Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Trinkgelder bei Oft-Reisen?

Hallo Claudia,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit :kuesse:

Wir haben auch unsere Flitterwochen auf dem Nil verbracht... es wird ganz bestimmt ein einmaliges Erlebnis für euch :D

Das mit den Trinkgeldern kommt auf euer Reiseleiter an... die meisten RL sammeln pauschal das Trinkgeld ein und verteilen es die Woche über an die betreffenden Personen, z.B. Busfahrer, Kofferträger etc.

Und ihr könnt aber extra auf dem Schiff oder Hotel noch das Trinkgeld an die Personen verteilen die euch was gutes getan haben, oder... kleiner Tipp... dem Zimmerboy z.B. vorab schon mal ein kleines Zuckerle geben... dann weiß er das ihr nicht geizig seit und gibt sich besonders viel Mühe.

Genauso den Kellnern und dem anderen Personal das direkt um einen rum ist.

Für die ganze Schiffscrew gibt es meistens eine Box an der Rezeption und da gibt man nach eigenem ermessen was rein.

Tipps übers Trinkgeld findest du auch im Ägyptenforum oben bei allgemeine Hinweise.

Der Reiseleiter bekommt am letzten Abend sein Trinkgeld... wir sammeln es meistens in der Gruppe ein und geben es ihm dann im Umschlag....

Im Preisteil vom OFT-Katalog ist da eine Richtlinie angegeben pro Tag und pro Person 2,50 €.

Wir handhaben es immer so... wenn er überdurchschnittlich gut ist erhöhen wir sogar und wenn er halt ok ist dann bekommt er das angegebene und wenn er mal schlecht wäre (haben wir aber noch nie erlebt) würde er viel weniger bekommen.

Was du noch so an Gelder brauchst, kann man pauschal nicht sagen... wir tauschen am Flughafen erstmal einen gewissen Betrag (ca. 200 €) und dann ziehen wir am Automaten was wir noch nachbrauchen oder wenn wir noch Bargeld haben tauschen wir es nach und nach....

Schöne Mitbringsel gibt es in Assuan auf dem Basar... z.B. Gewürze, die sind dort guter Qualität. Bauchtanzkostüme findest du überall, gute Auswahl auch in Kairo...

Was wir uns immer mitnehmen... sind die Götterstatuen die wir schon im ganzen Haus verteilt haben... ;)

Oder auch eine Sisha (Wasserpeife)....

es gibt so viele Sachen die nett und schön sind.... gerade wenn man auf orientalisch steht... ;) ;) ;)

Lass dich einfach über die Märkte treiben und lass dich inspirieren :D

--------------

zum Wetter... hier eine Kopie von www.wetteronline.de... da kann man einen Durchschnittswert über die Reisezeit errechnen....

Reiseplaner: Luxor Airport

Reisezeit : 13.11 - 27.11

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Luxor Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 26°C und 31°C. Nachts kühlte es sich auf 10°C bis 14°C ab.

Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.

--------

... du siehst Tagsüber ist es schon noch recht warm... da kannst du bestimmt noch mit Badebekleidung auf dem Deck liegen... es wehte auch nur ein schwacher Wind und bei fast 30 Grad bestimmt auch nicht so kühl ;)

aber für Abends wenn die Sonne schon untergegangen ist würde ich schon eine Jacke oder Pulli mitnehmen... denn man will ja nicht nur drinnen sitzen ;) und die 14 Grad abends sind dann schon etwas kühl :?

Ich hätte dir noch ein paar Links... aber die muß ich wegen Werbung dir per PN schicken... also ich melde mich dann nochmal ;)

Grüssle

Carmen

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

guten Abend!

ich war die, die die GV in den Himmel gelobt hat ;-)

aber mal ehrlich.... ok, wir waren Honeymooner und ok, es war unser erster malediven-urlaub, aber ist das nicht für jeden irgendwann der erste?? und sind nicht über 50% aller Urlauber auf den Malediven Honeymooner?? Und was sagt das aus? ist man dann "benebelt" vom Paradies oder der "Romantik der Flitterwochen"??

Finde ich nicht. Klar gegenüber Türkei, SPanien oder Griechenland ist man erstmal überwältigt wenn man dort ankommt. Aber ich hab doch trotzdem Augen im Kopf und schaue mich genauso um, wie sonst in anderen Urlauben auch.

Und ich lese so oft, das die Insel "so groß" sei. Stimmt. im verhältnis ist sie groß! Man ist nicht in 30 min einmal rum. Aber sooo groß ist sie ja nu wirklich nicht.... wir hatten schon in manchen Urlaubsorten einen längeren Weg zum Strand, als Kuramathi lang ist :D (ikl. Sandbank :p )

ich denke am Ende sind es die eigenen Ansprüche die ich habe. Es gibt bestimmt viele, die sagen ich hab 10tsd € bezahlt und jetzt guck ich mal, was ich alles zu meckern finde. Die haben dann auch keinen schönen Urlaub und am Ende war alles Mist. Das ist schade. Klar zahle ich viel geld, aber ich möchte doch dann auch das schöne, besondere genießen und nicht nur nach Schönheitsfehlern suchen. Denn meiner Meinung nach hat Kuramathi - wenn überhaupt- nichts Anderes als kleine Schönheitsfehler.

Und wie so oft sind Geschmäcker eben verschieden und Niemand kann für einen entscheiden, ob ein Urlaub gut wird, oder nicht, das liegt bei jedem selbst.

Zu den Gardenbungis: Nr 1-12 (sorry ich war imemr bei 10 :p ) werden zuerst an Honeymonner, Familien und "Wiederholungstäter" gegeben. hat uns der deutsche Arzt im letzten Jahr erzählt. Wenn die nicht alle ausgebucht sind, dann bekommen auch nicht Honeymooner etc diese Nummern, was aber zur Hauptsaison eher schwierig sei.

Bei uns spielte der Preis eine große Rolle, denn wir sind nicht bereit mehr als 4 oder 5 tsd€ (gesamt) für 12-14 Tage zu bezahlen. Und war bei der Buchung im vergangenen Jahr das Haus nicht vorrangig, sondern wir waren schon froh, dass wir überhaupt dahin fliegen konnten! :) So es war quasi pures Glück, das wir so toll wohnen durften :) 

ich würde die Gardenbungis immerwieder buchen, erstens weil wir nun Wiederholungstäter wären und zweitens, weil mir selbst die Lage in zweiter Reihe immenroch besser gefällt, als zB ein Beachbungi im hintersten "U" und nur diese beiden Kategorien kämen für uns preislich in Frage.  Wer 10tsd und mehr für 14 Tage Urlaub ausgeben kann und möchte, der soll ruhig was anderes buchen. Denn alle Häuschen sind wunderschön! Aber für Otto-Normal-verbraucher, die sich nur unsicher sind wegen der Lage, kann ich die Gardenbungis empfehlen :)

Ach und zu dem "Poolgewusel" ich fand jetzt 4-5 Leute im Pool nicht sonderlich wuselig und selbst wenn, ich muss mich da doch nicht zulegen!? Wir hatten Bungi Nr 4 und obwohl es nur max 20m zum Pool waren, hab ich den vom Bungi aus nicht mal gesehen, geschweige denn gehört. ;-)

Mehr lesen

All Inclusive oder Halbpension im 5* Hotel in Mauritius?

Hallo zusammen (und gleich mal entschuldigung für den Roman, aber ich bin gerne etwas sehr spezifisch mit meinen Fragen...)

Mein Mann und ich möchten im Mai 2021 gerne nach Mauritius in die Flitterwochen (wenn covid es denn so will).

Nun haben wir ein wunderschönes Hotel gefunden, dass zwar nicht am Traumstrand ist, aber eine tolle Lagune und sehr gute Bewertungen hat: das im 2019 renovierte 'Paradise Cove Boutique Hotel' in Anse La Raie. Das ist ein abgeschiedenes 5-Stern Erwachsenen-Hotel mit zusammengerechnet 73 Zimmern/Suiten.

Unser Ziel ist es, dort 11 Übernachtungen zu buchen, 2, vielleicht 3x einen Ausflug zu machen und sonst nur im Hotel auf der faulen Haut zu liegen, uns im Spa verwöhnen zu lassen und die Atmosphäre aufzusaugen...

Nun haben wir uns eine Suite ausgesucht und Halbpension mit All Inclusive verglichen. Das Problem: Wir wissen nicht, ob sich fast 190€ Preisunterschied pro Tag lohnen.

Die Inklusivleistungen beinhalten:

HP: Frühstück und Abendessen (ohne Getränke).

AI: Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Sekt pro Glas (3 Stk. zur Auswahl), lokaler Wein pro Glas (9 Stk. zur Auswahl), lokale und int. Getränke von 8 - 23:30 Uhr, Snacks zum Mittagessen von 12:00 bis 15:00 Uhr, Nachmittagstee von 16 - 17 Uhr, Eine 20-minütige Massage pro Person und Aufenthalt, Minibar wird täglich 1x aufgefüllt, wöchentliche Rum-Verkostung.

Nun fragen wir uns ob die 190€ sich lohnen, denn:

Wir brauchen kein Mittagessen, wir stehen gerne spät auf und geniessen ein grosses Frühstück.

Nachmittagstee brauchen wir auch nicht, die Minibar vermutlich auch nicht. Die Rum-Verkostung ist ja toll, aber die wäre ja nur 2x, genauso wie die 2 Massagen die nur 1x 20min. wären (zudem werden wir sowieso individuell noch Massagen buchen), das macht wahrscheinlich nicht viel von den über 2100 € mehr für den Aufenthalt aus.

Das heisst die Getränke machen den Unterschied. Klar trinken wir gerne Wein und Prosecco, aber an einem solchen Ort mit Traumwetter- und -Kulisse möchten wir natürlich Cocktails schlürfen und bei der Hitze auch mal Wasser und Säfte trinken. Nur: Wie teuer sind diese?

Wenn wir bei HP zum Essen Wein trinken, am Nachmittag ein paar Cocktails schlürfen und dann auch mal noch ein Bier und ein paar Säfte und Wasser trinken... kommen wir dann auf die 190€? Bei 4€ für einen Cocktail vielleich nicht, aber was wenn einer 9€ oder 10€ kostet? Und wenn Säfte usw. noch viel kosten?

Ausserdem steht beim AI nichts konkret von Cocktails... was wenn die nicht inbegriffen sind? Wäre das üblich?

Versteht mich nicht falsch, wir könnten uns AI schon leisten, darum geht es nicht. Aber je nach Sparpotenzial könnten wir uns natürlich mehr Massagen und Spa-Anwendungen gönnen, was eine unserer Hauptaktivitäten sein wird, da wir kaum weggehen werden.

Kommt uns dann aber alles teurer weil alles was nicht in der HP inkludiert ist sauteuer ist, dann wäre das sehr ärgerlich, schliesslich wollen wir ja sorgenfrei geniessen können und nicht jeden Cocktail zählen müssen.

Nun meine Frage: Habt ihr irgendeine Ahnung wieviel Wasser, Säfte und Co. und evt. vieviel Spa-Anwendungen und Massagen in der Hotelkategorie kosten (oder noch besser: in genau diesem Hotel?).

Was würdet ihr uns empfehlen? HP oder AI?

Liebe Grüsse und Vielen Dank fürs beantworten :grinning:

Artemis

Mehr lesen

Malediven Flitterwochen

@Trixi 1 sagte:

Hallöchen Summer!

Zu den Haien: Ich hatte auch große Angst vor den Tieren und meine 1. Begegnung fand im knöchetiefen Wasser beim Spazieren gehen am Strand statt. Der ca. 50 cm große Schwarzspitzenbabyhai schwamm an der Strandgrenze entlang, und ich spazierte ihm entgegen. Als wir einander bemerkten waren wir beide in Panik. Ich war mit einem rießigem Schritt aus dem Wasser und der Hai zischte ab in Richtung offenens Meer. Einige Tage später folgte eine Begegnung mit einem über 1m langen Tier beim Schnorcheln, und ich konnte meinen Herzschlag im ganzen Körper spüren. Ich hatte Panik pur und war sehr froh, dass sich der Weißspitzenhai überhaupt nicht für mich interessierte und gemächlich an mir vorbei schwamm. Nach der 3. Begegnung mit Haien im Wasser fand ich sie faszinierend und sehr elegant.  Und dann folgte die Zeit, wo ich mich danch sehnte sie zu treffen. Jezt schwimme ich ihnen hinterher um sie besser beobachten zu können und freue mich sehr, wenn sei vorbei kommen.

Sie sind wunderschön und beeindruckend. Genieße die Möglichkeit sie auf den Malediven gefahrlos beobachten zu können. Dort haben sie genug Fisch zu ******* und deswegen sind sie an Menschen nicht interessiert. Du kannst dir ungefähr so vorstellen. Denke an ein Buffett mit allen Köstlichkeiten die du liebst, irgenwo gibt es eine kleine Ecke mit Maden, Würmern und Dingen, die eckelerregend aussehen. Was wirst du auf deinen Teller laden? Ich nehme an die Köstlichkeiten. Den Haien geht es ähnlich, Fisch, den sie lieben in Mengen. Also, was werden sie *******? In der Karibik oder an manch anderen Stränden sieht es anders aus. Da kannst du 1 Stunde schnorcheln und hast 6 Fische gesehen(selbst erlebt auf den Bahamas). Wenn du da einen hungrigen Hai triffst, kann das Probleme geben. Wenn du tagelang nichts zu essen hattest, wirst du vielleicht auch Maden kosten.

Also mach dir keine Sorgen auf den Malediven, dort sind sie gut genährt und einfach nur faszinierend.

Ich würde euch bezüglich der Insel empfehlen, wenn ihr die in Frage kommenden aussortiert habt, nach Bildern zu suchen. Viele Leute stellen ihre Urlaubsfotos online und ein Bild zeigt die Situation besser als eine Beschreibung. Man sieht auch, wie es wirklich aussieht und nicht nur Katalogfotos.

Sun Island wäre für mich auch keine Insel. Die hat wenig mit Maledivenflair zu tun.

Wasserbungis haben oft keinen Schatten am Sonnendeck, sind teurer, bieten keine Liegen am Strand, wackeln manchmal bei schlechtem Wetter, die Verbindungsstege sind heiß.

Wenn du einige Fotos von nicht zu teuren Inseln ansehen willst, dann wänhle trixi-robsy.gmxhome.de

Viel Spaß beim Suchen und liebe Grüße

Trixi

Auch wir fahren in unseren Flitterwochen im September das erste mal auf die Malediven.

Wir haben uns die Insel Madoogali im Ari Atoll ausgesucht. WB brauchen wir nicht wirklich, die Bungis sind dort etwas zurück gesetzt unter Bäumen in Schatten ca. 10m vom Meer entfernt. Bin mal gespannt wie es dort ist, habe hier einige schöne Berichte über Madoogali gelesen.

Wir zahlen für 15 Tage pro Nase 2300,- AI

Gruß und schönes Flittern :-)

Christian

Mehr lesen

Hotelsuche: Mauritius

Hallo Julian,

wir haben im Juni 2002 unsere Flitterwochen auf Mauritius verbracht.

Uns hat die Insel sehr gut gefallen und haben jede Menge positive Eindrücke mit nach Hause genommen.

Wir waren damals im Sugar Beach Resort ( Westküste, Flic en Flac) untergebracht.

2002 war es ein HP Hotel aber seit ein paar Jahren ist es auch AI buchbar. Hoffe, Ihr kommt mit dem Preis hin...

Die Anlage ist traumhaft schön und ist im Kolonialstil gebaut.

Gleich nebenan befindet sich das Hotel La Pirogue. Wenn ihr Interesse habt kann man dort die motorisierten Wassersport Angebote nutzen.

Wir fanden es gut, dass diese Dinge eben im Nachbarhotel angeboten wurden, somit hatten wir das türkisblaue Wasser ohne Motorsport und Gestank. Honeymoon eben!

Die Frage wäre für Euch zu klären, ob ihr wirklich AI benötigt. Wie schon gesagt, wir hatten HP. Die Getränke, die wir am Tag benötigt haben, kann man auch im Ort besorgen. Es war für uns immer ein kleiner Spazierweg. Bzw. wenn wir mit dem Mietwagen (Achtung Linksverkehr) tourten, haben wir eben etwas eingekauft. Die Hotelzimmer verfügen über einen kleinen Kühlschrank. Dort kann man das eine oder andere lagern.

Da wir ebenfalls in den Sommermonaten dort waren, hat man uns im Reisebüro empfohlen, die Westküste zu buchen. Diese ist in dieser Jahreszeit etwas windgeschützter als die Ostküste.

Im großen und ganzen hatten wir sehr gutes Wetter. Ausgenommen die ersten 3 Tage war es sehr stark windig (gt. das wir an der Westküste waren) und es hat ab und zu geregnet.

Die restl. Tage hatten wir top Wetter und um die 28C. Am Abend hat es immer ein wenig abgekühlt -leichter Pulli war ausreichend.

Mauritius hat uns sehr gut gefallen. Der Service im Hotel war absolut Erstklassig. Wir bekamen die Teller vom Buffet zu unserem Platz getragen, die Stühle wurden uns zurecht gerückt, es wurde uns unauffällig nachgeschenkt, eben ein richtiger Verwöhnurlaub.

Sehr schön fanden wir auch, dass es (so war es 2002) jeden 2. Tag ein 5 Gänge-Menü gab. Zwischengerichte wie Suppe, Salate, Pasta und Grillstation konnte man sich aber trotzdem am Buffet holen.

Mauritius ist eine sehr hochwertige Insel. Es gibt viele angenehme pPätze auf der Insel. Am Besten ihr erkundet die Insel mit einem Mietwagen oder nehmt Euch einen Fahrer.

Bestimmt gibt es Karibikinseln, die auch schöne, weiße Strände und türkisblaues Meer aufweisen.

Aber es ist halt nicht der indische Ozean (unvergessliche Unterwasserwelt und traumhafte Temperaturen) und der Menschenschlag ist anders als in der Karibik. Man merkt eben die asiatischen Einflüsse. Auch wenn diese nur wie ein Hauch zu spüren sind.

Generell finde ich, dass man kein Land bzw. keine Insel vergleichen kann. Jedes Ziel hat seine Licht und Schattenseiten. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen.

Das es unterschiedliche Meinungen gibt, ist gut. Sonst würden wir alle in einem und dem selben Land Urlaub machen.... und das fänden wir dann auch nicht mehr angenehm.

Julian, wenn ihr die Möglichkeit habt, nach Mauritius zu reisen, dann macht es. Die Erinnerung kann euch hinterher niemand mehr nehmen.

Einen schönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen

wünscht Euch

KERSTIN

Hoffe, ich konnte Euch ein bisschen weiterhelfen

Mehr lesen

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

hallo mirelicos,

euer Fall ist nicht einfach.. :laughing: , aber auf die Males kommt ihr mit dem Budget allemal. 

Nur würde ich nun nicht unbedingt die running islands (also gut gehende Inseln wegen dem Preis)  wie Holiday, Summer, Sun, Paradise , Cinnamon etc wählen, aber das ist auch jedem seine Geschmacks-Sache.

Da ihr von vornherein sagt, es soll ruhig werden, sind die sicher sowieso nicht in eurem Blickfeld..

Die Wünsche, die ihr habt, gehen definitiv nicht mit dem Budget und der Reisezeit zusammen.  Leider. 

Der erste Kompromiss ist ja schon die Reisedauer, also nun 10 Tage - (beachte: 9 Nächte vor Ort).

Der 2. Kompromiss wird sein, kein Jacuzzi.  Da kommen schon wieder mehr Inseln zur Wahl!

AI macht die Sache natürlich etwas teuer, aber hinten raus kann es sich rechnen. 

Wenn ihr auf dem halboffenen Bad besteht, wird die Auswahl wieder dürftig.  Einzelbungi dazu ebenfalls. 

Oben genannt wurden z.b. Helengeli: Passt mit Preis , auch AI, tw. Doppelbungis, dafür halboffenes Bad. Sandstrand tw. korallig und tw. nicht überall zum Schnorcheln zugelassen wegen der Lage zum Kanal. Weiterer Kompromiss: Kein Wasserflugzeug, 1h Speedboot muss man auch erst mal überstehen. 

Angaga, Safari : Wasserflug ja, Angaga schöne üppige Insel, Safari, naja -. AI recht gut, hier auch die Möglichkeit, evtl. nur budgetfreundliches  HPplus zu buchen. Aber wenn ihr Gourmets seid, ist es vlt. Enttäuschung. Würde euch zu Angaga raten, wenn halboffenes Bad zu verschmerzen wäre.  Aber: jetzt kommst: liegt mit AI über Budget! (ca. 3000,- für 10 Tage) - daher HPplus...

Bathala ebenfalls würd ich nicht als Flitter machen.., ebenso Embudu und Fihalhohi..Augenmerk zu sehr auf Tauch-Schnorchel-Urlaub.

Habe grade nochmal Thulhagiri angeschaut, wäre preislich gerade noch  im Budget, evtl. auch 11 Tage mit AI, aber auch hier kein Wasserflugzeugtransfer, dafür neu: halboffene Bäder, da Bungis neu renoviert.   Nähe zu Male, naja, kan man machen. Musst mal lesen, ob das generell was wäre..

Aber ums auf den Punkt zu bringen: wenn ihr schon Kompromisse macht, dann doch die, die Flitterwochen halbwegs gerecht werden.  Da ihr auch Mitte Oktober noch angegeben habt, hab ich mal nach thudufushi gefiltert und empfehle ich euch,  macht ab dem 15./16./17.18.10. rum  so 10 Tage Thudufushi im Beachbungalow. Da habt ihr was für euer Gourmetessen, habt super AI - also sogut wie keine Nebenkosten, wenn man evtl. einen Schnorchelausflug mal macht.. Aber selbst wenn ihr keinen Cocktail trinkt, es gibt zum Frühstück und den ganzen Tag über alle Kaffee-Spezialitäten inkl. Latte, Cappuccino, Espresso , frisch gepresste Säfte, kein Tetra usw.  Einzigster Abstrich wäre, dass ihr vielleicht in einen Doppelbungi kommt, keinen Jacuzzi habt. Aber Wasserflugzeug 40 min inkl. 

Trotzdem halboffenes Bad ist da, super Strand, super Hausriff, super Ruhe.. und das zur Zeit für rund 2700,- Euro ab München für 10 Tage, wahlweise etihad oder Emirates.

ok, etwas überm Budget, aber hier habt ihr wirklich  das Sorglospaket. 

Also mein Tipp 1. Thudu (nicht Athu!) 

oder Angaga (wenn Abstriche beim essen möglich sind)  oder Helengeli, wenn gutes Preis-Leistung im Vordergrund steht und man auf Modernes Interieurs steht. Ansonsten eben noch Thulaghiri. 

Viel Spaß und Gute Auswahl...

Aida3

Mehr lesen

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Hallöchen ihr lieben,

ich habe mich schon oft und lange in dem Forum durchgelesen und stehe aber irgendiwe immernoch am Anfang. Ich hoffe es ist okay wenn ich nun auch einmal selber frage ;)

Wir heiraten nächsten Jahr und wollen auch anschliesend gleich in die Flitterwochen starten auf die Malediven :) Wir heiraten am 02.06.2017 und dann 2-3 Tage später soll es los gehen wenn möglich. 

Jetzt erstmal meine erste Frage, wielange im Voraus kann man denn schon fest buchen?? Ich will immer möglichst eine der ersten sein das man auch wirkllich noch sein Traumziel bekommt..

Dann die 2. Frage..Wohin? ich sitze nun schon 2 volle Tage am PC und finde einfach immer wieder eine andere Insel und weiß dann wieder nicht welche nun..

Ich nenne euch auch mal unsere Kriterien..

-Es soll eher eine kleinere Insel sein lieber klein und fein und man hat seine Ruhe.. Ich habe halt oft gelesen das die kleineren Inseln 'schöner' sind, und ich finde es ganz toll wenn man einmal um die ganze Insel laufen kann :) Aber es ist kein Muss.. ich lasse mich gerne auch von größeren Inseln überzeugen.

-Es sollte ein schönes Hausriff vorhanden sein das man nicht immer erst mit dem Boot rausfahren muss und direkt vor Ort Schnorcheln kann. Schön baden sollte man natürlich auch können ;P

-Entweder ein schönen Wasserbungalow oder einen Einzel-Strandbungalow...Da bin ich jetzt momentan auch wieder überfragt, hat ja beides Vor und Nachteile..Aufjedenfall etwas Privatsphäre wäre toll ;)

-Wir würden gerne AI buchen..Das Essen sollte lecker sein :)

-Wir würden gerne 14 Tage lang dort sein, unser Budget wäre pro Person ca 3000-3500 EUR..

Es muss kein riesiger Spa oder Gym oder sonst irgendein Schnickschnack vorhanden sein, wir wollen einfach 2 Wochen lang erhohlen, entpsannen, relaxen und die Zeit zu zwei geniesen..Abends vllt ein paar Cocktails schlürfen und gutes Essen mampfen.

Wir würden am allerliebsten ab Nürnberg fliegen, falls das jetzt schon wichtig zu erwähen wäre..

Gibt es spezielle HoneymoonInseln die ihr dafür besonders empfehlt? Klappt das mit dem Budget überhaupt? Ist ja Regenzeit im Juni da bekommt man es ja etwasgünstiger oder?

Wir hatten schon einige Inseln zur Auswahl aber dann wurden es immer mehr und jetzt stehe ich quasi wieder am Anfang. Ich schreibe euch vllt. trotzdem mal ein paar dazu die wir im Sinn hatten (allerdings waren wir noch nicht im Reisebüro, das haben wir uns bisher nur selber aus dem Internet/Reiseführer gesucht)

- Angaga

-Moofushi

-Rangali Finolhu

- Thulhagiri

-Kuredu

- Vilamendhoo

- Kuramanthi

-Veligandu

-Reethi Beach

-Mihiti Island

-Meeru

Ihr seht, es ist zum Verzweifeln :D 

Wir haben lange auf diese Reise gespart und es ist mir/uns sehr wichtig das richtige für uns zu finden da wir sehr wahrscheinlich nur einmal im Leben so eine Reise machen können/werden, daher will ich halt unbedingt die richtige Wahl treffen :)

Ich hoff mir können trotzdem noch ein paar von euch helfen und eure Ratschläge mitteilen auch wenn ihr diese Frage schon 1000 mal gehört habt   O:-)

Ich danke euch schonmal ganz ganz herzlich und hoffe auf viele Antworten damit ich mir wieder erneut den Kopf zerbrechen kann :D ;)

Liebe Grüße, Mäuschen1609

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Das ist ja ma eckelhaft 

Als wir abends angekommen sind gab es kein lanschpacket,

die betten und das bettlacken war dreckig.

Das essen war soooo wiederlich da ich mich selber übergeben musste.!!! :spucken: oh, auch noch selber............

Der pool war unsauber und gefährlich.

Das toast hatte schon schimmel drauf.  :frowning:

Wenn man sich bei der Repzeption beschweren will dann bekommt man eine unverschämte Antwort! Geh doch ma zum arzt. Oder geh doch zuhause....

Das is ja ma ne frechheit.  :cry1:

dann langweilige animation dauernd ist die kinderbetreuung krank!!

der strand total überfüllt mit sämtllichen Engländern die auch noch frech sind. dann macht die putzfrau die zimmer nie sauber.

das ist ja ma wohl voll abasrtig und der pool mit salzwasser voll mit urin und kot schwimmt im pool.

Das hotel ist auch noch richtig teuer und wir mussten uns selber verpflegen.

Ich dachte,das "toast" hatte schon schimmel drauf(bei Selbstverpflegung)?

also ich bitte an alle Leute die in dieses hotel gehen möchten macht es nicht es wird schlimm für euch.

und wir waren in den flitterwochen und es war mehr als schlimm

also echt das letzte!

Der Stand war überfüllt..

der sand und das wasser war sehr dreckig. aber die lage war einigermaßen okay

Der service war einigermaßen okay.

die kellner an der bar waren sonst okay.

und noch was am pool sowie am stand, und im zimmer und im speisesaal liefen kakalakenrum.,

und die machen nix.  :laughing:

Keine Unterhaltung sehr dreckiges zimmer.    :bulb:

schlechte sänger keine gute tänzer   :shock1:

also ganz schlimm

Die Gardienen waren voll mit toten insekten,

flecken auf dem boden das badezimmer katastrophe die dichtung der badewanne ist ab.

die betten sind kaputt und alles voller schimmel.

Tipps & Empfehlung

Bitte geht nicht in dieses hotel die leute sind unfreundlich, essen sehr sehr sehr sehr schlecht so das man sich übergeben musste. Bei Selbstverpflegung  :thumbsup:

ich bitte euch an die leute die das hotel buchen wollen bitte geht nicht in dieses hotel!!!! es ist eine bitte von mir. ich bin dadurch krank geworden. bitte es ist der horror.

[size=14px][color=#3366ff]Diese Bewertung ist tatsächlich der Horror! Setzen, 6[/size][/color]

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Heute in diesem Thread - Skurrile Urlauberklagen:

Überraschung: Fische im Meer

Eine britische Familie beklagte sich bitter über Meeresbewohner: Niemand habe ihnen gesagt, dass im Meer Fische sein würden. „Die Kinder waren geschockt.“

Schwanger wegen Doppelbett

Eine Urlauberin gab dem Reiseveranstalter die Schuld daran, dass sie schwanger wurde: Sie und ihr Verlobter hätten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht, aber sie bekamen stattdessen ein Doppelbett. „Ich mache Sie dafür verantwortlich, dass ich schwanger bin. Hätten wir das von uns gewünschte Zimmer bekommen, wäre das nicht passiert.“

Schnarchender Gatte und weißer Sand

Weil der Ehemann schnarchte, warf ihn die Frau aus dem Doppelzimmer. Er nahm sich ein Einzelzimmer und wollte die Kosten dafür zurückerstattet bekommen. Vergeblich ... Urlauber beschwerten sich, dass der Sand auf dem Foto im Katalog gelb, in Wirklichkeit aber weiß war.

Verlockungen am Strand

Eine Ehefrau beklagte sich, dass am Strand „oben ohne“ erlaubt war. „Mein Mann hat den ganzen Tag damit verbracht, anderen Frauen hinterher zu gucken.“

Eine Urlauberin verklagte den Reiseveranstalter, weil sich der Animateur des Hauses nicht wie im Jahr davor mit ihr vergnügte, sondern eine Affäre mit einer anderen Touristin hatte. Enttäuscht forderte sie den Reisepreis zurück.

_________________________________________________________________________________

Spanier in Spanien?

Nach einem Urlaub in Spanien beschwerten sich britische Reisende, dass dort zu viele Spanier gewesen seien. „Der Rezeptionist sprach Spanisch, das Essen war spanisch. Da waren zu viele Ausländer.“

Weil es sich den Strand auf Mauritius mit Einheimischen teilen musste, ging ein Ehepaar vor Gericht. Der Kläger sei „schlicht sprachlos“ gewesen, dass die einheimische Bevölkerung so viel Lärm gemacht habe.

______________________________________________________________________________________

Nur ein Zimmer bekommen

Sehr verärgert wendete sich ein Urlauber an den Reiseveranstalter: „Ich habe ein Doppelzimmer gebucht, aber nur ein Zimmer bekommen.“

_______________________________________________________________________________________

Klage wegen Elefantenpenis

Ein Elefantenpenis schockierte einen Afrika-Urlauber so, dass es seine Flitterwochen ruinierte. Er ging vor Gericht, weil er sich unzureichend fühlte.

Flug verschlafen

Sieben Stunden Wartezeit am Flughafen von Dubai – das trieb einen Mann an eine der Bars. Er schlief ein, die Reiseleiterin weckte ihn zum Check-in, aber er schlief wieder ein und verpasste den Flug. Er verklagte das Reiseunternehmen wegen der Zusatzkosten für den nächsten Flug und forderte 1000 Euro Schadenersatz, weil die Reiseleiterin die Anwesenheit am Gate nicht kontrolliert habe. Klage abgewiesen.

______________________________________________________________________________________________

Spontan geheiratet – und nun?

Ganz spontan heiratete ein deutscher Tourist in Las Vegas seine Freundin. Und stellte zu Hause erschrocken fest, dass die Ehe auch in Deutschland anerkannt wird. Er verklagte den Reiseveranstalter auf Schmerzensgeld. Vergeblich ....

_______________________________________________________________________________________________

Weitere skurrile Urlauberbeschwerden

Weil die Rückreise von Jamaika nach England neun Stunden dauerte, verklagten britische Urlauber den Reiseveranstalter: „Bei den Amerikanern hat es nur drei Stunden gedauert.“

Britische Urlauber beschwerten sich, dass es in Geschäften am Urlaubsort kein Teegebäck mit Eiercreme oder Ingwerplätzchen gab.

Weil es beim Urlaub auf Goa (Indien) so viel Essen mit Curry gab, ging ein Urlauber vor Gericht. „Ich mag keine scharfen Speisen.“

Ein amerikanisches Ehepaar reiste nach Norwegen, um die Mitternachtssonne zu sehen. Und klagten anschließend: Es sei die gleiche Sonne wie in Amerika.

Zu viele Wolken hätten die Berge rund um Machu Picchu umgeben – Grund für einen englischen Touristen, sein Geld zurückzufordern.

„Wäre das in Amerika gebaut worden, gäbe es mindestens einen Fahrstuhl“, beschwerte sich eine amerikanische Touristin, als sie das antike Amphitheater von Ephesos (Türkei) besuchte. Quellen: Deutscher Reiseverband, Dirk Geest

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!