4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Las Vegas->LA->grand Canyon->Palm Springs oder San Diego?
Hallo Denis,
wir waren 2011 "rund um Vegas" unterwegs und 12 Tage vor Ort.
Vielleicht wäre das eine mögliche Rundtour für euch und ihr könntet noch 2 Tage L.A. einbauen:
Ankunft und Start Las Vegas mit Übernahme und Abgabe des PKW am Airport
2 Ü The Mirage (Strip, Fremont Street, Valley of Fire)
Fahrt nach Page mit Stopp und kleinen Wanderungen im Zion N.P.
2 Ü Super 8 Motel in Page (Glen Staudamm, Viewing Point Page, Upper Antilope Canyon, Horshoe Bend, Lape Powell zum Baden)
Fahrt zum Monument Valley mit Stopp im Navajo National Monument Park
1 Ü im Goulgings Lodge am Monument Valley
Fahrt zum Grand Canyon
2 Ü im Motel Best Western Squire in (Wanderung zum Cedar Ridge, Flug über Canyon mit dem Heli)
Fahrt nach Scottsdale /Phoenix
Stopp in Sedona mit Besuch des Oak Creek und Baden im Red Rock Crossing State Park
1 Ü im Marriott by Camelback INN in Sedona (ein tolles Hotel für die Flitterwochen)
2 Ü Best Western Palm Springs (Tagestour nach L.A., Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rocks)
Rückfahrt nach Las Vegas
1 Ü im Mandalay (eigentlich gebucht) und Upgrate zum Four Seasons bekommen
Hier war dann Ausruhen von der Tour angesagt und nochmals einen Bummel über den nächtlichen Strip. Die Reisetipps, Fotos und Bewertungen sind fertig und auch schon online. Wir sind gut 2600 km gefahren und waren mit unserer Planung und dem Ablauf der Reise absolut zufrieden.
LG
Bine
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Bin bis jetzt immer nur mit condor mit dem A 320 geflogen nach Mallorca usw. also nur kurzstrecken bzw. mittel. Ich war immer mit dem Service und dem ganzen Paket von Condor begeistert. bzw zufrieden.
Wir sind mit Condor dieses mal in die Flitterwochen nach punta cana geflogen. Ich bin noch nie so eine lange Strecke geflogen darum dachte ich das geld für die premium economy (immerhin 100 euro pro person-one way) kann ich mir sparen und nutze es für ausflüge.
Der Plan schien auch aufzugehen da ich auf dem hinflug einen Platz am Notausgang reihe 22 erhielt.
Aber der Rückflug 8 std auf einem normalen economy platz für mich (190 und relativ schlank) ein horror. Meine Frau (1,80 m) hatte schon probleme wobei es bei ihr ging.
Die sitze so so eng aufeinandergehämmert ( dachte auf langstrecken wäre das anders ).
Zum Service würde ich mich jetzt mal nicht negativ äußern, Begrüßungscocktail hat bei uns jeder bekommen nicht nur in der CC. Getränkeservice zu den Mahlzeiten und noch mal zwischendurch, wer mehr wollte holte sich einfach, habe es immer wieder genutzt um mich etwas zu begwegen.
Wem das essen nicht passt, selbst schuld!!!! Der soll 30 Euro für Premium Essen zahlen oder sich was mitbringen. Meine Meinung ist das Essen zwar nicht das beste aber man kann es essen und man wird satt, mann sollte es nicht mit einem restaurant vergleichen.
Zum Bordpersonal sehr freundlich wie ich es schon von kurzstrecken kenne.
Fazit- Wenn Condor Langstrecke nur noch in der Premium Economy , aber ansonsten rundrum zufrieden, wenn ich diskussion über gewichte im Gepäck höre dann kommt mir das kotzen, das weiss man vorher und wenn ich mehr dabei habe dann weiss ich das und bin selbst dran schuld.
IFA Bavaro Villas, Village und Ocean Village
Hallöööchen
ich wollte mich hier auch mal einreihen ....
Mein Mann und ich waren 2009 im IFA Villas ....Wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht und einen wirklichen Traumurlaub erlebt ...
Zu dem Villas -> wir hatten ein renoviertes Zimmer, zwei Betten, es war alles tippi toppi ...wir haben keinen Schimmel gesehen....Minibar wurde immer nachgefüllt..und es war immer sauber ...sogar hinter der Kommode .....(mir war einmal die Karte dahintergefallen !!) Die Handtuchgeschichte, die im Internet umhergeht ist etwas übertrieben ...wir haben immer Handtüch gerhabt ...ja sogar frische :O) Klar dauert es etwas bis die Putzkolonnen über die riesen Anlage gelaufen ist um überall neue frische Handtücher hinzubringen ...aber abends wenn wir vom Strand zurückgekommen sind, waren immer frische da :O)
Die Klimaanlage konnte wir dauerhaft laufen lassen...ohne Kartentricks
Das Essen war suuper ...die Cocktails ...mmhh man muss schon testen, welche man mag und bei welchen man einen Zuckerschock bekommt :O)
Der Kaffee ist die Bombe :O) Saulecker .....
Unser Urlaub im Ifa hat uns so suuuper gefallen, dass wir für September wieder das IFA Villas gebucht haben ...wir haben auch im Urlaub erlebt, dass ein Pärchen vom Ocean gerne ins Villas gezogen wäre ....Ich denke es ist sehr sehr unterschiedlich, welche Vorstellung/ Ansprüche man hat ....
Wir hatten zumindest Glück mit unserem kleinen "Villchen" ...ich muss aber fairerweise sagen, dass wir am letzten Tag ein sogenanntes "Duschzimmer" bekommen haben, und das war sehr grausig ...direkt gegenüber vom Theater und das war echt nicht schick !!
Mein Reisebüro hat mir letzte Woche die aktuellsten Rückinfos der Urlauber vorgelesen und bis auf eine Person waren die Urlauber alle zufrieden ...
Ohhhhhh ....noch 167 Tage dann gehts wieder los in die Sonne .....*freu freu freu*
Ganz liebe Grüße
Hochzeitsreise Bangkok - Koh Samui
@doc3366 sagte:
Das ist ein techniches Problem, das leider nicht nur diesen Thread betrifft, an dem aber "mit Hochdruck gearbeitet wird".
Danke für deine Antwort am Wochenende um 05:51 Uhr
Da das vermutlich noch ein wenig dauert und ich aber gerne die nächsten Tage buchen möchte, kannst du mir ja vlt noch die Endentscheidung ein wenig erleichtern Doc3366..
Geplant ist: Thailandurlaub im Juli 2018 gemeinsam mit meiner Freundin. (Keine Flitterwochen aber trotzdem mehr Relaxurlaub als Partymeile)
02.07. Abflug von Wien um 23:00 Uhr, Ankunft in BKK am 03.07. um ca. 14:00 Uhr.
03-05.07 Aufenthalt in BKK - vermutlich "Le Meridien" (alter Königspalast, Großer Palast, Wat Traimit, Khaosan Road, Siamsquare, Chinatown, Nachtmärkte)
05.07. Flug nach Koh Samui (Details noch nicht genau)
05.07.- 14.07. Aufenthalt in Koh Samui
Koh Samui wurde gewählt, da wir Thailand Neulinge sind und sich diese Insel lt. anderen Forumsbeiträgen gut für Neulinge eignet und im Juli auch vom Wetter her relativ stabil sin sollte.
Nun konnte ich mich aber noch nicht auf einen Strand festlegen.. Habe mir zwar schon einiges durchgelesen, die Entscheidung fällt aber schwer.. Chaweng und Lamai dürften schon allein aufgrund des riesigen Touristenaufkommens und der Partymeile rausfallen..
Dachte dann eher an Chaweng Noi, Bo Phut, Maenam oder den kleinen Thong Tan Kian Strand.
Es sollte nicht überlaufen sein, aber trotzdem fußläufig etwas zum Bummeln, Restaurants und Bars erreichbar sein. Heller Sand und Palmen sollten auch unbedingt vorhanden sein. Außerdem möchten wir Ausflüge nach Ko Thao und Ko Phangan zum Schnorcheln machen.
Als Unterkunft muss es unbedingt etwas mit optimaler Strandlage, schönen Meeresblick und sauberen Zimmern sein. Pool, Jacuzzi etc. sind uns nicht so wichtig.
Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir noch etwas weiterhelfen könntest
Kuramathi Sammelthread
Auch wenn es Dir nun als Vegetarier das Herz bricht, ich habse nie im Leben so viel tolles Rinderfilet gegessen wie dort. Ob flambiert oder auf heisser Platte - das kann und muss ein Buffet nicht bieten.
Auch der Fang des Tages zu Mittag war immer ein kleiner Traum für meinen Mann
und solltest Du Eis lieben, das palm macht ganz ganz tolles das im select incl ist.
Wenn Ihr es buchen solltet ob daheim oder vor Ort
würde ich es auch tagsüber ausnutzen, nicht nur zum Abendessen,
Mittags sind nur zwei echte Restaurants auf aber im Palm kann man auch sehr lecker essen, Pasta , auch die Pizza fand ich nicht schlecht.
Carpaccio ( gut eher für Deinen Liebsten) war sehr sehr gut , direkt am Strand quasi im Sand.
Alles andere unterscheidet sich nicht, trinken ( ausser Flaschenweine aber auch nicht alle) sind bei AI und select gleich, die gleichen Cocktails,
es macht rein nur das Essen aus.
Was ich sehr positiv auch fand ( trifft die Wenigsten aber) wir sind spät losgeflogen und konnten bis 12 h noch a la carte essen bestellen und bis 14 h trinken.
600.- ist viel Geld aber auch wenig im Bezug auf einen kompletten Reisepreis. Es sind Flitterwochen oder ?
Bei uns wars die Silberhochzeitsreise und wir haben uns gesagt, sowas macht man nur einmal im Leben. Wir haben es genossen und uns verwöhnen und bedienen lassen, gerade im Duniye an der Silberhochzeit.
Wenn keine Hochsaison ist solltet Ihr eigentlich die Option schon haben auf der Insel nachzubuchen, wenn es voll ist kanns passieren dass es halt nicht klappt.
Ich würde auch drüber schlafen und schauen wie wichtig es Euch ist.
Nachteil bei select, man muss sich immer rechtzeitig entscheiden wann man wo essen will am Abend, bei AI gehst Du einfach dann ans Buffet wann Du Lust hast !
Spontanität begünstigt das select leider nicht !
Meerblickzimmer gebucht - Stadtblickzimmer bekommen
ich vertraue deinem Sachverstand, bin ich selber - was Nur-Hotelbuchung und der juristischen Seite dazu angeht - nicht ganz so vertraut.
Deshalb würde ich gerne dazu noch fragen:
In diesem Fall ist das gebuchte Zimmer wesentlich teurer als das nun angebotene Zimmer.
Aus meiner Sicht ist es eine einseitige Vertragsänderung, die (schon durch die unterschiedlichen Preise) nicht unwesentlich ist.
Wie ist da die (juristische) Begründung, den Vertrag OHNE Zustimmung des Vertragspartners zu ändern?
Die vorsorgliche Reservierung des anderen Zimmers kann man noch verstehen wenn ein Passus ( z.B. "wir erwarten ihre Entscheidung bis XX.XX.XXXX) enthalten ist, der den Vertrag wieder zu dem macht, was er ja sein soll: eine beidseitige Willensübereinstimmung"(?).
Es ist natürlich schade, dass es NUR dieses Hotel sein "darf" aber das sollte kein Grund sein, die Flitterwochen von vornherein als "furchtbar" zu betrachten.
Das Verhalten des RSB finde ich (rein persönlich nur) als schwache Kür!
Auch wenn sie natürlich nichts dafür können, dass ausgerechnet in eurer Reisewoche alle Zimmer ausgebucht sind und Du selber auch im direkten Kontakt mit dem RV nichts anderes erreicht hättest (höchstwahrscheinlich).
Aber das "Prozedere" schon mit dem angeblichen Fax und dem 'nichtnachhaken' wenn der Kunde sich diesbezüglich nicht meldet usw., ist definitiv nicht serviceorientiert.
Schon aus dem bisherigen Verlauf, würde ich da nicht mehr drauf vertrauen und an deiner Stelle eine Mail an das Hotel schicken.
Da du jetzt ca. 500,- € "gespart" hast, könntest du anfragen (in kurzen Sätzen mitteilen, dass die MB-Zimmerbuchung für eure Hochzeitsreise in ihrem Hotel leider nicht geklappt hat), dass Du gerne ein "Honeymooner-Special" buchen würdest, ob das möglich ist und ob ihr dann zumindest ein besonders ruhiges Zimmer erhalten könntet (eventuell so hoch wie möglich) usw..
Eine Kopie der Eheurkunde solltest Du in jedem Fall mitnehmen.
Ob das klappt, weiß ich nicht aber einen Versuch ist es wert.
Ich wünsche Euch jedenfalls trotzdem eine herrliche Flitterwoche - die Hauptpersonen dafür seid IHR! ;o))
Tunisair
Meine Erfahrung zu Tunisair: Geht so!
Wir flogen im Sommer 2013 zur Insel Djerba und hatten ursprünglich eine andere Airline gebucht.
Am Tag unseres Abfluges schauten wir nicht schlecht, als wir am Flughafen eintrafen...ALLE FLÜGE STORNIERT!
In Tunesien wurde ein Politiker ermordet, daraufhin wurde ein Generalstreik ausgerufen. An diesem Tag sollte keine einzige Maschine in Tunesien landen dürfen.
Am Flughafen sagte man uns nur, wir wollen heimfahren.
Nachdem wir dann 2 Stunden wir aufgescheuchte Hühner durchs Flughafengebäude rannten, rumtelefonierten und Terror machten wie blöde, kam die Erlösung: Genau eine Maschine durfte an diesem Tag in Tunesien landen. Nicht auf dem Festland, aber auf Djerba. Wir bekamen schnell ein Ticket für diese Maschine und das war dann halt Tunisair. War uns egal, wir hatten schon so verzweifelt um unsere Flitterwochen begangt, dass ich auch bereit gewesen wäre zu schwimmen
Die Maschine war von innen in keinem besonders tollen Zustand, es war dreckig und Müll lag herum. Unterhaltung gab es keine, das Personal sprach kein Deutsch (okay!) und leider auch so gut wie kein Englisch (etwas doof!). Man konnte sich jedoch irgendwie verständigen.
Da einiges umgeplant werden musste, verlief der Flug mit Zwischenlandung und wir saßen anstatt 3,5h insgesamt 5h im Flieger, was schon ein wenig anstrengend war.
Lobenswert war das Essen! Wir bekamen ein warmes Mittag, welches furchtbar aussah, aber köstlich schmeckte! Hab auf bisher keinem Flug so gut gegessen.
Getränke (Wasser, Cola, Kaffee, Tee usw.) bekamen wir mit dazu.
Ansonsten verlief der Flug gut und wir fühlten uns sicher.
Ich würde Tunisair erneut buchen (gut, auch wenn der erste Flug nicht ganz freiwillig war). Klar habe ich gern Bordunterhaltung und den ganzen Schnickschnack, aber es ist kein Muss. Wenn es nur darum geht schnell und sicher von A nach B zu kommen und nicht allzu pingelig ist, kann man Tunisair durchaus wählen.
Wir waren an diesem Tag jedenfalls froh in der Maschine sitzen zu dürfen.