Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@platty sagte:

Auch zu beachten: Wenn Ihr neue Flüge gebucht habt, dann nutzt die auch! Also nicht jetzt Tickets für den gleichen Tag erneut buchen und es dann auf dem Hinweg mit dem FTI-Ticket probieren, weil der Flieger am gleichen Tag 5 Stunden eher geht als der zweite Flug. Wenn man bei einem Ticket den ersten Flug nicht antritt (no show), verfällt automatisch der zweite Flug, also die Rückreise.

Worst Case:

Zwei Tickets gebucht (FTI & privat)

Hinflug auf dem FTI-Ticket klappt

Privates Ticket auf dem Hinflug nicht angetreten (no show)

Airline storniert den Rückflug des privaten Tickets

Während des Auffenthalts storniert FTI das Flugticket

Rückflug auf dem FTI Ticket nicht möglich, da storniert

Rückflug auf dem privaten Ticket nicht möglich, da storniert

Ich mußte nur gerade an die Flitterwochen meines Arbeitskollegen denken. Die beiden Frischvermälten hatten dank einer Panne auf dem Weg zum Flughafen den Hinflug verpaßt, haben dann teuer ein zweites Hinflugticket für den Folgetag gebucht und standen dann bei der geplanten Rückreise im Flughafen und wurden nicht mehr mitgenommen, weil das Ticket verfallen wäre, da sie ja den Hinflug nicht angetreten hatten.

————-

Genauso sehe ich das auch, noch dazu ist es bei uns eine Pauschalreise, Flug/Unterkunft/Transfer, meine eigentliche Frage ging ja eingangs nur um die Flugtickets, welche bei uns noch aktiv sind.

In meinen Fall kann niemand eine offizielle Aussage machen.

Ohne schriftliche Bestätigung würde ich, wenn überhaupt, die Tickets nie in Anspruch nehmen.

Übrigens habe ich die Auskunft von der Airline und weder offiziell von FTI noch vom Verwalter.

Hätte ich nicht nachgefragt, wüsste ich gar nicht ob unsere Flug noch aufrecht ist oder bereits storniert.

Mehr lesen

fragen fragen fragen zu den rius

Hi,

erstens kann man das Taino nicht mit dem macao verlgeichen. Es wurde ja nach dem macao gefragt. Über den Iberostars kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich da noch nie war. Was definitiv so ist, ist das der Strand bei den Rius um einiges schöner ist. Bei den iberostars hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Überall seegras, oder was immer das auch war, im Wasser sowie am Strand. Anscheinend wurde das da nicht so regelmäßig weggemacht. Aufgrund diese komische Sonnenpilze kommt meiner Meinung nach kein Karibik-Feeling auf.

Ansonsten ist das macao ein kleines schnuckeliges Hotel, nicht steif. Wohl noch mit zwei Essenszeiten.

Wir waren dort einmal Essen obwohl wir im RPPC waren, weil wir vor vier Jahren dort unsere Flitterwochen verbracht haben und wir nochmal in alte Erinnerungen schwelgen wollten. Wir finden den Speisesaal sehr nett, gemütlich. Das Essen war auch gut. Jeder hat sein festen Tisch. Also braucht keiner zu warten oder zu suchen.

Abends ist es dort recht gemütlich. Es gibt immer Livemusik und es wird getanzt. Es waren zu unsere Zeit recht viele Holländer dort, die doch um einiges lockerer sind und abends gute Stimmung verbreitet haben.

Das Krystal ist definitiv im macao besser. Dort waren wir auch einmal. Vorallem die Lage ist wunderschön.

Trotzdem würden wir uns wieder für das Palace punta cana entscheiden. Weil es für uns einfach mehr Flair hat. Und vom Essen tun sich beide palace nicht viel. Und man ja immer rüber gehen kann ins macao, wenn man lust hat.

Wie schon geschrieben die Iberostars sind bestimmt super hotels, da sprechen schon die Bewertungen für sich, aber aufgrund des Strandes würde ich mich nicht für sie entscheiden.

lg

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

so, nachdem ich die 40 seiten mehr oder weniger durchgelesen bzw. überflogen habe, haben sich die meisten fragen erübrigt. fliegen zum ersten mal auf male hin, wollen unsere flitterwochen dort verbringen, einige fragen sind aber noch offen geblieben:

reisen in sep. 2013 auf malediven, kuramathi, haben uns für die deluxe beach-villa with jacuzzi entschieden. hier zu schon mal die 1. frage:

es gibt 2 abschnitte, wo sich die DBVwJ befinden, einmal in unmittelbarer nähe von dem kids club und einmal nähe aqua sports & fun. welche kennt ihr, welche würdet ihr empfehlen und warum?

wir möchten bissl ruhe haben, wo nicht unbedingt viele vorbei laufen, möchten aber auch ungerne die kiddis(haben nix gegen sie, wie gesagt, legen wert auf ruhige lage).

2. habe auf google earth auf der seite keine wellenbrecher erkennen können, right?

3. wir haben überlegt, AI select oder basic, haben uns dann für basic entschieden, weil der preis doch bissl happisch ist 500€ für 2 personen für 10 nächte. nur habe ich hier gelesen, dass man mit AI basic 20% auf die preise der restaurant bekommt, nur ein gerücht oder hat die jemand auch schon bekommen? würden erst mal am buffet uns bedienen und gucken, wie es schmeckt, wollen keine nuggets und pommes haben, nicht, dass uns das nicht schmecken würde, aber wenn wir schon dort sind, würden wir so viel wie möglich kulinarisch haben wollen :). man kann doch sicherlich vor ort auf select umsteigen oder? falls ja, wäre es günstiger oder teurer im vergleich zu einer buchung hier aus deutschland?

fliegen mit srilankan, hierzu irgendwelche tipps?

so, vielen dank im voraus.

Mehr lesen

Malediven kombinieren - wann/mit was?

@raeman, wann wollt ihr denn nun reisen?

Für März sind die Preise schon ziemlich gepfeffert, rechne auf billigen Inseln so um die 120 Euro pP und Nacht und dann meist noch Verpflegungszuschlag je nachdem ob VP oder AI auch nochmal so ab 50 Euro pP und Nacht.  HP macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn der Zuschlag pP dann größer als die 50 Euro geht und ihr wisst, dass ihr wenig Alk/Cocktails oder Wein trinkt. Solche Detailspresie sieht man gut in Katalogen, vielleicht doch mal besser, darin zu blättern als immer nur im Netzt Endpreise anzuschauen. :frowning:

Inseln mit gutem HR und im "bezahlbaren" Segment sind:

Fihalhohi, Embudu, Bathala, Velidhu, Ellaidhoo, Eriyadu, Dhiggiri, Maayafushi, Thulhagiri (wobei bei letztem das HR etwas entfernter ist)

etwas höher angesiedelt im Preis und gutem HR sind Angaga, Safari, Makunudu, Reethi, Filitheyo

noch teurer (aber sehr beliebt )werden Komandoo, Athuruga, Thudufushi, Vakarufalhi.

Das ausgesuchte Gangehi ist durchaus interessant. Allerdings wird dein gefundener Preis für die Gartenzimmer/Clubzimmer sein? Rate ich euch für Flitterwochen ab.  Auf Gangehi solltet ihr zumindest eine Gartenvilla buchen. Beachvilla macht dann nochmal einen erheblichen Preissprung.

Schau dir nochmal Velidhu an, ist einen sehr schöne Insel, Bungis werden jetzt übern Sommer weiter renoviert, sollte sich bis zu euer Reise dann erledigt haben. Hoffe, die Preise springen nicht gleich hoch. Essen war immer super dort. und Bungis alle einzeln stehend keine 5 sec. vom Meer. 

Viele einfache/günstige Inseln haben auch 2-geschossige Häuser in den preiswerten Zimmerkategorien, find ich auch wieder nicht so dolle.. (Eriyadu, Ellaidhoo, Fihalhohi, Biyadhoo)  oder zumindest 4er und 2er Bungis.. also nicht immer die billigste Zimmerkategorie als Schnäppchen ansehen.

Lg Aida3

Mehr lesen

Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?

@LangFenzl, was hast du denn jetzt genau schon rausgefiltert für euer Budget? Hast du in HC schon mal eine Hotel-Suche gemacht?

Wir kennen ja deine genauen Daten nun auch nicht, (Abflughafen; genaue Zeit usw.) musst schon mal selbst filtern..

Und dann beim ergebnis nach Preis filtern, und dann geht halt das Aussortieren los. Manche Inseln erscheinen eben auch erst mit der billigsten Katagoerie im Budget, sind dan n Clubzimmer, Gartenzimmeroder sonstwas.. Musst dann immer bei den Angeboten auf die Unterbringung schauen, ob die euren Vorstellungen entspricht, und fallen budgetmäßig evtl. raus, wenn man in Richtung Beachvilla kommt. .

Bei Velidhu oder Thulhagiri wissen wir ja nun schon, dass es die einzelstehenden Beachbungalows als preiswerteste Unterbringung gibt. Daher wurden sie auch gleich als Empfehlung ausgesprochen. Zumal auch schöne Strände und Bade/Schnorchelmöglichkeiten gut sind.

Musst halt wissen, ob die Insel gefällt. Bei Summer Island fängt es mit Zimmern in 2-stöckigen Gebäude an und hört dann bei PremiumVilla auf usw. Schnorcheln nicht so optimal, aber Baden geht schon. Strände auch schön. Bei Kuramathi kommen eigentlich nur budgetmäßig die Gardenvillen in Frage, die Reihenbungalows sind, aber nicht die schlechteste Lage haben. Hier hast du viele Möglichkeiten und gutes Essen.

Ist das letzte Wort beim Budget gesprochen?

Ansonsten: Bewertungen lesen, Bewertungen lesen, Bilder schauen, Bilder schauen.. Das kann euch keiner abnehmen.

Gruß Uwe

P.S. Ich war 2x auf Velidhu, das erste mal und gleich danach gleich nochmal.. Also so schlecht kanns nicht gewesen sein. :-))

Aber Thuhagiri und SummerIsland sind renoviert, das ist auch icht zu verachten.. immerhin habt ihr dann Flitterwochen, Kuramathi ist sowieso in höheren Klassifizierung als Velidhu.. . schwierig was zu empfehlen ..

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@nannett-26 sagte:

Operatives Geschäft ab 1.12.,,?"Mit welchen Mitarbeitern? Insolvenz Geld läuft 30.11 aus und wenn noch MA da sind wer zahlt das Gehalt?,

Auch die Geschichte mit den Tui Reisen das war den gestern schon bekannt dass es erstmals nicht weitergeht, sonst wäre der Verlust zu gross und wer weiß wer ein neuer Investor ist? "

Unsere Reise startet am 08.01.2020. Wenn die bis 01.12.2019 den Betrieb nicht wieder aufnehmen, werden die die Januarreisen auch nicht durchführen können. Warum? Weil die den Betrieb erst einmal wieder aufnehmen müssen um überhaupt Geld einkassieren zu können. Das heißt für mich, dass man auch wieder spätestens im Dezember stornieren darf (Was man eigentlich jetzt schon darf - aber die Technik lässt es nicht zu bei TC *lol*).

Ich möchte mit diesem laden so und so nicht mehr in urlaub fliegen. Selbst wenn, was ich niemals glaube, die Reisen dann im Januar starten bin ich mal gespannt wie die Reiseleitung vor Ort ist, wie man im Hotel empfangen wird usw. Die Hotels haben mehere Millionen Euro Verlust seitens TC. Die interessiert da auch nicht ob es TC DE oder TC UK ist. Würde mich nicht wundern wenn die Reisenden weiter zur Kasse gebeten werden, damit sich die Hotels absichern. So in die Flitterwochen starten? Niemals! Die Stornokosten nehme ich gerne in Kauf. Das ist die Höhe meiner Anzahlung. Die habe ich schon lange abgeschrieben.

Wir freuen uns nun auf unsere TUI Kreuzfahrt in der Karibik. Ich lasse mich seitens TC nicht weiter verärgern, auch wenn es in manchen Momenten schwer fällt.

Den Mitarbeiter wünsche ich das Beste, vor allem das Sie schnell wieder einen Job finden.

Mehr lesen

Malediven Flitterwochen

Hmm, mein Thread wurde geschlossen und ich wurde hierher verwiesen, ich hänge also mal meine Fragen hier mit rein:

Hallo zusammen,

ich (also genauer wir) haben jetzt im August geheiratet und wollen im Winter, also irgendwann zwischen Mitte Januar und Mitte/Ende März unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.

Als Traumziel haben wir uns eigentlich Veligandu ausgesucht, die Insel ist nicht zu groß und alles macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Bewertungen sind natürlich auch top.

Soweit so gut, jetzt kommen aber ein paar kleine Haken bei der Sache: Für uns beide wäre es die erste Reise in die Tropen, vom Klima her würde ich sagen lässt sich das gut aushalten aber wie sieht eswirklich mit Insekten, bzw. durch Insekten übertragbare Krankheiten aus? (Der für die Malediven vorgeschlagene Impfschutz ist soweit vorhanden)

Wie arg muss man beim Verzehr von Lebensmittel und Wasser darauf achten was man zu sich nimmt? Kann man im Hotel auch mal einen Schluck Wasser im Bad nehmen oder sollte man so etwas tunlichstvermeiden?

Könnt ihr uns vielleicht noch schöne Alternativen auf dem Niveau von Veligandu nennen? Also eher kleinere Barfußinseln, das preisliche Niveau darf im Bereich von Veligandu liegen, aber günstiger(wenn die Qualität nicht darunter leidet) ist für nen Schwabe ja nie verkehrt.

Eine Frage noch speziell zu Veligandu: Wir schwanken noch zwischen Jacuzzi Wasservilla und normaler Wasservilla. Der Jacuzzi wäre natürlich purer Luxus. Aber wie unterscheiden sich die beiden Villensonst? Sind die normalen Wasservillen schon älter und somit eher "abgewohnt" oder ist der Jacuzzi der einzige Unterschied?

So ist jetzt doch einiges zusammen gekommen, ich hoffe ihr könnt uns ein wenig bei den offenen Punkten mit Rat zur Seite stehen. Vielen Dank schon einmal.

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh

Hallo Ulla,

ich hab mit Deiner Erklärung das Bild des Lageplans nochmal näher angesehen und ich glaube, ich weiß nun wie die Blöcke aufgeteilt sind.

Wenn man vom Meer im Süden ausgeht, ist dort die Lobby, Restaurants etc.

Dann läuft im Westen der 1000-er Block nach Norden, rechts davon der 2000-er Block, dann kommt diese Verkaufsstraße wieder rechts davon. Wieder rechts, also östlich davon läuft der 3000-er Block nach Norden, dann kommt der Relax-Pool im hinteren Bereich zum 4000-er Block hin.

Ganz hinten ist dann der 6000-er Block um den Leisure, also Rutschen-Pool und der 5000-er Block liegt versetzt nördlich vom 4000-er Block an der östlichen Grenze an der Zufahrt zum Resort-Gelände.

Der 5000-er Block sieht aber schon eher wie ein "Kasten" aus, könnte aber sein, dass man von dort einen Blick aufs Meer erhaschen kann, wenn der Balkon nach Osten geht.

Ja, die Honeymoon Suite wäre schon was gewesen.

Wir sind zwar schon fast 15 Jahre verheiratet, aber hatten nie einen Honeymoon, also Flitterwochen. Damit könnte ich meinen Mann sicher überraschen. Aber sicher ist es auch jenseits unseres Geldbeutels :disappointed: , seufz.

Ich denke, ich werde vielleicht nach einem Zimmer im 1. Stock des 3000-er Blocks, also 3201 - 3203 fragen, oder eventuell auch am Anfang des 4000-er Blocks.

Am Ruhepool werden wir wohl nicht liegen, eher am Meer oder am dortigen Pool.

Am Relax-Pool kann unsere Tochter ja nicht liegen, da Kinder nicht dorthin dürfen. Eigentlich schade, denn unser Tochter ist wirklich nicht laut. Sie liegt meist mit Ohrstöpsel auf ihrer Liege und liest.

Unsere Tochter kann ja, wenn sie "Action" will, zum Leisure Pool laufen.

Aber eigentlich ist der Plan, dass wir (meine Tochter und ich) das Tauchen mal ausprobieren und vor allem viel zum Schnorcheln gehen.

Liebe Grüße

Sigrid

Mehr lesen

Honeymoon in BKK/ Koh Samui viele Fragen !!!

Hallo liebe Foris ,

ich ( 24 ) und mein Verlobter ( 29 ) werden unsere Flitterwochen in Thailand verbringen. Es wir für uns beide der erste Thailand Urlaub sein.

Ich zähle schon die Tage das könnt ihr euch sicher vorstellen.

Am 13 Juni geht es los,erst aufs Standesamt und dann zum Flughafen.

Wir werden 4 Tage in Bkk und dann 14 Tage auf Koh Samui verbringen. Für Bangkok haben wir das Sofitel Silom gebucht und für Samui das Muang Samui Spa Resort. nachdem ich mich schon quer durchs Forum gelesen habe und auch schon viele tolle Tipps finden konnte habe ich jetzt doch noch ein paar Fragen.

Erstens : Das Sofitel hat ja eine ganze menge Bewertungen und die meisten sind auch gut aber einige meinen wiederrum das es nicht seinen fünf Sternen gerecht wird. Wer kann mir dazu etwas sagen ? Was gibt es denn zum Frühstück ? Gibt es auch Waffeln oder Pancakes ? Gibt es im Bad Shampoo oder Zahnbüsten ? Blöde Frage ich weiß aber ich Sammel solche Sachen ;-)

Dann zum Muang habe schon viel gelesen zum vorgelagertem Riff und das deswegen das Baden nur eingeschränkt möglich ist. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Vorstellung davon wie das gemeint ist.

Wenn sich das Wasser wegen der Ebbe zurückzieht wieso kann ich dann nicht weiter hinten Schwimmen ??? Kann mir denken das es ziemlich hohl klingt für Leute die sich damit auskennen aber ich habe echt ein Problem mir das vorzustellen ?!? Bitte um Gnade !

Wie ist das Frühstück im Muang ? Was gibt es denn alles ?

Dann noch eine Frage zur Dinner Crusine ( z.b. Loy Nava ) ist es besser schon jetzt zu reservieren oder gibt es genug Plätze um das vor Ort zu machen ? Wo kann ich es in Bangkok reservieren ? Können das die Angestellten im Hotel für uns machen ?

Vielen Dank schon mal an alle die so nett sind mir ( uns ) zu helfen !

Liebe Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Flitterwochen auf Gran Canaria?

@'Conny22' sagte:

@ ditschi 2 : Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus, aber das finde ich leider nicht mit all in und 2 Wochen (klein Conny braucht Mittags immer was zu Essen) ich weiß nicht. Aber lieben Dank.

@ Mulli : Wir heiraten am 6.07.2007 und fliegen am 8.07.2007 und wann geht es bei euch los? Das Hotel Catarina sieht auch sehr interessant aus, ach das ist soooooooooo schwer.

@ paudi 2602 : Das Hotel hört sich toll an, aber ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass es mit einem anderen zusammengehört und das dadurch zuviel in der Rezeption los ist, stimmt das?

Würde mich freuen wenn du mir noch ein bißchen hilfst, ich hatte bis jetzt noch nie Glück mit den Hotels die ich gebucht habe :disappointed:, deshalb möchte ich mich diesmal richtig erkundigen.

Nochmal eine allgemeine Frage ist das auf Gran Canaria wirklich so schlimm mit den Kakalaken? Davor habe ich echt schiss bin da etwas krüsch.

Danke für eure Antworten.

Hallo,

wir heiraten am 20.04.2007 - in die Flitterwochen gehts dann aber erst ab 28.06.2007.

Ich freu mich schon total,da wir dieses Jahr leider auch nicht in Urlaub gehen konnten - deshalb ist es nächstes Jahr um so schöner :D

Wir haben leider nicht so viel Geld für ein 5* Hotel :sad:

Laut Bewertungen hört sich das Catarina ganz gut an und wir möchten beides haben - abends etwas Leben (Keine Party!) und am Mittag etwas Ruhe...und da ist das Catarina,denke ich mal,ganz gut gelegen - wenn man Rummel haben möchte,läuft man einfach ins Zentrum und wenn nicht hat man schön seine Ruhe,da das Catarina etwas am Rande von Playa del Ingels liegt...und man hat die schönen Dünen gleich in der Nähe (sehr romantisch!) ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!