Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Thailand-Neuling Wohin?

@chriwi sagte:

Malaysia (Ostküste) müsste im Oktober auch noch gehen. Z.B. Tioman...

Stimmt, Tioman ist vom Wetter her gut geeignet, ich war schonmal in den Herbstferien da. Wenn ihr euch für Tioman entscheidet, schreib mir mal eine PN..

Tioman ist aber meiner Meinung nach mit Ko Samui nicht zu vergleichen. Da wo wir waren - war nicht der Hauptort - war es zwar schön, aber nicht so "touristisch" geprägt wie Samui. Trotzdem sehr schön für alle die Ruhe suchen. Hatte etwas von Abenteuer Urlaub, z.B Warane (diese Riesenechsen) im Dorf und Fluss etc., aber alles sehr entspannt. Sehr schöne Unterwasserwelt. Aaaaber.. wir werden nicht nochmal hinfahren und zwar aus folgendem Grund: Sandflöhe. Mein ganzer Rücken war völlig zerstochen. Und dann gab es auch noch Fische (?) die sich im Sand eingraben und beim Drauftreten hat man viele, kleine Stacheln im Fuß. Tat weh.

Wir waren aber nur für eine Woche da, da wir eigtl. in Singapur urlaubten ;) Übrigens - Singapur ist klasse!

Nochmal zu Samui: Herbstferien 08 war gutes Wetter und kaum Regen, uns hat es gut gefallen. Alternative Reiseziele, die mir so einfallen: in "näherer Umgebung"wären das zum Beispiel Kreta, Karpathos und Rhodos, kanarische Inseln, Zypern.... Wir waren in den letzten Jahren in den Herbstferien Samui, Hong Kong, Zypern, Singapur & Tioman... immer gutes Wetter ;)

Wenn ihr euch für etwas der aufgezählten entscheidet, geb ich gerne Tipps ;P

Vietnam wäre auch eine Alternative. Phu Quoc evtl... ich weiß nicht genau, mein Ende September wäre das i.O, aber Oktober.. ich weiß nicht genau. Oder Sri Lanka?

Miax358

Mehr lesen

Korea

Hallo reho1,

Rundreise ist mir schon klar aber wollt ihr die Reise selbst organisieren oder euch einer Reisegruppe anschließen. Wir hatten uns ein Auto gemietet und sind ohne Reisegruppe los. War nicht so einfach wie man das sonst so von Asien (Thailand, Vietnam etc.) gewohnt ist. In Seoul geht alles noch relative einfach. Man kommt leicht von A nach B und mit Englisch kommt man auch ganz gut durch, allerdings haben wir an den Touristen Infos nie Auskunft bekommen dort hat man nur Koreanisch oder Japanisch gesprochen. Sobald du aus Seoul draußen bist wird es erst richtig lustig dort muss man schon mal mit Händen und Füßen reden um was zu essen zu bekommen, oder ein Zimmer für eine Nacht. Am einfachsten war es auf den Märkten dort hat man die Speisen gesehen und einfach darauf gedeutet. Baden würde ich in Korea nicht mehr versuchen, Die Koreaner sind sehr neugierig und stellen sich auch direkt vor dich hin und begutachten dich von oben bis unten. Schwimming Pools in Hotels sind nicht automatisch im Preis inbegriffen und ohne Badekappe kommst du dort nicht rein, viele sind zudem öffentlich und dementsprechend geht es dort zu.

Fazit:

Das Land ist eine Reise wert würde aber nach meinen Erfahrungen zu einer Organisierten Tour raten, obwohl ich von solchen Touren gar nichts halte. Eine Rundreise für eine Woche und danach irgendwo eine Wo. an einem Strand dann denke ich bist du gut bedient. Ich weiß nicht wo du bisher schon überall warst aber Korea kannst du mit den Klassischen Asiatischen Reiszielen nicht vergleichen.

Gruß Bernd

Mehr lesen

ReisepartnerIn für Reise nach Südostasien ab ca. November 2010 gesucht!!

Hallo,

ich, Studentin (22) aus Berlin, plane, im Spätsommer/Frühherbst 2010 mit meinem Studium fertig zu werden und danach nach Südostasien zu reisen. Hierfür suche ich noch eine/n ZUVERLÄSSIGE/N Reisepartner/in.

Warum Südostasien?

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Buddhismus (Theravada-Tradition), den Lehrreden des Buddha und der Meditation. Ich möchte gerne an den Ursprung dieser Religion/Lebensphilosophie reisen, Meditationszentren besuchen und auch in Retreats gehen. Neben der Vertiefung "meines spirituellen Weges" möchte ich aber auch "ganz einfach" Land und Leute kennenlernen, Spaß haben, Neues kennenlernen.

Welche Länder?

Indien, Thailand, Kambodscha, Laos und/oder Vietnam. Welche Länder nun genau, wie lange, etc. würde ich gern gemeinsam besprechen.

Wie lange?

Mindestens ein halbes Jahr (falls ich danach noch für ein halbes Jahr nach Schweden gehen sollte), maximal ein Jahr.

Was noch?

Ich möchte nicht nur herumreisen, sondern gerne vorher auch nach Arbeit suchen (z.B. Waisenhaus, Schule, etc.)

Warum suche ich eine/n Reisepartner/in?

1. Ich wage mich nicht, ganz allein als weiblicher junger Mensch in ein mir völlig fremdes Land zu reisen - mit einer Begleitung würde ich mich sicherer und dadurch wohler fühlen.

2. Die Reise (bei gleichen/ähnlichen Vorstellungen und Zielen!!) planen, macht bestimmt mehr Spaß als allein.

Ich suche in jedem Fall ein/e Reisepartner/in im Alter zwischen 22 - 35 Jahren, der/die zuverlässig und kompromissbereit ist und Lust hat, mit mir gemeinsam eine ordentliche Planung auf die Beine zu stellen. Spontaneität ist gut, aber nur in Maßen! ;-)

Ich gespannt, ob sich jemand finden lässt, der/die Lust hat! Meldet Euch!

Viele Grüße

Pauline

Mehr lesen

"Destination"

Hey mihi83.....

coole Routen, welche deinen beschriebenen Anforderungen genügen, gibt's ja wie Sand am Meer.....die Antwort auf deine Frage ist also nicht ganz so einfach, zumal diese ja u.a. auch davon abhängt, wann ihr fahren wollt, und ob ihr eher die Route oder das Schiffchen als Ziel anseht.....

Aber egal.

Meine erste KF war in den V.A.E, Dubai, Abu Dhabi, Oman.....kann ich nur empfehlen, wobei es so allmählich die Reisezeit betreffend wohl demnächst nicht mehr so ganz optimal ist......

Karibik, logisch, geht als Ziel natürlich immer, aber auch hier ist's demnächst wohl vorbei mit der richtigen Reisezeit.....

Asien, mein klarer Favorit, alles um's südchinesische Meer herum, die Phillis, wie ich finde: richtig toll, aber auch Vietnam, Kambodscha, Thailand.....aber auch Japan & China kann man sich mal gut ansehen.....aber auch dort ist wohl der deutsche Sommer nicht unbedingt die beste Zeit.....

Mittelmeer, auch klar, geht im dt. Sommer natürlich perfekt, ich jedoch find's dort dann doch eher öde, zumal die spannenden Ziele, u.a. in Ägypten, zumindest für meinen Geschmack, derzeit dann doch etwas zu spannend sind.....aber sehenswert, Alexandria hat mir bspw. sehr gut gefallen, Jerusalem sowieso, Akkon halt der Geschichte wegen (gilt in Asien ja ähnlich für bspw. Saigon).....

Westküste Nord-/Südamerika klingt super spannend und interessant, gibt da KF's von Valparaiso nach San Diego (glaube ich), wie gesagt, klingt super, vielleicht aber nicht gerade für die erste KF.....

Ihr werdet sicher etwas schönes finden, und vielleicht -so wie wir- zu KF-Junkies werden....EUCH GANZ VIEL SPASS

Mehr lesen

deutsche Gesetze!!!

Ja Silke,

die Beispiele, die Du nennst: es wird mit zweierlei Maß gemessen. Die Verbrechen, die vor 65 Jahren von unseren Vorfahren begangen wurden, werden uns ständig vorgepredigt. Auch der 15jährige Schüler wird mit dem Holocaust konfrontiert: die Deutschen sind nunmal ******, der 15jährige also demnach auch - wie wir alle.... Jüdische Institutionen, die Regierung und die deutsch-israelische Freundschaft sorgen ja dafür, daß wir nichts vergessen. Birne Kohl sprach von der "Gnade der späten Geburt" (seiner!). Er hat sich selbst freigesprochen von jeder Schuld. Völkermorde in anderen Nationen/an anderen Völkergruppen  (ich möchte sie nicht nennen), die vor wenigen Jahren geschehen sind und solche, die bis heute andauern, haben nicht die Folgen, deren Lasten wir heute zu tragen haben. Vielleicht ist die Systematik des Holocaust ganz besonders verwerflich? Unsystematischer Mord an mißliebigen Systemkritikern oder separatistisch angehauchten Bevölkerungsteilen weniger?

Hiroshima hatte 542.000 Einwohner, 260.000 sind gestorben, 163.000 wurden verletzt, die Stadt wurde zu 60 % zerstört. Die Vereinigten Staaten gehen auf andere Weise mit ihrer Schuld um, will heißen: USA hat keine Schuld zu tragen, nicht für Korea, nicht für Vietnam ...... eine lange Liste - und keine Mahnmale.

Diese Gedanken weiter denken, macht mich wütend!

Gruß Erika

Eines noch: ich bin Wechselwähler - diesmal werde ich mein Kreuzchen bei Kohls Mädchen machen. Wenn es denn überhaupt zu Neuwahlen kommt, denn Köhler muß ja zu diesem nicht-verfassungsgemäßen Vorhaben erst einmal sein okay geben. Bis heute abend hat er das noch nicht.

Mehr lesen

Reisebüros verlieren weitere Provisionen...

@ Marlies

Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen.

Um den Transfer bei Individualbuchungen von Hotels machen sich viele bisherigen Pauschalbucher große Sorgen, das klang auch bei den Diskussionen hier im Forum immer wieder an. 

"Die TUI-Gäste bitte in den Bus Nr. 1, die Neckermann-Gäste bitte in den Bus Nr. 2....." ist vielen so in Fleisch und Blut übergegangen, daß sie nicht glauben können, daß es auch anders geht.

Wir bitten bei der Vorab-Buchung eines Hotels grundsätzlich um Abholung, dann kommt entweder ein hoteleigenes Fahrzeug

(meist kostenlose Abholung oder Selbstkostenberechnung) oder sie schicken einen Taxifahrer ihres Vertrauens, der das zum ortsüblichen Tarif macht. Uns ist die Bitte um Abholung noch nie abgeschlagen worden.

Bezüglich Flugverschiebungen haben wir gerade erst die gleiche Erfahrung gemacht wie Du. Weil aufgrund eines verschobenen Fluges von Vietnam Airlines die Umsteigezeit zu kurz wurde, erhielten wir rechtzeitig an der Rezeption eine entsprechende Nachricht, daß man empfehlen würde, schon am Vorabend anzureisen. Hotelempfehlung für eine Übernachtung wurde gleich mitgeliefert.

In ein anderes Hotel umziehen mußten wir noch nie, aber da wir auch noch nie bei einer Hotelbuchung eine Anzahlung leisten mußten, würden wir das auch schadlos können, wenn wir massive Mängel feststellen würden.

Aber, Marlies, wir sollten schon akzeptieren, wenn jemand pauschal verreisen möchte. Das ganze ist sicher auch eine Sache der persönlichen Einstellung jenseits von wirtschaftlichen Überlegungen.  

Mehr lesen

Flughafen Seoul

So, wieder zurück aus Vietnam :)

Der Flughafen in Seoul ist nicht schlecht, hat an den Gates sehr viele und interessante Einkaufsmöglichkeiten, sowie mehrere Bereiche in denen man etwas von der koreanischen Kultur kennenlernen kann. Wenn man den inneren Flughafenbereich verlässt, kann man kurz vor dem Verlassen auch noch verschiedene Touren buchen um sich den Aufenthalt am Flughafen etwas zu verkürzen. Man kann zwischen einer einstündigen Tour bis hin zu Touren die 7 Stunden dauern wählen. Preise bewegen sich zwischen 6 und 60 Dollar.

@Yvandra: Haben die Flüge nicht selbst gebucht, waren bei der gebuchten Reise mit dabei. Aber nach Seoul ist es schon eine kleine Strecke. Der Flughafen liegt auf einer Insel vor dem Festland. Die Gahrt nach Seoul würde ich nur bei einem Aufenthalt mit mehr als 6 Stunden unternehmen. Man muss ja nochmals durch den Sicherheitsbereich zurück und Check-in ist ja auch meist ca. 45 Minuten vor Abflug.

Die Beinfreiheit bei Asiana ist Weltklasse, wenn man normal sitzt hat man mindestens noch 20 - 30 cm Platz zum Vordermann. Der Service ist auch super. Das einzige Manko ist der Entertainmentbereich. Ich kenne es von anderen Fluggesellschaften, das man die Filme manuell starten und evtl. auch mal unterbrechen kann. Das ist hier nicht möglich. Die Filme beginnen von alleine und es ist nicht ersichlich, wann der folgende beginnt. Auch ist die Sprachauswahl leicht begrenzt, es gibt nur englische und koreanische Tonspuren. So hat man dann sein eingerostetes Englisch ausgepackt und sich die Hälfte zusammengereimt. Jetzt kann ich mir die Filme auf Deutsch anschauen und hab ne ganz andere Handlung *gg*

Mehr lesen

All Inclusive?

@chriwi sagte:

Verstanden schon! Allein mir fehlt der Glaube! :p

Aber gut. Ich hab da sicher ein Zerrbild. Wenn die Herde allerdings so leicht zu manipulieren ist, warum ist dann AI in Thailand die absolute Ausnahme? Da hätten die Veranstalter und Hotelbetreiber ja in den letzten 20 Jahren allesamt einiges falsch gemacht.

Nicht nur der Glaube ... auch das Wissen :laughing:

Aber nun zur Beantwortung deiner Frage:

Vor 20 Jahren gab es so gut wie keinen Pauschaltourismus in Thailand. In den letzten Jahren wurde Thailand erst so richtig entdeckt vom Massentourismus. Und seit 2 - 3 Jahren lohnt es sich für die Veranstalter, nicht nur kleine Zimmerkontingente, sondern ganze Anlagen zu übernehmen, weil Thailand DAS Reiseziel in SO-Asien wurde.

Und wenn dann mal die gesamte Anlage von den Hauptveranstaltern gebucht wird, aber nur unter der Bedingung, dass AI möglich ist, dann machen das die Hotelbetreiber, schließlich verdienen diese ja mit.

Und ist das Angebot erst mal im Katalog und hat auch der letzte Pauschaltourist kapiert, dass Thailand jetzt neben Mallorca liegt, dann wird auch fleissig gebucht ... so einfach ist das.

Die Karavane der Individualisten zieht weiter ... Kambodscha, Vietnam. Birma (Myanmar) wartet geradezu auf diese Individualisten, welche das Land für den Tourismus erschließen .... Laos ist gerade aus dem Schlaf erwacht und erste Rucksäcke mit etwas Anspruch rollen auf das Land zu. Gibt immer was zu tun ;)

Meine Beiträge hier sollen weder werten noch bewerten. Ich wollte hier nur kurz aufzeigen, wie schnell es geht, ein Land "touristisch zu erschließen".

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Diese Deals erwarten Sie nächste Woche:

Montag

- 16 Nächte Europa an Bord der Explorer of the Seas am 02. September 2015,

für € 1.199,- , inkl. Flug

- 7 Nächte Argentinien & Uruguay an Bord der Rhapsody of the Seas am 19. Dezember 2015,

Außenkabine für € 2.242,- , inkl. Flug

Dienstag

- 7 Nächte Argentinien & Uruguay an Bord der Rhapsody of the Seas am 17. Januar 2016,

für € 1.448,-, inkl. Flug

- 6 Nächte Westliche Karibik an Bord der Independence of the Seas am 01. November 2015,

für € 1.194,-, inkl. Flug

Mittwoch

- 14 Nächte Kanaren & Azoren an Bord der Explorer of the Seas am 18. September 2015,

für € 1.099,-, inkl. Flug

- 12 Nächte Transatlantik an Bord der Allure of the Seas am 25. Oktober 2015,

für € 1.188,- , inkl. Flug

Donnerstag

- 5 Nächte Mittelmeer an Bord der Harmony of the Seas am 07. Juni 2016,

für € 998,-, inkl. Flug

- 11 Nächte Thailand & Vietnam an Bord der Legend of the Seas am 11. Oktober 2015,

für € 1.299,-, inkl. Flug

Freitag

- 14 Nächte Barcelona bis Dubai an Bord der Explorer of the Seas am 09. Oktober 2015,

für € 1.399,-, inkl. Flug

- 14 Nächte Südamerika an Bord der Rhapsodyof the Seas am 27. März 2016,

für € 1.999,-, inkl. Flug

DIE GENNANTEN DEALS SIND NUR AN DEM TAG ANWENDBAR

(KEINE OPTIONIERUNG MÖGLICH)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!