Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

@alessandro sagte:

@andrea: sollen wir italiener NUR in italien urlab machen????oder sollen jetz auch alle deutsche nur auf sylt oder rügen urlaub machen? klar fahren wir AUCH nach kroatien, weil es ganz in der nähe ist...genau so wie die deutsche ja nach italien kommen: es ist keine soooo lange reise bis man palmen hat.

ausserdem ist es in süditalien noch ganz billig urlaub zu machen. nur nicht an der amalfiküste oder in einer anlage die aber sowieso in deutschland verkauft wird.

nur so zur info: diese anlage wird in italien überhaupt nicht verkauft. es ist 100% in deutschen hände, weil die (deutsche) anfrage für AI-anlagen so hoch ist.

das mit der chance gerade für junge menschen eine arbeit zu bekommen.... bin ganz deiner meinung.

LG Alessandro

Hallo Alessandro, schau doch mal unter folgender Adresse nach.

http://vacanze.vvsviaggi.it/sunbeachresort****golfodisquil_sc_975.htm

Gruß Karl-Heinz

Mehr lesen

Reiseziel gesucht für junges Pärchen

Hallo,

ich habe letzten Sommer schon hier geschrieben weil ich mit meinem Freund 2 Wochen in die Türkei geflogen bin.

Wie waren sehr enttäuscht von dem Hotel, das Essen war schlecht und es war trotz 5Sterne richtig heruntergekommen. Das soll uns nicht nochmal passieren!!!!

Dieses Jahr wollen wir nicht wieder 1000€ ausgeben und vorallem auch nicht 2 Wochen, 10 Tage reichen völlig.

Kann uns vielleicht jemand ein Hotel empfehlen? Ich schreibe mal ein paar Kriterien auf:

Länder: Spanien, Bulgarien, Kroatien, Italien

Kosten: max. ca 600€ pro Person für ca. 7-10Tage

Verpflegung: minimum Halppension

Schöner Sandstrand, am besten direkte Strandlage

In der näheren Umgebung (zu Fuß zu erreichen) sollte auch ein bisschen was geboten sein, allerdings nicht so "Ballerman-Atmosphäre"

Oder ist das zu viel verlangt für den Preis ;-)

Weiß jemand aus eigenen Erfahrungen ein schönes Hotel für uns?

Danke für ein paar Anregungen

Mehr lesen

Party-Urlaubsziel in Italien?

WAS? also map24 ist doch echt ...

also mir zeigts bei wolfsberg - novalja 6h an. denke das ist aber zu lange bzw. schon mit der fährfahrt. route über graz - marburg - zagreb. dann schreibt map24 aber wieder mist, denn da sagt es du sollst nach rijeka und dann die küstenstraße runter. mist! nach karlovac kommt mal ein knoten wo du richtung zadar/split fährst. dann bei gospic/karlobag runter und richtung karlobag ans meer. da fährst etwas mühseelig durchs küstengebirge, aber das bleibt dir in kroatien kaum wo erspart und die aussicht ist toll. in karlobag fährst dann etwas nach norden zum fähranleger prizna und dann mit der fähre rüber nach zigljen. von dort ists nimmer weit nach novalja.

noch kürzer ists vermutlich, wenn du nicht über maribor, sondern gleich bundesstraße nach dravograd - celje - krsko - zagbreb und dann auf die autobahn auffährst. so sparst du auch maut.

Mehr lesen

Kurzurlaub - Wohin bloß

Hi,

Ich und meine Freundin planen mitte September (16.09 - 19.09) für n paar tage nach Kroatien zu fahren da wir leider Berufsbedingt dieses Jahr nichts andres unternehmen konnten und wir beide an dem Wochnende frei haben.

Nun stellt sich aber die frage wohin wir denn fahren sollen.

Wir waren letztes Jahr in Rabac - Valamar Hotel, war super, doch wir wollen was andres auch sehn.

Es sollte nicht allzuweit zu fahrn sein (max 600km pro strecke von Salzburg aus)

Uns ist eigentlich nur wichtig dass wir baden können, kiesel strand am besten (wo man auch ohne bergsteigerausrüstung zum wasser kommt ;)  , und wenns geht kleine buchten , sprich kein massentourismus ala Lignano ect.

Vielleicht hat diesbezüglich jemand geheimtipps ?

KRK würde uns reizen , hab aber bislang hier noch nix wirklich ansprechendes gefunden.

Sollte ein Hotel sein (wenn weit vom Zentrum weg ist dann mit HP , ansonsten würde auch ÜF reichen)

Danke euch schonmal

lg

Mehr lesen

4 oder 5 Tage Party, Italien, Spanien, Kroatien...

@carsten79 sagte:

Hallo Daniel,

Fragen wir mal anders herum: Warum sollte sich Ibiza nicht lohnen? Dass Ibiza teuer ist wird für euch nichts neues sein. Die Frage ist, was ihr wollt. Wenn ihr den ganzen Tag trinken wollt, seid ihr auf Ibiza vielleicht nicht sooo richtig. Aber durchaus auch dort machbar und möglich.

Wie wäre es mit der Playa de Palma/Mallorca?

LG

Danke Carsten für die erste Antwort. :)

Ab 3-4 Tagen würde sich Ibiza also durchaus lohnen?

Der Preis soll nicht ins Endlose hinauslaufen, wird bei Ibiza sicher schwierig ein Fass ohne Boden zu finden. :D

Nein ist mir nichts Neues, am Anfang haben wir halt an Kroatien gedacht.

Nein den ganzen Tag Trinken wollen wir nicht aber am Tag Beachen, Strand und Meer zu chilliger Housemusik und am Abend richtig geile/feine/nette Party zu House/Techno/Minimal das wär mein Favorit für einen netten Tag. ;)

Mehr lesen

Rundreise oder feste Unterkunft?

@ Kourion:

Das Video muss ich mir erst noch ansehen, klappt hier in der Arbeit nicht. Aber danke dafür. :)

Nicht überlaufen hört sich sehr gut an.

@oZiM:

Ägypten erwarte ich mir nicht, sonst würd ich dort hinfliegen.

Aber schnorcheln sollte in Kroatien ja möglich sein. Ich muss ja keine Fische mit 5 verschiedenen Farben, am besten gestreift, getupft und geblümt sehen. ;)

Wegen den NP's muss ich mal noch bisschen lesen. Mehr als einer sollte es vorerst nicht sein. Mal schaun.

Über Primosten werd ich mich mal erkundigen.

Und wegen Zeit für Reiseführer und Selbstinformation.. Naja, das mach ich schon auch nebenbei aber ich finds einfacher, wenn man schon mal ein paar Anhaltspunkte hat. Komplett unwissend sich da irgendeinen Ort aussuchen ist schwierig und könnte in die Hose gehen. Urlaub sollte ja die schönste Zeit des Jahres werden und das Forum ist ja zum informieren da oder etwa nicht?

Danke für eure Hilfe.

Mehr lesen

Transfer und Mietwagen in Kroatien

Hallo Ralf,

mein Mann kommt auch aus der Nähe von Osijek. Für uns war es sehr schön als  Germanwings kurzzeitig dorthin flog. Nur zur Info , ab März bedient Ryanair wieder die Strecke Frankfurt/Hahn  nach Osijek und das sehr preiswert.

Ich würde mir schon ein Mietauto nehmen, gerade von Split aus kann man wunderschöne Ausflüge in díe nahen Nationalparks machen. Kommt auch darauf , wo man die Ferienwohnung bucht. Ich persönlich finde Omis sehr schön, zum einem wegen dem schönen , in Kroatien eher seltenen Sandstrandes, und der Nähe zur Mündung des Flusses Cetina, wo es landschaftlich sehr beeindruckend ist.

Ich hätte da auch eine Empfehlung, und zwar die "Villa Lanzeta", kann man sich im Internet anschauen. Ist ein Familienbetrieb und die Besitzer sprechen alle Deutsch, haben in Stuttgart 25 Jahre gelebt. Sehr sauber, sehr nett und man kann auch Frühstück oder HP dazubuchen.

lg

ruth

Mehr lesen

Blaue Reise

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für den Herbst 2014 für eine sogenannte "Blaue-Reise". Die kleineren Motorsegler gibt es ja in verschiedenen Ländern im Mittelmeer.

Für uns sind die Türkei im Bereich der lykischen Küste oder alternativ die Kroatische Küste bzw. die Inseln denkbare Ziele.

Ich habe zwar schon einiges im Forum durchsucht, aber nicht wirklich antworten gefunden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Touren gemacht? Welches ist wohl die reizvollere Variante (ich weiß es ist natrülich auch pers. Meinung) Aber trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen.

Wir würden gerne 1 Woche auf dem Schiff bleiben und dann noch eine Woche irgendwo ein schönes 4-5 * Hotel (dort gerne auch mit AI) buchen. Da Angebot solcher Hotels im Anschluß ist in der Türkei wohl größer als in Kroatien, dort würde uns auch ein Hotel mit HP reichen.

Über Vorschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Bine

Mehr lesen

Mit welcher Währung bezahlen?

Also folgendes;

Nimm ein wenig Taschengeld in Kuna mit,

da ein paar wenige Straßengebühren (z.B Tunnel Ucka) auch nur in Kn bezahlt werden können. Es waren schon viele auf € umgestellt sind aber auch einige wieder auf Kn zurückgebaut worden. (Gründe dafür = ?)

Den rest an Kn tausche ich erst in einer der vielen Kroatischen Banken, da dort der Umrechnungskurs viel besser ist als in Deutschland. Selbst als Bankangestellter bekommt man in Deutschland trotz Mitarbeiter-Wechselkurs einen schlechteren als in Kroatien selbst.

Ich nehme das zu tauschende Geld aber in € aus deutschland mit, da das Geldabheben im Ausland, je nach Bank, auch eine Kleinigkeit kostet.

Ist aber Geschmacksache ob man so viel Geld auf einmal mitführen möchte...

In € kann man natürlich in Geschäften etc. schon bezahlen, aber das Wechselgeld ist dann in Kuna, und dann wirds kompliziert...

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen!

Gute Reise

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!