5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Auslands - Krankenversicherung
Ein Sozialversicherungabkommen besteht mit nachstehend aufgeführten Staaten.
Belgien
Bosnien-Herzegowina
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien/Nordirland
Irland Island Italien Jugoslawien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Mazedonien
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Schweden
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tunesien
Türkei
Tschechien
Ungarn
Zypern
Niemals aber wird der medizinisch notwendige Rücktransport in die Heimat bezahlt!
Eine private Auslandsreise-Krankenversicherung gilt weltweit rund um die Uhr, da gibt es keine geographischen Hintertürchen für den Versicherer.
Abgesehen davon, dass die Privaten auch den Rücktransport bezahlen: man wird als Privatpatient behandelt.
Mit dem berühmten "Auslandskrankenschein" erhält man die Behandlung, die im jeweiligen Land üblich ist. Sollte der Patient Zuzahlungen leisten müssen, erhält er in Deutschland von seiner GKV auch nur den Betrag, den die Krankenkasse in Deutschland für die Behandlung hätte zahlen müssen.
Da werden Hunderte oder Tausende von Euro für einen Auslandsaufenthalt ausgegeben und immer wieder taucht diese Frage auf - als ob 50 Cent am Tag oder runde 10 Euro im Jahr für diesen Versicherungsschutz eine gewaltige Investition wäre...
Costa Fortuna Östliches Mittelmeer
Für Tipps ist es immer gut, die Zeiten zu wissen:
Mo 16.11.09 Venedig / Italien 18:00
Di 17.11.09 Bari / Italien 12:00 18:00
Mi 18.11.09 Katakolon (Olympia) 12:00 18:00
Do 19.11.09 Santorin / Griechenland 07:00 13:00
Do 19.11.09 Mykonos / Griechenland 18:00 23:00
Fr 20.11.09 Rhodos / Griechenland 08:00 18:00
Sa 21.11.09 Auf See
So 22.11.09 Dubrovnik / Kroatien 08:00 13:00
Mo 23.11.09 Venedig / Italien 09:00
In Katakolon kann ich dir ein schönes Café/Restaurant empfehlen, ansonsten nette Geschäfte. Wenn man von der Anlegestelle nach links anstelle nach rechts in die Stadt geht, findet man auch einige kleine Strände und einen tollen Spazierweg. Olympia an sich ... nun übersichtlich. Die geführten Ausflüge sind teuer, besser ein Taxi oder den Zug nehmen...hält ja sozusagen vor der Haustür.
Santorin... eine meiner Lieblingsstädte ... einfach bummeln, türkischen Mokka trinken bei einer Wahnsinnsaussicht.
Gruß
Kimo
PS... die grüne und die rote Bar auf der Fortuna sind sehr schön...
1. Kroatienurlaub - wohin?
welche art strand? Badeplateaus, felsen, kies, (sand), ...?
wieviele stunden solls max. von wien weg sein?
Sind orte auf einer insel auch erlaubt? Auch inseln die du nur mit einer fähre erreichst oder nur solche, die mti einer brücke mit dem festland verbunden sind?
familienhotels sind in kroatien sowieso dünn gesäht ... vorallem mitten in einem ort. Aber ein haus ohne familienapartment zu finden wird wohl ein ding der unmöglichkeit sein. Aber keine bange, das hat nichts mit einem pauschalclub zu tun in dem kinder im mini-club abgegeben werden und den ganzen tag unentspannt quängeln, weil sie zeit mit ihren eltern verbringen möchten. Im kroatienurlaub tun das die eltern wirklich und nachdem sie dann am abend gemeinsam im ort essen waren, fallen die kleinen tot ins bett.
Übrigens bist du reichlich spät dran mit der unterkunftssuche. Und stell dich darauf ein, dass sie dir die unterkunft nur in vollen wochen von sa. auf sa. geben werden.
Pensionen in Plitvice, auf Rab und in Omis/Makarsa
Hallo,
zu Rab kann ich dir leider keine Tipps geben. Aber in der Nühe von Omis gibt es die Villla Lazeta, die wird von einer kroatischen Familie betrieben, die lange Zeit in Stuttgart wohnte, daher sehr gut Deutsch kann und in jeder Weise hilfsbereit ist. Sie haben schöne Privatzimmer und auch eine Ferienwohnung. Auf jeder Etage(insgesamt 3 ) gibt es eine Küche, wo man sich auch mal eine Kleinigkeit machen kann. Da das Haus etwas am Berg liegt, hat man eine wunderschöne Sicht auf das Meer, das nur ca. 5 Minuten fussläufig entfernt ist, genauso wie kleien Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Man kann mit Frühstück oder Halbpension buchen, siehe auch meine Bewertung. Und der Strand ist, für Kroatien selten, sandig. Man kann dort Wassersport aller Art betreiben.
Für Plitvice würde ich euch eine Übernachtung dirket im Hotel im Naturschuzgebiet empfehlen, haben wir auch einmal gemacht. Es wurde abends richig schön, als die ganzen Touristenströme wieder weg waren.
lg
ruth
Kroatien mit Zug und Hund
hm, also von Wien aus. Da geb ich dir mal einen anderen Tip, wobei ich da hauptsächlich an den Hund denke.
Wie wäre es denn mit Balaton/Ungarn. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es von Wien aus Direktverbindungen mit der Bahn nach Siofok gibt, wir sind vor vielen Jahren mal von Köln aus mit dem Autoreisezug gefahren.
Erstens hast du nur die halbe Strecke, wie z.B. nach Istrien, und weiter würde ich ohnehin nicht fahren. Rund um den Balaton gibt es Ferienwohnungen- und Häuser aller Art und aller Preisklassen. Das Wasser ist am Ufer seicht, heißt Hundchen kann sich auch mal abkühlen. Für unseren war es damals ein Riesenspaß, wir hatten ein Haus mit direktem Seezugang und Labradore lieben das Wasser. Als Urlaubsland ist Ungarn auch preiswerter als Kroatien.
Die Wasserzugängen in Istrien sind meistens für Hunde und auch Kleinkinder(möchte ich bittte nicht vergleichen) nicht einfach zu bewältigen.
Soll es aber doch Istrien sein, sag Bescheid, dann könnte ich vielleicht etwas empfehlen.
lg
ruth
Geld wechseln
Hallo,
ich bin ganz neu hier (also nicht gleich steinigen, wenn dieses Thema schon existiert!),
mein Freund und ich reisen vom 20.07. bis 03.08.16 nach Bayahibe. Wir haben bisher noch kein Geld gewechselt, da wir beide eine Kreidtkarte besitzen und dachten uns, wir bezahlen alles damit. Aber falsch gedacht, wir möchten ja auch Trinkgelder geben und Ausflüge buchen. Wir fliegen von Düsseldorf, gibt es da eine ReiseBank wo man EUR in DOLLAR tauschen kann? Ich weiß nur, dass in Düsseldorf direkt im Bahnhof eine ReiseBank gibt, aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob die in DOLLAR wechseln. Wir werden auch morgen direkt zur Bank gehen und versuchen es dort zu wechseln. Wie wir letztes Jahr, nach Kroatien sind, hat es bei unserer Bank fast 2 Wochen gedauert, bis das Geld da war & das wäre ja viel zu spät.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, sind nämlich gerade sehr ratlos.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
FliegePilz
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Bei uns geht es nicht (nur) um das (wirklich gute) Preis-Leistungs-Verhältnis! Mein Mann verdient sehr gut, aber es gibt für Kinder einfach keine wirkliche Alternative (ev. Ägypten oder Bulgarien, aber da muss man dann andere Abstriche machen).
Ich will nicht nach Italien fahren (mag nicht 6 und mehr Stunden im Auto sitzen), das selbe gilt für Kroatien - abgesehen davon, dass es in diesen Destinationen eben nicht so ein Angebot für Kinder gibt wie in der Türkei.
Wir fliegen in 2 Wochen noch einmal 1 Woche (waren im Juni schon in Side) und freuen uns sehr darauf.
Ich bin es auch leid mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, dass man in die Türkei fliegt - und dann heisst es "weil es so billig ist" - ich finde über 3.000,-- für 1 Woche gar nicht so billig
(Aber ich bin eben nicht bereit nach Mallorca zu fliegen wo alles überfüllt ist, und ich für gleich viel oder mehr Geld wesentlich weniger Leistung bekomme).