5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Rundreise Malaysia
Hallo.
Bin gerade von meiner Rundreise aud malaysia zurück. Vorab, ich bin mit KLM von Düsseldorf über Amsterdam geflogen, mit Gabelflug hin nach Kuala Lumpur, zurück über HongKong für 760 Euro. Für nen gabelflug also auch ganz günstig. Für den weiten Flug würde ich von AirAsia abraten (wenig Beinfreiheit), für Inlandsflüge kann ich diese aber empfehlen, oder auch für den Flug nach Hongkong / Macao.
Ich bin 3 Tage in Kuala Lumpur gewesen, dann nen Flug nach Kuala Terenganu, von dort auf Perhentian besar für 3 Tage, von dort nach Kuala Besut, um von dort aus mit dem Dschungelzug in den Taman Negara Nationalpark zu fahren. Danach mit Zug weiter nach Singapur für drei Tage, Flug nach Kota Kinabalu, von dort aus kann man fast alles in Sabah ansteuern, was es dort gibt, sei es die Inseln vor Kota Kinabalu oder auch Rafting in Beaufort, Trip zum Mt.Kinabalu oder auch nach Sandakan. In Kota Kinabalu nwaren wir auch die längste Zeit mit ca. 7 Tagen, bevor es dann nach Macao ging.
Wenn du Fragen hast, einfach melden, ist ja doch etwas knapp geschrieben.
Grüße.
Hong Kong in einem Tag
Viele Gerüche, viele Menschen und laut? Da fällt mir spontan BANGKOK ein, was viel asiatischer ist als Hongkong. Wir waren selbst gerade für 6 Tage in Hongkong, davon haben wir uns 3 Tage lang via Hop on hop off von morgens bis Abends die Stadt angesehen ( Kowloon, Hongkong Island und raus bis nach Stanley) und finden die Stadt eher sehr europäisch als asiatisch. ( Sehr ähnlich ist Singapur).
Unser Hotel war in Kowloon, was ich (wie Gunnar) auch irgendwie schöner finde als Hongkong Island. Ist aber Geschmackssache.
Wegen der Frage mit der Aussichtsplatform..... Wir waren Gäste im Ritz Carlton Hongkong, das höchste Hotel der Welt und auf der Etage 118 gibt es eine Cocktailbar ( natürlich dann auch die höchste Cocktailbar der Welt), wer die Zeit findet und im passenden Dresscode ist, hat von dieser Bar defintiv den allerbesten Blick über Kowloon und Hongkong. Einfach der Oberhammer!!!!
Sky 100 ist ebenso wie das Ritz Carlton im ICC Tower , nur ist Sky 100 auf Etage 100 und die Bar des Ritz halt auf 118.
FF
Aida und/oder andere Schiffe?
Hallo Siegi,
wir sind was Kreuzfahrtschiffe angeht flexibel . In erster Linie zählt die Route und Preis/ Leistung . Unser Favorit unter den Reedereien ist Celebrity , die Schiffe der Solstice Klasse finden wir toll , auch was Essen und Service angeht wurden wir bei unseren Reisen mit dieser Reederei nicht enttäuscht . Uns gefällt das internationale Publikum.
Mit Costa haben wir das Nordland und Baltikum bereist und die Route Dubai - Singapur mit der Atlantica war sowieso ein Traum Defizite in manchen Bereichen haben unsere Urlaubsfreude nicht beeinträchtigt .
Mit Aida waren wir auch schon unterwegs , hat uns auch gut gefallen . Anderes Konzept , aber auch ok . Wir mussten aber mit Erstaunen feststellen , dass die allermeisten Mitreisenden bei Aida noch nie auf einem Schiff einer anderen Reederei gereist sind , außer bei Mein Schiff vielleicht . Und buchen fleißig immer weiter Aida um den grünen Status nicht zu verlieren , der Vorteile beinhaltet ,die bei manch anderer Reederei sowieso schon mit drin sind .
Unsere nächste Reise ist wieder mit Celebrity , aber wenns ein tolles Angebot gibt von MSC, Mein Schiff, RCC ....... wir sind flexibel und neugierig .
Gruß Heike
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
@Woodstöckchen sagte:
In Phuket geht das mit den Koffern ausladen ziemlich schnell,so schnell hab ich es noch nie erlebt.Ich war einer der ersten an der Passkontrolle,direkt dahinter ist die Gepäckausgabe.Als ich an dem Band ankam waren bereits die ersten Koffer drauf.....
Im Gegensatz zu Düsseldorf,der mein Heimatflughafen ist.Da muß man viel länger zu den Bändern laufen und wenn man dort ankommt ,läuft das Band immer noch nicht,man muß meistens noch 15-20 Min warten,selbst wenns nur ein Zubringer Flug war,wo sich ja weniger Gepäck drin befindet als bei ner großen Maschine.Das hab ich aber schon oft gehört ,das es in Ddorf immer ziemlich lange dauert mit den Koffern.
Das ist reine Glücksache. Wir haben auch in Düsseldorf schon recht zügig unsere Koffer bekommen. Am schnellsten haben wir es bei einem Stopover in Singapur erlebt. Als wir zum Gepäckband kamen, standen unsere Koffer schon daneben, d. h., ein guter Geist hatte sie schon vom Band genommen und für uns bereit gestellt. Und gleich am Ausgang stand schon jemand mit einem Namensschild, um uns abzuholen.
In wie weit kann und darf ein Reiseunternehmen helfen
Die Patientin war einerseits angeblich lebensbedrohend krank, andererseits aber geh-, liege- und lufttransportfähig. Medizinisch gesehen schon etwas eigenartig.
So, und nun soll so eine Patientin vorzeitig ausgeflogen werden. Mal angenommen, sie ist sitzend lufttransportfähig. Mal angenommen, der Flug dauert incl. Check In-Zeit 8 Stunden. Mal ehrlich gefragt: Wer riskiert es, so einen Transport einfach so als Ehepaar mit offensichtlich nicht medizinisch ausgebildetem Ehemann zu machen, anstatt mit begleitendem Notfallarzt?
Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass der Reiseleiter den beiden klar gesagt hat "Nix Heimflug mit Normalflieger, entweder hier Erstbehandlung oder teurer Ambulanzflug." Behandlung im Reiseland wurde abgelehnt, Order eines Ambulanzfluges aus Kostengründen/keine passende Versicherung auch.
Dann hat der Reiseveranstalter keine weitere ihn zu etwas verpflichtende Einflussnahmemöglichkeit. Oder berlinerisch "Macht euern Dreck alleene."
Üblich bei medizinischen Rücktransporten ist das gleiche Schema wie in D bei sowas wie Verkehrsunfällen: Erstbehandlung/Transportstabilisierung im NAW, dann mit begleitendem Notarzt im Flieger in ein Land mit gutem Medizinstandard. Das kann ab Bali auch Singapur sein.
Zwischenlandung wegen vom Passagier selbst verschuldeter Ursache kostet schnell mal 30.000 Euro.
Plan für 2 Tage
Hallo,
im März geht es endlich nach Singapur als Stopover für 2 Tage und danach Bali. Wir nehmen an dem Stopover Programm teil. Habe mich durch die Foren durchgelesen und mir alles aufgeschrieben, was ich gerne besuchen würde. Ich habe jetzt probiert einen ungefähren Plan aufzuschreiben, was jedoch nicht so einfach ist. Ich habe alle Punkte auf einer Karte markiert um den Plan aufzustellen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Planung helfen! Wäre allen sehr dankbar!!
1.Tag
7:00 Flughafen
09:00 Hotel ( Link Hotel)
09:00-11:00 Chinatown
11:30-12:30 Merlion
12:30-13:30 Flyer
13:30-14:30 Lau Passat
14:30 mit Cable Car nach Sentosa zu Madame Tussauds
Abends Lasershow oder 1-Altitude
2.Tag
09:00 Zoo
13:00 Little India
14:00 Orchard Road
15:00 Cloud Forest/ Gardens by the Bay
Die Zeiten sind natürlich nur zur Orientierung. Vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen, was man mit reinnehmen könne oder auslassen könnte. Ich möchte halt nur vor den Urlaub eine ungefähren Plan haben
Ich danke euch vielmals!!!
Bali
Hallo
zuerst einmal an alle Bali-Fan´s! Mich wundert es das noch niemend den schönen Strand von Jimberan genannt hat, besondern weil hier Ebbe und Flut wenig Einfluß haben und man hier die Ruhe genießen kann. Hab ich zumindest gelesen und mir sagen lassen....muß nämlich gestehen das ich am 17. Mai zum erst mal nach Bali kommen werde, mit meiner Freundin zusammen. Haben uns für`s Keraton entschieden, uns war wichtig ein balinesisches Ambiente, Hotel dirket an einem schönen ruhigen Strand wo man seine Ruhe hat, wenn man Relaxen will, jedoch nicht zu weit weg vom Geschehen um auch mal schnell einen Ausflug oder Shopping zu machen. Zahlen 1300,- für Flug + 11 Tage Hotel Keraton ÜF + 3 Tage Bali Dream`s Rundreise + 2 Nächte Singapur + jeweilige Transfer.
Finde jeder sollte zuerst wissen was er will und sich dann für die jeweilige Gegend entscheiden. Schade das sich manche im nachhinein beschweren und somit manchen Hotel`s und Gegenden eine schlechte Bewertung bescheren, vorher schlau machen hier steht alles prima erklärt. Lob an dieser Stelle an www.holidaycheck.de tolle Seite
Mike
lohnt sich stopover? Ziel Bali
Wir habe unsere Asien-Urlaube bisher fast immer bei Meier's gebucht und die Übernachtungen so zusammengestellt, wie wir es wollten. Auch wenn im Katalog der Preis für drei Nächte ausgewiesen ist, heißt das nicht, dass Ihr auch so lange bleiben müsst. Bei z.B. einer Nacht teilt Ihr einfach den Preis durch 3. Auch bei den Transfers ist Meier's sehr flexibel, Ihr könnt diese buchen, wie Ihr sie braucht. Sucht Euch ein Reisebüro, das wirklich gut ist, nicht eines, welches nur nach Katalog Codes eingeben kann.
Ein Stopover lohnt sich auf jeden Fall. Wir würden nach Bali nicht mehr direkt fliegen, da es einfach zu stressig ist. Wir sind vor ein paar Jahren direkt hingeflogen mit Zwischenlandung in Bangkok. Die ersten drei Tage waren wir wie ferngesteuert. Außerdem sind Singapur, Bangkok oder auch Kuala Lumpur wirklich lohnend und sehr interessant. Falls Ihr über Bangkok fliegt, hier noch ein Tip: Auf jeden Fall im "Bangkok Marriott Resort & Spa" übernachten, wir waren schon dreimal dort, etwas besseres kann man sich kaum antun, absolut Spitze!