Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Fort Lauderdale --> Bahamas (Fähre)

Hallöchen! :)

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Fähre von Fort Lauderdale nach Grand Bahama (Balearia Bahamas Express)? Da wir 2 Wochen in Florida verbringen werden und nun schon zum 3. Mal da sind, habe ich gedacht man könnte für 3-5 Nächte mal die Bahamas testen. Die Fähre würde hin und zurück mit Gepäck 200 $ kosten. Nach Flügen hab ich auch schon geschaut, sind aber definitiv teurer! Vielleicht habt ihr ja einige Tipps auf Lager! Vielen Dank! :)

LG Juana

Mehr lesen

New York und DomRep verbinden

habe ich schon mehrfach gemacht - in diesem jahr september/oktober war ich zuerst 1,5 wochen in florida und danach 2 wochen in der dom. rep. in pop - flug war über aa gebucht - 3 teil-flüge auf einem ticket:

Berlin-orlando

miami-puerto plata

puerto plata-berlin

ca. 800 eur pro pers.

hatte auch schon in vorjahren die dom. rep. mit njc davor verbunden - pauschal habe ich so etwas noch nie zu buchen gesehen - noch fragen, dann sende mir ne pm

Mehr lesen

7 Tage Florida über Neujahr. Lohnt es sich?

Hallo!

ICH finde schon, dass sich 1 Woche Florida lohnen. So, wie du sagst, wenn die Flüge gut passen, ihr keine besonderen Aktivitäten plant, dann kann es bei Strand, Essen, Relaxen eine tolle Woche werden!

Wenn ihr Strand wollt, dann würde ich euch empfehlen, im Winter wegen der Temperaturen soweit wie möglich in den Süden zu fahren (Naples, Key Biscayne, noch besser Keys)

Außerdem würde ich alle Hotels vorbuchen, Weihnachten ist bereits Hauptreisezeit und es wird voll, und leider auch nicht billig!

Mehr lesen

Tipps über Macau

Hallo Issi,

Nein, ein Restaurant kann ich dir leider nicht empfehlen- unsere Tour-Truppe war zum Essen in einem Nobelhotel.

Naja- Das Hotel war vielleicht nobel (weiß leider nicht mehr den Namen!), aber das Essen wars nicht!

Eben so, wie sich Asiaten die europäische (!!!) Küche vorstellen- mir wäre was handfest-asiatisches tausendmal lieber gewesen! :(

Leider konnte man nur wählen zwischen "Lamb" und "Chicken"- war aber alles irgendwie ähnlich.... :shock1:

Wetter im April? Leider keine Ahnung- wir waren ja im Januar dort und da hatte es schon sensationell bis zu 24°.

Ja, unser beider Alter dürfte in etwa so gleich sein...

(+/- "Gefühltes" eben)

Unser nächster Urlaub geht über Pfingsten nach Florida und Kanada (Florida zum Erholen und Kanada zum Verwandtenbesuch, um unseren Junior für den Schulbesuch dort für nächstes Schuljahr anzumelden- wir sollen ihn persönlich vorstellen!)

.....und wenn der Junior dann dort ist (und sozusagen "out of the way"), machen mein Männe und ich im November eine Fahrt mit der Queen Mary 2! FREU!

Darauf spare ich schon seit einiger Zeit (ist einfach ein Traum von mir)- wir haben dieses Jahr 30-jähriges Kennenlernen! Das wollen wir ein wenig festlich begehen.

Tschüss, jo-joma

Mehr lesen

Neuer Storm Emily auf Dom Rep in Anmarsch !!!

Hi Woodstock,

war auch nicht so schrecklich ernst gemeint mit der "rumhackerei".

da ich regelmäßig seit mehr als 10 Jahren in Florida Urlaub mache, habe ich schon mehrfach Tropenstürme erlebt. Und dann haben wir inzwischen Bekannte, die dort leben. Von denen bekommt man den Horror teils auch ganz gut mit.

Letztes Jahr sind wir 3 Wochen nach "Charley" in den Ort gefahren, der im Auge des Hurricanes lag (war halt lange vorher gebucht). Allein das Chaos zu sehen hat mir gereicht. Die Evakuierungs-Nachrivcht bei Ivan hatten wir schon, als er doch noch abdrehte. Wir sind dann planmäßig zurückgeflogen, bevor er im Norden von Florida einschlug.

Ich will das Risiko nicht schön reden, aber da die Vorhersagen recht viel Spielraum haben, sollte man sich nicht verrückt machen. Ich sehe die gut gemeingten Ratschläge hier mit sehr gemischten Gefühlen!! Zudem sollte jedem Karibik-Urlauber bekannt sein, dass Sommer die Zeit der Stürme ist (nicht umsonst ist die Reisezeit verhältnismäßig preiswert).

SO wie es aussieht dreht Emily ja auch nach Mexiko ab (dann ist die "Panikmache" für DR ja fast umsonst gewesen)

Schönen Abend

Mehr lesen

Wie zufrieden seid IHR mit EUREM Reisebüro ?

@ schrotti

Da hast Du aber noch Glück gehabt. Ich hab' schon ganz lustige Sachen in Reisebüros erlebt, und zwar nicht jwd, sondern in Citylage. Einmal wurde mir auf meine Bitte, Flugverbindungen nach Ho-Chi-Minh-City rauszusuchen, geantwortet: "Ha, was ist das denn für eine komische Stadt?"

Ein anderes Mal entwickelte sich folgender Dialog, nachdem ich in einem Reisebüro Kataloge für Südamerika-Reisen verlangt hatte: "Was meinen Sie mit Südamerika? Meinen Sie Florida?", "Nein, Florida gehört zu den USA, ich meine Argentinien, Brasilien und Peru", "Ach, sagen Sie das doch gleich, sie meinen Karibik", "Nein, Karibik ist wieder was anderes". Die Kollegin kam dann auf die Idee: "Ist Lateinamerika Südamerika?"

Ich habe festgestellt, daß solche Ausreißer meist in Ketten-Reisebüros vorkommen, und frage mich, ob die wirklich solche Personalprobleme haben. Oder bin ich da jedes Mal an einen Azubi geraten? Meines Erachtens sollte aber selbst der Azubi in einem Reisebüro grundlegende topographische Kenntnisse besitzen.

Bevor jetzt wieder welche fürchterlich aufschreien: Es gibt auch genau das Gegenteil, hoch engagierte, erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter von Reisebüros, die alles dafür tuen, daß ihre Kunden zufrieden sind.

Zwischen den aufgezeigten Extremen spielt sich die Realität der Reisebüros ab, da ist ein weites Feld.

Mehr lesen

Kaution in Hotels

Hallo ihr beiden! Schön für euch, dass ihr nach Florida reist. Bins quasi gerade erst mit meiner Familie zurück!, Fahrt bloß nicht ohne Kreditkarte. Die brauchst du dort überall. Beim Autovermieter ging es soweit wir es richtig mitbekommen haben schon mal gar nicht ohne Kreditkarte. Eine Barkaution haben die nicht angenommen, zumal wir Auto in Orlando angemietet und in Fort Myers abgegeben haben. Das läuft alles elektronisch. Auch in den Hotels (die wir von Deutschland aus buchten) fragen die als Erstes nach einer Kreditkarte, die wird nur durchgezogen und im Falle, dass ihr dort etwas verbraucht habt, abgebucht. Dafür müsst ihr bei der Abreise einen Belegt unterschreiben. Ohne diese Karte hätte ich persönlcih mächtig Bammel in die USA zu reisen. Beim Einkaufen und so geht es natürlich reibungslos mit Bargeld. Aber der Risikofaktor mit soviel Bargeld zu reisen ist doch auch zu hoch. Über die Höhe von Kautionen in Hotels weiß ich leider nichts, nur so viel, dass im Riu Florida in Miami beispielsweise keine Barkauiton angenommen wurde. Von den anderen Hotels weiß ich es nicht (Holiday Inn Cocoa Beach Radisson in Kissimee oder Doubletree in Key West).

Mehr lesen

... Preis !?

Hallo Palme

Was Dir die 14 Tage in Florida kosten, kannst Du doch am besten selber ausrechnen.

Wenn Du in der Hauptsaison hin möchtest, sind die Hotels deutlich teurer als in der Nebensaison. Am besten, Du suchst Dir hier bei Holidaycheck ein paar Hotels raus. Dann hast Du auch sofort den Preis.

Die Mietwagenpreise kann man auch ganz einfach finden. Einfach mal z.b. Alamo bei Google eingeben. Dort findest Du schon raus was ein Wagen in Florida kostet.

Was Ihr an Spritkosten habt, hängt vom Wagen und von eurer Fahrleistung ab.

Bei den Parks sind pro Person und pro Park 50 Euro zu rechnen.

Beim Essen kommt es drauf an, wo und was Ihr essen wollt. Fast Food ist natürlich am günstigsten. Wenn Du z.b. morgens in Orlando bei der Ponderosa am Buffet frühstücken gehst, bist Du mit knapp 10 Dollar pro Person dabei. Wenn Du richtig reinhaust, reicht das bis Abends. Abends gehst Du nach MC Donalds. Da wirst Du auch mit 10 Dollar satt.

Ich sag mal so. Du kannst für den kompletten Urlaub mit 2000 Euro auskommen. Wenn Ihr aber an den Malls und Outlets vorbei kommt, wird es definitiv teurer.

Schönen Gruß

Andreas

Mehr lesen

B&B Key West

Hallo!

Ich und meine Freundin sind für Juli oder August noch immer am planen/überlegen. Es hätte sich statt einem Trip auf die Bahamas von Miami aus auch ein mehrtätiger Ausflug auf die Florida Keys, im besonderen Key West, angeboten.

Hat von dort jemand Erfahrungen zu den B&Bs? Ich habe da einige sehr hübsche gefunden. Mir hat sich allerdings die Frage aufgeworfen, ob die B&B's bei den "Preisen pro Nacht" auch pro Person sind, oder ob der Preis bereits 2 Personen inkludiert (wenn man danach sucht).

Wir hätten derzeit vor, so 3 Nächte dort zu bleiben. Wünschenswert wäre eine zentrumsnahe und gleichzeitig auch Strandnahe Lage. Entweder zu Fuß oder mit einem Leihfahrrad zu erreichen.

Bezüglich Auto sind wir noch am überlegen. Gibt es eine Alternative, von Miami nach Key West zu kommen, ohne ein eigenes Auto, oder würde sich hier eindeutig die Miete rentieren? Ich hätte nämlich gelesen, dass es in Key West etwas schwierig mit verfügbaren und kostenlosen Parkplätzen ist, daher die Frage :-)

Es ist unsere erste Reise nach Florida, von daher sind wir noch etwas unschlüssig, wie wir es genau machen und würden uns über Eindrücke und Tipps sehr freuen.

Lieben Dank!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!