4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Seychellen / Malediven / Bora Bora
Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr nach unserer Hochzeit 12- 14 Tage schöne Flitterwochen verbringen
Unser erster Gedanke waren die Malediven, AI Urlaub, weißer Strand, türkises Meer, bunte Unterwasserwelt (ich meine hauptsächlich die Fische, wir wissen sehr wohl, dass es dort auch mehr Korallenbleiche also bunte Korallen gibt)
Dann habe ich von meiner Schwester den Tipp Seychellen bekommen. Habe mich schon etwas eingelesen. Man kann hier auch gut schnorcheln gehen, hat viele verschiedene schöne Strände zur Auswahl und vor allem mehr Flora & Fauna zu sehen ober Wasser.
Jetzt haben wir uns jedacht die Hälfte der Zeit auf Mahe zu verbringen und die andere Hälfte auf Silhouette.
--> dazu meine Frage: war schon jemand auf Silhouette? Ist es zu empfehlen, da es ja ein geschütztes Gebiet ist und man dadurch bessere Flora und Fauna hat als auf anderen Inseln?
Welches Gebiet würdet ihr auf Mahe empfehlen ? Wie sind eure Empfehlungen zum Hotel: Kempinski Seychelles Resort? ( Frage deshalb weil meine Schwester dort war u sie sehr zufrieden war)
Und dann stellten wir uns die Frage, wenn wir sowieso bis 14 Tage weg bleiben wollen, ob wir uns nicht Bora Bora ansehen könnten (statt den Seychellen) - Flora und Fauna ist hier auch sehr toll, oder auch noch besser was ich so lese?
Uns ist wichtig ein Hotel mit Frühstück (da wir gerne essen gehen würden Abends und auch das einheimische Essen probieren wollen)
Man sollte tolle Ausflüge in die Natur machen können (Nationalpark wäre auch schön), schnorcheln muss auch möglich sein
deswegen meine Frage an alle die schon auf Bora Bora und den Seychellen waren: was würdet ihr eher empfehlen ?
Preislich sollte es pro Person nicht mehr als 2.500 - 3.000€ sein
Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Liebe Grüße Maria
Fernreise wohin? Februar / März
Ihr Lieben,
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Mein Mann und ich verbringen gerade unsere Flitterwochen auf der Dom. Rep.
Da wir aufgrund des Hurrikans erst zwei Tage später fliegen konnten, unser Hotel dann aufgrund von Schäden schließen musste und wir in ein viel Schlechteres verfrachtet wurden, ist unsere Laune leider dementsprechend im Keller.
Somit gucken wir jetzt, wo wir nächsten Winter hinfliegen könnten, um das Ganze so etwas nachzuholen.
Langsam bin ich aber verzweifelt, weil ich nichts finde, was uns wirklich 100% überzeugt.
Was wir wollen:
Ein halbwegs sicheres Land, welches man auch auf eigene Faust erkunden kann.
Sehr schöne Strände aber auch vielfältige Natur.
(Wasserfälle, Berge, Wandern etc)
Möglichkeiten zum Schnorcheln
Warmes Wasser! (Über 24 grad)
Leckeres Essen, gerne landestypisch!
Folgendes haben wir ins Auge gefasst, uns aber doch dagegen entschieden:
- Seychellen Klar wunderschön aber der Preis @_@ Wir wissen nicht, ob sich das Preis Leistungsverhältnis echt wirklich lohnt
- Malidiven Wird uns zu langweilig werden
- Mauritius Ich habe mich etwas belesen und viele meinen doch, dass es komplett überbewertet wird
- Bali Im Februar und März ist Regenzeit. Was uns an sich gar nicht so stört, ich habe aber gelesen, dass sehr viel Müll in der Zeit an die Strände gespült wird
- Costa Rica anscheinend auch maßlos überteuert und sehr touristisch
- Mexiko hat wohl ebenfalls das ganz große Algenproblem und in der letzten Zeit scheint die Kriminalität auch doller zu werden
- Philippinen wohl auch zu kriminell mit Gefahr von Entführung.
In Thailand waren wir schon. Vietnam auch.
Die meisten europäischen Inseln, die zur Mittelstrecke gehören haben wir auch durch.
Was könntet ihr uns noch empfehlen?
Budget liegt bei 2-3k p.P abhängig davon wie lange.
Wir brauchen definitiv keinen krassen Luxus. Am liebsten ein süßes 4 Sterne Hotel oder Pension mit Frühstück und Möglichkeiten zur Selbstverpflegung.
Regen stört uns nicht, solange es keine Hurrikans oder andere Katastrophen werden...
SOS!
Honeymoon in BKK/ Koh Samui viele Fragen !!!
Hallo liebe Foris ,
ich ( 24 ) und mein Verlobter ( 29 ) werden unsere Flitterwochen in Thailand verbringen. Es wir für uns beide der erste Thailand Urlaub sein.
Ich zähle schon die Tage das könnt ihr euch sicher vorstellen.
Am 13 Juni geht es los,erst aufs Standesamt und dann zum Flughafen.
Wir werden 4 Tage in Bkk und dann 14 Tage auf Koh Samui verbringen. Für Bangkok haben wir das Sofitel Silom gebucht und für Samui das Muang Samui Spa Resort. nachdem ich mich schon quer durchs Forum gelesen habe und auch schon viele tolle Tipps finden konnte habe ich jetzt doch noch ein paar Fragen.
Erstens : Das Sofitel hat ja eine ganze menge Bewertungen und die meisten sind auch gut aber einige meinen wiederrum das es nicht seinen fünf Sternen gerecht wird. Wer kann mir dazu etwas sagen ? Was gibt es denn zum Frühstück ? Gibt es auch Waffeln oder Pancakes ? Gibt es im Bad Shampoo oder Zahnbüsten ? Blöde Frage ich weiß aber ich Sammel solche Sachen
Dann zum Muang habe schon viel gelesen zum vorgelagertem Riff und das deswegen das Baden nur eingeschränkt möglich ist. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Vorstellung davon wie das gemeint ist.
Wenn sich das Wasser wegen der Ebbe zurückzieht wieso kann ich dann nicht weiter hinten Schwimmen Kann mir denken das es ziemlich hohl klingt für Leute die sich damit auskennen aber ich habe echt ein Problem mir das vorzustellen ?!? Bitte um Gnade !
Wie ist das Frühstück im Muang ? Was gibt es denn alles ?
Dann noch eine Frage zur Dinner Crusine ( z.b. Loy Nava ) ist es besser schon jetzt zu reservieren oder gibt es genug Plätze um das vor Ort zu machen ? Wo kann ich es in Bangkok reservieren ? Können das die Angestellten im Hotel für uns machen ?
Vielen Dank schon mal an alle die so nett sind mir ( uns ) zu helfen !
Liebe Grüße,
Sandra
Flitterwochen auf Gran Canaria?
@'Conny22' sagte:
@ ditschi 2 : Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus, aber das finde ich leider nicht mit all in und 2 Wochen (klein Conny braucht Mittags immer was zu Essen) ich weiß nicht. Aber lieben Dank.
@ Mulli : Wir heiraten am 6.07.2007 und fliegen am 8.07.2007 und wann geht es bei euch los? Das Hotel Catarina sieht auch sehr interessant aus, ach das ist soooooooooo schwer.
@ paudi 2602 : Das Hotel hört sich toll an, aber ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass es mit einem anderen zusammengehört und das dadurch zuviel in der Rezeption los ist, stimmt das?
Würde mich freuen wenn du mir noch ein bißchen hilfst, ich hatte bis jetzt noch nie Glück mit den Hotels die ich gebucht habe
, deshalb möchte ich mich diesmal richtig erkundigen.
Nochmal eine allgemeine Frage ist das auf Gran Canaria wirklich so schlimm mit den Kakalaken? Davor habe ich echt schiss bin da etwas krüsch.
Danke für eure Antworten.
Hallo,
wir heiraten am 20.04.2007 - in die Flitterwochen gehts dann aber erst ab 28.06.2007.
Ich freu mich schon total,da wir dieses Jahr leider auch nicht in Urlaub gehen konnten - deshalb ist es nächstes Jahr um so schöner
Wir haben leider nicht so viel Geld für ein 5* Hotel :sad:
Laut Bewertungen hört sich das Catarina ganz gut an und wir möchten beides haben - abends etwas Leben (Keine Party!) und am Mittag etwas Ruhe...und da ist das Catarina,denke ich mal,ganz gut gelegen - wenn man Rummel haben möchte,läuft man einfach ins Zentrum und wenn nicht hat man schön seine Ruhe,da das Catarina etwas am Rande von Playa del Ingels liegt...und man hat die schönen Dünen gleich in der Nähe (sehr romantisch!)
Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!
Mehr Nachrichten. Gepostet von einer, deren Bruder gerade im PCV ist:
I have recent news from last night(My brother can get a mobile signal away from his hotel) and rings sporadically.Ich habe Neuigkeiten von gestern Abend.(Mein Bruder bekommt manchmal ein Signal wenn er vom Hotel weg ist und ruft ab und zu an)
The majority of hotels in Playa Pesquero are heavily damaged. The locals have told him this is the worst damage they have had in 40 years and that it will take about 6 months to repair the damage to their hotel(Hotel Playa Costa Verde). He said it is 'Like a Prison Camp'.
Die mehrzahl der Hotels in Playa Pesquero sind schwer beschaedigt.Die Einheimischen haben ihm erzaehlt dass es die groessten Schaeden seit 40 Jahren sind und es ca 6 Monate dauern wird, bis ihr Hotel wieder in Stand gesetzt ist(Hotel PCV) Er sagt es sieht aus wie ein 'Gefangenenlager'
Just to add he is sick as is his new wife(They are on honeymoon) and he has been told he has to pay £60 to see a doctor. They are getting people home in order of when they were due to fly home, my brother isn't due to fly home till next Tues so they said it will be 48 hours at least till he gets to fly home. I hope it is before.
Dazu kommt dass er krank ist, seine Frau auch(sie machen gerade Flitterwochen) und es wurde ihm gesagt, er muss £60 zahlen, um den Arzt zu sehen. Sie fliegen die Leute aus, je nachdem wann sie sowieso zurueckgeflogen waeren, mein Bruder waere naechsten Dienstag heim geflogen, sie sagten ihm, vor 48 Stunden kommt er nicht weg. ich hoffe aber er kommt vorher raus.
Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)
Hallo an alle Thailand-Spezis,
ja, Forums-Suche habe ich bereits bemüht und ja... ich weiß als Spezi in anderen Gebieten auch, dass man schnell "müde" wird, andauernd die gleichen Fragen zu beantworten
Also hoffe ich mal, dass ich eine neue "Herausforderung" für Euch habe
Also: Wir wollen 2009 das erste Mal nach Thailand. Eine Woche Rundreise durch Nordthailand, 3 Tage Bangkok nach der Rundreise und dann 10 - 14 Tage Badeverlängerung. Letzeres stellt mich/uns vor ein kleines Entscheidungsproblem...
Es werden unsere Flitterwochen, also darf es schon etwas "besonderes" sein, was aber nicht heißen soll, dass wir mit dem Geld um uns schmeißen wollen/können. Viel mehr als 100 Euro/Person/Tag sollten es nicht werden und dann darf es schon ein paar "Nettigkeiten" (z. B. Jacuzzi und/oder kl. Privat-Pool o.ä.) enthalten.
Khao Lak steht in der engeren Auswahl, da es von der Umgebung das wäre, was uns so vorschwebt. Allerdings finde ich kein Hotel, was uns so zu 100% zusagt, irgendwo ist immer was, wo wir einen Kompromiss eingehen würden, bzw. was uns an den Bewertungen stört (beim Mukdara z. B. das "Liegenproblem", beim Meridian die Größe).
Jetzt haben wir unsere Suche auf die Umgebung von Krabi ausgeweitet und sind auf zwei (zumindest dem Katalog nach) sehr ansprechende, kleine Hotels am Tubkaek Beach und am Had Yao-/Long Beach in/bei Krabi gestoßen. Ich finde aber keine Infos bzw. Bewertungen hier über diese Gegend/Hotels (Anyavee Tubkaek Beach Resort und Nantra De Luxe Resort)
Kennt von Euch jemand diese Regionen oder gar Hotels? Wie schaut's dort aus? Findet man ein paar Restaurants und Bars in der Nähe? "Remmidemmi" und Party brauchen und wollen wir nicht, aber so mitten im "Nichts" wollen wir auch nicht unbedingt landen.
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Britta
Havannaausflug
Hallo,
wir sind gerade aus unseren Flitterwochen in Varadero zurück und haben es genauso gemacht, wie openwater es vorgeschlagen hat und es war ein richtig toller Ausflug.
Haben bei der Reiseleitung im Hotel direkt gebucht, die sog. "Havanna Top-Kombi". Ist ein langer Tag, aber man sieht doch echt viel.
Abfahrt war um 7.45 Uhr am Hotel, in Havanna ging's dann zuerst zum Kapitol, dann in eine Zigarrenfabrik, nach dem Mittagessen (im "La Torre", ein Restaurant im 32. Stock mit tollem Blick über die Stadt) ins Havana Club-Rummuseum und zum Schluss wurde dann der Rundgang durch die Altstadt von Havanna gemacht.
Nach dem Ende des Tagesprogrammes sind wird dann für 3 Stunden zum Duschen, Ausruhen, Abendessen ins Hotel "Habana Libre" gefahren und Abends dann in die Tropicana-Show. Letzteres war für mich echt ein Highlight und wir waren froh, dass wir die Variante mit Show gebucht hatten. Zurück im Hotel in Varadero waren wir dann gegen 3 Uhr nachts, aber wenn man am nächsten Tag wieder am Strand ausspannan kann, macht das ja nichts
Nachteil an einem solchen Ausflug ist natürlich, dass man nirgendwo wirklich lange ist, aber man bekommt einen tollen Überblick und kann sich ggf. überlegen, an einem anderen Tag nochmal selbst mit dem Bus nach Havanna zu fahren. Die Reiseleitung im Hotel bietet übrigens für 40 cuc p.P. an, dass man mit dem Tagestourbus mit nach Havanna und zurück fährt, aber am Ausflugsprogramm vor Ort dann nicht teilnimmt, sondern die Stadt auf eigene Faust erkundet. Hat den Vorteil, dass ihr in Varadero und Havanna nicht erst mit dem Taxi zur Bushaltestelle fahren müsst.
Oder den 2. Ausflug auf den nächsten Urlaub verschieben, denn weer einmal auf Kuba war, kommt bestimmt wieder
Welche Insel nur?
Hallo zusammen!
hier ist mal wieder eine von diesen "welche Insel nur" Anfrage
Hoffe ihr könnt uns ein bisschen auf die Sprünge helfen. Haben zwar schon ausgiebig Kataloge gewälzt und auch hier im Forum und in den Bewertungen gelesen aber irgendwie wird es dadurch nur noch schwieriger.
Wir heiraten nächstes Jahr und suchen für die Flitterwochen noch "unsere" Insel.
Die Reiseeckdaten wären: in der Zeit vom 05.05.-25.05.14, ca, 14 Tage, AI, Einzelbungi für max. 3.000-3.500 EUR/Person. Flug auf jeden Fall Condor, da Non-Stop-Flug. Die Insel sollte nicht zu klein sein, da es unser erster Maledivenurlaub ist und wir doch ein wenig Angst vor dem "Inselkoller" haben. Wir sind keine Taucher und nur Schnorchelanfänger (sind bisher nur ein bisschen in Mexiko rumgeschnorchelt)
Wir möchten auf jeden AI, da wir beide sehr gerne zum Essen ein Glas Wein und abends auch schon mal ganz gerne den einen oder andern Cocktail trinken.
Unsere erste Wahl fiel auf Kumarathi, ein Deluxe Beach Bungi oder Wasserbungi (Honeymoon Bungi liegt wohl leider außerhalb unseres Budget) und Select AI.
Nachdem wir genauer geforscht haben schwanken wir doch sehr mit der Entscheidung... da wohl keine richtige Barfußinsel (steht in ein paar Bewertungen) und wir ein bisschen zu was "schickerem" tendieren. Die Frage ist auch ob die Insel nicht doch zu groß ist und somit kein richtiges Malediven-Feeling aufkommt.
Welche Insel würdet ihr uns empfehlen? Wären für jeden Tip sehr dankbar, da wir wie es so schön heißt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
oder hat einer von euch evtl. eine ganz andere Idee als Malediven? Seychellen sind leider zu teuer, Mauritius, Mexiko, Dom.-Rep. waren wir schon...
Schon mal vielen Dank!
LG Maria