Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Flitterwochen und Schnorcheln

zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum!, Schön, dass ihr schon  ausführlich eure Ideen genannte habt, allerdings fehlt ein nicht unerhebliches Detail gerade für die Malediven : der Reisezeitraum. Davon - und auch von der gewünschten Verpflegungsform - hängt schlußendlich der Reisepreis sprich einzuhaltende Budget zusammen.   Es gibt wohl noch einige Inseln im niederen Preisniveau, ob das dann mit Flitterwochentraum in Einklang kommt, wäre eure Entscheidung.

Auf den sogenannten "Taucherinseln" ist der Luxus insbesondere in den Zimmern nicht übermäßig, Vorteil ist hier, das tagsüber die Insel quasi leer ist, da alle "unter" Wasser.. :laughing:  

Embudu wäre so eine Insel. Alledings sind hier keine Einzelbungs, ihr wärd also Wand an Wand mit anderen. 

Für Vilamdhoo wäre zu sagen, dass dies eine ziemlich engbebaute (zugebaute) Insel ist, wo man dann aber auch in den Jacuzzivillen nicht die Garantie auf Einzelbungi hat, In beiden Beachvarianten gibt es Einzel und Doppel. 

Mit der Wahl der Insel bzgl. Hausriff ist es ebenso nicht einfach. Entweder man hat intakte Korallen mit Kleinfisch, oder weniger schöne HR und dafür größere Fische. Bunte Korallen sind auch eher selten, da hier noch die Korallenbleiche nachwirkt und eine Neue schon im Gange ist. Ich würde daher eher auf Fischsichtung wert legen als auf die Korallen. 

Was ich euch emfehlen könnte - gerade für Flitterwochen, wäre Athuruga oder Thudufushi (beide fast identisch)- je paar Tage Beach und paar Tage Wasservilla. Athu hat spektakuläres HR und Thudu und gute Korallenfelder an den Wasservillen. Fisch sieht man auch immer.  Weitere Empfehlung Angaga oder Safari, auch Filitheyo. 

Bei eurer Suche seht zu, dass ihr jeweils Luftbilder der Inseln und Resortmaps der Zimmerverteilung auf den Inseln anschaut. Auch kann man anhand der Größe und Zimmeranzahl Rückschlüsse ziehen. 

Gruß Aida3

Mehr lesen

Zurück aus dem Interconti

@renemedak sagte:

Hallo an alle.

Wir planen nächstes Jahr im Juli ins Interconti zu fahren, das erste Mal Asien überhaupt. Sind unsere Flitterwochen und wir überlegen die Uluwatu Suite zu buchen, oder ist das nicht nötig? Wollen halt schon Honeymoon Suite Flair ;-)

Ihr ward ja schon dort, was meint ihr?

Rentiert sich das Club Zimmer? Oder würdet ihr lieber Sirangaja Suite mit HP vorziehen?

Wir wollen auch schon buchen, aber sind uns auch nicht sicher ob pauschal oder nicht. Singapore Air bietet ja schon Flüge für 1070 Euro an. Ist auch ok, oder?

Mal ne Frage, wir hatten uns auch über das Sheraton Gedanken gemacht. Kennt das jemand und warum würdet ihr es nicht vorziehen?

Schöne Grüße

Hallo renemedak,

wir ( Freundin und 9 Monate alte Tochter ) waren dieses Jahr auch im Juli im Interconti. Zufälligerweise auch in einer Uluwatu Suite.

Kann das Hotel und Zimmer uneingeschränkt empfehlen, nur würde ich es nicht regulär bezahlen. Ist sehr teuer. Lieber den Ambassador Status bei Interconti erwerben und danach buchen. Damit bekommt Ihr schon Mal sicher ein Upgrade in die nächste Zimmerkategorie.

Die Uluwatu Suiten liegen direkt am Club Pool. Wenn möglich aber Zimmernr. 6123 buchen. Das ist die Suite im Erdgeschoss mit direktem Zugang in den Garten und zum Pool. ( Die hätten wir gerne gehabt ;-) )

Aber als Honeymoon Paar bekommt Ihr bestimmt eh ein kostenloses Upgrade. :-)

Der Club ist das Beste, was man in Bali bekommen kann. Spitzen Service und klasse Vergünstigungen.

Wir werden, wenn unsere Tochter etwas älter ist bestimmt wieder hier her kommen, denn dafür haben wir die Zeit einfach zu sehr genossen.

Gruß

Christof

Mehr lesen

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Hallo,

ich habe gestern und heute Internsiv nach Hotels recherchiert und nun auch einige gefunden die uns gefallen.

meine Frau und ich planen aktuell auch unsere Flitterwochen für Mai/Juni diesen Jahres. Unser Budget liegt bei max. 3000€ pro Person für einen 10tägigen Aufenthalt. Erfahrungen mit solch einer Fernreise haben wir noch nicht. Unsere Reiseziele beschränkten sich ansonsten auf den Mittelmeerraum und einmal Ägypten.

Das Hotel sollte schon ein wenig Luxus besitzen mit ggf. Bungalow am Strand/auf Wasser. Desweiteren wäre uns AI ganz lieb (am besten auch mit Cocktails & MiniBar), da wir davon ausgehen, dass auch aufgrund des Klimas viel getrunken wird und es ansonsten doch teurer werden kann und wir es uns gut gehen lassen möchten. Wichtig ist uns auch ein sehr schönes, sehr leicht zu erreichendes Hausriff, indem man durch schnorcheln die Wunderschöne Unterwasserwelt mit seiner ganzen Vielfalt bewundern kann.

Schön wäre auch leicht ein oder zwei Ausflüge zu machen. Vielleicht mal nach Male, wenn sich das Lohnt. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Ausflug Tipp?

Auf anhieb gefallen uns folgende Inseln:

- Vakarufalhi Island Resort (soll ein sehr schönes Hausriff haben, allerdings kein komplettes AI angebot)

-Diamonds Thudufushi Island Resort

-Atmosphere Kanifushi Maldives (gutes AI angebot, wie sieht es mit Hausriff aus?)

Oder ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und eines von den beiden (lohnt sich der Aufpreis?):

- Lily Beach Resort & Spa Huvahendhoo

-Constance Moofushi Resort

Was sagt Ihr zu dieser Hotel Auswahl? Habt Ihr weitere Perlen die wir uns noch mal danschauen sollten?

Da wir unserern Honeymoon fast 11,5Monate nach unserer Hochzeit verbringen, wäre es natürlich wünschenswert, wenn das Hotel Honeymoon Angebote auch für den Zeitraum anbietet.

Gruß

Mehr lesen

fragen fragen fragen zu den rius

Hi,

erstens kann man das Taino nicht mit dem macao verlgeichen. Es wurde ja nach dem macao gefragt. Über den Iberostars kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich da noch nie war. Was definitiv so ist, ist das der Strand bei den Rius um einiges schöner ist. Bei den iberostars hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Überall seegras, oder was immer das auch war, im Wasser sowie am Strand. Anscheinend wurde das da nicht so regelmäßig weggemacht. Aufgrund diese komische Sonnenpilze kommt meiner Meinung nach kein Karibik-Feeling auf.

Ansonsten ist das macao ein kleines schnuckeliges Hotel, nicht steif. Wohl noch mit zwei Essenszeiten.

Wir waren dort einmal Essen obwohl wir im RPPC waren, weil wir vor vier Jahren dort unsere Flitterwochen verbracht haben und wir nochmal in alte Erinnerungen schwelgen wollten. Wir finden den Speisesaal sehr nett, gemütlich. Das Essen war auch gut. Jeder hat sein festen Tisch. Also braucht keiner zu warten oder zu suchen.

Abends ist es dort recht gemütlich. Es gibt immer Livemusik und es wird getanzt. Es waren zu unsere Zeit recht viele Holländer dort, die doch um einiges lockerer sind und abends gute Stimmung verbreitet haben.

Das Krystal ist definitiv im macao besser. Dort waren wir auch einmal. Vorallem die Lage ist wunderschön.

Trotzdem würden wir uns wieder für das Palace punta cana entscheiden. Weil es für uns einfach mehr Flair hat. Und vom Essen tun sich beide palace nicht viel. Und man ja immer rüber gehen kann ins macao, wenn man lust hat.

Wie schon geschrieben die Iberostars sind bestimmt super hotels, da sprechen schon die Bewertungen für sich, aber aufgrund des Strandes würde ich mich nicht für sie entscheiden.

lg

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

so, nachdem ich die 40 seiten mehr oder weniger durchgelesen bzw. überflogen habe, haben sich die meisten fragen erübrigt. fliegen zum ersten mal auf male hin, wollen unsere flitterwochen dort verbringen, einige fragen sind aber noch offen geblieben:

reisen in sep. 2013 auf malediven, kuramathi, haben uns für die deluxe beach-villa with jacuzzi entschieden. hier zu schon mal die 1. frage:

es gibt 2 abschnitte, wo sich die DBVwJ befinden, einmal in unmittelbarer nähe von dem kids club und einmal nähe aqua sports & fun. welche kennt ihr, welche würdet ihr empfehlen und warum?

wir möchten bissl ruhe haben, wo nicht unbedingt viele vorbei laufen, möchten aber auch ungerne die kiddis(haben nix gegen sie, wie gesagt, legen wert auf ruhige lage).

2. habe auf google earth auf der seite keine wellenbrecher erkennen können, right?

3. wir haben überlegt, AI select oder basic, haben uns dann für basic entschieden, weil der preis doch bissl happisch ist 500€ für 2 personen für 10 nächte. nur habe ich hier gelesen, dass man mit AI basic 20% auf die preise der restaurant bekommt, nur ein gerücht oder hat die jemand auch schon bekommen? würden erst mal am buffet uns bedienen und gucken, wie es schmeckt, wollen keine nuggets und pommes haben, nicht, dass uns das nicht schmecken würde, aber wenn wir schon dort sind, würden wir so viel wie möglich kulinarisch haben wollen :). man kann doch sicherlich vor ort auf select umsteigen oder? falls ja, wäre es günstiger oder teurer im vergleich zu einer buchung hier aus deutschland?

fliegen mit srilankan, hierzu irgendwelche tipps?

so, vielen dank im voraus.

Mehr lesen

Malediven kombinieren - wann/mit was?

@raeman, wann wollt ihr denn nun reisen?

Für März sind die Preise schon ziemlich gepfeffert, rechne auf billigen Inseln so um die 120 Euro pP und Nacht und dann meist noch Verpflegungszuschlag je nachdem ob VP oder AI auch nochmal so ab 50 Euro pP und Nacht.  HP macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn der Zuschlag pP dann größer als die 50 Euro geht und ihr wisst, dass ihr wenig Alk/Cocktails oder Wein trinkt. Solche Detailspresie sieht man gut in Katalogen, vielleicht doch mal besser, darin zu blättern als immer nur im Netzt Endpreise anzuschauen. :frowning:

Inseln mit gutem HR und im "bezahlbaren" Segment sind:

Fihalhohi, Embudu, Bathala, Velidhu, Ellaidhoo, Eriyadu, Dhiggiri, Maayafushi, Thulhagiri (wobei bei letztem das HR etwas entfernter ist)

etwas höher angesiedelt im Preis und gutem HR sind Angaga, Safari, Makunudu, Reethi, Filitheyo

noch teurer (aber sehr beliebt )werden Komandoo, Athuruga, Thudufushi, Vakarufalhi.

Das ausgesuchte Gangehi ist durchaus interessant. Allerdings wird dein gefundener Preis für die Gartenzimmer/Clubzimmer sein? Rate ich euch für Flitterwochen ab.  Auf Gangehi solltet ihr zumindest eine Gartenvilla buchen. Beachvilla macht dann nochmal einen erheblichen Preissprung.

Schau dir nochmal Velidhu an, ist einen sehr schöne Insel, Bungis werden jetzt übern Sommer weiter renoviert, sollte sich bis zu euer Reise dann erledigt haben. Hoffe, die Preise springen nicht gleich hoch. Essen war immer super dort. und Bungis alle einzeln stehend keine 5 sec. vom Meer. 

Viele einfache/günstige Inseln haben auch 2-geschossige Häuser in den preiswerten Zimmerkategorien, find ich auch wieder nicht so dolle.. (Eriyadu, Ellaidhoo, Fihalhohi, Biyadhoo)  oder zumindest 4er und 2er Bungis.. also nicht immer die billigste Zimmerkategorie als Schnäppchen ansehen.

Lg Aida3

Mehr lesen

Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?

@LangFenzl, was hast du denn jetzt genau schon rausgefiltert für euer Budget? Hast du in HC schon mal eine Hotel-Suche gemacht?

Wir kennen ja deine genauen Daten nun auch nicht, (Abflughafen; genaue Zeit usw.) musst schon mal selbst filtern..

Und dann beim ergebnis nach Preis filtern, und dann geht halt das Aussortieren los. Manche Inseln erscheinen eben auch erst mit der billigsten Katagoerie im Budget, sind dan n Clubzimmer, Gartenzimmeroder sonstwas.. Musst dann immer bei den Angeboten auf die Unterbringung schauen, ob die euren Vorstellungen entspricht, und fallen budgetmäßig evtl. raus, wenn man in Richtung Beachvilla kommt. .

Bei Velidhu oder Thulhagiri wissen wir ja nun schon, dass es die einzelstehenden Beachbungalows als preiswerteste Unterbringung gibt. Daher wurden sie auch gleich als Empfehlung ausgesprochen. Zumal auch schöne Strände und Bade/Schnorchelmöglichkeiten gut sind.

Musst halt wissen, ob die Insel gefällt. Bei Summer Island fängt es mit Zimmern in 2-stöckigen Gebäude an und hört dann bei PremiumVilla auf usw. Schnorcheln nicht so optimal, aber Baden geht schon. Strände auch schön. Bei Kuramathi kommen eigentlich nur budgetmäßig die Gardenvillen in Frage, die Reihenbungalows sind, aber nicht die schlechteste Lage haben. Hier hast du viele Möglichkeiten und gutes Essen.

Ist das letzte Wort beim Budget gesprochen?

Ansonsten: Bewertungen lesen, Bewertungen lesen, Bilder schauen, Bilder schauen.. Das kann euch keiner abnehmen.

Gruß Uwe

P.S. Ich war 2x auf Velidhu, das erste mal und gleich danach gleich nochmal.. Also so schlecht kanns nicht gewesen sein. :-))

Aber Thuhagiri und SummerIsland sind renoviert, das ist auch icht zu verachten.. immerhin habt ihr dann Flitterwochen, Kuramathi ist sowieso in höheren Klassifizierung als Velidhu.. . schwierig was zu empfehlen ..

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@nannett-26 sagte:

Operatives Geschäft ab 1.12.,,?"Mit welchen Mitarbeitern? Insolvenz Geld läuft 30.11 aus und wenn noch MA da sind wer zahlt das Gehalt?,

Auch die Geschichte mit den Tui Reisen das war den gestern schon bekannt dass es erstmals nicht weitergeht, sonst wäre der Verlust zu gross und wer weiß wer ein neuer Investor ist? "

Unsere Reise startet am 08.01.2020. Wenn die bis 01.12.2019 den Betrieb nicht wieder aufnehmen, werden die die Januarreisen auch nicht durchführen können. Warum? Weil die den Betrieb erst einmal wieder aufnehmen müssen um überhaupt Geld einkassieren zu können. Das heißt für mich, dass man auch wieder spätestens im Dezember stornieren darf (Was man eigentlich jetzt schon darf - aber die Technik lässt es nicht zu bei TC *lol*).

Ich möchte mit diesem laden so und so nicht mehr in urlaub fliegen. Selbst wenn, was ich niemals glaube, die Reisen dann im Januar starten bin ich mal gespannt wie die Reiseleitung vor Ort ist, wie man im Hotel empfangen wird usw. Die Hotels haben mehere Millionen Euro Verlust seitens TC. Die interessiert da auch nicht ob es TC DE oder TC UK ist. Würde mich nicht wundern wenn die Reisenden weiter zur Kasse gebeten werden, damit sich die Hotels absichern. So in die Flitterwochen starten? Niemals! Die Stornokosten nehme ich gerne in Kauf. Das ist die Höhe meiner Anzahlung. Die habe ich schon lange abgeschrieben.

Wir freuen uns nun auf unsere TUI Kreuzfahrt in der Karibik. Ich lasse mich seitens TC nicht weiter verärgern, auch wenn es in manchen Momenten schwer fällt.

Den Mitarbeiter wünsche ich das Beste, vor allem das Sie schnell wieder einen Job finden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!