Selangor
- Skytrex Zipline
vom Hafen San Pedro nach LAX Flughafen?
Guten Morgen!
@cjmddorf: wir waren 2009 in New York auf der Intrepid, klar ist das beeindruckend Ich für meinen Teil könnte wohl auf die Midway verzichten, aber mein Mann... wohl eher nicht
Zudem gehört San Diego doch angeblich zu den schönsten Zoos der Welt. Wir gehen sehr gerne in Zoos, den bislnag schönsten haben wir in Singapur besucht. San Diego soll dem wohl in nichts nachstehen. Wir werden sehen, wieviel Zeit uns überhaupt noch bleibt, bis wir von Bord sind.
Was sagst Du denn zu meiner restlichen L.A. Planung? Du kennst die Stadt doch sicher wie Deine Westentasche...
@ kargold: Du hast Recht, derzeit sind es 46$ p.P. und das ist natürlich eine Menge Geld. Wobei, für den Hannover Zoo haben wir vor einigen Jahren auch ich glaube 25 Euro (im Sommer) pro person bezahlt und der Zoo wird ganz sicher subventioniert
Mir ist das Geld eigentlich auch egal, so lange mir der Zoo gefällt und die Tiere vor allem soweit das möglich ist artgerecht gehalten werden.
Warst Du mal in München im Zoo? Absolut toll, und für einen Spotpreis von nur 8 € (war allerdings im Winter), gehört ganz klar für mich zu den schönsten Zoos Deutschlands.
Was meinst Du denn zu unserem L.A. Plan? Irgendwelche Einwände??
Inlandsflüge mit Thai Airasia??
[quote=Reisefan169][color=#474747][size=small]Pünktlichkeit Air Asia[/color][/size]
[color=#474747][size=small; font-family: Times New Roman] [/color][/size]
[color=#474747][size=small; font-family: Times New Roman]...nach Dubai bekommen. Abflug in SIN - DXB 2.45 Uhr.
Der Flieger von Bali mit Air Asia soll 20:45 h in Singapur sein...
....[/color][/size][/quote]
liege ich richtig, daß ihr 5 Stunden Aufenthalt in Singapore habt ? Dann dürfte es gar kein Problem sein. Der Flughafen ist sehr übersichtlich. Zwischen den Terminals gibt es eine Zugverbindung. Allerdings müßt Ihr in Singapore euer Gepäck neu einchecken, d.h. auch durch die Immigration, also 2 mal Passkontrolle. Aber 2 Stunden dürften in der Regel genügen. Die Abfertigung ist sehr effizient.
Ihr müßt allerdings beachten, daß zwischen Thailand und Singapore eine Stunde Zeitunterschied besteht, also rechtzeitig die Uhr stellen, sonst kommt ihr eine Stunde zu spät ans Gate.
Alternativ zur Air Asia könnt ihr auch noch auf der Website der Silk Air nachschauen. Diese gehört zur Singapore Airlines und ist dem IATA Verband angeschlossen. Da ihr dort bereits euer Gepäck durchchecken könnt und im Transitbereich bleibt, reicht eine gute Stunde zum Umsteigen. Ob die Bali anfliegen, weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls Lombok haben sie im Programm.
Verrückt nach Meer
Kurzes Update - seit 11.12. läuft die neue Staffel auf ARD um 16:10h Mo-Fr....momentan befinden sie sich in Panama - die ganze Route, sowie die verpaßten Sendungen bzw. die Vorschau und Sonstiges findet man hier....hier
Ich kopie einfach mal die gesamte Route hier rein:
Reise 1 "Durch Süd- und Mittelamerika"
Dominikanische Republik – "Grand Turk – "Kuba – "Mexiko: Cozumel, Costa Maya – "Belize City – "Guatemala – "Honduras: Roatán, Isla de la Bahia – "Costa Rica – "Panama – "Ecuador: Manta, Guayaquil – "Peru: Lima, Callao
Reise 2 "Von Asien nach Arabien"
Singapur – "Malaysia: Malakka, Penang – "Thailand – "Myanmar – "Sri Lanka: Trincomalee, Hambantota – "Malediven – "Oman – "Vereinigte Arabische Emirate
Reise 3 "Metropolen an der Ostsee"
Bremerhaven – "Polen: Danzig – "Litauen: Klaipeda – "Estland: Tallinn – "Russland: St. Petersburg – "Finnland: Helsinki, Turku – "Schweden: Stockholm – "Dänemark: Kopenhagen – "Kiel
Reise 4 "Indian Summer in Kanada"
Hamburg – "Großbritannien: Scilly Islands – "Neufundland/Kanada: St. John's – "Frankreich: St. Pierre et Miquelon – "Neufundland/Kanada: Corner Brook, Bonne Bay – "Quebec/Kanada: Havre-Saint-Pierre, Baie-Corneau, Saguenay, Trois-Rivières – "Kanada: Montreal
Reise 5 "Von Montreal über New York nach Hamburg"
Kanada: Montreal – "Quebec, Gaspé, Charlottetown/Prince Edward Island, Cap aux Meules/Magdaleneninseln – "Saint John – "USA: Bar Harbor – "Boston – "Portland – "Newport/Rhode Island, New York – "Kanada: Halifax – "Sydney/Cape Breton Island – "St. John's – "Irland – "Großbritanien – "Hamburg