5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Kroatien Neuling
Hallo!
Also Kroatien ist sicher landschaftlich sehr schön. Ein Problem sind meiner Meinung nach die Strände, hauptsächlich Kies und Steine. Das goldene Horn wäre in der Tat etwas für euch, weil es dort Sandstrand gibt, ist aber eher weit zu fahren und der nächste Flughafen dürfte Dubrovnik (weiß nicht genau ob es einen in Split gibt) sein. Von dort ist es dann eher weit zum goldenen Horn. In Crivkvenica gibt es einen künstlich angelegten Sandstrand, der jedoch relativ teuer ist (Eintritt!). Auf der Insel Krk (ohne Fähre über eine Brücke erreichbar) gibt es in einem Ort (ich glaube es war Malinska) einen ganz feinen Kiesstrand.
Der Tourismus hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt, dementsprechend sind aber auch die Preise gestiegen. Eine Empfehlung ist sicherlich Porec oder Umag für den Urlaub. Eine Vielzahl an Hotels in verschiedenen Preiskategorien, mein persönlicher Tipp: Hotel Zagreb.
Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne mailen.
In diesem Sinne "dobro dan"
Economy Car Rentals
Economy Carrentals sind **********!
Ich habe bei denen was gemietet und habe einen bereits beschädigtes Auto erhalten (die Kupplung), als ich nach 2 Tagen um Austausch bat, haben die mir das am Ende angelastet, frei nach dem Motto: Fahrerfehler!
Eine Kupplung in 2 Tagen zu zerstören würde nicht mal Schumi hinbekommen. Die dachten wohl, da stehen zwei Frauen, die haben eh keine Ahnung. Er fragte mich dann auch noch ernsthaft, ob ich den in Deutschland mit einer Gangschaltung fahren würde ... sicher, seit 15 Jahren ...unfallfrei und ca. 30.000 km/Jahr!
Da die aber alles nur auf Kreditkarte machen, haben die einfach schon mal den Betrag von über € 1.000,00 Reparaturkosten abgebucht! Nun muß ich in Kroatien (dort Wagen geliehen) vors Gericht und Klagen, da nämlich die inkl. Vollkastkoversicherung das nicht trägt.
Also ich kann Euch nur empfehlen, laßt die Finger von dem Verein. Zahlt lieber € 50,00 mehr und geht zu namenhaften Anbietern wie Sixt, Europcar etc.
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
Also es wird sich so zugetragen haben wie kroatien Dario es beschrieben hat
Die alte Frau hatte einen Schächeanfall bei besagtem Flug. Die Piloten beschlossen eine Landung in Istambul, zwecks medizinischer Versorgung und teilten dies der Cabincrew mit. Diese reagierten etwas hektisch, weil die Landung schon in 5 Minuten sein sollte. Selbstverständlich wartete bereits ein Krankenwagen, welcher die "alte Dame" empfing. Natürlich mit allen Signallichtern (alle Fahrzeuge auf dem Airport haben diese im Vorfeld oder auf den Pisten) Vorsorglich wurde diese aus dem Flieger getragen. Leider hatte dieser Vorfall zur Folge, dass die Crew wegen Flugzeitüberschreitung nicht mehr starten konnte. Wie üblich, hat man den günstigsten Weg gewählt und der war in diesem Fall ein Weiterflug mit neuer Maschine und neuer Crew mit Atlas, weil diese sowiso am morgen leer nach Paderborn geflogen wäre ....
Und klar wurde Istanbul angeflogen weil es da ein Deutsches Krankenhaus gibt http://www.almanhastanesi.com.tr/tarihde.htm
Desweiteren gab es noch NIE!!!!! einen brand im Cockpit einer 737-800.
Kroatien - Trogir, Split und Nationalparks
Hallo,
ich war letzten September im Hotel Pinija (Petrcane/Zadar):
Wir hatten auch einen Tagesausflug zu den Plitvicer Seen gemacht. 1 Tag reicht nicht aus. Ich empfehle Euch ein Zimmer zu suchen. In den nahegeliegenen Ortschaften gibts genug. Achtet auf die Schilder an der Straße. Die beiden großen Hotels im Nationalpark würde ich meiden. Viel zu teuer! Krka Wasserfälle fand ich nicht so toll. Wir waren mit dem eigenen PKW in Kroatien. Zum Glück, den ein Opel Corsa kostet inkl. Versicherung 50 Euro am Tag. Für kroatische Verhältnisse: eine Frechheit.
Ihr solltet den Zirmanja Canyon und Tulove Grede (Mali Alan) besuchen. Aber vorsicht: in den Gebieten verlief vor ein paar Jahren noch die Front (Krieg) zwischen den Kroaten und Serben. Befestigte Straßen solltet ihr auf keinen Fall verlassen. Minengefahr.
hier die Seite von Uschi Behm (Winnetou Fan):
http://mitglied.lycos.de/mayenzeit/newpage.html
oder
Ich hoffe, das ich Euch helfen konnte. Falls Ihr doch noch fragen habt: schreibt mal.
Ciao
Marc
Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???
Hallo zusammen,
Ich habe zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen mit den Engländern gemacht,ausser eben dass die Engländer so wahnsinnig laut sind,vorallem am späten Abend und morgens nach der Party wenn sie ins Hotel zurückkehren,da haben wir sie auch gut gehört.Das stört einem wirklich,wenn man sich im Urlaub erholen möchte und dann am Abend nicht schlafen kann.
Bei unserem Urlaub in Kroatien war das so,man konnte jedoch gut schlafen,da es sich mehrheitlich um Familien mit Kindern oder um ältere Paare gehandelt hat.Wenn man aber in ein Hotel geht,dass nur noch junge Paare,Freunde etc sind,dann muss man sozusagen mit Lärm rechnen,vorallem wenn es sich um mehrere Engländer handelt.
LG Maja
Preise/Geld
@karin324: Du hast mir jetzt gesagt was ich ohnehin schon vermutet habe.
So wie du habe ich auch Ahnung was massgeschneidert angeht, weil damals bei uns in Kroatien wo ich aufgewachsen bin war "gang und gabe" sich Stoff besorgen und zum Scheider gehen.
Ich habe immer tolle Ideen gehabt und dementsprechend schöne Kleider getragen.
Naja, seit ich in Deutschland bin habe etwa zugenommen (etwa ist gut )und kaufe meine Klamotten meisst in verschiedene Katalogen zu der oben gennante Preis (mehr oder weniger)
und abgesehen davon das ich ständig abhehmen möchte bin eigentlich mit Angeboten von Otto und Neckermann sehr zufrieden und sicher würde ich nicht zufrieden mit "Kunterbunter" oder "Kürzen und Verlängern" bei Thailänder sein.
Also, ich glaube wenn wir zwei uns treffen würden dann ist "Taschenmarkt" in Gefahr ,
weil mir geht es genauso, in eine Urlaubsland gehen, keine Klamotten gefunden, aber mind 3 "Koffer" nach Hause gebracht wie mein Man sagt.
Meine Sammlung ist echt gross geworden.
Schönen lieben Gruss, Kati
Partyurlaub mal anders
was ist jetzt im grunde an faliraki oder chersonissos so anders als lloret oder malle?! klar, sie unterscheiden sich alle auf die eine oder andere art, aber sonst!? Einfach im RB buchen, ab in flieger & bus, rein ins hotel, jeden tag an die partystraße ... was ist da jetzt anders?!
ein bissl anders wär für mich der zrce-strand auf pag in kroatien. warum? weil man dort fast nur in apartments/ferienhäusern wohnt & die clubs ausserhalb der stadt & direkt am strand sind.
oder das kazantip auf der halbinsel krim im sommer.
für richtig anders & mal ordentlich weg hät ich 2 empfehlungen für asien:
1. ko phangan in thailand. ist in der nähe von samui & dort findet die legendäre fullmoon-party statt. Es gibt auch die ableger halfmoon & blackmoon party. Im Hauptort Haad Rin ist immer was los. Dort treffen sich die Backpacker aus aller welt.
2. boracay auf den philippinen. Unzählige bars direkt am schneeweissen traumstrand.
Fahrt nach Montenegro/Zwischenübernachtung Kroatien
Hallo Momo,
ich würde an Deiner Stelle einfach irgendwo von der AB abfahren und mir eine Privatunterkunft suchen.
Die Vermieter machen das zwar auch nicht so gerne (für eine Nacht), aber mit zwei Doppelzimmern oder einem kl. App sollte es kein Problem sein für ca. 50 - 70 € etwas zu finden.
Muss ja nicht unbedingt in der ersten Reihe sein.
350€ für vier Personen und das für eine Nacht ist definitiv zu teuer.
Die HS ist ja nun vorbei.
Wegen dem "Privat" brauchst Du eine Berührungsängste zu haben, das ist in Kroatien etwas ganz normales und auch offizielles.
Diese Unterkunftsart wird von uns bereits seit Jahren in Anspruch genommen.
Eine Option wäre noch bei den Plitvicer Seen zu übernachten.
Ein Besuch dieses NP ist absolut empfehlenswert, kostet natürlich für vier Personen auch ein paar Euro.
2 - 3 Stunden sollte man sich dafür aber mind. Zeit nehmen können.
Um die Plitvicer Seen herum sind die Vermieter auch an Durchreisende, die nicht gleich 5 - 7 Tage bleiben, gewohnt.
Was tun bei Belästigungen?
An Lilian 1507
Ich war in Türkei und in Ägypten.
Ich finde es richtig wenn du zu deiner Meinung stehst, bitte mit Recht. Ich hatte auch nicht vor etwas gegen islamische Leute zu sagen. Ich habe nur meine Erlebnisse und Unsicherheit mitgeteilt, dass ich das alles nicht so locker sehen kann, aber das ist wiederum meine Meinung.
Ich fühle mich wegen sollchen Dingen nicht wohl. In der Dom.Rep. war es gar nicht so. Die Strandverkäufer waren zwar sehr hartnäckig, aber man könnte als Frau auch mal allein irgendwo hingehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. In Kroatien, Spanien, Bulgarien... war es nicht so wie in Ägypten und Türkei... dort waren es schlimmere Belästigungen, somit zu meinem Arrgument. Ich bin auch nicht die einzige die das sagt, alle die Urlaub schon mal in Türkei oder Ägypten oder andere islamischen Ländern verbracht haben, haben es genauso erzählt, auch wenn einige schon älter waren oder nicht blond. Viele wurden angebaggert, was mit der Zeit auch richtig nervt.
Immer rote Flagge in der Nachsaison?
Sowohl in Rimini als auch jetzt in Diano Marina war das leider nicht durch Schilder erläutert
Ich würde halt gerne wissen, ob es rot ist, weil es gefährlich ist oder einfach nur weil nicht genug Rettungsschwimmer im Dienst sind. Im zweiten Fall könnte man sich nämlich abwechseln und immer nur ein Erwachsener geht mit dem Kind ins Wasser und der andere schaut und kann ggf. einen Rettungsschimmer oder andere Personen zur Hilfe holen, wenn was passiert. Sofern es Strömungen gibt, würde weder ich ins Wasser gehen noch mein Kind der Gefahr aussetzen. Es ist halt frustrierend eine Woche lang komplett rot beflaggt zu haben...auch wenn andere schwimmen gehen, ich fühle mich da nicht wohl.
Ist das immer so in der Nachsaison, also auch in Frankreich, Deutschland, Kroatien etc.???
Karl99:
Das war ab etwa 12. September in Bibi1 nicht anders.
Das hat damit zu tun, dass die Rettungsschwimmerstationen nicht mehr vollständig besetzt sind.
Aushänge am Zugang zum Strand erläuterten das.