5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Transfer und Mietwagen in Kroatien
Hallo Ralf,
mein Mann kommt auch aus der Nähe von Osijek. Für uns war es sehr schön als Germanwings kurzzeitig dorthin flog. Nur zur Info , ab März bedient Ryanair wieder die Strecke Frankfurt/Hahn nach Osijek und das sehr preiswert.
Ich würde mir schon ein Mietauto nehmen, gerade von Split aus kann man wunderschöne Ausflüge in díe nahen Nationalparks machen. Kommt auch darauf , wo man die Ferienwohnung bucht. Ich persönlich finde Omis sehr schön, zum einem wegen dem schönen , in Kroatien eher seltenen Sandstrandes, und der Nähe zur Mündung des Flusses Cetina, wo es landschaftlich sehr beeindruckend ist.
Ich hätte da auch eine Empfehlung, und zwar die "Villa Lanzeta", kann man sich im Internet anschauen. Ist ein Familienbetrieb und die Besitzer sprechen alle Deutsch, haben in Stuttgart 25 Jahre gelebt. Sehr sauber, sehr nett und man kann auch Frühstück oder HP dazubuchen.
lg
ruth
Kennt jemand von euch Fit-Reisen?
Dieses Jahr haben wir eine schlechte erfahrung mit Fit Jugendreisen gemacht.
Meine Tochter 14 Jahre ist für 2 Wochen mit Fit Jugendreisen nach Kroatien in ein Zeltlager gefahren,wo die Jugendlichen zwischen 13-16 Jahre waren.
Die Probleme fingen schon 1 Woche vor abreise an.
Der eigentliche Treffpunkt (Sammelstelle) wurde verlegt,für uns mal eben 45 km unterschied zu dem eigentlichem Ort (schwer für die Fam.die kein Auto haben dort hin zu kommen).
Dann diese Fit Club Card die man für 15,- kaufen konnte um dann vor Ort in Kroatien vergünstigungen zu bekommen wie zb.prozente auf Ausflugpreiß,Getränke und Essen in Bars etc.wurden gar nicht beachtet und die volle Summe wurde kassiert.
Meine Tochter sprach daraufhin eine Betreuerin (selber erst 20 Jahre)an,die allerdings nur sagte,dass es normal ist.
Dann sollten die Kids eine Gebühr von 7,- für das aufbewahren des Passes zahlen.Nachdem sich die Jugendlichen aufgeregt haben (da dies in keinster weise erwähnt wurde) sollten es nur noch 5,- sein.
Jugendliche im alter von 13-16 kamen zb.erst um 6 Uhr Morgens betrunken ins Zelt,da sie mit den Betreuern einen trinken waren.
Meine Tochter die diesbezüglich eine ganz andere meinung hat,wurde ganz schnell auch von den Betreuern ausgegrenzt.
Man hatte ihr immer wieder Alkohol angeboten.Da sie immer ablehnte,hat sie die 2 Wochen mehr oder weniger allein verbracht.
Sie hat oft Ferien allein gemacht,nur war dies ihr schlimmstes erlebnis.
Habe mich natürlich mit Fit Jugendreisen in verbindung gesetzt.
Und alles angesprochen diese waren entsetzt von dem geschehen und wollten sich mit den Betreuern in verbindung setzen und mich später noch mal anrufen.Nichts ist geschehen.
Es ist eigentlich sehr schade,dass wir diese erfahrung nun mit Fit machen mussten,da die anderen reisen ohne probleme verliefen.
Ob meine Tochter jehwieder mit Fit weg fährt kann ich noch nicht sagen,aber eines steht fest.NUR WENN DIE BETREUER ÜBER 30 SIND!!!!
Also,wenn ihr Eure Kinder mit Fit in den Urlaub fahren lasst,fragt besser erst nach dem Alter der Betreuer.
Mit freundlichen Grüßen
Rina
party urlaub ibiza lloret de mar zrce ?
zrce: vorallem ende juni seid ihr dort mit 19 jahren gut aufgehoben. von hotels halt ich in kroatien (ok, eigentlich überall ) gar nicht viel. speziell in kroatien sind sie viel zu teuer fürs gebotene & es zu einfach, gut und auch rel. günstig sich ausserhalb zu verpflegen. ausserdem ists beim zrce-urlaub mehr als umständlich, denn wie wir bereits wissen, ist der zrce-strand einige kms ausserhalb novaljas & wenn du dort schon unter tags abfeierst (& das wirsd du), dann musst du immer zu den essenszeiten die heimreise antreten.
weiters sind die hotels recht gut gefüllt mit leuten von rainbowtours ... also wenn, dann rechtzeitig buchen!
mit dem flugzeug ists auch nicht so einfach hinzukommen. zielflughafen ist im normalfall zadar & dann per bus weiter.
lässige waveboard-liftanlage am zrce.
ibiza: mit dem budget meiner meinung nach gar ned. hebt euch das für später auf. ihr werdet zwar flug und unterkunft für unter 700eur bekommen, aber ihr wollt doch sicher auch ordentlich in den berühmten clubs feiern?! & da legt ihr 50eur & mehr für eintritt ab & die getränke fangen auch bei 10eur+ an. & AI auf ibiza ist nicht ibiza-urlaub!
lloret: auch perfekt für euer alter. viele billige pauschalreisen ... auch per bus. auch ganz leicht & billig individuell zu buchen. viele billigflüge nach barcelona & girona (noch näher an lloret ... ryanair). sehr viel in der umgebung zum tun wie go-kart, paintball, wasserpark (den fand ich aber echt bescheiden!). unendlich viele discos, clubs, bars und sowieso. essen war überraschenderweise echt angenehm billig vom preis her und die preise in den discos fand ich einfach nur hammer. zB 35eur für 0,7l vodka hausmarke + 3 original red bull als beigetränk. ... an viel mehr kann ich mich dann nimmer erinnern!
erwähnen sollte man aber auch, dass lloret sehr groben sand hat (nix zum reinwerfen beim beachvolley ... fand ich aber perfekt zum liegen und laufen) und der zrce gar kein sandstrand ist. Der ist, für kroatische verhältnisse, ein feiner kieselstrand.
WM Tippspiel 2014
TIPP1 Deutschland
TIPP4 GruppeC bis 14.06. 18:00Uh 1.Elfenbeinküste 2.Griechenland
Kolumbien,Griechenland,Elfenbeinküste,Japan
TIPP5 GruppeD bis 14.06. 21:00Uhr 1.Italien 2. England
Urugay,Costa Rica,England,Italien
TIPP6 GruppeE bis 15.06. 18:00Uhr 1.Frankreich 2.Honduras
Schweiz,Equador,Frankreich,Honduras
TIPP7 GruppeF bis 16.06. 21:00Uhr 1.Argentinien 2.Bos.-Herz.
Argentinien,Bosnien-H.,Iran,Nigeria
TIPP8 GruppeG bis 16.06. 18:00Uhr 1.Portugal 2. Deutschland
Deutschland,Portugal,Ghana,USA
TIPP9 GruppeH bis 17.06. 18:00Uhr 1.Russland 2. Belgien
Belgien,Algerien,Russland,Südkorea
Tipp13 Kolumbien . Griechenland 0:0
Tipp14 Uruguay - Costa Rica 1:0
Tipp16 Schweiz - Equador 0:1
Tipp17 Frankreich - Honduras 3:0
Tipp18 England - Italien 1:2
Tipp19 Elfenbeinküste - Japan 2:1
Tipp20 *Deutschland - Portugal 2:1
Tipp21 Iran - Nigeria 0:1
Tipp22 Argentinien - Bosnien-H. 3:1
Tipp23 Belgien - Algerien 1:0
Tipp24 Brasilien - Mexiko 2:1
Tipp25 Ghana - USA 2:0
Tipp26 Australien - Niederlande 1:2
Tipp27 Spanien - Chile 2:0
Tipp28 Russland - Südkorea 2:0
Tipp29 Kolumbien - Elfenbeinküste 1:1
Tipp30 Uruguay - England 2:1
Tipp31 Kamerun - Kroatien 1:2
Tipp32 Italien - Costa Rica 2:1
Tipp33 Schweiz - Frankreich 0:2
Tipp34 Japan - Griechenland 1:2
Tipp35 Argentinien - Iran 3:0
Tipp36*Deutschland - Ghana 2:0
Tipp37 Honduras - Equador 1:1
Tipp38 Belgien - Russland 1:2
Tipp39 Südkorea - Algerien 0:1
Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 2:1
Tipp41 Kamerun - Brasilien 0:2
Tipp42 Kroatien - Mexiko 2:1
Tipp43 USA - Portugal 0:1
Tipp44 Australien - Spanien 0:3
Tipp45 Niederlande - Chile 2:0
Tipp46 Italien - Uruguay 1:2
Tipp47 Costa Rica - England 0:1
Tipp48 Japan - Kolumbien 0:2
Tipp49 Griechenland - Elfenbeinküste 1:2
Tipp50 Nigeria - Argentinien 1:2
Tipp51 Bosnien H. - Iran 2:0
Tipp52 Honduras - Schweiz 1:0
Tipp53 Equador - Frankreich 1:2
Tipp54 *USA - Deutschland 1:3
Tipp55 Portugal - Ghana 1:1
Tipp56 Südkorea - Belgien 1:2
Tipp57 Algerien - Russland 1:2
Thema: 25431
@'Kroatien-Dario' sagte:
...Es ist Urlaub, Sommer, Sonne, Strand und Meer ... und ein Mitteleuropäer benimmt sich da genau so...
Nein, ich bin auch ein Mitteleuropäer, meine Begleitungen ebenfalls und wir benehmen uns nicht so!
Und nur weil es die anderen tun ist es noch lange nicht korrekt. Gleiches gilt im übrigen bei permanenten Wiederholungen von Thesen, diese werden ebenfalls dadurch nicht richtiger.
Ich weiß ja nicht wo Du Dich aufhältst, aber der Ist-Zustand in Ägypten sieht doch etwas anders auch.
Aber die Frage war eine gänzlich andere, als Du es jetzt hier verkaufen willst. Meinetwegen kannst Du hier weiter Deine Propaganda betreiben, argumentativ bist Du allem Anschein nach nicht zugänglich.
Also munter ruhig weiter die Touristen auf, sich ignorant in Ihrem Urlaubsland zu bewegen und zu benehmen.
Ich hoffe nur, daß mir solche Individuen nicht im Urlaub begegnen werden.
Tadeus
@Thorben Hendrik: Tolle Satire, Gehard Polt läßt grüßen :D.
Anreise nach Kroatien mit PKW
Hallo Frank, ließ dir mal den Beitrag von Katie durch. Dort haben wir, Claus und ich, Katie einige Tipps gegeben, die deiner Fragestellung entsprechen.
Bzgl der Anreise, für Österreich gibts ne Vignette, für Slowenien und Kroatien nicht. Du zahlst für die Nutzung der AB soviel - bis du die eine AB Ausfahrt abfährst. Von der HR Grenze über Zagreb nach Split zahlst ca 25 Euro.
Wo kommt ihr her? Vom Norden? Bzgl Staus und Blockabfertigung kann es dir auf der Tauernautob. gut passieren, falls ihr am WE einreist.
Und sollte es so sein, und ihr seid vom Norden, dann könnt ihr die AB über Passau, Linz, Graz, Maribor nehmen. In Slo habt ihr Landstr. und aber der kroat. Grenze wieder Autobahn. Dort staut es sich evtl. am Grenzübergang - ansonsten nicht so schlimm.
Evtl. vor den kroatischen Tunnels kann sichs stauen, da die noch jeweils einspurig sind.
Lies mal in den Reisetipps nach, dort hab ich von einer tollen Bar einen Tipp geschrieben.
Viel Spaß
Auslands - Krankenversicherung
Ein Sozialversicherungabkommen besteht mit nachstehend aufgeführten Staaten.
Belgien
Bosnien-Herzegowina
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien/Nordirland
Irland Island Italien Jugoslawien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Mazedonien
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Schweden
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tunesien
Türkei
Tschechien
Ungarn
Zypern
Niemals aber wird der medizinisch notwendige Rücktransport in die Heimat bezahlt!
Eine private Auslandsreise-Krankenversicherung gilt weltweit rund um die Uhr, da gibt es keine geographischen Hintertürchen für den Versicherer.
Abgesehen davon, dass die Privaten auch den Rücktransport bezahlen: man wird als Privatpatient behandelt.
Mit dem berühmten "Auslandskrankenschein" erhält man die Behandlung, die im jeweiligen Land üblich ist. Sollte der Patient Zuzahlungen leisten müssen, erhält er in Deutschland von seiner GKV auch nur den Betrag, den die Krankenkasse in Deutschland für die Behandlung hätte zahlen müssen.
Da werden Hunderte oder Tausende von Euro für einen Auslandsaufenthalt ausgegeben und immer wieder taucht diese Frage auf - als ob 50 Cent am Tag oder runde 10 Euro im Jahr für diesen Versicherungsschutz eine gewaltige Investition wäre...
Partyurlaub auf Campingplätzen ?
warum muss man unbedingt in ein hotel um zu feiern? ich buch mir immer privatapartments im internet, denn das frühstück im hotel verschlaf ich sowieso immer & das hotelessen kann mir auch gestohlen bleiben. da ess ich lieber draussen was richtiges oder koch auch mal selbst. bei ferienwohnungen ab 4 personen hab ich noch jedesmal etwas um & manchmal auch unter 20eur pro person & nacht gefunden ... in den besten lagen.
ich weiß jetzt nicht wo du hinwillst, aber zB auf mallorca / cala ratjada gibt es unzählige angebote. ebenso lorett de mar. & am zrce in kroatien geht sowieso nichts ohne apartments. ich glaub dort gibts gar kein hotel. selbst in hotelzonen wie playa del ingles oder sonnenstrand gibts zumindest aparthotels.
für mich gibts nichts anderes aus genannten gründen & da ich auch auf massenpools & animation sehr gerne verzichte!
such mal per google in den von dir bevorzugten orten mit "apartments + ort" ... wirsd sicher einiges finden.