Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Der Fußball-Thread!

Kurz nochmal zum Samstag:

Klassenziel als erster erreicht und damit alles bestens.

Irland war und ist schon immer unbequem zu spielen gewesen, ich wüsste nicht, was man da an dem 0:0 kritisieren sollte. Man hat das Ergebnis geholt, das man gebraucht hat, das ist auch eine Leistung.

Jetzt kann man sich ganz entspannt anschaun, was England, Italien, Frankreich, Spanien etc. noch so in der Quali anstellen ;)

@ Brigitte :

Jau, die Holländer spielen mitlerweile nicht mal mehr schönen Fussball, seit dem der MvB da am Ruder ist, hat er der Mannschaft einen komplett untypischen Fussballstil beigebracht.

Aber trotzdem sollten sie sich als sicherer zweiter vor Bulgarien qualifizieren....

@ HSV Fans :

Schlechte Nachrichten von den TV Sendern, es wird keine Livebilder von den UEFA Cup Spielen in Bergen und Zagreb geben. Die deutschen Sender konnten sich mit den Sendern in Norwegen und Kroatien nicht über die Höhe der Gelder einigen.

Naja, mir ist wurscht, hätt ich mir eh nicht angeschaut ;)

Mehr lesen

3 Tage Bangkok – Tagesplanung ok?

@Sanook sagte:

Das sind die Thais, die mich fragen dann was ich immer am Grand Palace mache wenn ich in BKK bin. Zitat Gor: "Ich war da mal in der Schulzeit das reicht, aber wenn Du da bist schau Dir mal Wat Pho an das soll schön sein" und Noi war in Thailand sogar mal im Norden - in Lopburi.

Hallo @Sanook,

die Bestätigung dieser "Mentalität":

Die thail. Apothekerin meines Vertrauens war vor kurzem acht Tage in Europa.

Als ich sie fragte wo, wusste sie zu berichten: Süddeutschland, Österreich und Kroatien (ist ja schon eine tolle Zusammenstellung - naja ....)

Auf meine Frage, welche Städte, kam sie schon ins Schleudern und wusste nur noch MUC aus dem Kopf. Alle weiteren musste sie dann vom Reiseprogramm ablesen.

Ich konnte mir an dieser Stelle gar nicht mehr erlauben weiter zu fragen, denn dabei hätte sie ihr Gesicht vollends verloren.

Und das war keine Hausfrau aus dem 33. Soi, das ist eine Akademikerin!

Soviel zu Städtereisen in fünf oder sechs Tagen ...

Mehr lesen

Sommerferien, 2 Erw, 2 Ki 12 +14, wohin

Hallo und Danke für die Ideen.

Kroatien war auch schon im Hinterkopf, aber das wird und im Sommer zu warm sein und da wir aus NRW kommen, ist es auch etwas viel Strecke für 10 Tage.

Aber da waren wir noch nie. Also merken.

Gardasee... Waren wir auch schon mal, aber nur auf der Durchreise.

Je nach Sommer ist uns das aber dort auch eher zu warm und auch für 10 Tage etwas weit.

Gardaland kenne ich nicht. Vergnügungspark? Das muss nicht unbedingt sein. Meine Kinder hatten schon keine Lust auf Disneyland etc.

Aber der Gardasee ist schon nett.

Aber das sind beides schöne Ideen für einen längeren Urlaub oder die Herbstferien. Die behalte ich beide mal im Hinterkopf.

Danke.

Wir haben gestern auch noch mal gegrübelt und Südengland und London sind immer noch hoch im Kurs.

Kann jemand das was zu schreiben?

Oder soll ich das noch mal im England Forum anfragen?

Danke und LG

Mehr lesen

Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

Du wirst immer wieder und überall feststellen, dass bestimmte Hochsaisonzeiten wie eben Schulferien oder Weihnachten vergleichsweise teuer sind. In diesen Zeiten wird das Geld verdient, das in der Sauregurkenzeit zugesetzt wird.

Ende November oder Anfang Februar hättest du deine Familienreise vermutlich für die Hälfte buchen können, also zum Vorjahrespreis.

Und würden die Anbieter deine genannten 4000-Euro-Reise für diesen Preis nicht in entsprechender Menge absetzen können, wäre sie nicht auf dem Markt.

Preisvergleich, siehe IPO1602: Vor zwei Jahren verlangten die Wirte eher einfacher Lokale in nicht mal sehr touristisch geprägter Region auf dem spanischen Festland für eine Portion Paella (relativ klein, kaum was drin und drauf) zwischen 14 und 16 Euro. Ein eher einfaches Doppelzimmer kostete ab 85 Euro/Nacht mit Frühstück. Setze das bitte mal in Relation zum Preis pro Woche (Flug abgezogen) für ein ägyptisches 4*-Resort mit AI.

Spanien ist vergleichsweise teuer geworden, Kroatien übrigens auch, Ägypten damit ein Billigreiseziel (noch).

Mehr lesen

Gibt es giftige Tiere in der Karibik? Curacao mit Kind?

Auf Barbados gibt es meines Wissens keine giftigen Tiere. Das einzig Giftige, was ich dort gesehen habe, waren Manchinelbäume. Die sind aber meist durch rote Farbe am Stamm gekennzeichnet. 

Man muss mit Kind ja vielleicht nicht gerade durch die Wüste Gobi ziehen oder neue Spinnenarten im Amazonas erforschen, aber gerade in den - ist jetzt keineswegs abfällig gemeint - Standardtouristengebieten weltweit ist die Gefahr einer Vergiftung durch Tiere doch relativ gering einzustufen. 

Hier in Deutschland kann ein unglücklicher Wespenstich lebensbedrohlich sein, den einzigen Skorpion, den ich in freier Wildbahn gesehen habe, sah ich in Kroatien - und nicht etwa in Ägypten, den Emiraten oder sonstigen exotischen Gefilden.

Ich kann als Mutter einerseits die Sorge ums Kind verstehen, daher fahre ich eben nicht mit dem Kanu durch gottverlassene Gegenden. Aber es gibt doch so viele Orte auf der Welt, die über eine gute medizinische Versorgung verfügen., da wird sich sicher ein Plätzchen finden...

Mein nächster Urlaub (mit Kind) geht jedenfalls nicht an die Ostsee.

;)

Mehr lesen

Jugendtours

Ich bin gerade aus Kroatien, Hotel Marin in Pakostane, wo ich mit dem Veranstalter Jugendtours war, zurück gekommen und bin sehr begeistert. Es hat alles total gut geklappt. Angefangen bei der Hinfahrt, bei der wir einen sehr großen und gemütlichen Bus hatten und ich und meine Freunde ( 6 Leute ! ) jeder zwei Sitzplätze und mehr für sich allein hatte was super zum schlafen war. Dort angekommen haben wir ein total großes, sauberes Zimmer bekommen mit 6 Betten und einem großen Bad. Es kam sogar fast jeden Tag die Putzfrau, womit wir nicht gerechnet hatten. Das Essen war immer total lecker und es gab viel Auswahl. Die Betreuer waren sehr nett und kompetent. Die Ausflüge waren echt super und haben Spaß gemacht. Alle Sorgen und Bedenken die meine Mutter vor der Reise hatte, haben sich erledigt. Es war ein total schöner Urlaub und wir haben beschlosssen nächstes Jahr auf jeden fall nochmal mit jugendtours zu reisen.

Liebe Grüsse

Tabea

Mehr lesen

"Party"-Camping Italien

Ich kenne den Union Lido und Cavallino bei Jesolo recht gut - aber Union macht z.B. erst Mitte April auf - somit leider nicht zu eurer Zeit....aber wenn ihr bißchen Spaß+Party haben wollt, warum setzt ihr euch nicht in den Flieger und ab zum Saisonopening an die Playa de Palma? Hab mal kurz drübergeschaut - bei 3-erBelegung in einem günstigen Hotel mit Flug+Hotel als Pauschalreise seid ihr bei ca. 300 Euro/Person/Woche...mitm Auto braucht ihr auch Sprit, Maut+Ausdauer - sowie Kosten f. Campingplatz usw., was sich auch summiert....alternativ natürlich Flug+Hotel getrennt und ein günstiges Appartement, wo ihr womöglich noch billiger weg kommt....will euch eure Autofahrt ja nicht ausreden und keinesfalls vom Camping lostreten - aber wie gesagt, einer der größten Plätze macht dort erst Mitte April auf....der in Cavallino schon am 22.3. - also bereits in eurem Zeitraum....vielleicht schauts euch diesen mal an oder ihr bekommt noch zwecks Kroatien noch paar Vorschläge hier...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!