4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Kuramathi Sammelthread
Aber Manta,meinst Du Rashdoo hat die Kapazität dazu
oder den Willen wo sie vor Wochen noch im "Krieg" miteinander lagen ?
An den Bootsverkehr dannmag ich garnicht denken,
ich würde definitiv jetzt auch nicht buchen, auch im Frühjahr nicht weil ich nicht glaub dass alles komplett ist dann,
aber kann mir eben nicht vorstellen dass sowas nicht mit langfristigen Plänen vorhersehbar war. Das kostet ein Höllengeld, braucht Architekten, Maschinen und Personal, das fällt einem doch nicht 3 Monate vorher ein.
Und was hat TUI für Verträge geschlossen wenn die so unverlässlich sind ?
ich denke doch dass sie wussten dass es vermutlich kommt, sowas ratscht sich doch rum auf eienr Insel, da arbeitet Personal von denen etc, in meinen Augen wurden da willentlich Leute zum Buchen zugelassen obwohl man es eigentlich wissen konnte und das finde ich verwerflich. Da sind Leute dabei die romantische Flitterwochen planten , sich sehr gefreut haben etc
Über den Unsinn da umzubauen brauchen wir vermutlich nicht diskutieren, ich kenne die Wasservillen von innen, die haben es nicht verdient abgerissen zu werden und auch die DBV nicht, die lagen in ener tollen natürlichen Umgebung, da brauch keiner Poll und solchen Unsinn. Und mir muss keiner sagen dass dies keine Eingriffe in die Riffstruktur sind.
Manta, hattest Du nicht auf anderen Inseln solche Umbauten schon erlebt,
wenn die in drei Schichten wirklich arbeiten bedeutet das rund um die Uhr, auch Nachts Lärm, Licht und Bootsverkehr ?
(aktuell wird den Leuten mämlich erklärt man würde nichts mitbekommen)
Vielleicht wäre es dogar besser einen neuen Kuramathi-tread aufzumachen wenn es im Bau ist oder danach denn da wird soch so vieles ändern auf was sich ggf Leute freuen wenn sie den Anfang hier lesen.
Ist es denn sicher dass es ein Komplequ bleibt oder wird dann in Edelecke und Restinsel geteilt - waren doch früher auch drei unterschiedliche Anlagen...
Fernreise wohin? Februar / März
Ihr Lieben,
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Mein Mann und ich verbringen gerade unsere Flitterwochen auf der Dom. Rep.
Da wir aufgrund des Hurrikans erst zwei Tage später fliegen konnten, unser Hotel dann aufgrund von Schäden schließen musste und wir in ein viel Schlechteres verfrachtet wurden, ist unsere Laune leider dementsprechend im Keller.
Somit gucken wir jetzt, wo wir nächsten Winter hinfliegen könnten, um das Ganze so etwas nachzuholen.
Langsam bin ich aber verzweifelt, weil ich nichts finde, was uns wirklich 100% überzeugt.
Was wir wollen:
Ein halbwegs sicheres Land, welches man auch auf eigene Faust erkunden kann.
Sehr schöne Strände aber auch vielfältige Natur.
(Wasserfälle, Berge, Wandern etc)
Möglichkeiten zum Schnorcheln
Warmes Wasser! (Über 24 grad)
Leckeres Essen, gerne landestypisch!
Folgendes haben wir ins Auge gefasst, uns aber doch dagegen entschieden:
- Seychellen Klar wunderschön aber der Preis @_@ Wir wissen nicht, ob sich das Preis Leistungsverhältnis echt wirklich lohnt
- Malidiven Wird uns zu langweilig werden
- Mauritius Ich habe mich etwas belesen und viele meinen doch, dass es komplett überbewertet wird
- Bali Im Februar und März ist Regenzeit. Was uns an sich gar nicht so stört, ich habe aber gelesen, dass sehr viel Müll in der Zeit an die Strände gespült wird
- Costa Rica anscheinend auch maßlos überteuert und sehr touristisch
- Mexiko hat wohl ebenfalls das ganz große Algenproblem und in der letzten Zeit scheint die Kriminalität auch doller zu werden
- Philippinen wohl auch zu kriminell mit Gefahr von Entführung.
In Thailand waren wir schon. Vietnam auch.
Die meisten europäischen Inseln, die zur Mittelstrecke gehören haben wir auch durch.
Was könntet ihr uns noch empfehlen?
Budget liegt bei 2-3k p.P abhängig davon wie lange.
Wir brauchen definitiv keinen krassen Luxus. Am liebsten ein süßes 4 Sterne Hotel oder Pension mit Frühstück und Möglichkeiten zur Selbstverpflegung.
Regen stört uns nicht, solange es keine Hurrikans oder andere Katastrophen werden...
SOS!
Seychellen / Malediven / Bora Bora
Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr nach unserer Hochzeit 12- 14 Tage schöne Flitterwochen verbringen 
Unser erster Gedanke waren die Malediven, AI Urlaub, weißer Strand, türkises Meer, bunte Unterwasserwelt (ich meine hauptsächlich die Fische, wir wissen sehr wohl, dass es dort auch mehr Korallenbleiche also bunte Korallen gibt)
Dann habe ich von meiner Schwester den Tipp Seychellen bekommen. Habe mich schon etwas eingelesen. Man kann hier auch gut schnorcheln gehen, hat viele verschiedene schöne Strände zur Auswahl und vor allem mehr Flora & Fauna zu sehen ober Wasser.
Jetzt haben wir uns jedacht die Hälfte der Zeit auf Mahe zu verbringen und die andere Hälfte auf Silhouette.
--> dazu meine Frage: war schon jemand auf Silhouette? Ist es zu empfehlen, da es ja ein geschütztes Gebiet ist und man dadurch bessere Flora und Fauna hat als auf anderen Inseln?
Welches Gebiet würdet ihr auf Mahe empfehlen ? Wie sind eure Empfehlungen zum Hotel: Kempinski Seychelles Resort? ( Frage deshalb weil meine Schwester dort war u sie sehr zufrieden war)
Und dann stellten wir uns die Frage, wenn wir sowieso bis 14 Tage weg bleiben wollen, ob wir uns nicht Bora Bora ansehen könnten (statt den Seychellen) - Flora und Fauna ist hier auch sehr toll, oder auch noch besser was ich so lese?
Uns ist wichtig ein Hotel mit Frühstück (da wir gerne essen gehen würden Abends und auch das einheimische Essen probieren wollen)
Man sollte tolle Ausflüge in die Natur machen können (Nationalpark wäre auch schön), schnorcheln muss auch möglich sein 
deswegen meine Frage an alle die schon auf Bora Bora und den Seychellen waren: was würdet ihr eher empfehlen ?
Preislich sollte es pro Person nicht mehr als 2.500 - 3.000€ sein
Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Liebe Grüße Maria
Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?
@'ivy1974' sagte:
Kann man sich das denn leisten, wenn man im Reisebüro arbeitet? Was wirst Du nach der Ausbildung monatlich netto haben? Vielleicht 1500,-- ? Und dann 5000,--mal eben für ne Reise, klingt etwas unrealistisch.
Und vom Ausbildungsgehalt oder den ersten Gehältern mal eben was sparen, also bei mir war das nicht drin während und nach der Ausbildung
.
Deine Frage lautete: "Was würdet ihr ausgeben ..." D.h. alle antworten, was sie hier und jetzt für Ihren Urlaub ausgeben und nicht was ist wenn sie befördert werden, wenn sie im Lotto gewinnen ...
Du solltest auf dem Teppich bleiben. Auch für Flitterwochen in der Karibik muss man nicht 5000,-- pP für 14 Tage ausgeben.
Kleiner Tipp am Rande: Das Reisebüro in dem Du Deine Ausbildung beginnst mag es sicher garnicht, wenn Du öffentlich ausplauderst, welche Vergünstigungen es für Mitarbeiter gibt.
Es heisst ja nicht dass ich soviel auch ausgeben werde, aber wenn man mal ne Fernreise macht mit Rundreise und längerem Aufenthalt,mehrere Länder besuchen dann kostet dass auch teurer als wenn man nur in die Karibik geht. Und nach der Ausbildung habe ich sowieso schon einiges auf der Seite & der Lohn nach der Lehre & noch bisschen sparen wird für eine solch teurere Reise sicher mal reichen, ich habe ja aufkeinen Fall vor dies immer zu machen, nein sicher nicht. Und ich weiss auch nicht wie lange ich da arbeiten werde, villeicht wechsle ich später in ein normales Büro etc.
Nach der Lehre monatlich netto in EURO umgerechnet ca.2250
Und damit kann man mit 20 gut leben 
Also keine Sorge, ich weiss was ich tue 
grüsschen
mary
"Ambar Beach" in Fuerteventura
Mein Mann und ich haben für Anfang Februar eine Woche im Ambar Beach gebucht. Laut Katalog -12Fly- sah die Anlage wirklich klasse aus.
Nachdem ich jedoch sämtliche Bewertungen ruf und runter gelesen habe, bin ich nun doch etwas skeptisch.
zum 1.
Ist denn das Essen wirklich sooo schlecht? Wir waren bereits zwei mal auf den Kanarischen Inseln und ich liebe die kanarische Küche (Fisch, die kleinen Kartoffeln, Mojo ...). So eine "Mäkeltante" bzw. "Deutsch Essen Liebhaber" bin nicht, deshalb macht es mir nichts aus auch mal was anderes zu probieren. Wir sind ja im Urlaub.
zum 2.
Der Weg zum Strand muß sich permanent ändern (vielleicht durch eine Zeitschleife o.ä. :o) ). Die einen laufen 20 Minuten, die anderen packen die Strecke in 5 Minuten. Wie weit und "steil" ist er denn jetzt wirklich? Ich bin durch meine Hundespaziergänge einiges gewöhnt und kann mir daher nicht vorstellen, das es sooo anstrengend sein soll...
Deshalb hatte ich den Eindruck, einige übertreiben ganz schön. Das Hauptproblem diverser Urlaubsgäste scheint die Sorge über die alkoholischen Getränke -welche anscheinend nicht richtig gemixt wurden bzw. das es an der Bar nach 23:00 Uhr nichts mehr zu trinken gab- zu sein.
Wir wollen jedoch Urlaub machen - baden, relaxen, lecker kanarisch essen, ein Gläschen Rotwein auf dem Balkon, Strandspaziergänge, Inseltouren mit dem Mietauto ... - und nicht an den ganzen Abend der Bar hocken und uns "zudröhnen".
Bitte nehmt mir meine Auffassung der Bewertungen nicht übel. Es sind unsere "verspäteten" Flitterwochen...
Zum Schluß noch eine Frage, welche ich in keiner Bewertung fand. Wie ist das mit dem Trinkwasser? Da wir AI buchen, gehe ich davon aus, genug Wasser (Flaschen o.ä.) zu bekommen. Einige schreiben, dass man keine Getränke mit ins Zimmer nehmen darf. da ich viel "H²O" trinke, hätte ich schon gern mal gewußt, wie sich das in diesem Hotel verhält.
Im Voraus lieben Dank für Eure Antworten.
Das erste Mal Thailand
hallo Patrizia,
ja Ko Chang ist Malaria-Gebiet, auch die ganzen Inseln vor Kambodscha, letzter Fall vor 5 Jahren (ist aber trotzdem eine meiner Lieblingsinsel). Gibt aber auch noch andere wunderschöne Inseln. Von Pattaya nach Koh Chang zu kommen ist kein Problem, Du brauchst nicht mal selbst ein Auto, hier fahren täglich mehrere Busse nach Trat, von Trat aus mußt Du mit dem Taxi zur Fähre und 20 Min. später bist du dann in Koh Chang, also alles kein Problem. Aber vergesse nicht, du bist nur ein paar Tage in Pattaya und auch noch in den Flitterwochen, willst Du da Streß haben. Schau Dir die sachen an die ich Dir geschrieben habe und wenn Dir Thailand gefällt dann kannst Du ja mal einen ausgehnten Trip machen. Wir waren im April 4 Tage auf Samui, wenn Du schon mal in Mallorca beim Ballermann warst, dann findest Du diesen langweilig gegen Chaweng, es ist die Hölle. Außerhalb von Chaweng ist es noch besser, aber dort hat es dann auch die besseren Hotels, Sala Samui oder Evason, hier ist das Inselfeeling dann toll, aber mit 300- 400 Euro/Nacht bist Du dabei. Es ist eigentlich immer besser wenn Du ab Deutschlang Deine Unterkünfte buchst, diese Erfahrung haben wir schon desöfteren gemacht. Z.B. Tamara Ramade kostet bei Meiers 15-17 Euro, direkt im Hotel zahlt man schon schnell mal pro Zimmer 300 Dollar.
Ich würde Dir vorschlagen, schau die Sachen an die ich Dir geschrieben habe, nehm ein nettes Hotel (z.B. Dusit oder Botany Beach). Hua Hin würde ich abraten für diese kurze Zeit, außerdem ist das Meer zur Zeit dort nicht sauber. Hua Hin gibt nicht viel her, außer River Kwai und schwimmende Märkte. Hier würde ich Dir vorschlage, diese Reise mit einer Rundreise durch Thailand zu verbinden.
Mach Dir keinen Streß.
Wenn noch Fragen, ich beantworte sie gerne,
gruß lilo
Santiburi resort Koh Samui
Hallo,
wir haben Anfang Mai unsere Flitterwochen im Santiburi verbracht. Das Hotel ist eigentlich sehr schön. Gepflegte Anlage, schöner Pool, toller Palmenstrand, warmes Meer. Ich finde nur es hat einen stolzen Preis. Für etwas weniger Geld kann man bestimmt andere tolle 5 Sterne Hotels auf Koh Samui buchen. Wir hatten ein Garden Bungalow gebucht. Dieser war schön, aber auch schon etwas "verwohnt". Soll heißen, es roch sehr muffig, leichter Schimmel war an den Vorhängen am Eingang, an der Klimaanlage, im Bad und speziell an der Dusche zu sehen. Bei den Klima vielleicht nicht ungewöhnlich, aber für ein 5 Sterne Hotel? Der Service war sehr gut. Die Anlage so war auch sehr gut gepflegt. Uns waren die Gäste etwas zu "steif", es lief viel Geld rum und wir haben uns da nicht so wohl gefühlt. Wir hatten ÜF gebucht und das Frühstück war ok. Ok bei AI in der Karibik gibt es besseres, aber das darf man bestimmt nicht mit Thailand vergleichen (hatte aber hier auch mehr erwartet). Der Strand war sehr schöne. Viele Palmen mit vielen Liegen und tollen Hängematten. Der Strand ist nicht privat und daher lagen ab und zu ein paar Scherben im Sand. Am Strand gab es auch eine Bar/Restaurant. Wir haben 1x dort gegessen BBQ, es war recht teuer 30,00 p.P, aber traumhaft schön. Wir hatten Vollmond und es waren Kerzen und Fackeln aufgestellt, super toll. Wenn man am Strand rechts runter geht, dann sind dort auch mehere Stransrestaurants wo man sehr billig und sehr gut essen kann. Von Maenam nach Chaweng kostet es mit dem Taxi ca. 200 Bhat am Tag (nach Verhandlungen) und mit dem Sammeltaxi 80 p.P (Bhat). Abends haben wir nur das Sammeltaxi genommen und immer 200 Bhat gezahlt.
Falls du weitere Fragen hast, dann immer fragen.
Nicole
Flitterwochen auf Bali?
Hallo zusammen,
wir haben auch aktuell unsere Flitterwochen nach Bali gebucht, allerdings schon für Mai/Juni. Um die reine Flugzeit etwas zu splitten haben wir einen Zwischenstopp in Dubai mit eingebaut. (effektiv vom 18.5 - 2.6)
Wir kombinieren auf Bali eine Rundreise mit 2 "Standaufenthalten". Wir sind zuerst im "hektischen" Kuta, fahren von dort aus mit der Rundreise nach Ubud, Lovina und Candi Dasa und haben anschließend noch ein paar Tage in Sanur bevor es wieder zurückgeht.
Haben aber auch hier ganz unterschiedliche Hotelkatergorien gebucht (von 3Sternen bis 5Sterne), meistens auch nur mit Frühstück. Verpflegung wird es auf Bali, ähnlich wie in Thailand, auch sehr lecker und im Vergleich preisgünstig geben.
Den Transfer haben von Sanur zum Flughafen direkt mitgebucht, weil es doch ein bißchen entspannter ist auf dem Rückflug eine feste Zeit zu haben. Auf dem Hinflug organisieren wir uns den Transfer nach Kuta selbst mit einem Taxi. Das sollte machbar sein.
Wir haben die Hotels und den Flug zusammen gebucht. Der Flug war mit Bearbeitungsgebühr 20€ teurer als online, aber wir haben damit alles über einen Anbieter gebucht und somit einen Ansprechpartner.
Gefährlich ist es sicherlich nicht mehr oder weniger als in anderen Touristenorten. Auf Wertgegenstände achten und nachts vielleicht nicht alleine in irgendwelche dunklen Gassen spazieren wo sonst keiner ist. Wenn etwas gefährlich für Neulinge werden kann, ist es sicherlich der Verkehr
Flanieren und Shoppen kann man auch, sicherlich gibt es auch hier aufdringliche und weniger aufdringliche Straßenhändler oder Verkäufer am Stand, aber das hat man auf Mallorca auch...
Mit englisch kommt man denke ich gut über die Runde. Mit Zeichensprache oder Tippen auf die Speisekarte kriegt man außerhalb der Hotels aber auch immer was zu essen oder etwas in der Apotheke.
Viele Grüße