4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Malediven Flitterwochen
Hmm, mein Thread wurde geschlossen und ich wurde hierher verwiesen, ich hänge also mal meine Fragen hier mit rein:
Hallo zusammen,
ich (also genauer wir) haben jetzt im August geheiratet und wollen im Winter, also irgendwann zwischen Mitte Januar und Mitte/Ende März unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.
Als Traumziel haben wir uns eigentlich Veligandu ausgesucht, die Insel ist nicht zu groß und alles macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Bewertungen sind natürlich auch top.
Soweit so gut, jetzt kommen aber ein paar kleine Haken bei der Sache: Für uns beide wäre es die erste Reise in die Tropen, vom Klima her würde ich sagen lässt sich das gut aushalten aber wie sieht eswirklich mit Insekten, bzw. durch Insekten übertragbare Krankheiten aus? (Der für die Malediven vorgeschlagene Impfschutz ist soweit vorhanden)
Wie arg muss man beim Verzehr von Lebensmittel und Wasser darauf achten was man zu sich nimmt? Kann man im Hotel auch mal einen Schluck Wasser im Bad nehmen oder sollte man so etwas tunlichstvermeiden?
Könnt ihr uns vielleicht noch schöne Alternativen auf dem Niveau von Veligandu nennen? Also eher kleinere Barfußinseln, das preisliche Niveau darf im Bereich von Veligandu liegen, aber günstiger(wenn die Qualität nicht darunter leidet) ist für nen Schwabe ja nie verkehrt.
Eine Frage noch speziell zu Veligandu: Wir schwanken noch zwischen Jacuzzi Wasservilla und normaler Wasservilla. Der Jacuzzi wäre natürlich purer Luxus. Aber wie unterscheiden sich die beiden Villensonst? Sind die normalen Wasservillen schon älter und somit eher "abgewohnt" oder ist der Jacuzzi der einzige Unterschied?
So ist jetzt doch einiges zusammen gekommen, ich hoffe ihr könnt uns ein wenig bei den offenen Punkten mit Rat zur Seite stehen. Vielen Dank schon einmal.
Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh
Hallo Ulla,
ich hab mit Deiner Erklärung das Bild des Lageplans nochmal näher angesehen und ich glaube, ich weiß nun wie die Blöcke aufgeteilt sind.
Wenn man vom Meer im Süden ausgeht, ist dort die Lobby, Restaurants etc.
Dann läuft im Westen der 1000-er Block nach Norden, rechts davon der 2000-er Block, dann kommt diese Verkaufsstraße wieder rechts davon. Wieder rechts, also östlich davon läuft der 3000-er Block nach Norden, dann kommt der Relax-Pool im hinteren Bereich zum 4000-er Block hin.
Ganz hinten ist dann der 6000-er Block um den Leisure, also Rutschen-Pool und der 5000-er Block liegt versetzt nördlich vom 4000-er Block an der östlichen Grenze an der Zufahrt zum Resort-Gelände.
Der 5000-er Block sieht aber schon eher wie ein "Kasten" aus, könnte aber sein, dass man von dort einen Blick aufs Meer erhaschen kann, wenn der Balkon nach Osten geht.
Ja, die Honeymoon Suite wäre schon was gewesen.
Wir sind zwar schon fast 15 Jahre verheiratet, aber hatten nie einen Honeymoon, also Flitterwochen. Damit könnte ich meinen Mann sicher überraschen. Aber sicher ist es auch jenseits unseres Geldbeutels , seufz.
Ich denke, ich werde vielleicht nach einem Zimmer im 1. Stock des 3000-er Blocks, also 3201 - 3203 fragen, oder eventuell auch am Anfang des 4000-er Blocks.
Am Ruhepool werden wir wohl nicht liegen, eher am Meer oder am dortigen Pool.
Am Relax-Pool kann unsere Tochter ja nicht liegen, da Kinder nicht dorthin dürfen. Eigentlich schade, denn unser Tochter ist wirklich nicht laut. Sie liegt meist mit Ohrstöpsel auf ihrer Liege und liest.
Unsere Tochter kann ja, wenn sie "Action" will, zum Leisure Pool laufen.
Aber eigentlich ist der Plan, dass wir (meine Tochter und ich) das Tauchen mal ausprobieren und vor allem viel zum Schnorcheln gehen.
Liebe Grüße
Sigrid
Koh Samui - Hotel Buri Rasa?
Hallo Nicole,
ich kenne beide Hotels. Wir haben letztes Jahr im Juni unsere Flitterwochen auf Samui verbracht und zwar im Muang Samui.
Das hotel ist wirklich sehr schön und besonderst die Zimmer sind traumhaft. Allerdings ist der Strandabschnitt vor dem Hotel durch das vorgelagerte Riff nicht zum Baden geeignet und auch nicht unbedingt zum Planschen weil der Untergrund nicht sehr angenehm ist. Wir sind immer ein ganzes Stück weit gelaufen um gut Schwimmen zu können. Schlimm fanden wir es aber nicht. Trotzdem haben wir uns vor Ort nach alternativen Hotels umgeschaut weil wir wussten das wir bald wieder kommen.
Wir haben alle Hotels am Chaweng Beach angeschaut und fanden das Buri Rasa sehr schön. Es ist klein ( 34 Zimmer ) was uns viel besser gefällt als die großen Dinger und es liegt am Ende vom Chaweng Beach ( ich meine es war sogar das letzte Hotel ) der Strandabschnitt ist der beste vom ganzen Strand. Die Anlage war ganz Zauberhaft und wir wussten das wird das nächste Hotel werden.
Ich habe dann zuhause am Pc geschaut wo man es Buchen kann und keinen einzigen Deutschen Anbieter gefunden also habe ich mal auf der Homepage geschaut und endeckt das man dort auf deutsch Nachrichten schreiben kann ( ist nicht üblich in Thailand ) also habe ich das mal probiert und auch bald darauf eine Nachricht von Bernd bekommen. Er ist super nett und ich konnte es direkt bei ihm per Mail Buchen. wegen dem Preis würde ich ihn fragen was sich da machen lässt. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen sich direkt an Bernd zu wenden. Wenn Du ihm schreibst sag ihm doch bitte liebe Grüße von Sandra und Leo
Wenn Du noch weitere fragen hast immer nur her damit ,
LG,
Sandra
Herathera @ Malediven
Hallo zusammen!
Wir sind jetzt genau eine Woche auf herathera. Und ich kann nur sagen, ich bin schwer enttäuscht.
Mit Hinsicht darauf noch zwei Wochen hier zu sein, fällt es mir schwer meine Flitterwochen zu genießen.
Habe für mich überlegt den Urlaub abzubrechen, aber mein Mann ist dagegen.
Haben uns gedacht, na ja , machen wir das Beste daraus, aber man kann nicht wegsehen, denn es überall.( Außer man sitzt den ganzen Tag auf der Terrasse und starrt vor sich hin).
Mit meiner Luftmatratze überwinde ich das Seegrass, aber wenn ich dann einpaar Meter draußen bin, schallt Lärm übers Wasser. Bin dann wieder zum Bungi und muß mir anderen Baulärm anhören.
Sind gestern Abend vom Norden nach Süden umgezogen. Mal sehen wie es hier mit Lärm ist.
Die angebotenen Schnorchelausflüge sind toll, aber auch hier der Stress sich rechtzeitig anzumelden um noch einen Platz zu bekommen.Und dann muß man zusehen das man auch rechtzeitig an der Rezeption ist, denn die Wege sind hier sehr, sehr weit, und als würden sich alle Verabreden, wenn man dann einen Buggi ( Taxi ) braucht, sind alle Weg.
Habe auch bemerkt das Schwimmer den Schnorchelausflug beiwohnen.
Zur Zeit sind sehr viele Deutsche hier, Italiener und Franzosen.
Haben hier netten Kontakt und genießen die lauen Abende an der Strandbar.
Ich würde hier nicht wieder herfliegen, auch nicht für den Preis. Kann allen die noch überlegen und warten nur raten, überlegt nicht so lange, wie wir.
Wenn dann alle anderen Alternativen weg sind hilft nur noch stornieren.
Durch die Unruhen in Kenia gibt es hier im indischen Ozean, massenhafte Überbuchungen.
Wir sind noch nie auf den Malediven gewesen, werden das aber bestimmt noch nachholen, denn so wie hier ......das kann nicht maledivisch sein.
Noch zum Schluß , das die Bungis schön, das Essen gut die Leute nett sind.....stimmt.
Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)
@Mienchen sagte:
Es werden unsere Flitterwochen, also darf es schon etwas "besonderes" sein, was aber nicht heißen soll, dass wir mit dem Geld um uns schmeißen wollen/können. Viel mehr als 100 Euro/Person/Tag sollten es nicht werden und dann darf es schon ein paar "Nettigkeiten" (z. B. Jacuzzi und/oder kl. Privat-Pool o.ä.) enthalten.
Khao Lak steht in der engeren Auswahl, da es von der Umgebung das wäre, was uns so vorschwebt. Allerdings finde ich kein Hotel, was uns so zu 100% zusagt, irgendwo ist immer was, wo wir einen Kompromiss eingehen würden, bzw. was uns an den Bewertungen stört (beim Mukdara z. B. das "Liegenproblem", beim Meridian die Größe).
Hi Britta,
in Khao Lak ein guter Tip aus eigener Erfahrung, das
hat sehr schöne Bungalows mit grossem Bad und Jacuzzi.
Das
hat Beachbungalows mit eigenem kleinen Pool. Beide Resorts haben nur ca. 30 Zimmer/Bungis und sind sehr schön und ruhig.
Das
hat fantastische Beachfront Jacuzzi Villen. In meiner Hotelbewertung dafür vom Jan/Feb dieses Jahr findest Du auch ausführliche Infos zu Restaurants und Bars in der Nähe und mehr.
Alle drei liegen nebeneinander am wunderschönen Sunset Beach.
Die Preise hängen natürlich von High Season Nov – Apr oder Low Season Mai – Okt ab, Low Season ist allerdings auch Regenzeit. Du hast noch eine PN.
Edit:
Irgendwie bin ich heute zu blöd die Links richtig zu setzen. Du findest alle Resorts in den Bewertungen.
Dubai - Neuling - Ersttäter
Hallo,
bin vor einer Woche aus den Flitterwochen unserer Kombireise Dubai/Malediven zurückgekommen.
Die meißten Reiseanbieter bieten Malediven/3 Tage Dubai an. Das würde ich nicht empfehlen. Wir haben eine andere Kombination gewollt und gefunden und sind damit zufrieden.
Wir hatten 5 Tage Dubai und 9 Tage Malediven über Sun Trips (Flug Emirates). Dubai waren eigentlich 4 Tage und 5 Nächte. Wir wollten erst Dubai (Stadt =Trubel),dann Malediven(Erholung). Ich würde es auch jederzeit wieder so tun. Anders herum ist nicht erholsam nach meiner Meinung. Wir zahlten jetzt im August für diese Kombination 3700 Euro pro Nase,wobei die Malediven der teurere Teil waren. Die Malediven (Sun Island = nur bedingt empfehlenswert) würden wir nicht mehr bereisen,aber Dubai in 5-6 Jahren auf jeden Fall nochmal! Dubai wächst und wächst und .... usw.
Wir hatten in Dubai das Hotel: Hilton Dubai Creek. 5 * zum super Preis,nur Frühstück(ist ratsam). Bei der Hitze braucht man kein Mittagessen und wenn: es gibt soviele tolle Einkaufsparadise (nicht für jeden Geldbeutel) mit Fressmeilen. Mc Donald,Burger King, Asiatisch,Arabisch für den kleinen und großen Hunger. Preislich völlig o.k.In der Stad in den kelinen gassen gibt es auch einheimische Restaurant,völlig bezahlbar und lecker(musst etwas scharf in der arabischen Küche mögen). Unser Hotel war 10 Minuten vom Flughafen weg,Nahe an den Souks(Märkte),ich gebe zu ein Businesshotel,aber ganz oben ein toller Pool. Die Strandhotels liegen in der Nähe des Burj al Arab in Jumeirah. Sicherlich auch ganz toll,aber wir wollten keinen Strandurlaub! Den gab es ja dann auf den Malediven.4 Tage Dubai waren also erstmal o.k. Eigentlich egal wo Du wohnst,denn die Sehenswürdigkeiten liegen verstreut und ohne Taxi (bezahlbar!)oder Bus kommt man da sowieso nicht aus.
Ich weiß nicht,was Du noch alles wissen willst. Ich höre daher erstmal auf,kannst gern jederzeit anfragen!!!
LG Manuela
Wortkettenspiel III
Als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich immer den Komödienstadel geguckt, um mich weiterzubilden, was jedoch ein Fehlschlag war, weil ich die Damen und Herren dort, namens Vroni und Sepp einfach nicht verstanden habe, denn bayrisch und plattdütsch sind so verschieden wie Feuer und Wasser und da ist es natürlich gut, wenn die Leute von Baywatch und der Freiwilligen Feuerwehr erstmal einen Sprachkurs besuchen, denn durch mangelnde Kommunikation könnte es sonst Leichen geben, denen auch die Ärzte sämtlicher Fernsehserien nicht mehr helfen können und auch die Pathologen der Gerichtsmedizin in den anderen Seifenopern haben so ihre Probleme damit und könnten nur noch in die Vampierkiste greifen, denn dort ist immer noch was zu finden, das jünger, dals 400 Jahre alt ist und Ähnlichkeit mit Michael Jackson hat,der übrigens auch Opfer eines Blutsaugers war, der mit Elton John früher verheiratet war, diesen aber verschont hat mit der Überdosis Bleichmittel, die zu einer Allergie geführt hat mit Hautausschlag und Hustenreiz, wobei nicht mal Sagrotan hilft und auch das Abführmittel Agiolax nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, außer dass nun allnächtliche Albträume dazukamen, in denen Bergziegen und schleimige Monster herumgeistern, die, mit scharfen Messern bewaffnet die Nachtruhe unserer liebsten Nachbarn rauben,wobei die selbst nachts nicht schlafen, denn die sind ja noch in den Flitterwochen
und proben Familienzuwachs, die Probephase dauert aber bereits vier Wochen lang, denn gut Ding will Weile haben und es soll ein Superkind werden mit hohem Intelligenzquotien und atemberaubender Schönheit, also jemand wie Alice Schwarzer, und falls es ein Junge wird, jemand wie Karl Dall, sollte diese Traumkombination aber nicht glücken , bleibt dem Paar immer noch Plan B übrig, nämlich das Kind dann zur Adoption freizugeben oder beim nächsten Urlaub im Meer zu versenken......
Phuket oder Khao Lak?!
NaddlSebbi,das freut mich
Übrigens, ich hatte bei den Preisen grosszügig nach oben gerundet. Falls Ihr mehr Zeit habt, braucht Ihr Euch nicht unbedingt an die 14 Tage halten und könntet so die 2 Nächte (3 wären noch besser ) im Nationalpark nicht woanders abknapsen, da bei einer Individualbuchung mit Linienflügen i.d.R. lediglich zusätzliche Übernachtungskosten anfallen, sollte also in Euer Budget passen.
In Bangkok würde ich für Ersttäter unbedingt zu einem Hotel am Fluss raten, macht die Sache deutlich entspannter. Das Hilton, Anantara oder auch eine One Bedroom Suite im Chatrium liegen voll im Budget.
Das Ramada hatte ich genommen, weil es Euch gefällt, relativ zentral liegt und ja wirklich top ist. Ach ja, ich war in Khao Lak auch schon bis 5 Uhr morgens unterwegs, möglich ist es jedenfalls
Das Sarojin ist so ziemlich das Beste, was es in Khao Lak gibt und im November noch einigermaßen erschwinglich (bisher auch nur über booking.com und Hotel.de zu buchen , sollte über Veranstalter sogar preiswerter zu bekommen sein) , liegt am "besten" Strand und direkt daneben gibt es auch günstige Beachrestaurants, wobei die Preise im Hotel jetzt auch nicht sooo übertrieben sind. Ich war selbst dort noch nicht Übernachtungsgast, konnte es mir im April aber anschauen und ich bin mir sicher, das wäre der gelungene Abschluss für Eure Flitterwochen
Solltet Ihr noch Fragen haben, vor allem zum Khao Sok NP, meldet Euch ruhig, gerne auch per PN.
vennie, es gibt hier im Forum schon einige Threads zum KSNP, z.B. hier. Es gibt dort auch andere Resorts, aber das Rock&Treehouse ist das neueste Baumhausresort mit sehr hohem Standard und auch relativ günstig in meinen Augen.
Kuramathi Sammelthread
Hallo,
ich müsste mal unsere Fotos und Viedos so durchsehen ob wir Fotos von den Wellenbrechern haben. Man nimmt halt nur wenig von den schlechten Dingen auf. Da sind wir sicher wie alle anderen auch. Sie haben halt die Lücken geschlossen, nichts anderes habe ich immer behauptet. Ob die Wellenbrecher nun stören oder auch nicht, ist wieder einmal persönliche Geschmacksache.
Auf Kuramathi sind die Wellenbrecher für meinen Geschmack etwas zu nah an der Insel, geht aber auch nicht anders wegen des Hausriffs.
Hat uns aber nicht gestört, da wir nun mal keine Wellenbrecher direkt vor der Nase hatten.
Wir haben da mal ein romantisches Abendessen beobachtet. Da waren 4 Paare, davon eins mit Kleinkind, das nun die ganze Zeit durch die Gegend lief, die Eltern dann abwechselnd hinter her. Nicht falsch verstehen, aber die anderen Gäste wurden definitiv belästigt.
Da kamen sicher keine romantischen Gefühle auf. Ich fand das rücksichtslos von dem Paar, aber sie waren halt in den Flitterwochen und hatten dieses Dinner inkludiert. Wenn ich da gesessen hätte, ich wäre wohl explodiert. Die DBV`s mJ find ich hinter dem Malaafay Restaurant ( Richtung Lagunabar) am Besten.
Bin nun sehr Gespannt wie mein Kollege Kuramathi findet, ich vermeide es all zu schlecht von der Insel zu reden, da ich hoffe, dass er dadurch einfach einen schönen Urlaub hat. Ich gebe zu, es fällt mir schwer, aber er hat nun auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Er und seine Frau ticken aber doch recht wie wir, mal sehen was sie sagen. Werde auch davon berichten. Ich möchte einfach damit auch klar machen, es geht mir nicht ums Nörgeln, sondern um für mich ernst gemeinte Kritik an einigen Dingen die wo anders einfach besser laufen.
Gruß
Kuramathi Sammelthread
Aber Manta,meinst Du Rashdoo hat die Kapazität dazu
oder den Willen wo sie vor Wochen noch im "Krieg" miteinander lagen ?
An den Bootsverkehr dannmag ich garnicht denken,
ich würde definitiv jetzt auch nicht buchen, auch im Frühjahr nicht weil ich nicht glaub dass alles komplett ist dann,
aber kann mir eben nicht vorstellen dass sowas nicht mit langfristigen Plänen vorhersehbar war. Das kostet ein Höllengeld, braucht Architekten, Maschinen und Personal, das fällt einem doch nicht 3 Monate vorher ein.
Und was hat TUI für Verträge geschlossen wenn die so unverlässlich sind ?
ich denke doch dass sie wussten dass es vermutlich kommt, sowas ratscht sich doch rum auf eienr Insel, da arbeitet Personal von denen etc, in meinen Augen wurden da willentlich Leute zum Buchen zugelassen obwohl man es eigentlich wissen konnte und das finde ich verwerflich. Da sind Leute dabei die romantische Flitterwochen planten , sich sehr gefreut haben etc
Über den Unsinn da umzubauen brauchen wir vermutlich nicht diskutieren, ich kenne die Wasservillen von innen, die haben es nicht verdient abgerissen zu werden und auch die DBV nicht, die lagen in ener tollen natürlichen Umgebung, da brauch keiner Poll und solchen Unsinn. Und mir muss keiner sagen dass dies keine Eingriffe in die Riffstruktur sind.
Manta, hattest Du nicht auf anderen Inseln solche Umbauten schon erlebt,
wenn die in drei Schichten wirklich arbeiten bedeutet das rund um die Uhr, auch Nachts Lärm, Licht und Bootsverkehr ?
(aktuell wird den Leuten mämlich erklärt man würde nichts mitbekommen)
Vielleicht wäre es dogar besser einen neuen Kuramathi-tread aufzumachen wenn es im Bau ist oder danach denn da wird soch so vieles ändern auf was sich ggf Leute freuen wenn sie den Anfang hier lesen.
Ist es denn sicher dass es ein Komplequ bleibt oder wird dann in Edelecke und Restinsel geteilt - waren doch früher auch drei unterschiedliche Anlagen...