4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Wohin auf die Malediven?
Hallo alle zusammen,
ich brauche euren Rat. Seit Monaten verfolge ich die Beiträge hier und hab ganz viel geschaut. Nur leider habe ich die für mich wichtigen Informationen leider nicht gefunden und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Mein Verlobter und Ich heiraten im September. Da es finanziell anfangs nicht möglich schien, haben wir uns nun letztendlich doch entschieden, auf die Malediven fliegen zu wollen, falls es denn hinkommt. Wir waren beide noch nicht dort. Und es ist ziemlich kurzfristig ich weiss Würden auch im September fliegen wollen
Budget soll liegen zwischen 5000-6000 insgesamt. Also für Flug,Hotel Transfer etc.
Kann auch VP sein (wir trinken beide auch keinen Alkohol und sind generell auch nicht die vieltrinker). Aber nett essen wäre schon schön, da Flitterwochen. Reisezeit wären so 9-12 Tage okay, je nachdem wie die Preise sind.
Schnorcheln waren wir auch noch nie, würden wir aber gerne ist aber nicht das wichtigste. Also Hausriff kann, muss aber nicht.
Für mich ist wirklich das alleswichtigste viel Privatsphäre.
Also es kann sowohl Strand, als auch wasserbungi sein. Wobei meine erste frage schon wäre wie das ist mit Strandbungi. Hat man da quasi einen eigenen Strandabschnitt für sich alleine?
Ich trage nämlich normalerweise Kopftuch und würde gerne ins Meer gehen können, ohne dieses. Und das ist nur möglich, wenn möglichst wenig Leute Einsicht hätten. Also ist es mir relativ egal ob strand oder wasserbungi. Hauptsache so wenig Leute wie möglich die Einsicht haben oder überhaupt um einen herum sind. Oder vllt kennt jemand bestimmte bungalownummern sag ich ma auf bestimmten Inseln, die das gewähren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesbezüglich feedback bekommen würde. Es wäre wirklich ein Traum von mir dahin zu fliegen. Würde mir aber in soweit nichts bringen, wenn ich nicht ins Meer könnte, weil viele Leute drumherum sind.
Flitterwochen auf Bali?
Hallo zusammen,
wir haben auch aktuell unsere Flitterwochen nach Bali gebucht, allerdings schon für Mai/Juni. Um die reine Flugzeit etwas zu splitten haben wir einen Zwischenstopp in Dubai mit eingebaut. (effektiv vom 18.5 - 2.6)
Wir kombinieren auf Bali eine Rundreise mit 2 "Standaufenthalten". Wir sind zuerst im "hektischen" Kuta, fahren von dort aus mit der Rundreise nach Ubud, Lovina und Candi Dasa und haben anschließend noch ein paar Tage in Sanur bevor es wieder zurückgeht.
Haben aber auch hier ganz unterschiedliche Hotelkatergorien gebucht (von 3Sternen bis 5Sterne), meistens auch nur mit Frühstück. Verpflegung wird es auf Bali, ähnlich wie in Thailand, auch sehr lecker und im Vergleich preisgünstig geben.
Den Transfer haben von Sanur zum Flughafen direkt mitgebucht, weil es doch ein bißchen entspannter ist auf dem Rückflug eine feste Zeit zu haben. Auf dem Hinflug organisieren wir uns den Transfer nach Kuta selbst mit einem Taxi. Das sollte machbar sein.
Wir haben die Hotels und den Flug zusammen gebucht. Der Flug war mit Bearbeitungsgebühr 20€ teurer als online, aber wir haben damit alles über einen Anbieter gebucht und somit einen Ansprechpartner.
Gefährlich ist es sicherlich nicht mehr oder weniger als in anderen Touristenorten. Auf Wertgegenstände achten und nachts vielleicht nicht alleine in irgendwelche dunklen Gassen spazieren wo sonst keiner ist. Wenn etwas gefährlich für Neulinge werden kann, ist es sicherlich der Verkehr Flanieren und Shoppen kann man auch, sicherlich gibt es auch hier aufdringliche und weniger aufdringliche Straßenhändler oder Verkäufer am Stand, aber das hat man auf Mallorca auch...
Mit englisch kommt man denke ich gut über die Runde. Mit Zeichensprache oder Tippen auf die Speisekarte kriegt man außerhalb der Hotels aber auch immer was zu essen oder etwas in der Apotheke.
Viele Grüße
Flitterwochen März 2018
@palme30 sagte:
Die Frage kannst nur du für dich selber entscheiden - viele stehen ja auf die Art "Speed-Travelling"....aber bedenke, daß du dann nicht mehr komplette 8 Tage hast, sondern etwas weniger an Zeit, da ja einiges für An- und Abreise noch draufgeht - Streß+Ein-Ausräumen mal ausgeklammert....
Sinnvoller wärs, du würdest gemütlich nach Ankunft rauf nach Khao Lak - dort eine gute Woche verbringen - schöne Ausflüge machen, Strand genießen, dich erholen.....und dann lieber zwei Tage vorher nach Phuket anreisen, damit du vom gebuchten Hotel ja auch noch etwas hast (am Abreisetag mußt ja um 7h am Airport sein - d.h. ca. 6.30h-6.45h vom Hotel losfahren, falls ihr in der umliegenden Umgebung nächtigen wollt )....such dir lieber ein schönes Hotel am Nai Yang, Bangtao Beach oder Kamala Beach - wo du zwischen 10 und 30 Min. zum Flughafen hast - und genieß die zwei Tage noch den dortigen Strand/Umgebung.....ich denke, da hast mehr davon, als wenn du in dieser kurzen Zeit schon an die 5-6 h nur für die Anreise KL-Koh Lanta wegreduzierst....und dann nochmal ca. 4h von Koh Lanta - Phuket Airport....
Hallo Palme,
das hört sich doch sehr gut an, denn Entspannung und Tagesausflüge stehen an erster Stelle. Wir würden dann Khao Lak und Phuket teilen. Kannst du mir auch für Khao Lak einen Strand/ein Hotel und für Phuket noch ein Hotel empfehlen?
Da es unsere Flitterwochen sind wollen wir natürlich etwas Ruhe, aber auch gerne Abends mal rausgehen zum Essen, was Trinken also etwas vom thailändischen Leben sehen, Partys brauchen wir nicht logischerweise. Ist der Strand/Ortschaft in Khao Lak für Ausflüge egal bzgl. Transfer?
In Khao Lak würden wir nämlich gerne einen Ausflug in den NP machen, raus mit einem Longtail Boot und schnorcheln und Elefantenreiten-/baden.
Kann mich nicht entscheiden
Überflüssiges Zitat entfernt!
Kann Vladi57 nur zustimmen, und ich hab leider erst heute euren gesamten Thread gelesen. Als ich den Abschnitt las, dass ihr entweder Boca Chica oder Juan Dolio ins Auge gefasst habt, hab ich erst gedacht "ohje"... Ich war schon sehr oft in der DR, und auch im Don Juan, 2004, Flitterwochen...war vom Hotel her der totale Griff ins Klo (sorry), aber wir haben auch trotzdem eine super Zeit gehabt. Wir waren in der Captain's Suite unterm Dach untergebracht, nachdem unser erstes Zimmer echt schlimm war, und dort liess es sich gut leben! Boca Chica sah mich dann noch 2x wieder, jeweils im Coral / Be Live Hamaca, und das finde ich persoenlich das beste Hotel dort in der Gegend. Klar sind manche Zimmer schon sehr alt, aber ich war dort zB. letztes Jahr fuer 4 Tage mit meiner 15-jaehrigen Tochter, und wir hatten ein altes, aber riesiges und supersauberes Zimmer. Essen war sehr gut, Personal superfreundlich (hatte aber noch nie Probleme damit in der DR, spreche aber auch Spanisch) und insgesamt fuer das Geld ein tolles Hotel.
Generell muss ich jedoch sagen, fuer "Ersturlauber", die sich diese tollen karibischen Palmenstraende und ultratuerkises Wasser vorstellen, wuerde ich nie Juan Dolio oder Boca Chica empfehlen, da diese beiden Orte nun doch sehr "rauh" sind, und die Straende einfach in Bayahibe und Punta Cana viel schoener sind.
Freue mich aber total fuer euch, dass es euch beim ersten Mal so gut gefallen hat, und hoffe dass ihr nochmal hinfliegt. Die DR ist mittlerweile schon fast meine zweite Heimat geworden, da momentan Cuba fuer mich leider nicht moeglich ist, und wie viele schon gesagt haben, SAMANA!!!!! Aber dann auf jeden Fall individuell, mit Mietwagen. Ihr werdet sehen, was das fuer ein Unterschied zu Boca Chica ist! Kann man einfach nicht vergeichen!
Sonnige Gruesse aus Grenada,
Belinda
Malediven Jan bis Mrz 14
hallo Ronny1984,
diverse Anbieter sind schon am Start!
1. Wenn ihr so knapp kalkuliert für die hauptsaison, rate ich doch, zu überlegen, ob AI nicht für euch die beste Wahl wäre. Die HP und VP Preise sehen verlockend aus, aber vor Ort - dazu noch in den Flitterwochen, will man nicht dauernd rechnen.
2. Wenn ihr euch schon mit den Inseln beschäftigt habt, wie ich aus deinem post ersehe, dann wäre Embudu sicher die bessere Wahl als Byadhoo oder gar equator Village, Ranhalli usw. .
3. Wenn es Embudu wird, dann seht zu, dass ihr nicht die Economy-Zimmer nehmt, sondern die normalen Dz.
Zur zeit hier im Angebot: Beim Filtern ruhig den Button Angebot prüfen drücken, denn dann erst kommen die wirklichen Preise zum Vorschein! Hier z.B. gibt es zur Zeit einige Angebote für Embudu, wo sich Preissenkung ergeben!
1. Bsp: 6.1.-19.1. (13 Tage) mit Ethiad: Eco Dz von 2240 auf 2127 AI pP. Dann auf "bessere Leistung" drücken, dann erscheinen die Dz und WB. DZ gibt es anstelle 2402 für 2276.-
2. Bsp. 08.1.-21.1. (13 Tage) mit Sri Lankan Dz Eco von 2226,- auf 2113,- AI pP gesenkt, Dz (übere bessere Leistung anzeigen lassen und wieder Angebot prüfen drücken: anstelle 2388 neu 2262,-.
3. Bsp ist Quatar für den 7.1. usw.
für den 13.1. oder 17. 1. keine Preissenkung gefunden! Auch bei 2 Wochen habe ich das nicht so gesehen. Alle Datums habe ich jetzt natürlich nicht angeschaut...Abflug Frankfurt.
Ist natürlich jetzt etwas Fleißarbeit, sich sein passendes Angebot rauszusuchen. Aber 13 Tage AI im Januar ist zu machen, hätte ich fast vorher nicht geglaubt.
Viel Spaß im Urlaub
Uweder1
P.S: ganz wichtig, vorher bei Reiseveranstalter ITS und Jahn und so anklicken, damit die xler nicht mit angezeigt werden!)
Wohin in die Flitterwochen?
Hi!
Klasse was für Mühe ihr euch hier gibt. Sind sicherlich auch viele schöne Ideen dabei.
Wir waren jetzt auch seit sechs Jahren nicht mehr in Richtung Süden im Urlaub. Seit unserem Fuerteventura Urlaub vor sechs Jahren waren wir eigentlich auch erst 1x wieder weiter weg (vor zwei Jahren in Norwegen - war auch toll ).
Jetzt möchten wir einfach nur pure Erholung, einen tollen Strand, sauberes klares Wasser und einfach nur die Seele baumeln lassen. Unternehmungen (Städte sehen etc.) ist uns da gar nicht so wichtig.
Über die kapverdischen Inseln hatten wir uns auch letztes Jahr mal unterhalten. Dort fliegt man aber auch "schon" sechs Stunden. Von mir aus halb so wild, aber es bringt auch nichts, wenn der Flug für eine Person zur Qual wird. Ansonsten würde ich auch gerne in Richtung Karibik. Ausserdem sind die kapverdischen Inseln auch etwas teurer oder? Ich meine wir hätten vor kurzem auch einige leider sehr negative Nachrichten über die steigende Kriminalität auf den kapverdischen Inseln gelesen. Viele Überfälle an den Stränden etc. Das hatte uns leider sehr abgeschreckt.
Wenn man jetzt mal die Palmen aussen vor lässt, dann gibt es doch sicherlich auch noch andere realistische Möglichkeiten oder?
Der Vorschlag mit einer Schiffsreise ist sicherlich interessant/spannend, jedoch haben wir soetwas noch nie gemacht und ob dann die Flitterwochen der richtige Zeitpunkt sind soetwas neues ausprobieren ist eben die Frage. Auch die von euch vorgeschlagene Autofahrt kommt leider weniger in Frage, wir möchten uns eben um so wenig wie möglich kümmern. Eine Autofahrt in Richtung Italien etc. ist dann doch mit Stress verbunden.
Wie wäre es z.B. mit Sardinien? Formentera? Menorca? Griechenland hatten wir auch auf dem Zettel... aber Uwe meinte der Strand war dort wo er war nicht so schön?
Unsere Referenz bezüglich Strand ist wie des öfteren angesprochen: Fuerteventura (Esquinzo Beach)
Beste Grüße & vielen vielen Dank!
Silent
Reethi Beach
Halloan alle!
Wir waren Anfang September 2011 für 2 Wochen in den Flitterwochen auf Reethi Beach. Ich kann allen nur sagen: es war ein Traum! Wir hatten eine DeluxeVilla mit der Nummer 122. (Wir hatten im Vorfeld über´s Reisebüro per Mail den Reservierungswunsch geäußert) Wie sich später herausstellte, war es die einzige auf der ganzen Insel, die die Schaukel mit freier Sicht auf´s Meer hatte. Das war vor allem abends sooo schön. Man konnte den Sunset mit einem Cocktail in der Hand direkt vor´m Bungalow genießen. Die Strandbar(Sunsetbar) war übrigens nur 7 Bungi´s entfernt und wir haben nichts gehört!! Man kann halt die Malediven nicht mit der Türkei oder ähnlichem vergleichen.Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich wirklich alle Gäste, egal welcher Nationalität, ruhig und zivilisiert verhalten haben.
Die offenen Bäder sind der Hammer. Wir haben bei Vollmond unter freiem Himmel geduscht. Toll!
Dort wo wir waren, war der Strand super. schön breit und der Einstieg ins Meer war ohne Korallen. Dass immer mal wieder Gäste an einem vorbeilaufen, fanden wir nicht schlimm. Man hat ja seine eigens zugewiesenen, nummerierten Liegen, und die stehen in dem Bereich etwas zurückgezogener.
Das Essen auf Reethi ist gigantisch. Es ist wirklich schon alleine eine Reise wert. Es gibt übrigens keine Tischreservierungen. Alle Kellner sind sehr freundlich, und das auch ohne Trinkgeld.
Flossen würde ich von zu Hause mitbringen. Wir hatten uns welche im Lidl geholt und das hat gereicht. Da war´s auch nicht so schlimm, dass ich am letzten Tag meine Taucherbrille verloren habe.
Ich wünsche allen, die nach Retthi fliegen eine wunderschöne Zeit!! Freut euchdrauf es ist einfach nur traumhaft!!
Sollte jemand Fragen haben, kann er mich gerne anschreiben.
Schmuddelige Motels
Ich möchte mich nun noch einmal melden, weil wir endlich durch sind. Mein Mann hat sich die Mühe gemacht und selbst eine Tour zusammengestellt, da uns keine der fertigen zugesagt hat. Mit dieser Liste ist er ins Reisebüro, wobei dies kein "normales" Reisebüro ist. Eine Bekannte hat sich im eigenen Haus einen Raum eingerichtet und macht das sozusagen in "Heimarbeit", aber doch offiziell. Aber nun haben wir eine individuelle Tour, die von einem Profi gebucht wurde. Wir haben es uns nicht zugetraut, selbst zu buchen und so ist das nun eine gute Lösung, finde ich. Gestern sind wir zu viert hin und haben alles fest gemacht. Ein paar Hotels waren ausgebucht und sie hat uns Alternativen heraus gesucht, immer in Anlehnung an die Bewertungen von HolidayCheck.
Los geht es am 1. Mai im Direktflug mit Lufthansa (805 € pP) nach Orlando, ab da mit dem Mietwagen nach New Orleans, Tallahassee, Vicksburg, Memphis (2 Nächte), Nashville (2 Nächte), Ashville, Charleston, St. Augustine. Am 13. Mai kommen wir in Ford Lauderdale an und sind in einem Hotel direkt am Strand und ganz nahe der City. Dort wollen wir noch um die 7 Tage anhängen (wird bis morgen geklärt), um z. Bsp. Key West, Miami und die Everglades zu besuchen. Zurück fliegen wir ab Miami und unsere Freunde hängen dann noch 10 Tage Badeurlaub dran. Es ist bis auf die Tage in Ford Lauderdale alles fest. Wir haben Hotels für 110 € pP, sowie welche für 70 €. In Ford Lauderdale z. Bsp. 97 € pP im Lago Mar Resort Club, das uns von einem Pärchen empfohlen wurde, das dort seine Flitterwochen verbracht hat. Man kann nicht alles machen, das wird immer so sein. Savannah übernachten wir nicht, werden es auf der Fahrt " mitnehmen".
Ich werde berichten!
Iberostar Bavaro
@'glenny' sagte:
Hi twenty-four,
wir heiraten am 26.05.2007 und sind vom 05.06. bis zum 19.06.2007 in der Dom Rep.
Der Bruder meines Verlobten und seine Frau haben zufällig ab dem 13.06.2007 gebucht. ( im Iberostar Punta Cana ).
Wir haben gerade festgestellt das wir nie alleine in der Dom rep sind,
fliegen jetzt das 3 mal und jedesmal waren zufällig, aber wirklich zufällig da die jeweiligen personen nicht wussten wo wir gebucht hatten, bekannte von uns zur etwa gleichen Zeit im gleichen Hotel.
Außerdem habe ich vor genau 10 Jahren meinen Geburtstag dort gefeiert und werde dieses nun wieder tun.
In welchem Alter seit Ihr beide den?
Gruß,
Glenny
Hi Glenny,
wir sind beide 27. Und Ihr? Das ist ja lustig, dass immer zeitgleich Bekannte von Euch da waren. Wir snd echt mal auf das Hotel gespannt. Wir waren ja, wie bereits erwähnt, 2004 in Punta Cana und wir fanden es super schön. Und für die Flitterwochen ist das doch ein perfektes Ziel. Von welchem Flughafen fliegt Ihr denn? Wir fliegen von Frankfurt aus. Zuerst wollten wir auch an dem Dienstag fliegen, haben uns aber dann, aufgrund der Tatsache, dass wir am Samstag davor heiraten, dazu entschieden, am Mittwoch zu fliegen, damit wir noch einen Tag mehr Vorbereitungszeit haben. Fliegt Ihr auch mit Condor? Beim ersten Mal sind wir mit der LTU geflogen und waren sehr zufrieden. Ich hätte mir ja auch gerne einen Platz mit viel Beinfreiheit reserviert (ich bin ca 202 cm groß), aber die wollen bei Condor dafür dann 60 € pro Person und Flug haben.
Das finde ich echt heftig! Dann muss ich jetzt eben öfter mal während des Flugs aufstehen.
Liebe Grüße aus Köln,
twenty-four
AIDA - DIVA?
Hallo!
Ich war mit meiner Frau auf Flitterwochen auf der AIDAdiva (18.05.2007 bis 1.6.2007).
Es war dies bereits unsere 2. AIDA-Reise (zuvor unterwegs in Mittelamerika mit AIDAaura).
Was uns negativ aufgefallen war (oder zumindest ist es uns so vorgekommen) ist, dass die AIDAdiva zwar viel mehr Kabinen besitzt (also auch viel mehr Passagiere mitreisen), die Restaurants aber nicht entsprechenden Platz geboten haben. Die Buffetrestaurants sind zwar jetzt mehr und größer, aber nicht entsprechend der Passagieranzahl angepasst. Wir fanden auf der AIDAaura immer locker Platz um gemütlich zu Speisen, was sich aber in den Buffetrestaurants auf der AIDAdiva abspielte, war extrem beengend und unangenehm. Egal zu welcher Zeit und in welchem Restaurant: Immer war alles komplett voll. Man musste lange suchen um einen Platz zu finden und regelrechte Menschenmassen tummelten sich auf engstem Raum. Ebenso war es am Pooldeck und in den (leider nur wenigen) Whirlpools (diese waren oftmals von morgens bis abends belagert -> fast keine Chance hineinzukommen).
Um in die Wellness Oase zu gelangen musste man vorbuchen. Das wussten wir nicht und weil wir nicht gleich am ersten Tag gebucht hatten war in der ganzen Wochen kein Platz mehr. Unser Glück war es, dass wir zwei Wochen gebucht hatten, so konnten wir wenigstens für die zweite Woche vorreservieren.
Meine Frage an die erfahreneneren AIDA-Konsumenten:
Ist das bei der AIDAaura, cara, usw. auch so? Hatten wir bei unserer AIDAaura Reise einfach nur Glück, weil diese eventuell nicht ausgebucht war (auf das habe ich damals nicht geachtet? Oder liegt es wirklich am neuen Konzept?
P.S.: In der ersten Wochen waren 2050 Passagiere an Bord. Laut Info eines Crewmitgliedes waren es in der 2. Woche etwas mehr: 2200 oder so ähnlich.