5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Mietwagen Anmietung Flughafen Split
Hallo zusammen,
sorry -dass ich diesen alten Thread nochmal aufwärme. Ich wurde ja -zurecht - gebeten, mein Anliegen an dieses Thema dranzuhängen (und nicht nach 7 Jahren einen neuen aufzumachen
wir reisen Anfang September nach Kroatein und wollen uns dort zur besseren Mobilität einen Mietwagen mieten.
Wenn ich von hier die diversen Anbieter und Vergleichsportale aufrufe, gibt es doch erhebliche Unterschiede - nicht zuletzt bei den zubuchbaren "Versicherungspaketen"
Kostet ein Kleinwagenbei Sixt um die 200 € für 9 Tage bietet mir z.B. Carjet über Avia einen Polo für knapp 140€ inkl. SB-Rückerstattung an.
Wäre toll, wenn ihr mir hier ein paar Tipps und Eure Erfahrungen mitgeben könntet (welcher Anbieter/ schon in Deutschland oder erst in Kroatien buchen/ welches Versicherungpaket etc).
Da ich in diesem mir noch unbekannten Land dann eher mit Navi reisen würde ist die Frage, ob man hier auch mit dem Handy und google Maps gut weiterkommt oder ob man sich das besser zubuchen sollte.
Danke Euch schon mal
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Bei uns geht es nicht (nur) um das (wirklich gute) Preis-Leistungs-Verhältnis! Mein Mann verdient sehr gut, aber es gibt für Kinder einfach keine wirkliche Alternative (ev. Ägypten oder Bulgarien, aber da muss man dann andere Abstriche machen).
Ich will nicht nach Italien fahren (mag nicht 6 und mehr Stunden im Auto sitzen), das selbe gilt für Kroatien - abgesehen davon, dass es in diesen Destinationen eben nicht so ein Angebot für Kinder gibt wie in der Türkei.
Wir fliegen in 2 Wochen noch einmal 1 Woche (waren im Juni schon in Side) und freuen uns sehr darauf.
Ich bin es auch leid mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, dass man in die Türkei fliegt - und dann heisst es "weil es so billig ist" - ich finde über 3.000,-- für 1 Woche gar nicht so billig
(Aber ich bin eben nicht bereit nach Mallorca zu fliegen wo alles überfüllt ist, und ich für gleich viel oder mehr Geld wesentlich weniger Leistung bekomme).
Der Fußball-Thread!
@Brigitte sagte:
England? in Wembley
Vier Buchstaben und Danke Kroatien!
![]()
Also ich find richtig schei*****, was will ich mit den Russen bei der EM ?
Da wären mir die trink - und gesangsfreudigen Engländer weitaus lieber !
Und normalerweise sind Spiele der Engländer weitaus schöner anzuschaun, als Spiele der Russen.
Was die Setzliste und den UEFA KoefFizienten angeht, denke ich wissen mitlerweile alle Bescheid. Wurde ja seit Tagen über nix anderes mehr berichtet.
Ich denke es ist gut so, was soll dieses dumme Gelaber von : Wer Europameister werden will, der muß alle schlagen.'' So ein Unsinn, als ob schon jemals ein Europameister oder Weltmeister in einem Turnier alle Topteams zum Gegner hatte und diese dann einer nach dem anderen geschlagen hatte.
Es reicht, wenn man im 1/4 Finale, Halfinale und Finale die Kracher bekommt.....
In der CL gibt es ja auch keine Vorrundengruppen mit Real, ManUtd., Milan und Chelsea, Barca, Inter etc.
Der Fußball-Thread!
Typisch deutsch, erst wird die Nationalmannschaft über den Klee gelobt (obwohl da auch nicht alles Gold war, was glänzt) und jetzt wird gleich nach einer Niederlage alles in Frage gestellt.
Die Deffensive will ich noch nicht mal Schuld geben, weil wer mit Ersatzspielern in der Abwehr spielt, der muss logischerweise mit einem bis zwei Gegentoren pro Spiel rechnen.
Wenn natürlich im Mittelfeld ein Frings spielt, dessen jede Ecke oder Freistoss auf Kniehöhe in den Strafraum geschlagen wurden ist bzw. ein Leichtathlet eingewechselt wird, obwohl ich gar nicht mitgekriegt hatte, das wir bei Rückstand auf Konter spielen.
Und vorne im Sturm einer spielt, der nur noch darüber nachdenkt, wann er zu Bayern wechselt, anstatt sich auf die EM zu konzentrieren, dann verliert man halt auch mit einer Einstellung (nur Portugal stört uns im Halbfinale) auch gegen die alten Herren aus Kroatien.
Musste nur grinsen, als ich in den Boulevardblättern gelesen habe, das bei einen Vorrundenaus Löw nicht zu halten wäre und Sammer als Nachfolger bereit steht.
Roadtrip Kroatien
Hallo Doreen.
Du hast Dir viele schöne Ziele ausgesucht.
Es ist ein recht straffes Programm, Du wirst, ehrlich gesagt, schon einiges ansehen können, aber es wären nur kurze Ausrisse der jeweiligen Gegend. Ich würde es vielleicht auf 2 Urlaube aufteilen. Auf Krk z.B. kannst Du Dir mehr ansehen als auf Rab, also denke ich, dass die 3 geplanten Tage dort etwas knapp sein werden. Dann geht auch noch die Zeit für die Fahrt von einer Location zur nächsten ab, kannst auch mal mit Wartezeiten an der ein oder anderen Fähre rechnen, und im Juli ist auf den Strassen einiges los, gerade auch, wenn Du die Küstenstrasse befährst. Allein diese nur entlang zu fahren, ist meiner Meinung nach schon ein kleines Highlight.
Fahrt Ihr zum ersten Mal nach Kroatien und wollt möglichst viel sehen, um Euch für die eventuell folgenden Aufenthalte dort eine Lieblingsregion auszusuchen?
Seid Ihr Camper, fahrt Ihr mit dem Womo oder mit dem PKW?
Viele Grüsse, Daniel.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@rejbodenheim sagte:
Du implizierst damit, dass die Mitarbeiter an diesen Teststationen nicht in der Lage sind, dir Auskunft zu geben, wie das Ergebnis dokumentiert wird. Zumindest denkst du das von der Teststation Leipzig...
Ich mache dies aus Erfahrung. In den über 2 Jahren Corona war es für uns als ungeimpfte nicht immer einfach zu verreisen. Dennoch haben wir uns von den ganzen widrigkeiten nicht abbringen lassen und waren in dieser Zeit u.a. nach Fuerte, Kroatien, Dubai und Ägypten gerreist. Nur Gardasee und Schottland wurden storniert. Bei allen Reisen waren für uns Tests notwendig. Nicht bei allen Testcentern, aber bei einigen, habe ich aber am Telefon oder vorort ungenaue, teils falsche Auskünfte bekommen. Bei dem Probetest in Leipzig wollte mir der Mitarbeiter weismachen, dass der kostenlose Bürgertest für Ägypten nicht reicht. Deswegen gab es von mir in diesem Forum auch eine Nachfrage diesbezüglich. Und genau deswegen mache ich diese Probetests, um es selber zu beurteilen, ob der Test reicht.
Economy Car Rentals
Economy Carrentals sind **********!
Ich habe bei denen was gemietet und habe einen bereits beschädigtes Auto erhalten (die Kupplung), als ich nach 2 Tagen um Austausch bat, haben die mir das am Ende angelastet, frei nach dem Motto: Fahrerfehler!
Eine Kupplung in 2 Tagen zu zerstören würde nicht mal Schumi hinbekommen. Die dachten wohl, da stehen zwei Frauen, die haben eh keine Ahnung. Er fragte mich dann auch noch ernsthaft, ob ich den in Deutschland mit einer Gangschaltung fahren würde ... sicher, seit 15 Jahren ...unfallfrei und ca. 30.000 km/Jahr!
Da die aber alles nur auf Kreditkarte machen, haben die einfach schon mal den Betrag von über € 1.000,00 Reparaturkosten abgebucht! Nun muß ich in Kroatien (dort Wagen geliehen) vors Gericht und Klagen, da nämlich die inkl. Vollkastkoversicherung das nicht trägt.
Also ich kann Euch nur empfehlen, laßt die Finger von dem Verein. Zahlt lieber € 50,00 mehr und geht zu namenhaften Anbietern wie Sixt, Europcar etc.