Zur Forenübersicht

5320 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 19.09.2025

13.15 - 13.45 (3sat)

Kroatien - Land der tausend Inseln - F 23

13.45 - 15.15 (3sat)

Im Flug über Nord- und Südspanien - USA 22

14.30 - 15.00 (NDR)

Die Nordreportage

Comeback des Nachtzuges - Von Hamburg in die Welt - D 23

16.45 - 18.15 (3sat)

Südafrika von oben - D 25

16.55 - 17.55 (kabel1)

Abenteuer Leben täglich

Kreuzfahrt ins Paradies - D 24

20.15 - 22.15 (VOX)

Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku - D 25

20.15 - 21.00 (WDR)

Sabine Heinrich - Ab durch die Mitte

Von der Eifel an den Rhein - D 25

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Zwei Tage in Zweibrücken - D 25

20.15 - 21.45 (RBB)

Die 30 schönsten Wochenendtipps für den Herbst - D 25

21.00 - 21.45 (SWR)

Expedition in die Heimat

Ein Wochenende in Tübingen - D 23

21.15 - 21.45 (NDR)

Tietjen campt - der Roadtrip - D 25

Kopflos auf Rügen

21.45 - 22.00 (3sat)

Bretagne - Der stürmische Westen - D 24

Mehr lesen

zu zweit mit Hund in Ferienwohnung

@'Val1312' sagte:

Daher muss ich jetzt wohl abwägen.. eine Hundepension käme für mich zum Beispiel nie in Frage!

Aber wir hatten auch noch nie Schwierigkeiten unseren Hund zu Hause bei Bekannten mit Hund zu lassen...

Lg Val

Hallo Val,

wir hätten unsere Hündin (ist vor 1 1/2 jahren gestorben) niemals zuhause lassen können, weder bei bekannten/Verwandten noch in einer Tierpension. Die wäre vor lauter Kummer wahrscheinlich verhungert.

Was wir in Sachen Einschränkung immer hinnehmen mussten ist die Auswahl der geeigneten Unterkunft.

In den meisten Hotels ist der Hund schon mal gar nicht vorgesehen oder man wird ordentlich zur Kasse gebeten.

Wir waren "mit" Hund immer in Kroatien (ist natürlich eine ganz andere Baustelle) und dies immer in der Vor/Nachsaison.

Dort hatten wir uns meist vor Ort etwas bei Privat gesucht (hat in Kroatien eine lange Tradition) und hatten, wahrscheinlich auch saisonal bedingt, nie Probleme recht schell etwas zu finden. Die "Hundegebühr", die eigentlich zu zahlen ist mussten wie dann auch nicht berappen (buchst Du von zuhause, musst zu zahlen, buchst Du vor Ort, heißt es i.d.R. "Hund ise keine Problem).

Allerdings hatten wir auch einen kleinen Hund (ca. 4 kg).

Ich vermute aber, dass viele Gäste ihre Hunde dann wirklich so lange alleine lassen, dass der Hund dann z. B. sein Geschäft im App. erledigt, was es natürlich auch nicht sein kann.

Andere Hunde bellen vielleicht die halbe Nachbarschaft zusammen, wenn sie alleine gelassen werden.

Was für mich aber nie ein Thema war; den Hund mit an den Strand zu nehmen. Ein Hund ist und bleibt ein Hund, der seine Marken setzt und (auch wenn er noch so harmlos, kinderlieb und unproblematisch ist) nie zu 100% berechenbar ist.

Dennoch, lasst Euch den Urlaub "mit Hund" von so etwas nicht vermiesen.

Denkt vielmehr auch an den Hund.

Denn diesem wird es mehr ausmachen, wenn er ständig allein gelassen wird oder im umgekehrten Fall immer dabei sein muss, als dass er nicht mit an den Strand darf.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Kroatien - Welcher Ort?

Grüne Umgebung, aber am Ort. Phu, Kroatien ist in vielen Gegenden eigentlich recht grün. Es ist oft viel mit Pinien durchsetzt. Wenn du direkt im Ort wohnst halt entsprechend weniger.

Mit Abstand am grünsten würdest du halt auf den Campingplätzen wohnen. Da wohnst du oft quasi mitten im Wald. Dort gibts meist tolle Mobilheim & hast somit keine direkten störendne Nachbarn. Viele auch mit 2 Schlafzimmern, so das ihr euch nur 1 Mobilheim teilen braucht. Ausserdem wird auf diesen Campingplätzen auf immer sehr viel rundherum angeboten. Fahrradvermietung, Ausflüge, Sportplätze, Tischtennis, Minigolf etc pp. Gibts halt nicht mit Halbpension, aber die halt ich persönlich sowieso für eine große Sünde in Kroatien. Ein Kroatienulraub ist für mich auch vorallem abends schön im Ort, in den alten Gassen, am Hafen zu sitzen & mich durch die Speisekarten zu wühlen.

Lieblingsregion. Hm, da gibts auch soviele. Jede hat ihre eigenen Reize bzw. eigenen Vorzüge. Wir fahren zB super gerne nach Krk. Vorallem an den langen Wochenenden. Es ist schnell erreicht, man braucht keine Fähre, man ist trotzdem auf einer Insel & hat zB oft besserer Wetter als am Luftlinie keine 20km entfernten Festland, wo sich an den Bergen die Wolken stauen & auch gern mal abregnen. Ausserdem gute Strände & wunderbare alte Ortskerne. Nachteilig sind sicher die etwas eingeschränkteren Ausflugshighlights verglichen mit manch anderer Region & das die Insel eine der ersten ist, wenn die Urlauberanstürme kommen.

Für euch wär sicher die Gegend um Sibenik interessant. Da habt ihr zB in Biograd, Pakostane (supergrüne Wohnungen & Mobilheime zb im Camp Kozarica) oder Primosten nette Strände & in der näheren Umgebung tolles Alternativprogramm mit einem Stadtbesuchen von Zadar oder Split, Wandern im Nationalpark Paklenica und Besichtigung/Bootsfahrt/Wandern im Nationalpark Krka (Wasserfälle).

Weiter südlich an der Makarska Riviera sind die Strände immer schön kieselig. Du hast hinter dir die traumhafte Kulisse des Biokova-Gebirges, welches ihr natürlich auch erwandern könnt. Omis ist einen tollen Altstadtkern & dahinter gibts auf der Cetina Raftingfahrten & dergleichen. Auch Auslüge aufs gegenüberliegende Brac oder nach Split bieten sich an.

Über die Gegend um Dubrovnik kann ich dir leider nicht berichten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!