4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Feinschliff Bali/Lombok/Gili Meno
Moin liebe Forengemeinde!
Am Mittwoch gehts endlich in die wohlverdienten Flitterwochen. Es sind allerdings noch kleinere Fragen offen. Vielleicht kann uns ja jemand von euch weiterhelfen! 
1. Ich habe jetzt schon in mehreren Forenbeiträgen gelesen, dass Taxifahrten vom Flughafen nach Ubud um die 15 Euro kosten sollen. Ein Guide, über welchen wir auch diverse Touren buchen wollen, möchte von uns 35 Euro pro Fahrt haben. Ist das in Ordnung?
2. Wir bleiben vom 12.-17.07. in Ubud und wollen in der Zeit 2-3 Ausflüge machen. Grob rausgesucht haben wir uns: Tanah Lot / Pura Besakih / Uluwatu / (evtl. Ulun Danu?) + einen Vulkan Batur oder Agung. Ne Fahrradtour durch die Reiseterrassen natürlich auch.
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
3. Am 17.07. wollen wir dann weiter nach Lombok. Würde es vielleicht Sinn machen, einen der Ausflüge auf den 17.07. zu legen und sich dann Sachen auf der Ostküste anzuschauen? Wie kommen wir am besten nach Lombok? Mit dem Speedboot von Padang Bai? Fahren die auch nachmittags?
4. Von Lombok aus würden uns gerne den Rinjani anschauen. Da wir das Hotel schon bezahlt haben, würden wir gerne die kürzere Tour mit einer Übernachtung wählen. Könnt ihr uns noch was für Lombok empfehlen? Evtl. die Strände unten bei Kuta? Oder ist das vom Fahren her zu weit?
5. Vom 21.07. - 25.07. sind wir dann auf Gili Meno. Wie kommt man am besten von Senggigi nach Gili Meno, bzw. anschließend von Gili Meno nach Nusa Dua? So wie ichs gelesen habe, fahren die Speedboote von Gili Air/Trawangan ab. Fahren morgens schon früh genug andere Boote, damit man auf die Nachbarinsel kommt?
Vielen Dank schon einmal!
Flitterwochen und Schnorcheln
zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum!, Schön, dass ihr schon ausführlich eure Ideen genannte habt, allerdings fehlt ein nicht unerhebliches Detail gerade für die Malediven : der Reisezeitraum. Davon - und auch von der gewünschten Verpflegungsform - hängt schlußendlich der Reisepreis sprich einzuhaltende Budget zusammen. Es gibt wohl noch einige Inseln im niederen Preisniveau, ob das dann mit Flitterwochentraum in Einklang kommt, wäre eure Entscheidung.
Auf den sogenannten "Taucherinseln" ist der Luxus insbesondere in den Zimmern nicht übermäßig, Vorteil ist hier, das tagsüber die Insel quasi leer ist, da alle "unter" Wasser..
Embudu wäre so eine Insel. Alledings sind hier keine Einzelbungs, ihr wärd also Wand an Wand mit anderen.
Für Vilamdhoo wäre zu sagen, dass dies eine ziemlich engbebaute (zugebaute) Insel ist, wo man dann aber auch in den Jacuzzivillen nicht die Garantie auf Einzelbungi hat, In beiden Beachvarianten gibt es Einzel und Doppel.
Mit der Wahl der Insel bzgl. Hausriff ist es ebenso nicht einfach. Entweder man hat intakte Korallen mit Kleinfisch, oder weniger schöne HR und dafür größere Fische. Bunte Korallen sind auch eher selten, da hier noch die Korallenbleiche nachwirkt und eine Neue schon im Gange ist. Ich würde daher eher auf Fischsichtung wert legen als auf die Korallen.
Was ich euch emfehlen könnte - gerade für Flitterwochen, wäre Athuruga oder Thudufushi (beide fast identisch)- je paar Tage Beach und paar Tage Wasservilla. Athu hat spektakuläres HR und Thudu und gute Korallenfelder an den Wasservillen. Fisch sieht man auch immer. Weitere Empfehlung Angaga oder Safari, auch Filitheyo.
Bei eurer Suche seht zu, dass ihr jeweils Luftbilder der Inseln und Resortmaps der Zimmerverteilung auf den Inseln anschaut. Auch kann man anhand der Größe und Zimmeranzahl Rückschlüsse ziehen.
Gruß Aida3
Zurück aus dem Interconti
@renemedak sagte:
Hallo an alle.
Wir planen nächstes Jahr im Juli ins Interconti zu fahren, das erste Mal Asien überhaupt. Sind unsere Flitterwochen und wir überlegen die Uluwatu Suite zu buchen, oder ist das nicht nötig? Wollen halt schon Honeymoon Suite Flair
Ihr ward ja schon dort, was meint ihr?
Rentiert sich das Club Zimmer? Oder würdet ihr lieber Sirangaja Suite mit HP vorziehen?
Wir wollen auch schon buchen, aber sind uns auch nicht sicher ob pauschal oder nicht. Singapore Air bietet ja schon Flüge für 1070 Euro an. Ist auch ok, oder?
Mal ne Frage, wir hatten uns auch über das Sheraton Gedanken gemacht. Kennt das jemand und warum würdet ihr es nicht vorziehen?
Schöne Grüße
Hallo renemedak,
wir ( Freundin und 9 Monate alte Tochter ) waren dieses Jahr auch im Juli im Interconti. Zufälligerweise auch in einer Uluwatu Suite.
Kann das Hotel und Zimmer uneingeschränkt empfehlen, nur würde ich es nicht regulär bezahlen. Ist sehr teuer. Lieber den Ambassador Status bei Interconti erwerben und danach buchen. Damit bekommt Ihr schon Mal sicher ein Upgrade in die nächste Zimmerkategorie.
Die Uluwatu Suiten liegen direkt am Club Pool. Wenn möglich aber Zimmernr. 6123 buchen. Das ist die Suite im Erdgeschoss mit direktem Zugang in den Garten und zum Pool. ( Die hätten wir gerne gehabt
)
Aber als Honeymoon Paar bekommt Ihr bestimmt eh ein kostenloses Upgrade.
Der Club ist das Beste, was man in Bali bekommen kann. Spitzen Service und klasse Vergünstigungen.
Wir werden, wenn unsere Tochter etwas älter ist bestimmt wieder hier her kommen, denn dafür haben wir die Zeit einfach zu sehr genossen.
Gruß
Christof
Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????
Hallo,
ich habe gestern und heute Internsiv nach Hotels recherchiert und nun auch einige gefunden die uns gefallen.
meine Frau und ich planen aktuell auch unsere Flitterwochen für Mai/Juni diesen Jahres. Unser Budget liegt bei max. 3000€ pro Person für einen 10tägigen Aufenthalt. Erfahrungen mit solch einer Fernreise haben wir noch nicht. Unsere Reiseziele beschränkten sich ansonsten auf den Mittelmeerraum und einmal Ägypten.
Das Hotel sollte schon ein wenig Luxus besitzen mit ggf. Bungalow am Strand/auf Wasser. Desweiteren wäre uns AI ganz lieb (am besten auch mit Cocktails & MiniBar), da wir davon ausgehen, dass auch aufgrund des Klimas viel getrunken wird und es ansonsten doch teurer werden kann und wir es uns gut gehen lassen möchten. Wichtig ist uns auch ein sehr schönes, sehr leicht zu erreichendes Hausriff, indem man durch schnorcheln die Wunderschöne Unterwasserwelt mit seiner ganzen Vielfalt bewundern kann.
Schön wäre auch leicht ein oder zwei Ausflüge zu machen. Vielleicht mal nach Male, wenn sich das Lohnt. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Ausflug Tipp?
Auf anhieb gefallen uns folgende Inseln:
- Vakarufalhi Island Resort (soll ein sehr schönes Hausriff haben, allerdings kein komplettes AI angebot)
-Diamonds Thudufushi Island Resort
-Atmosphere Kanifushi Maldives (gutes AI angebot, wie sieht es mit Hausriff aus?)
Oder ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und eines von den beiden (lohnt sich der Aufpreis?):
- Lily Beach Resort & Spa Huvahendhoo
-Constance Moofushi Resort
Was sagt Ihr zu dieser Hotel Auswahl? Habt Ihr weitere Perlen die wir uns noch mal danschauen sollten?
Da wir unserern Honeymoon fast 11,5Monate nach unserer Hochzeit verbringen, wäre es natürlich wünschenswert, wenn das Hotel Honeymoon Angebote auch für den Zeitraum anbietet.
Gruß
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@platty sagte:
Auch zu beachten: Wenn Ihr neue Flüge gebucht habt, dann nutzt die auch! Also nicht jetzt Tickets für den gleichen Tag erneut buchen und es dann auf dem Hinweg mit dem FTI-Ticket probieren, weil der Flieger am gleichen Tag 5 Stunden eher geht als der zweite Flug. Wenn man bei einem Ticket den ersten Flug nicht antritt (no show), verfällt automatisch der zweite Flug, also die Rückreise.
Worst Case:
Zwei Tickets gebucht (FTI & privat)
Hinflug auf dem FTI-Ticket klappt
Privates Ticket auf dem Hinflug nicht angetreten (no show)
Airline storniert den Rückflug des privaten Tickets
Während des Auffenthalts storniert FTI das Flugticket
Rückflug auf dem FTI Ticket nicht möglich, da storniert
Rückflug auf dem privaten Ticket nicht möglich, da storniert
Ich mußte nur gerade an die Flitterwochen meines Arbeitskollegen denken. Die beiden Frischvermälten hatten dank einer Panne auf dem Weg zum Flughafen den Hinflug verpaßt, haben dann teuer ein zweites Hinflugticket für den Folgetag gebucht und standen dann bei der geplanten Rückreise im Flughafen und wurden nicht mehr mitgenommen, weil das Ticket verfallen wäre, da sie ja den Hinflug nicht angetreten hatten.
————-
Genauso sehe ich das auch, noch dazu ist es bei uns eine Pauschalreise, Flug/Unterkunft/Transfer, meine eigentliche Frage ging ja eingangs nur um die Flugtickets, welche bei uns noch aktiv sind.
In meinen Fall kann niemand eine offizielle Aussage machen.
Ohne schriftliche Bestätigung würde ich, wenn überhaupt, die Tickets nie in Anspruch nehmen.
Übrigens habe ich die Auskunft von der Airline und weder offiziell von FTI noch vom Verwalter.
Hätte ich nicht nachgefragt, wüsste ich gar nicht ob unsere Flug noch aufrecht ist oder bereits storniert.
flitterwochen
Versuche es mal bei Neckermann direkt. Habe diesen Mai auch geteilt: 1 Woche Havanna und 1 Woche Varadero. Hat super geklappt. Ankunft und Abflug in Havanna (montags um 20.00 Uhr mit Condor). Alle Transfer haben zusammen 69,-- Euro gekostet (vom Flughafen zum Hotel in Havanna - nach Hotel in Varadero (Fahrt 2,5 Std.) - von Varadero nach Flughafen Havanna). Wurde als kleine Rundreise deklariert. Für mich ist montags super, denn so hat man 2 kompl. Wochenenden. Die Hotels kannst Du Dir hier in HC ganz super aussuchen, je nach Geldbeutel. Für den Flug sind so ca. 850,-- zu berücksichtigen. Bevorzuge jedoch bei Condor Premium Eco (100,-- Euro mehr pro Pers. und Strecke), weil mehr Platz im Flieger, alle Getränke frei, Menüwahl ... und gesondert einchecken, d.h. so gut wie keine Wartezeiten am Schalter. Ist ja Hochzeitreise!
Dein Budget liegt sehr gut im Rahmen. Meine Kosten: Flug Premium Eco, Hotel mit Fr, Hotel AI und alle Transfer 1.600,-- Euro. Hotel in Havanna nur mit Frühstück, da ist man ungebundener und in Havnna kann man gut und günstig Essen gehen. In allen Hotels kann man Ausflüge buchen oder Infos einholen. Tagesbudget pro Pers. ca. 30 Euro. In Varadero gibt es fast ausschl. AI Verpflegung in den Hotels.
Muss es denn Varadero sein? Für die Flitterwochen gibt es auch ganz tolle Inseln, wie Cayo Largo oder Cayo Coco ...
So aber nun ganz wichtig: du brauchst eine Einreisekarte (ist bei der Buchung dabei) und eben einen 6 Monate gültigen Reisepass. Würde mal bei der Kubanischen Botschaft in Berlin nachfragen, wie das ist wegen der Hochzeit und event. Namensändrung.
Und dann noch eine für Kuba gültige Auslandkrankenversicherung (gibt es beim ADAC).
So nun viel Spass beim stöbern.
Preissenkung
Hallo,
also mir ging es gerade auch so!
Und zwar haben wir unsere Flitterwochen-Reise im November 2008 gebucht. Es sollte für 2701 Euro pro Person am 21.07.09 für 15 Tage auf die Malediven gehen.
Da ich ein Holidaycheck-Fan bin, bin ich fast täglich hier im Web und schaue auch nach unserem Hotel, ob es neue Bewertungen bekommt und ob sich was am Preis ändert!
Stolze 4 Monate hat sich gar nix getan, auch nur eine neue Bewertung!
Vorgestern hatte ich wieder geschaut und dann der riesige Schock!!!!
Statt 2701 Euro wurde der Preis auf 2433 Euro gesenkt!
Das sind 268 Euro pro Person weniger, also 536 Euro!!!
Das hätte ich nie gedacht weil:
1. unsere Insel nur 45 Zimmer hat - man müsste denken, das die Insel eh gleich ausgebucht ist - und
2. weil wir einen sehr seltenen Direktflug gebucht haben und
3. das Hotel 100 % positive Bewertung hat und Verhältniss-mäßig günstig ist im Gegensatz zu anderen Inseln und
4. die Malediven nicht all zu groß sind und die "besseren Hotels" immer gleich ausgebucht sind
Nun, dachte ich, ein kurzer Anruf bei unserem Reisevernanstalter Jahn Reisen, fragen kostet nichts!
Und jetzt kommts: Wir bekommen die Reise für den günstigen Preis! Nur 50 Euro Bearbeitungsgebühr und sogar dann haben wir uns immer noch 486 Euro gespart!
Der Grund, warum die Reise überhaupt billiger geworden war, ist wegen der Finanzkrise! Das sagte uns die Dame am Telefon bei jahn Reisen! Sie sagte uns auch, dass das nur bei Jahn Reisen geht, wenn die Reise günstiger wird, das man den neuen Preis "übernehmen" kann (gegen eine Bearbeitungsgebühr).
Viele Grüße Steffi
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo Svetlana05,
Palme hat dir ja schon einen sehr guten Überblick und viele Infos gegeben. Hier einige Ergänzungen:
Bali hat zwar keine super tollen Strände, aber zu Tauchen/Schnrocheln einfach toll und man kann super viel machen. Persönlich würde ich sagen Platz 3
Mexico ware wir vor zwei Monaten, also Ende Oktober/ Anfang November. Es war super schön. Vom Strand her einfach superschön. Auch Tauchen und Schnorcheln kann man dort sehr gut. Der Riveria Maya ist das zweitgrößte Korallenriff der Welt vorgelagert. Wir haben aber auch eine kleine Rundreise gemacht und uns viel angesehen. Das Wetter war super, bis uaf die ersten zwei Tage, da hat es nochmal heftig geregnet. Mein persönlicher Platz 2
Thailand, vorallem die Inseln im Golf ( sind von der Reisezeit auch gut) ist einfach toll. Für uns war es einfach perfekt. Schnorcheln und Tauchen nicht so toll wie in Mexico aber auch toll. Schöne Strände, super Essen. Mein persönlicher Favorite
.
Malediven waren wir noch nicht, aber hatten uns für den letzten Urlaub auch damit beschäftigt. Freunde von uns sind immer im Oktober/november, wenn die Regenzeit aufhört und sie sind jedes mal wieder begeiistert. Allerdings tauchen die beiden auch sehr viel und machen/wollen sonst nicht viel im Urlaub. Sehnswürdigkeiten sind da eher weniger. vielleicht mit einer Rundreise in Sri Lanka oder Stopover in Dubai, wenn euch nur Strand und tauchen zu langweilig ist.
Wir sind auch gerade in der Plsnung für unsere Flitterwochen. Geplant ist September nur das Ziel ist auch die Qual der Wahl.
Viel Spaß bei den Planungen und sag Bescheid wenn du Fragen hast.
Viele Grüße