4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Kuramathi Sammelthread
Hallo zusammen!
Jetzt melde ich auch mal wieder... leider war der Urlaub viel zu schnell vorbei.
Für uns waren es rundum gelunge Flitterwochen. Wir haben nicht bereut uns für Kuramathi entschieden zu haben.
Wir empfandene es garade gut, dass die Insel was größer ist. Da mein Männe nicht lange an einem Fleck liegen kann/will sind wir oft auf Wanderschaft gegangen. Obwohl die Insel laut Aussage Rezi fast ausgebucht war, haben wir immer und überall einen schönen Platz für uns gefunden.
Die Reservierung der Restaurants ging eigentlich auch fast problemlos. Da jeder Bereich der Insel eine eigene kleine Rezeption hat konnte man gemütlich auf dem Weg zum Frühstück reservieren. Es kam zwar schonmal vor, dass das Wunschrestaurant zur Wunschzeit nicht frei war, dann hat man halt den darauf folgenden Tag genommen.
Wir waren allerdings mittags öfter im Buffetrestaurant, das war sehr lecker, da kann man auch nichts gegen sagen.
Was das romantische Dinner anbelangt... Man erhält direkt bei Ankunft die Info, dass man einen Termin in seinem jeweiligen Restautrant machen soll. Das haben wir direkt am 1. Tag gemacht und haben aber auch erst einen Termin für den vorletzten Abend bekommen. Laut Kellner sind diese Dinner sehr beliebt und somit auch auf längere Zeit schon vergeben, da nur 3-4 Tische dafür vorgesehen sind.
Nachdem wir uns das ein paar Tage angeguckt haben, haben wir unsere Reservierung dafür wieder storniert (die Kellner waren ganz verwundert und konnten nicht glauben, dass jemand das storniert ) Aber wir empfanden das Ambiente als nicht ganz so romantisch. Uns hat es in den Spezialitäten Restaurants wesentlich besser gefallen. Aber für die jenigen, die kein Select gebucht haben, ist es sicherlich eine schöne Abwechslung.
LG Maria
Seychellen - Flitterwochen für kleines Geld?
ohhh Sabine, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ...da ist deine Begeisterung mit dir durchgegangen, lach. Kann ich gut verstehen. Es gibt Reiseziele für die ich auch so ins Schwärmen gerate und manchmal etwas über das Ziel hinausschieße.
Ich muss es noch mal sagen die Seychellen sind wirklich wunderschön, der Urlaub hat uns gefallen und die Inseln bieten tatsächlich all das was du in deinem Beitrag geschildert hast.
Was vielleicht in meinem Beitrag nicht so herüberkam, die Seychellen sind absolut kein preiswertes Reiseziel. Manche Pärchen/ Flitterwöchler stürzen sich in finanzielle Unkosten ( manche zahlen noch ab und sind schon wieder getrennt, ohhh, nein kein Joke....) , aber ist es das tatsächlich wert ? Für das Geld bekommt man in anderen Destinationen bestimmt einen Urlaub der ebenso schön, inhaltsvoll und vor allem mit edelsten Unterkünften, aber eben nicht so klangvoll rüberkommt. Ist es soooo schlimm wenn ich mir den Strand vielleicht mit ein paar anderen Leuten teile ?
Wie oft hört man "ohhh, was, ihr fliegt auf die Seychellen, oder wart da", der Name sorgt imm noch für Bewunderung. Wie klingt dagegen Thailand, oder Indonesien, na sag selbst ?
Wir haben vor und auch nach den Seychellen noch viele andere Urlaube erlebt, die für das Geld weitaus mehr geboten haben und für uns einfach viel schöner waren. Wenn man das Geld hat, einem der Betrag kein Riesenloch ins Budget reisst, dann sollte man sich die Seychellen anschauen. Sie sind es wirklich wert. Aber ansonsten vielleicht mal überlegen ob nicht ein anderes Ziel weitaus besser passen würde. Ich denke da z. B. an Flitterwochen in einer tollen Villa mit Privatpool zu einem Preis der in der Höhe der Summe für die Seychellen liegt. Eben keine einfachen privaten Unterkünft auf den Seychellen und sparen um jeden Preis bei den Nebenkosten.......
LG Elena
Empfehlung: Sri Lanka Rundreise mit Fahrer
Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen im September 2015 auf Sri Lanka verbracht. Wir haben uns entschieden den ersten Teilm der Reise mit einem Fahrer zu machen um entspannter reisen zu können. Unser Fahrer Siroshan Silva hat sich schon in der Vorbereitungszeit ins Zeug gelegt um unsere Vorstellungen zu erfahren. Er spricht und schreibt gut/sehr gut Englisch und ist dabei Deutsch zu lernen. Wir haben Ihm unsere grobe Vorstellung (1. Woche Rundreise über die Insel, 2. Woche Ausspannen am Strand) und ein dafür vorgesehenes Budget genannt und er hat wirklich das optimalste dafür rausgeholt. Jedes Hotel war einzigartig auf seine Art und Weise und war meist weit über unseren Erwartungen. Während der Fahrtzeiten wusste Siro auf jede Frage eine Antwort und hat meist auch von sich aus Iniative ergriffen uns erzählt bzw. informiert. Er hat uns Unternehmungen empfohlen aber in einer netten Art und Weise und in keinster Weise "aufgedrängt" um evtl. Nutrzen ( Provisio) daraus zu ziehen.
Im Gegenteil er hat uns vor mögl. Gefahren an Touristenorten gewarnt und gesagt wie die "Ganoven" zu umgehen sind bzw. wie man sich am besten verhält.
Im letzten Hotel der Rundreise hat Siro sogar davor mit dem Hotelpersonal telefoniert und uns mit einer extra Suite mit "Happy Honeymoon" - Blätterschriftzug auf dem Bett überrascht.
Alles in allem waren wir sehr sehr zufrieden mit der Reise und der netten Art von Siro.
P.S.: Sein Auto der ca. 25 Jahre alte Oldtimer ist im besten Zustand, wird jeden Tag poliert und man stigt quasi jeden Tag in einen klimatisierten "Neuwagen"
Anbei Siro's Daten:
siroshan@hotmail.com oder siroshan77@gmail.com
Viele Grüße
Clemens & Jenny
Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?
@'ivy1974' sagte:
Kann man sich das denn leisten, wenn man im Reisebüro arbeitet? Was wirst Du nach der Ausbildung monatlich netto haben? Vielleicht 1500,-- ? Und dann 5000,--mal eben für ne Reise, klingt etwas unrealistisch.
Und vom Ausbildungsgehalt oder den ersten Gehältern mal eben was sparen, also bei mir war das nicht drin während und nach der Ausbildung
.
Deine Frage lautete: "Was würdet ihr ausgeben ..." D.h. alle antworten, was sie hier und jetzt für Ihren Urlaub ausgeben und nicht was ist wenn sie befördert werden, wenn sie im Lotto gewinnen ...
Du solltest auf dem Teppich bleiben. Auch für Flitterwochen in der Karibik muss man nicht 5000,-- pP für 14 Tage ausgeben.
Kleiner Tipp am Rande: Das Reisebüro in dem Du Deine Ausbildung beginnst mag es sicher garnicht, wenn Du öffentlich ausplauderst, welche Vergünstigungen es für Mitarbeiter gibt.
Es heisst ja nicht dass ich soviel auch ausgeben werde, aber wenn man mal ne Fernreise macht mit Rundreise und längerem Aufenthalt,mehrere Länder besuchen dann kostet dass auch teurer als wenn man nur in die Karibik geht. Und nach der Ausbildung habe ich sowieso schon einiges auf der Seite & der Lohn nach der Lehre & noch bisschen sparen wird für eine solch teurere Reise sicher mal reichen, ich habe ja aufkeinen Fall vor dies immer zu machen, nein sicher nicht. Und ich weiss auch nicht wie lange ich da arbeiten werde, villeicht wechsle ich später in ein normales Büro etc.
Nach der Lehre monatlich netto in EURO umgerechnet ca.2250 Und damit kann man mit 20 gut leben
Also keine Sorge, ich weiss was ich tue
grüsschen
mary
Santiburi resort Koh Samui
Hallo,
wir haben Anfang Mai unsere Flitterwochen im Santiburi verbracht. Das Hotel ist eigentlich sehr schön. Gepflegte Anlage, schöner Pool, toller Palmenstrand, warmes Meer. Ich finde nur es hat einen stolzen Preis. Für etwas weniger Geld kann man bestimmt andere tolle 5 Sterne Hotels auf Koh Samui buchen. Wir hatten ein Garden Bungalow gebucht. Dieser war schön, aber auch schon etwas "verwohnt". Soll heißen, es roch sehr muffig, leichter Schimmel war an den Vorhängen am Eingang, an der Klimaanlage, im Bad und speziell an der Dusche zu sehen. Bei den Klima vielleicht nicht ungewöhnlich, aber für ein 5 Sterne Hotel? Der Service war sehr gut. Die Anlage so war auch sehr gut gepflegt. Uns waren die Gäste etwas zu "steif", es lief viel Geld rum und wir haben uns da nicht so wohl gefühlt. Wir hatten ÜF gebucht und das Frühstück war ok. Ok bei AI in der Karibik gibt es besseres, aber das darf man bestimmt nicht mit Thailand vergleichen (hatte aber hier auch mehr erwartet). Der Strand war sehr schöne. Viele Palmen mit vielen Liegen und tollen Hängematten. Der Strand ist nicht privat und daher lagen ab und zu ein paar Scherben im Sand. Am Strand gab es auch eine Bar/Restaurant. Wir haben 1x dort gegessen BBQ, es war recht teuer 30,00 p.P, aber traumhaft schön. Wir hatten Vollmond und es waren Kerzen und Fackeln aufgestellt, super toll. Wenn man am Strand rechts runter geht, dann sind dort auch mehere Stransrestaurants wo man sehr billig und sehr gut essen kann. Von Maenam nach Chaweng kostet es mit dem Taxi ca. 200 Bhat am Tag (nach Verhandlungen) und mit dem Sammeltaxi 80 p.P (Bhat). Abends haben wir nur das Sammeltaxi genommen und immer 200 Bhat gezahlt.
Falls du weitere Fragen hast, dann immer fragen.
Nicole
Das erste Mal Thailand
hallo Patrizia,
ja Ko Chang ist Malaria-Gebiet, auch die ganzen Inseln vor Kambodscha, letzter Fall vor 5 Jahren (ist aber trotzdem eine meiner Lieblingsinsel). Gibt aber auch noch andere wunderschöne Inseln. Von Pattaya nach Koh Chang zu kommen ist kein Problem, Du brauchst nicht mal selbst ein Auto, hier fahren täglich mehrere Busse nach Trat, von Trat aus mußt Du mit dem Taxi zur Fähre und 20 Min. später bist du dann in Koh Chang, also alles kein Problem. Aber vergesse nicht, du bist nur ein paar Tage in Pattaya und auch noch in den Flitterwochen, willst Du da Streß haben. Schau Dir die sachen an die ich Dir geschrieben habe und wenn Dir Thailand gefällt dann kannst Du ja mal einen ausgehnten Trip machen. Wir waren im April 4 Tage auf Samui, wenn Du schon mal in Mallorca beim Ballermann warst, dann findest Du diesen langweilig gegen Chaweng, es ist die Hölle. Außerhalb von Chaweng ist es noch besser, aber dort hat es dann auch die besseren Hotels, Sala Samui oder Evason, hier ist das Inselfeeling dann toll, aber mit 300- 400 Euro/Nacht bist Du dabei. Es ist eigentlich immer besser wenn Du ab Deutschlang Deine Unterkünfte buchst, diese Erfahrung haben wir schon desöfteren gemacht. Z.B. Tamara Ramade kostet bei Meiers 15-17 Euro, direkt im Hotel zahlt man schon schnell mal pro Zimmer 300 Dollar.
Ich würde Dir vorschlagen, schau die Sachen an die ich Dir geschrieben habe, nehm ein nettes Hotel (z.B. Dusit oder Botany Beach). Hua Hin würde ich abraten für diese kurze Zeit, außerdem ist das Meer zur Zeit dort nicht sauber. Hua Hin gibt nicht viel her, außer River Kwai und schwimmende Märkte. Hier würde ich Dir vorschlage, diese Reise mit einer Rundreise durch Thailand zu verbinden.
Mach Dir keinen Streß.
Wenn noch Fragen, ich beantworte sie gerne,
gruß lilo
"Ambar Beach" in Fuerteventura
Mein Mann und ich haben für Anfang Februar eine Woche im Ambar Beach gebucht. Laut Katalog -12Fly- sah die Anlage wirklich klasse aus.
Nachdem ich jedoch sämtliche Bewertungen ruf und runter gelesen habe, bin ich nun doch etwas skeptisch.
zum 1.
Ist denn das Essen wirklich sooo schlecht? Wir waren bereits zwei mal auf den Kanarischen Inseln und ich liebe die kanarische Küche (Fisch, die kleinen Kartoffeln, Mojo ...). So eine "Mäkeltante" bzw. "Deutsch Essen Liebhaber" bin nicht, deshalb macht es mir nichts aus auch mal was anderes zu probieren. Wir sind ja im Urlaub.
zum 2.
Der Weg zum Strand muß sich permanent ändern (vielleicht durch eine Zeitschleife o.ä. :o) ). Die einen laufen 20 Minuten, die anderen packen die Strecke in 5 Minuten. Wie weit und "steil" ist er denn jetzt wirklich? Ich bin durch meine Hundespaziergänge einiges gewöhnt und kann mir daher nicht vorstellen, das es sooo anstrengend sein soll...
Deshalb hatte ich den Eindruck, einige übertreiben ganz schön. Das Hauptproblem diverser Urlaubsgäste scheint die Sorge über die alkoholischen Getränke -welche anscheinend nicht richtig gemixt wurden bzw. das es an der Bar nach 23:00 Uhr nichts mehr zu trinken gab- zu sein.
Wir wollen jedoch Urlaub machen - baden, relaxen, lecker kanarisch essen, ein Gläschen Rotwein auf dem Balkon, Strandspaziergänge, Inseltouren mit dem Mietauto ... - und nicht an den ganzen Abend der Bar hocken und uns "zudröhnen".
Bitte nehmt mir meine Auffassung der Bewertungen nicht übel. Es sind unsere "verspäteten" Flitterwochen...
Zum Schluß noch eine Frage, welche ich in keiner Bewertung fand. Wie ist das mit dem Trinkwasser? Da wir AI buchen, gehe ich davon aus, genug Wasser (Flaschen o.ä.) zu bekommen. Einige schreiben, dass man keine Getränke mit ins Zimmer nehmen darf. da ich viel "H²O" trinke, hätte ich schon gern mal gewußt, wie sich das in diesem Hotel verhält.
Im Voraus lieben Dank für Eure Antworten.
Hotelverpflegungsart auf Curacao
Das freut mich zu hören.... denn alles was man sich im Kopfkino ausmalt..." Ich fliege in die Karibik...Strände, Palmen, Buchten ect." gibt´s hier garantiert nicht.
Nicht umsonst haben die spanischen Inquisatoren die Insel mal locker links liegen gelassen, vollgas daran vorbei.
Und natürlich kommen gleich wieder die SCHREIER.... wie kann ich das nur sagen... Curacao hat seinen eigenen Charm... usw. usw.
Ich bin jetzt seit 22 Tagen hier und betrachte die Insel aus neutraler Sicht...
... nicht aus den Augen einer europäischen Singelfrau die am Strand (wat ein zufall..) die Liebe ihres Lebens kennengelernt hat.
Da treffen dann 2 Welten aufeinander... die Frau will nur immer wieder HIN nach Curacao... der Typ will einfach nur WEG aus Curacao. :rofl:
Realistisch gesehen ist Curacao eine nett Insel mit ihrem eigenen flair, 10Flugstd. entfernt von Zuhause. Wenniger karibisch als manch eine Bucht in Europa.
Supertoll zum selbstständigen Tauchen...
Toll für einsame Damenherzen........
Durchgehend schöne (oder auch nicht) schwülheisse 27 Grad. (Tag/Nacht)
Ein paar nette Strände... vergleichbar mit Rhodos... schlechter als in Mallorca
Ein paar nette Sehenswürdigkeiten ..... wenniger als KOS/mehr als Rhodos !!!
Mücken ohne Ende..... und das dann mal 3 (mein Rekord 15 Mückenstiche, innerhalb von 10 Minuten am Pool :rofl: ,das positive... die jucken nicht Tagelang, höchstens mal 1-2 Std.)
und wenn mann überlegt das Curacao nicht von Touristen, sondern von seiner riesigen Ölraffinerie lebt, kann mann hier doch ganz gut Urlaub machen. Wie im Rest der ganzen weiten Welt...
Denn Urlaub, weit weg von zuhause, lässt von Alltag entspannen und ist immer schön.
Mann habe ich jetzt viel geschrieben....
....aber nicht schlimm.... hab ja Urlaub....
und bin auf Curacao
:rofl:
Alles Gute....
.... und ich wünsche Euch traumhafte Flitterwochen in Samana
Gruß
Mr.Sandmann
Flitterwochen auf Bali?
Hallo zusammen,
wir haben auch aktuell unsere Flitterwochen nach Bali gebucht, allerdings schon für Mai/Juni. Um die reine Flugzeit etwas zu splitten haben wir einen Zwischenstopp in Dubai mit eingebaut. (effektiv vom 18.5 - 2.6)
Wir kombinieren auf Bali eine Rundreise mit 2 "Standaufenthalten". Wir sind zuerst im "hektischen" Kuta, fahren von dort aus mit der Rundreise nach Ubud, Lovina und Candi Dasa und haben anschließend noch ein paar Tage in Sanur bevor es wieder zurückgeht.
Haben aber auch hier ganz unterschiedliche Hotelkatergorien gebucht (von 3Sternen bis 5Sterne), meistens auch nur mit Frühstück. Verpflegung wird es auf Bali, ähnlich wie in Thailand, auch sehr lecker und im Vergleich preisgünstig geben.
Den Transfer haben von Sanur zum Flughafen direkt mitgebucht, weil es doch ein bißchen entspannter ist auf dem Rückflug eine feste Zeit zu haben. Auf dem Hinflug organisieren wir uns den Transfer nach Kuta selbst mit einem Taxi. Das sollte machbar sein.
Wir haben die Hotels und den Flug zusammen gebucht. Der Flug war mit Bearbeitungsgebühr 20€ teurer als online, aber wir haben damit alles über einen Anbieter gebucht und somit einen Ansprechpartner.
Gefährlich ist es sicherlich nicht mehr oder weniger als in anderen Touristenorten. Auf Wertgegenstände achten und nachts vielleicht nicht alleine in irgendwelche dunklen Gassen spazieren wo sonst keiner ist. Wenn etwas gefährlich für Neulinge werden kann, ist es sicherlich der Verkehr Flanieren und Shoppen kann man auch, sicherlich gibt es auch hier aufdringliche und weniger aufdringliche Straßenhändler oder Verkäufer am Stand, aber das hat man auf Mallorca auch...
Mit englisch kommt man denke ich gut über die Runde. Mit Zeichensprache oder Tippen auf die Speisekarte kriegt man außerhalb der Hotels aber auch immer was zu essen oder etwas in der Apotheke.
Viele Grüße
Malediven Jan bis Mrz 14
uweder1:
hallo Ronny1984,
diverse Anbieter sind schon am Start!
1. Wenn ihr so knapp kalkuliert für die hauptsaison, rate ich doch, zu überlegen, ob AI nicht für euch die beste Wahl wäre. Die HP und VP Preise sehen verlockend aus, aber vor Ort - dazu noch in den Flitterwochen, will man nicht dauernd rechnen.
2. Wenn ihr euch schon mit den Inseln beschäftigt habt, wie ich aus deinem post ersehe, dann wäre Embudu sicher die bessere Wahl als Byadhoo oder gar equator Village, Ranhalli usw. .
3. Wenn es Embudu wird, dann seht zu, dass ihr nicht die Economy-Zimmer nehmt, sondern die normalen Dz.
Zur zeit hier im Angebot: Beim Filtern ruhig den Button Angebot prüfen drücken, denn dann erst kommen die wirklichen Preise zum Vorschein! Hier z.B. gibt es zur Zeit einige Angebote für Embudu, wo sich Preissenkung ergeben!
1. Bsp: 6.1.-19.1. (13 Tage) mit Ethiad: Eco Dz von 2240 auf 2127 AI pP. Dann auf "bessere Leistung" drücken, dann erscheinen die Dz und WB. DZ gibt es anstelle 2402 für 2276.-
2. Bsp. 08.1.-21.1. (13 Tage) mit Sri Lankan Dz Eco von 2226,- auf 2113,- AI pP gesenkt, Dz (übere bessere Leistung anzeigen lassen und wieder Angebot prüfen drücken: anstelle 2388 neu 2262,-.
3. Bsp ist Quatar für den 7.1. usw.
für den 13.1. oder 17. 1. keine Preissenkung gefunden! Auch bei 2 Wochen habe ich das nicht so gesehen. Alle Datums habe ich jetzt natürlich nicht angeschaut...Abflug Frankfurt.
Ist natürlich jetzt etwas Fleißarbeit, sich sein passendes Angebot rauszusuchen. Aber 13 Tage AI im Januar ist zu machen, hätte ich fast vorher nicht geglaubt.
Viel Spaß im Urlaub
Uweder1
P.S: ganz wichtig, vorher bei Reiseveranstalter ITS und Jahn und so anklicken, damit die xler nicht mit angezeigt werden!)
Wir fliegen von Berlin da ist alles etwa 300€ teurer.