Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

"Ambar Beach" in Fuerteventura

Mein Restaurant-Tip: Das "La Strada" in Jandia. Liegt in einer Seitenstraße, ziemlich am Ende der Promenade. Es ist nicht sehr groß, aber super. (Sind von einem Insider eingeladen worden)

Und, vom Ambar Beach könnt Ihr den blau-gelben Bus nehmen (pro Fahrt 80 Cent), falls Ihr nicht für die ganze Zeit einen Mietwagen habt. Frage: Warum bucht Ihr nicht gleich ein besseres Hotel, wenn Ihr doch abends essen gehen wollt. Vorschlag:

Iberostar Palace oder Playa Gaviotas in Jandia, mit Super-Essen und Super-All-Inclusive. War im Okt./Nov. auch auf Fuerte, und zwar im Occidental Grand an der Playa de Esquinzo, bin beim Joggen immer beim Ambar Beach vorbeigekommen, habe auch mal hereingeschaut. Die Außen/Poolanlagen sind ziemlich klein. Wenn man bedenkt, daß bei "All-Inklusive" die meisten Leute sich dort aufhalten, um auch alles in Anspruch zu nehmen, finde ich diese Anlage zu klein.

Aber der Preis !!!!!! Das "All-Inklusive-Programm" ist diesbezüglich im Occidental auch sehr gut: Hauptspeisesaal, Poolrestaurant, 4 Spezialitätenrestaurants ohne Aufpreis, Bierbar, Cafe, Eisdiele, Lobby-Bar, Sports-Bar + Disco (geöffnet bis 2.00 Uhr) Bar vor den Themenrestaurants (bis 24.00 Uhr) Es gibt hier überall nur Markengetränke bei bester Bedienung.Und zurück zum Essen, wenn man einen Ausflug macht, kann man am Abend vorher ein Lunchpaket bestellen, auch inkl. Ebenfalls Minibar und Safe inkl. Und die Anlage ist sehr weitläufig, man findet immer einen ruhigen Platz. Und, wenn man bei Tui bucht, bekommt man einen Mietwagen für 1 Tag umsonst. Man muß nur genügend Vergleichsangebote einholen, es gibt diese Anlage zu bestimmten Zeiten auch schon für 850 Euro für 2 Wochen "All-Inkl.", und dort muß man nicht ausreißen, um woanders essen zu gehen.

duschdass schrieb:

> Mein Mann und ich haben für Anfang Februar eine Woche im Ambar Beach gebucht. Laut Katalog -12Fly- sah die Anlage wirklich klasse aus.

>

> Nachdem ich jedoch sämtliche Bewertungen ruf und runter gelesen habe, bin ich nun doch etwas skeptisch.

>

> zum 1.

> Ist denn das Essen wirklich sooo schlecht? Wir waren bereits zwei mal auf den Kanarischen Inseln und ich liebe die kanarische Küche (Fisch, die kleinen Kartoffeln, Mojo ...). So eine "Mäkeltante" bzw. "Deutsch Essen Liebhaber" bin nicht, deshalb macht es mir nichts aus auch mal was anderes zu probieren. Wir sind ja im Urlaub.

>

> zum 2.

> Der Weg zum Strand muß sich permanent ändern (vielleicht durch eine Zeitschleife o.ä. :o) ). Die einen laufen 20 Minuten, die anderen packen die Strecke in 5 Minuten. Wie weit und "steil" ist er denn jetzt wirklich? Ich bin durch meine Hundespaziergänge einiges gewöhnt und kann mir daher nicht vorstellen, das es sooo anstrengend sein soll...

>

> Deshalb hatte ich den Eindruck, einige übertreiben ganz schön. Das Hauptproblem diverser Urlaubsgäste scheint die Sorge über die alkoholischen Getränke -welche anscheinend nicht richtig gemixt wurden bzw. das es an der Bar nach 23:00 Uhr nichts mehr zu trinken gab- zu sein.

>

> Wir wollen jedoch Urlaub machen - baden, relaxen, lecker kanarisch essen, ein Gläschen Rotwein auf dem Balkon, Strandspaziergänge, Inseltouren mit dem Mietauto ... - und nicht an den ganzen Abend der Bar hocken und uns "zudröhnen".

>

> Bitte nehmt mir meine Auffassung der Bewertungen nicht übel. Es sind unsere "verspäteten" Flitterwochen...

>

> Zum Schluß noch eine Frage, welche ich in keiner Bewertung fand. Wie ist das mit dem Trinkwasser? Da wir AI buchen, gehe ich davon aus, genug Wasser (Flaschen o.ä.) zu bekommen. Einige schreiben, dass man keine Getränke mit ins Zimmer nehmen darf. da ich viel "H²O" trinke, hätte ich schon gern mal gewußt, wie sich das in diesem Hotel verhält.

>

> Im Voraus lieben Dank für Eure Antworten.

Mehr lesen

Atlantica-Sparreise TUI -.........

Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal allgemein rumfragen, wer auch in den Genuss einer Atlantica-Sparreise auf Rhodos von TUI gekommen ist!

Wir mussten uns ziemlich ärgern...!!!Wir hatten im Juni unsere Flitterwochen bei TUI gebucht. Reisezeitraum 09.07.-23.07.

Im TUI Katalog sind zwei Hotels der Atlantica Kette zu finden, die einfach traumhaft sind und sich auch ziemlich ähneln (Lage, Kategorie, Bausweise etc.)

Wir freuten uns riesig auf den Urlaub! Am 09.07. traten wir unseren Urlaub an, erfuhren vor Ort das wir in ein 3.Atlantica Hotel (Atlantica Princess) kommen...?!?!?!?

Dieses Hotel wird jedoch nicht von TUI angeboten, sondern 1-2-fly (Billiganbieter) !! Vor dem Hotel hing jedoch eine Tui Flagge!?, zu finden ist dieses Hotel aber in keinen TUI Katalog!! Das Hotel selbst ist akzeptabel, aber die Gäste 90% Engländer!!

Das Hotel bietet All inclusive an, welches aber nur bedingt genutzt werden kann, da man aus dem Hotel raus u. um die Anlage herum, zum sehr dürftigen Strand laufen muss (kein direkter Zugang vorhanden, obwohl das Hotel am Strand ist)

Zwischen Strand und HOtel befindet sich ein brachliegendes, ungepflegtes Stück Land, das einer Müllkippe gleicht!! Wir haben Zimmer mit Meerblick gebucht (60€ extra p.P.) und mussten uns diesen Blick auf die Müllkippe antun. Eine Frühstücksterasse mit Ausblick auf dieses, existiert ebenfalls "traumhaft".

Das Hotel liegt in der Einflugschneise (es hatte den Anschein als wollten die Flugzeuge auf dem Balkon landen - Entspannung pur).... Es waren soooooo viele Unstimmigkeiten die man gar nicht alle hier aufzählen kann!!

DAS HOTEL STEHT AUF JEDEN FALL NICHT IM GERINGSTEN IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN BEIDEN!!

Mit das beste ist ja, das das Hotel, wenn man es regulär buchen würde auch nicht teurer wäre als die "Sparreise", die anderen beiden Hotels liegen jedoch weit über dem Preis der Reise... (=berechtigt Sparreise)

TUI selbst ist sich keiner Schuld bewußt, denn sie hätten ja (eine Woche vor Reiseantritt) ein Schreiben an alle Reisebüros rausgegeben, das ein 3.Hotel existiert und je nach Buchungslage die Gäste auch auf dieses aufgeteilt werden... Es war nie die Rede davon das nur auf die anderen zwei aufgeteilt wird, sondern eher auf eine qualitätsmäßig mit dem TUI-Standard vergleichbares Hotel...

Bla bla bla !! Jedenfalls hat unser Reisebüro definitiv kein Schreiben oder Fax erhalten!!!!!!!!! Eine Umbuchung in diesem Fall wäre wohl sehr teuer gewesen, da diese Information "klugerweise" ja erst eine Woche vor Reisebeginn rausging!!!!

So, bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Möchte die Masche der TUI nur kund geben und würde mich über weitere Leidensgenossen sehr freuen!!!

Im Urlaub selbst trafen wir 3 weitere Pärchen denen es ebenfalls so ergangen ist!!

Grüße hazel80

P.S. Achso, wir sind nur eine Nacht u.ein Frühstück in diesem Hotel geblieben und haben nach langem hin und her ein ganz anderes Hotel bezogen!! Aber nur noch HP und TUI möchte uns nun die zusätzl. entstandenen Kosten (durch ihre fragwürdige Masche) nicht erstatten!!!!!!!!

PS.PS. Schaut euch doch ganz einfach mal die Bewertungen hier im Holiday Check an

Unsere beiden "gebuchten" Hotels: Atlantica Imperial Beach Resort und Aegean Blue

Das suuuuuper Hotel: Atlantica Princess

... die Bewertungen sprechen für sich!!

Hallo Hazel, wir wollen bei der Headline im aber bitte im Rahmen bleiben, danke!

Etwas weniger spektakulär gehtauch, ok? Ich habe sie abgeändert.

Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Unsere Hochzeitsreise

Hallo,

wir sind seit Donnerstag zurück aus unseren Flitterwochen in Thailand. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis und wir haben sooo viel zu berichten und haben so viel erlebt. Aber wir wollten das auch so haben.

Wir waren "nur" 3 Tage in Bangkok. Aber die Stadt hat uns doch sehr gut gefallen. Klar gab es viele Dinge die wir nicht vermissen. Ich hatte Schnupfen schon aus Deutschland importiert ;) und habe bestimmt nicht alles gerochen aber teiweise hat das doch schon gereicht. Es kann schon ziemlich stinkig sein. Egal ob es an manchen Stellen mal nach Pipi riecht oder nach komischen weil unbekannten Gewürzen, die ganzen Abgase,.... Ich habe noch nie einen Ausschlag gehabt. In Bangkok schon. Aber nur im Gesicht und das kam bestimmt von der Luft dort. Ich will Dir keine Angst machen. Es ist eine tolle und faszinierende Stadt.

Wir waren jeden Tag auf eigene Faust untwerwegs und das ist dort wirklich einfach. Pribiert es aus und glaubt bitte nicht jedem. Bei uns im Century PArk hieß es wir müssen wit zur Skytrain laufen, dabei war es in unseren Augen(Füßen) ein Katzensprung. Wir sind Ubahn, Skytrain und das Boot auf dem Fluss gefahren und haben uns schnell zurück gefunden. Selbst mit dem TukTuk sind wir gefahren aber nur weil es von der KaoSan Road keine gute Anbindung an öffentliche gibt. Das Boot fährt nur bis 19 Uhr wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Skytrain und Ubahn bis 23 oder 24 Uhr. Sobald Du einen Stadtplan aufmachst wid Dir von meist ehrlichen und sehr netten Menschen geholfen.

Einen Tipp habe ich noch. Und zwar nehmt Euch in Acht vor dem Königspalast. Dort lauern ganz viele Leute die Dich verarschen wollen. Der Spruch lautet, dass heute ein spezieller Tag für die Buddhisten ist und der Königspalast somit erst ab 15 Uhr für die Touristen zugänglich ist. Was wir zuerst nicht wussten war, dass er lediglich bis 15.30 Uhr offen hat. Also am nächsten Tag nochmal hin und da kannten wir ja den Trick. Aber auch da wurde uns die Geschite mehrmals aufgetischt. Also davon nicht abbringen lassen.

Bei der Bootsanlegestelle Nr. 9, das ist die direkt beim Königspalast, versuchen sie einen stellenweise auch mit aller "Gewalt" auf die rechte Spur zu lenken um einen wahrscheinlich auf ein teures Schiff zu drängen. Also das Tourist Boat, das mit den verschieden farbigen Fahnen hinten dran, fährt auf der linken Seite.

Das kann ich Euch als Tipp geben. Ansonsten braucht man keine Angst haben in Bangkok. Wir waren in vielen Strassen wo kein einziger Tourist ausser uns war. Alles kein Problem.

Uns hat es in Chinatown sehr gut gefallen. Erst denkt man da ist ja gar nix los und dann kommen lauter kleine Stände und VErkaufsläden. Das einzige Problem ist, dass viele davon keine Einzelteile verkaufen. Nur Big pack wie sie sagen. Also Mengenware welche dann woanders teurer verkauft wird. Wenn man aber doch ein Einzestück verkauft bekommt dann wirklcih sehr günstig. Uns hat also Chinatown viel besser gefallen als der Wochenendmarkt. Aber das ist Geschmackssache.

Das Siam Ocean World, ein Aquarium im Siam Center hat uns sehr gut gefallen. Ist eine schöne Abwechslung.

Ihr werdet sehen, dass die Zeit viel zu schnell vergeht und ehe man sich versieht ist die Zeit in Bangkok schon wieder vorbei.

Viel Spass bei den Vorbereitungen,

Lotte

Mehr lesen

Atlantica-Sparreise TUI - ...

Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal allgemein rumfragen, wer auch in den Genuss einer Atlantica-Sparreise auf Rhodos von TUI gekommen ist!

Wir mussten uns ziemlich ärgern...!!!

Wir hatten im Juni unsere Flitterwochen bei TUI gebucht. Reisezeitraum 09.07.-23.07.

Im TUI Katalog sind zwei Hotels der Atlantica Kette zu finden, die einfach traumhaft sind und sich auch ziemlich ähneln (Lage, Kategorie, Bausweise etc.)

Wir freuten uns riesig auf den Urlaub!

Am 09.07. traten wir unseren Urlaub an, erfuhren vor Ort das wir in ein 3.Atlantica Hotel (Atlantica Princess) kommen...?!?!?!?

Dieses Hotel wird jedoch nicht von TUI angeboten, sondern 1-2-fly (Billiganbieter) !! Vor dem Hotel hing jedoch eine Tui Flagge!?, zu finden ist dieses Hotel aber in keinen TUI Katalog!! Das Hotel selbst ist akzeptabel, aber die Gäste 90% Engländer!!

Das Hotel bietet All inclusive an, welches aber nur bedingt genutzt werden kann, da man aus dem Hotel raus u. um die viel zu kleine Anlage herum, zum sehr dürftigen Strand laufen muss (kein direkter Zugang vorhanden, obwohl das Hotel am Strand ist; am Strand nur zwei Reihen Liegen m. Sonneschirm, breiter war er nicht...)

Zwischen Strand und Hotel befindet sich ein brachliegendes, ungepflegtes Stück Land, das einer Müllkippe gleicht!!

Wir haben Zimmer mit Meerblick gebucht (60€ extra p.P.) und mussten uns diesen Blick auf die Müllkippe antun. Eine Frühstücksterasse mit Ausblick auf dieses, existiert ebenfalls "traumhaft".

Das Hotel liegt in der Einflugschneise (es hatte den Anschein als wollten die Flugzeuge auf dem Balkon landen - Entspannung pur)....

Es waren soooooo viele Unstimmigkeiten die man gar nicht alle hier aufzählen kann!!

DAS HOTEL STEHT AUF JEDEN FALL NICHT IM GERINGSTEN IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN BEIDEN!!

Mit das beste ist ja, das das Hotel, wenn man es regulär buchen würde auch nicht teurer wäre als die "Sparreise", die anderen beiden Hotels liegen jedoch weit über dem Preis der Reise... (=berechtigt Sparreise)

TUI selbst ist sich keiner Schuld bewußt, denn sie hätten ja (eine Woche vor Reiseantritt) ein Schreiben an alle Reisebüros rausgegeben, das ein 3.Hotel existiert und je nach Buchungslage die Gäste auch auf dieses aufgeteilt werden...

Es war nie die Rede davon das nur auf die anderen zwei aufgeteilt wird, sondern eher auf eine qualitätsmäßig mit dem TUI-Standard vergleichbares Hotel... Bla bla bla !! Jedenfalls hat unser Reisebüro definitiv kein Schreiben oder Fax erhalten!!!!!!!!!

Eine Umbuchung (soweit man wirklich benachrichtigt wird) in diesem Fall wäre wohl sehr teuer gewesen, da diese Information "klugerweise" ja erst eine Woche vor Reisebeginn rausging!!!!

So, bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Möchte die Masche der TUI nur kund geben und würde mich über weitere Leidensgenossen sehr freuen!!!

Im Urlaub selbst trafen wir 3 weitere Pärchen denen es ebenfalls so ergangen ist!!

Grüße hazel80

P.S. Achso, wir sind nur eine Nacht u.ein Frühstück (a la England) in diesem Hotel geblieben und haben nach langem hin und her ein ganz anderes Hotel bezogen!! Aber nur noch HP und TUI möchte uns nun die zusätzl. entstandenen Kosten (durch ihre fragwürdige Masche) nicht erstatten!!!!!!!!

PS.PS. Schaut euch doch ganz einfach mal die Bewertungen hier im Holiday Check an ... die sprechen für sich !!!!!!!!!!!!

Unsere beiden "gebuchten" Hotels: Atlantica Imperial Beach Resort und Aegean Blue

Das suuuuuper Hotel: Atlantica Princess

Wie bereits in Deinem vorherigen -gleichen- Thread, Headline abgeändert,ok?

-war mir etwas zu spektakulär-die Fakten sind deutlich und bitter genug!

Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Meerblickzimmer gebucht - Stadtblickzimmer bekommen

Sooo... wir haben Holidaycheck jetzt erstmal bis heute in Ruhe gelassen weil wir dachten, die melden sich von sich aus (wie von der Frau am Telefon am Samstag angekündigt). Eben haben wir angerufen. Tja und scheinbar habe ich beim ersten Telefonat am Samstag die Dame am Telefon auch falsch verstanden :? . Wir hatten ja mit ihr gesprochen und sie sagte uns das mit dem angeblichen Fax. Daraufhin sagten wir, dass wir nichts bekommen haben aus dem Grund, dass wir kein Fax haben. Wir haben dann noch kurz mit ihr gequatscht und dann sagte sie sinngemäß: "Okay ich schaue was ich tun kann, wir melden uns dann nächste Woche bei Ihnen". Ich dachte: Sie schaut, ob wir nicht doch noch ein Meerblickzimmer bekommen können. Falsch gedacht. Gemeint war: Ich schaue, ob ich Ihnen die Faxnachricht noch per Mail zuschicken kann. Toll.

Das Telefonat eben hat uns nicht wirklich zufrieden gestellt. Der Herr von Holidaycheck sagte uns nur nochmal, dass er unseren Unmut verstehen kann, aber man da nix machen kann. Wir sollen entweder das Stadtblickzimmer nehmen oder uns Alternativen überlegen, sprich: Umbuchen in ein anderes Hotel und natürlich den Mehrpreis zahlen oder stornieren, wobei er bei letzterem noch nichtmal sicher wusste, ob die Stornierung kostenlos wäre für uns, denn schließlich wäre die Änderung des Zimmers schon veranlasst mit neuer Buchungsbestätigung, weil wir ja stillschweigend zugestimmt haben (ohne davon zu wissen!). Aber das nur am Rande, denn Umbuchen oder Stornieren kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen unbedingt ein Hotel direkt am hoteleigenen Strand, und bei denen wo das in Dubai zutrifft, macht uns kein anderes Hotel so richtig an. Das habe ich schon damals beim Buchen gemerkt und jetzt die letzten Tage auch nochmal geguckt. Ich habe mich direkt ins Fairmont The Palm verliebt, sowas hatte ich bei früheren Reisen noch nie. Bei früheren Reisen habe ich Wochen mit der Suche nach dem richtigen Hotel verbracht und hier ging das so schnell, ich hab das Fairmont gesehen und wusste: DA will ich hin und sonst nirgendwo.

Also ein anderes Hotel in Dubai käme nicht in Frage, weil uns sonst nichts so gut gefällt. Und ganz woanders hin können wir ja auch nicht fliegen, da wir die Flüge ja separat gebucht haben und dort natürlich auch noch Stornokosten für zahlen müssten.

Immerhin wurde der Reisepreis angepasst. Von ursprünglichen 1902 € mit Meerblick auf 1470 € mit Stadtblick. Gut, das ist viel Geld was wir sparen, ist ja immerhin schonmal etwas... trotzdem hätte ich lieber die 1902 € ausgegeben und meinen Meerblick gehabt. Ich bin ziemlich gefrustet und habe schon fast keine Lust mehr auf den Urlaub. Ist wahrscheinlich übertrieben das an so einer "Kleinigkeit" festzumachen, der Urlaub wird sicher trotzdem toll... aber wenn ich jetzt daran denke, wir hocken da auf unserem Balkon und gucken auf eine Straße und hören Nachts dort den Lärm... Sorry, ich kann mich da auf meine Flitterwochen nicht mehr freuen. Bin aber im Moment eh sehr labil durch den ganzen Hochzeitsstress...

Holidaycheck kann ja nun nichts dafür, sehe ich auch ein. TUI hats vermasselt, aber was soll ich machen?! Wir können es ja nur akzeptieren. Denn Meerblickzimmer sind für diesen Zeitraum wirklich nicht mehr frei, genau gesagt ist zu dem Zeitpunkt GARNICHTS mehr in dem Hotel frei, auch kein Stadtblickzimmer. Also wird es auch sinnlos sein, dem Hotel selbst zu schreiben ob man uns nicht doch ein Meerblickzimmer geben könnte...

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Warum man seinen Hund nicht Sex nennen sollte:

Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso.

Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals “Sex” genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte……

Als ich auf die Gemeinde ging, um ihn nach dem Umzug bei der Hundesteuer anzumelden, sagte ich dem Beamten, dass ich meine Steuern für Sex bezahlen wollte.

Er meinte, dafür gäbe es noch keine Steuer. “Aber es ist für einen Hund” antwortete ich. Er meinte nur, Beischlaf mit Tieren sei zwar verboten, aber eine Steuer gäbe es trotzdem nicht. “Sie verstehen mich nicht”, sagte ich. “Ich habe Sex, seit ich 9 Jahre alt bin.” Dann warf er mich raus.

Eines Abends ging ich mit Sex im Park spazieren, und er lief mir weg. Ich habe meinen Hund die ganze Nacht gesucht.Da kam ein Polizeiwagen angefahren, und die Polizisten fragten mich, was ich denn morgens um 4 Uhr im Park mache. Ich antwortete: “Ich suche Sex.” Meine Gerichtsverhandlung findet nächsten Donnerstag statt.

Als ich geheiratet habe und in die Flitterwochen gefahren bin, habe ich meinen Hund mitgenommen. Da ich nicht wollte, dass uns der Hund nachts stört, sagte ich dem Mann am Hotelempfang, dass ich ein extra Zimmer für Sex bräuchte.

Er meine nur, dass jedes Zimmer des Hotels für Sex wäre. “Sie verstehen mich nicht”, versuchte ich zu erklären. “Sex hält mich die ganze Nacht wach!” Aber er meinte nur “mich auch”.

Eines Tages ging ich mit Sex zu einer Hundeausstellung. Jemand fragte mich, was ich hier wollte, und ich sagte ihm, dass ich vorhatte, Sex in der Ausstellung zu haben.

Darauf meinte er, ich solle vielleicht meine eigenen Eintrittskarten drucken und verkaufen. Als ich ihn fragte, ob die Ausstellung im Fernsehen übertragen würde, nannte er mich pervers.

Einmal war Sex krank und ich musste ihn beim Tierarzt lassen. Am nächsten Tag wollte ich ihn abholen. “Ich komme wegen meinem Hund” sagte ich. “Welcher ist es denn?” fragte mich die Frau beim Tierarzt, während sie in der Kartei blätterte.

“Hasso oder Bello?” - “Wie wär’s mit Sex?” fragte ich und bekam eine runtergehauen.

Am gleichen Tag ist mir der Hund auch noch weggelaufen und ich musste im Tierheim nach ihm suchen. Dort fragte mich jemand, was ich wollte. Als ich ihm sagte, dass ich Sex suche, meinte er, hier wäre nicht der richtige Ort, danach zu suchen. Ich suchte noch die ganze Nacht nach ihm.

Um 4 Uhr morgens fragte mich ein Polizist, was ich mitten in der Nacht auf der Strasse suche. Ich sagte ihm, dass ich Sex suche.

Er sperrte mich ein.

Während der Scheidung stritten meine Frau und ich um das Sorgerecht für Sex.

Ich sagte: “Euer Ehren, ich hatte Sex schon vor der Heirat.” Der Richter antwortete: “Ich auch.” “Aber meine Frau versucht mir Sex wegzunehmen!” beschwerte ich mich. Er meinte nur: “Das ist das, was bei allen Scheidungen passiert”.

So, ich wurde also ins Gefängnis geworfen, heiratete, ließ mich scheiden und hatte auch sonst mit dem Hund mehr Ärger, als ich mir je hätte vorstellen können. Dies ist der Grund, warum ich letztendlich beim Psychiater gelandet bin.

Er fragte mich: “Was ist denn Ihr Problem?”

Ich antwortete: “Sex hat mich und mein Leben verlassen. Es ist, als ob ich meinen besten Freund verloren hätte, und ich fühle mich so alleine.”

Der Psychiater antwortete: “Schauen Sie, mein Herr, Sie und ich wissen daß Sex nicht der beste Freund eines Mannes ist. Also KAUFEN SIE SICH EINEN HUND!!!”

Mehr lesen

Flitterwochen wohin?

@MatthiasPK sagte:

Hmm, was jetzt aber an der Dom.Rep. weniger (für dich) 0815 ist, als an einem europäischen Strand hast du uns immer noch nicht verraten, so kommen wie vorrausgesagt halt die Leute mit div. Inseln und Ländern um die Ecke die sich cool anhören, aber keiner weiß was ihr eigentlich wollt (Außer einen Urlaub wie in der Dom.Rep., außerhalb der Dom.Rep)

mal ein Beispiel. Als ich vor einigen Jahren in Bulgarien war, hatte ich nicht mal mehr Lust überhaupt auch nur in die nähe des Strandes zu gehen. Total überfüllt, für jede Liege/Schirm möchte man Geld haben (und das nicht gerade wenig),..

Wir haben uns auch gesagt das wir für die Flitterwochen nochmal weit weg möchten, denn die Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5-10 Jahren noch mal in der Karibik zu landen ist eher gering (aufgrund Kinderwunsch, Traum vom Eigenheim,..) dagegen ist es wahrscheinlicher, dass man sich mal einen "Kurztrip" nach Italien, Spanien, Frankreich, Kroatien, oder sonst wohin gönnt.

zu der Frage was wir eigentlich wollen.

Es stört uns nicht wenn man ein paar Leute am Strand trifft, es sollte aber noch die Möglichkeit bestehen ans Wasser zu kommen ohne dabei auf 20 Leute treten zu müssen. Ein weißer Sandstrand mit Palmen das reicht schon. Die Hotelanlagen sollten sich nicht schon übereinander stapeln. In Punta Cana sind auch viele Hotels nebeneinander, aber das hat man gar nicht wahr genommen, da der Strandabschnitt für jedes Hotel mehr als groß war und die Hotels eher als Resort gebaut sind (kleine Gebäude dafür aber viele). Es waren einfach genug Ausweichmöglichkeiten vorhanden, was den Platz angeht, wenn die Palme von gestern heute besetzt ist. Das hat uns einfach Gefallen.. Auf den Bildern gefällt mir Mexiko eher weniger. Nicht wegen dem Tollen Strand sondern wegen den Riesigen Hotelanlagen die alle nebeneinander stehen ohne viel Grün...

Mir selber schwirren auch schon einige Orte im Kopf herum.

z.B.: Jamaika im Ort Negril, Kuba in Cayo Coco oder eher doch Cayo Largo?

so ein paar Ideen habe ich schon, nur fehlt mir der letzte Schliff mich zu entscheiden. Evtl hat noch jemand einen Tipp denn wir momentan gar nicht auf der Karte haben und der in unser Budget passt.

Um als (ich nenn es mal vorsichtig so) Durchschnittstourist die Gegend außerhalb des Hotels zu erkunde auf eigene Faust ist Europa wahrscheinlich besser geeignet als die Dom.Rep. und ein großteil der Strandhotel-Resorts dort.

Aus welchem Grund wenn ich Fragen darf ? (Rein interesse halber, nicht das gleich jemand um die Ecke kommt und sagt ich versuche auch nur etwas aufzuschwatzen).

Wir beide sind nicht große Fans der Asiatischen Kultur. Das mag Geschmackssache sein und will es auch nicht schlecht reden, aber wie gesagt es ist nicht so unser. Klar gehen wir auch mal zum China Imbiss mehr aber auch nicht.

Ein Freund von mir war vor 2 Jahren dort und hat mir tolle Bilder gezeigt, nur wenn ich diese Bilder nun mit denen aus Dom Rep. vergleiche, dann zieht es mich doch eher in die Karibik. Der "gelbe Sand" und die großen Steine am Wasser... da habe ich dann doch lieber Kilometerlangen weißen Sand ohne Felsen :smiley:

@Floria80w: Bei solche Tipps "bescheiden Heiraten" stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich musste feststellen das selbst sehr vernünftige Leute beim Thema Hochzeit relativ schnell völlig irrational werden:grinning: Ich glaube was früher das tolle Auto in der Einfahrt war ist heute die Hochzeitsfeier geworden...

Mehr lesen

Linkliste Malediveninsel-Threads und allgemeine Fragen

Alphabetische Auflistung der Insel-/Anlagen-Threads:

Angaga

Angsana Ihuru

Asdu

Athuruga

Bandos

Baros

Bathala

Biyadhoo

Centara Ras Fushi

Centara Grand

Club Faru

Coco Palm Bodu Hithi

Coco Palm Dhuni Kolhu

Dhiggiri

Dhonveli

Drift Thelu Veliga Retreat

Ellaidhoo

Embudu

Eriyadu

Fihalhohi

Filitheyo

Furaveri

Gan

Gangehi

Hadahaa

Hakuraa Huraa

Halaveli

Helengeli

'Holiday Island'

Hondaafushi

Hudhuran Fushi

Irufushi

Island Hideaway

Kandholhu Cruise & Spa

Kandooma

Kanifushi

Kanuhura

Kihaad

Kihavah

Komandoo

Kuramathi Thread I (bis 06.06.2015)

Kuramathi Thread II (ab 06.06.2015)

Kuredu

Kurumba

Lux Maldives

Lily Beach

Maafushivaru (+Lonubo)

Maayafushi

Madoogali

Makunudu

Medhupparu

Medhufushi

Meeru

Mirihi

Moofushi

MV Atoll Explorer

Nika Island

Olhuveli

Palm Beach

Paradise Island

Rangali

Rannalhi

Ranveli

Reethi Beach

Reethi Rah

Rihiveli

Robinson Club Maldives

Royal Island

Safari Island

Six Senses Laamu

Soneva Fushi

Summer Island

Sun Island

Taj Exotica Resort

Thulhagiri

Thudufushi

Vakarufalhi

Velassaru

Velavaru

Veligandu

Velidhu

Viceroy Maldives

Vilamendhoo

Vilu Reef

Vivanta by Taj Coral Reef

Zitahli Dholhiyadhoo Resort

Zitahli Kuda Funafaru

Allgemeiner Überblick zu bestimmten Themen:

Einreisebestimmungen

'Geldumtausch'

'Anreise mit dem Schnellboot'

Anreise mit dem Wasserflugzeug

Telefonieren auf den Malediven

maledivische SIM-Karte

Surfstick/UMTS

1. Mal Malediven

Welche Insel?

Welche Insel mit Kindern?

Flitterwochen, aber wohin?

Barfussinsel

Welche Insel mit Hausriff?

Welche Insel mit schönem Strand?

Wasser- oder Strandbungalow?

Wasserbungalow

curiosus:

Eine tolle Idee, DaniAlex.

Ganz herzlichen Dank für die Zusammenstellung der Threads, das hilft der Community ungemein. So kann man schnell und einfach die wichtigsten Insel- und Themen-Threads auffinden.

Super!

Bei Änderungen oder Ergänzungen kontaktiert bitte einen Admin per PN. Danke.

Mehr lesen

Kuredu-Kenner

@Nillepu sagte:

Hallo zusammen,

wir waren im Juli/August dort in unseren Flitterwochen. Hier unsere Erffahrungen...

Thema Sandflöhe - treten die das ganze Jahr über auf, oder nur während der Regenzeit?

Zu unserer Zeit gabs welche, aber solange du die Handtücher vom Strand nicht aufs Bett legst, hast du eigentlich wenige Probleme damit - wir zumindest nicht...

Im Restaurant herrscht ja seit neuestem freie Sitzplatzwahl, und trotzdem hat man immer denselben Kellner? Richtet sich das vielleicht nach der Bungi-Nr.?

Ja, genau!

Die O-Beach-Villen sind ja an keinem so schönen Strandabschnitt, muss man weit laufen, bis man bei der Lagunenseite ist? Sind die Liegen nummeriert? Die müsste man dann mitschleppen, könnte sie aber dann stehen lassen.

Nein, die Liegen sind nicht nummeriert, aber es gibt i.d.R. auch keine Schlacht darum. Wir hatten an wenigen Tagen das Problem, dass andere Gäste von der O-Seite an der Lagunenseite baden wollten und unsere Liegen genutzt haben, so dass wir unsere dann erstmal suchen bzw. wiederfinden mussten. War aber kein wirkliches Problem ;-)

Die Insel ist nicht groß, du kannst alles gzut fußläufig erreichen, aber es ist warm und mein Ding wärs nicht ständig pendeln zu müssen. Das fand ich das Tolle dort - Tür auf und ab ins Meer :-D

Dass eine Nespresso-Maschine vorhanden ist, finde ich schon mal super und automatisch jeden Tag eine Wasserflasche auf dem Zimmer.

Ja, war Klasse. Es empfiehlt sich jedoch Kapseln mitzubringen, da sie schon recht teuer dort sind. Es sei denn, euch ist das egal...

Jede Bungi-Klasse hat also seinen eigenen Bereich. Habe schon gelesen, dass die neue O-Abteilung ausstattungsmäßig wohl am besten ist. Restaurant, Bar, Bungi-Ausstattung...

Kann ich ehrlich gesagt wenig zu sagen. Wir hatten eine Jaccuzzi-BEach-Villa auf der Lagunen-Seite und waren super zufrieden damit. Ich würde immer wieder diese Seite wählen, da der Strand auf der anderen Seite wirkloich nicht so dolle ist. Die Bungalows dort haben mich von außen nicht besonders angesprochen. Drin war ich wie gesagt nicht.

Kann man in und hinter der Lagune gut schnorcheln? Existiert die tolle Sandspitze noch?

Ooooh ja, Schnorcheln geht supi :-D Die Sandbank ist bei Ebbe auch da und begehbar - sehr schön!

Gibt es sowas wie eine Snack-Bar, oder kann man mittags nur im Restaurant essen?

Nicht das ich wüsste. Wohl so ne Pool-Snackbar, aber die ist nicht AI. Da bekommst du so Pfannkuchen und so.

Alles in allem kann ich das HOtel nur wärmstens empfehlen. Es ist wirklich superschön. Es sei denn du willst wirklich allenfalls das Palmenrascheln hören - dann bist du dort falsch. Es ist nicht laut und turbulent - keineswegs - du hast alle Möglichkeiten, dich zu entspannen, aber du hast eben auch tausend Möglichkeiten, was zu machen ;-)

Ich fands eine sehr schöne Mischung :laughing:

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Liebe Grüße

Danke für die super Auskunft!

Soweit ich das sehen kann, stehen jeweils zwei Liegen vor jedem Bungi, ich denke, die werden da immer, wenn jemand neues kommt, hingestellt. Habe jetzt gehört, dass es gar nicht soweit ist bis zur Lagune vom O-Bereich aus. Die Jaccuzzi sind uns ehrlich gesagt zu teuer. Aber an der Ecke vom O-Restaurant fängt ja schon die Lagune an und am Pool gibts wohl auch immer eine Liegegelegenheit. Die O-Bungis sehen von drinnen übrigens spitze aus! Wir fliegen mit einem befreundeten Pärchen und sitzen demzufolge an einem Tisch. Wird interessant zu beobachten sein, ob die dann einen anderen Kellner haben? Nun, zum Thema Sandflöhe nehmen wir einfach Anti-Brumm mit, tragen keinen Sand in den Bungi und vor allem nicht ins Bett! - immer schön die Füße abduschen - und dann können uns die Biester mal! :p

Ach ja, es soll zurzeit eine Baustelle auf Kuredu geben. Hat man davon was bemerkt? Und was ist mit ....äääh...ächem...Spinnen?

Nochmal Danke für die aktuelle Info!

Mehr lesen

S: "Außergewöhnlichen" Türkeiurlaub - Oktober - Belek / Side / Antalya

@Holginho

>Dann gib diese 3 genannten Hotels doch einfach mal hier bei HC ein

>und schau Dir an, was für euren Reisezeitraum und bei eurer

>Konstellation für ein Preis herauskommt

Habe ich bereits (mache ich bei allen hier vorgeschlagenen Hotels)

und es passt von Preis her.

@Der Eismann 06

>Vielleicht wäre es auch in Hinsicht auf eventuell weitere Tipps

>ganz hilfreich, wenn @Ricky 76 mal das Hotel benennt, in welchem

>er in Dubai war und an welchem er den Maßstab anlegt.

@Der Eismann 06

>Gute Idee! Er schwärmt ja von den Aufenthalt in Dubai,

>hat aber keine Hotelbewertung verfasst.

@Sonnenkind5578

>Finde die Idee von @Holginho gar nicht schlecht. Vielleicht irren

>wir uns auch, und der Dubaistandart ist der Gleiche wie der in

>der Türkei...und Dubai war einfach nur viiiiel zu teuer ???

Ja gerne, wenn Ihr mir versprecht nicht darüber herzufallen und es

schlecht zu reden :). Wir waren in Dubai im Hotel Madinat Jumeirah

- Dar Al Masyaf, war in Summe nicht ganz billig, hat aber alles

gepasst. Kann ich jedem, der z.B. für die Flitterwochen etwas

"Außergewöhnlichen" sucht, nur empfehlen.

>Hättest Du von Anfang an Deinen ''irren'' Vergleich mit deinem

>Dubai-Standart von 3000-6000 Euro weg gelassen, würde wohl niemand

>Deine Frae nach etwas ordentlichem für 500-750 Euro soooo schwer

>beantworten können.....

Ja tut mir ja leid, sorry, niemand ist perfekt :)!

@vonschmeling

>Für mich ist "Dubai-Standard" eine Worthülse - einen solchen gibt

>es m.E. nicht, sondern auch dort - wie überall! - Licht und Schatten.

Ja das ist richtig, nur die meisten Hotels in Dubai, geben Sich nicht

ganz so die Blöße (subjektiv betrachtet).

>Ein ordentliches Serviceniveau und trotz AI eine ganz ansprechende

>Küchenleistung bietet - direkt am schönen Strand und promenadenfrei - das

>Ali Bey Resort. Zudem wenigstens ein bisschen landestypische Archtektur,

>allerlei Gedöns für die lieben Kleinen und man kann zu Fuß nach Side

>gelangen.

Vielen Dank für den Tip, schaue ich mir gleich an.

>Sehe ich genauso, und ganz einfach buchen kann man so einen Standard

>beispielsweise in Sabrinas Haus in Bozburun.

>Hat - zum guten Glück! - nix mit "Dubai" zu tun, ist aber immerhin recht

>nahe an dem, was man über dem Prädikat Komfort ansiedeln kann. Nicht

>sonderlich verwunderlich, dass dort eine Nacht ungefähr das hier

>angegebene Budget für eine Person verschlingt - aber nett.

Nett ist es, aber ganz ehrlich, das kann/will ich mir nicht leisten.

Für das Geld würde ich lieber versuchen eine Welt- / Halbwelt- Reise

zu machen.

>Hingegen bleiben imho hier selbst die Empfehlungen im gehobenen

>Preissegment - einschließlich meiner! - Massentourismus und haben

>mit Luxus aus meiner Sicht nichts gemein.

Gut Luxus ist relativ, für den einen ist es die 08/15 Türkei Reise

aus dem "Sonnensender", für den anderen die Reise (wie in meinem Fall)

nach Dubai. Aber auf Massentourismus wird es sicherlich bei ca 98% der

Anfragen hier hinauslaufen - wie bei meiner Anfrage auch -.

@Schldi

>Aber nun zur Hotelempfehlung:

>In der in Frage kommenden Reisezeit (Herbstferien) gibt es (noch) keine

>Schnäppchen. Schau dir mal die Hotels Maxx Royal, oder das Imperial der

>Delphin Kette oder das der Voyage Kette in Belek an.

Auch dir vielen Dank, nehme die Hotels "auf die Liste".

@doc3366

>Hier klicken (Suchformular HC) und selbst was aussuchen.

Danke, aber die meisten meiner "Präferenzen" kann ich leider nicht über

die Suchmaske filtern, ich weiss wovon ich rede weil ich es schon

zuvor versucht habe :)!

@nokia1408

>also ich war vor Jahren mal im Golden Beach club ,dort sind

>Bungalows,auch schön groß mit Küchenteil und schöner Sandstrand.

Schaue ich mir an, danke.

@Holginho

>Wenn ich böse (sehr böse ) wäre, würde ich das hier Vikingen+Infinity+Resort+Spa-

Das habe ich mir heute aus allen Tips gleich als erstes angeschaut,

nichts gegen Russen, aber wenn du zu viel Salz in die Suppe machst,

dann ... :)!

@leobibi

>... oder vielleicht auch das Side Premium.

Danke, habe ich mir auch angesehen, hat aber in letzter

Zeit sehr negative Bewertungen erhalten.

Vielen Dank

Ricky

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!