Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Leitner Reisen

Hallo,

wir haben vom 08.09.-16.09.2013 an einer Reise mit Leitner nach Kroatien teilgenommen. Die Organisation war mehr als mangelhaft und auf unsere Beschwerde vom 20.09.13 haben wir bis heute keine Antwort erhalten, bei Anrufen werde ich abgewimmelt. Meine Beschwerdemail füge ich mal an, damit deutlich wird wie die Fa. Leitner arbeitet: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der von mir und Frau .. durchgeführten Busreise kam es zu einer ganzen Reihe von Unzulänglichkeiten, die ihren Höhepunkt in einem 3,5 Std. Aufenthalt auf einem Rasthof bei Pfaffenhofen am 16.09.2013 erreichten. Ich führe die Mängel hier nur kurz auf, da ich davon ausgehe, dass sie Ihnen durch andere Gäste, bzw. die Reiseleitung (Busfahrer) schon bekannt sind..................................................................................................................................................................................................................................................Reisemängel Busreise nach Krk vom 08.-16.09.2013

Toilette im Bus von Anfang an bis zum Ende der Reise defekt und nicht benutzbar. Dadurch entstanden bei jeder Rast Kosten für Toilettenbenutzung oder man war auf den Ausflügen gezwungen in Gasthäusern etwas zu verzehren um die Toiletten aufzusuchen.

Schiene zur Befestigung des Teppichbodens an oberster Stufe der vorderen Treppe lose und dadurch Sturzgefahr beim Ein- und Aussteigen

Klimaanlage im Bus von Anfang an fehlerhaft, später völlig ohne Kühlfunktion.

Unterbringung in der 1. Nacht in einer ca. 300 Meter entfernt liegenden sehr einfachen Dependance des Hotels. Das Gepäck musste vom Hotel eine steile Straße hinauf und am nächsten Vormittag wieder zum Hotel zurück getragen werden. Der Abend und der erste Tag, von ja nur 2 freien Badetagen, war damit auch zur Hälfte ruiniert.

Auf der Rückreise Wartezeit von 19:00 – 22:30 Uhr an einem Rasthof bei Pfaffenhofen weil die Ablösung für den 1. Fahrer nicht rechtzeitig von Ffm. aus losgeschickt wurde. Ankunft dadurch erst am 17.09.13 gegen 03:20 Uhr.

Zu erwähnen ist auch noch, dass bei der Anreise schon die 1. Panne geschah, weil die Fa. die den Bus stellte offenbar an erheblichen Kommunikations- und Organisationsschwächen leidet. So wurden wir und ein Ehepaar aus Bebra/Rotenburg mit einem Kleinbus nach Fulda gefahren und der große Reisebus fuhr auch noch Rotenburg und Bad Hersfeld an um uns aufzunehmen – wir waren da aber schon auf dem Weg nach Fulda.

..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Bis auf die offensichtliche Hotelüberbuchung gehen die Mängel auf die miserable Organisation und den schlechten Zustand des Buses zurück. Es ist im übrigen nur der hohen sozialen Kompetenz des Busfahrers zu verdanken, dass die Situation nicht schon in Kroatien eskalierte. Er verstand es, für die Mängel Verständnis zu erbitten und tat einiges um sie abzustellen. Wie mir später bekannt wurde, war es aber z.B. der Fa. zu teuer die Toilette in Kroatien reparieren zu lassen. Durch meinen Sitzplatz in der 1. Reihe war es mir möglich Telefongespräche des Fahrers mit seiner Fa. mit zu verfolgen. Dies aber nur am Rande.

Alles in allem bleibt festzustellen, dass die aufgetretenen Mängel nicht in Folge von plötzlichen Ereignissen eintraten, sondern sehenden Auges in Kauf genommen wurden. Bei einer vernünftigen Planung, Organisation und Wartung wäre wohl kein einziger Mangel zu beklagen gewesen. Dies verärgert mich besonders!

Mehr lesen

Sol Club el Mouradi

Hy Marvin!

Seit Tagen stöbere ich nun in Holodaycheck, weil auch wir (2 Erwachsene und eine 14 jährige Tochter) einen Urlaub im August in Tunesien planen. In der Gegend rund um Port el Kantaui scheint uns auch das El Mouradi eines der Besten (auch hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses) Aber auch ich bin stutzig geworden, als ich die Beriuchte über Quallen hörte. Ich muss dir allerdings dazu sagen, dass ich Feuerquallen vor 20 Jahren in Kroatien auch erlebt habe: die kamen eines Morgens mit einem bestimmten Wind und abends waren Sie verschwunden. In Italien waren letztes Jahr auch vermehrt Quallen anzutreffen, was ich gehört habe.

Allerdings dürfte es schon etwas mit der Örtlichkeit zu tun haben (Hafennähe??), weil wir waren letztes Jahr auch im August in Tunesien bei Hammamet und da sahen wir eine einzige Qualle in 14 Tagen.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spass in Tunesien

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Naturparks?

Hallo Karlkraus,

ich war immer in den Monaten Mai/Juni und September in Kroatien unterwegs, habe in Sachen Urlaubsablauf übrigens eine ähnliche Einstellung wie Du.

Es ist nun auch nicht ganz einfach zu sagen ob nun der Mai oder der Sept. besser ist.

Im Mai ist es sicher etwas grüner, als nach den Sommermonaten. Zudem hat das Personal die heiße Phase, sprich die Touristenmassen, noch vor sich und sind daher noch etwas entspannter.

Im September sind dafür die Wassertemperaturen besser.

Zum Oktober hin, kann des Wetter dann vereinzelt etwas wechselhafter werden, v.a. in Istrien und der Kvarner Bucht.

Wenn Du mit der Reise abwartest, bis Anfang Sept. überall die Schulferien vorbei sind, kannst Du aber sicher nicht viel falsch machen.

Die Preise für Unterkünfte machen zu diesem Termin einen Satzt nach unten und auch die Auswahl Selbiger ist besser.

Überfüllt ist es dann auch nicht mehr.

Mehr lesen

Strand, Party und möglichst günstig

Ja da hab ich schon reingeschaut, hat mir aber auch net so wirklich weitergeholfen.

Bulgarien sollte es diesmal nicht sein, weil wir eben gerne mal was anderes sehen würden. Es muss auch nicht unbedingt eine Flugreise sein.

Welche Orte wären dann in der Türkei geeignet? Alanya?

Wie schaut es mit Italien aus? Wir waren mal in Jesolo, aber da war null los.

Oder mit Kroatien? Dieser Strand Zrce? Bloss werde ich da mit der Unterkunft net so recht schlau. Am Besten dann in Novalja oder? Am liebsten wäre uns eine Ferienwohnung oder Appartment, aber da hab ich auch nix gefunden.

Wenn man wüsste wie das Wetter bei uns wird könnte man ja auch Ostsee oder Nordsee in Betracht ziehen.

Wie schon gesagt wir sind ziemlich planlos, deswegen kann ich keine präziseren Angaben machen. Aber vielleicht hat ja einer einen guten Vorschlag für uns.

Vielen Dank

Mehr lesen

dringend Hilfe bei den Landausflügen

Hallo ihr Lieben,

so langsam wirds ernst, unsere erste Kreuzfahrt rückt immer näher :o) Habe mittlerweile schon alle Seite durchgeforscht und auch schon eine Menge recherchiert, bin mir jedoch noch nicht sicher, was wir in den einzelnen Städten in der Kürze der zeit besuchen. Da wir nicht so viel ausgeben möchten und ungerne Reisetouren mit viel, viel gerede mitmachen möchten, erhoffte ich mir, ihr könnt mir ein paar Tipps bezüglich günstigen Transfer und Ausflugsmöglichkeiten in deneinzelnen Städten geben :o)

Wir sind mitte/ende 20, falls das wichtig ist :o)

Unsere Route:

Venedig, Italien (Italy) - 18.00

Bari, Italien (Italy) 12.00 18.00

Katakolon, Griechenland (Greece) 12.30 17.30

Santorin, Griechenland (Greece) 08.00 14.30

Mykonos, Griechenland (Greece) 19.30 -

Mykonos, Griechenland (Greece) - 01.00

Piräus/Athen, Griechenland (Greece) 07.30 16.30

Korfu, Griechenland (Greece) 14.00 19.30

Dubrovnik, Kroatien (Croatia) 07.30 14.00

Venedig, Italien (Italy) 09.00 -

ich freue mich über alle Tipps :o)

LG

eure Städtereisende

Mehr lesen

Essensverträglichkeit Tunesien

Liebe Reiselustigen,

ich bräuchte Eure Erfahrung in Sachen Essen in Tunesien!

Gemeinsam mit meiner Familie(Kids 13+15) fahren wir jedes Jahr an Pfingsten in den warmen Süden. Meistensdie Länder Kroatien, Italien oder Spanien. Mich würde jetzt mal eine andereKultur und Landschaft interessieren als hier bei uns in Europa und liebäuglemit Tunesien. Ägypten ist mir politisch zu unsicher. Wir machen immer Urlaub inguten 4* Resorts mit Halbpension oder All Inclusive. Soweit, so gut. Meine Frauhat einen „sensiblen“ Magen und verträgt nur schlecht ungewohnteGewürze/Speisen und muss das dann leider immer stundenlang büßen. Sie hat jetztgroße Bedenken bei tunesischen Hotels, selbst wenn sie europäischen Hotelkettenangehören, dass sie dann aufgrund des fremden Essens/Gewürze nur Problemebekommt. Wir waren noch nie in Tunesien und wollte Euch zu dem Thema fragen,welche Erfahrung ihr mit den Essen in diversen Hotels und deren Verträglichkeitgemacht habt. Vielleicht habt ihr gleich gute Empfehlungen mit Resort-Tipps?DANKE!!

Mehr lesen

Ferienhäuser Erfahrungen

Hallo

Wir haben zu dritt vor im September entweder nach Kroatien oder Italien mit dem Auto zu fahren und vorab ein Ferienhaus zu mieten. Preisspanne von 500 bis ca 1200 € für 7 Tage.

Die Lage sollte auf alle Fälle ruhig sein, also man will von Tourismus Zonen abstand halten und den Ausblick, Natur, Lage genießen. Natürlich sollte man für den Einkauf keine stundenlangen Fahrten in Kauf nehmen. Aber wenn das nächste Geschäft, Strand, Ort mal 30min mit dem Auto weg ist, ists kein Problem.

Man findet vieles im Internet, aber was ist wirklich seriös ? Wir haben uns mal Angebote aus casamundo.de geholt. Keine Ahnung wie seriös dieser Anbieter ist.

Wir hoffen einige von Euch haben schon genug Erfahrungen in diesen zwei Länder sammeln können.

Region selber ist auch nicht tragisch. Schön, toll, ruhig und mit dem Auto doch nicht weit über die zweistelligen Stundenmarke herausragen.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

Die Top 100 Ferien-Hotels bei TUI

Ägypten

Iberotel Makadi Beach

Iberotel Coraya Beach

La Residence des Cascades

MAGIC LIFE Kalawy Imperial

Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Bulgarien

Hotel Helena Park

Hotel Helena Sands

Deutschland

Alpenhotel Zechmeisterleben

Hotel Am Anger

Hotel am Buehl

Hotel Christiane

Iberotel Boltenhagen

Iberotel Fleesensee

Travel Charme Kurhaus Binz

Travel Charme Ostseehotel Kuehlungsborn

Dubai

Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Griechenland

Grecotel Amirandes

Homeric Poems

Hotel Horizon

Hotel Malia Park

Hotel Palladium

Resort Neptune Hotels

Sensimar Port Royal Villas & Spa

St. George´s Bay Country Club&Spa

Indonesien

The Laguna, A Luxury Collection Resort & Spa

Italien

Hotel Ilma

Hotel Santa Chiara

Iberotel Apulia

Kapverden

Hotel Morabeza

Kenia

Baobab Beach Resort & Spa

Kroatien

Hotel Valamar Bellevue

Malediven

Coco Palm Bodu Hithi

ROBINSON CLUB Maldives

Marokko

Clubhotel Riu Tikida Palmeraie

...

mehr unter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!