5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Oldtimer zum Mieten
Eigentlich total OT ... .
Aber wenn man das hier so alles mal verdaut hat, dann wünscht man sich eigentlich, das das kubanische Politbüro mal 4 Wochen den Erfahrungsschatz seine Kollegen im Politbüro Vietnams studiert und danach praktisch für das eigenen Land auswertet und auch umsetzt. Übertreibungen sind danach natürlich nicht notwendig ... .
Ich erwarte daher keinesfalls das, was der vietnamnesische Ministerpräsident am 18.03.2003 selbst demonstriert hat: der kam in unsere Flugzeugkabine, verbeugte sich vor allen und entschuldigte sich, das wir wegen dem Mitflug der Regierung von Singapur nach Ho-Chi-Minh-City 15 Minuten warten musten. Bingo: die Regierung flog vom Asean-Gipfel per Linie (mit SIA) heim. Und das am Tag des Beginn des letzten Irakkrieges.
Die mir bisher bekannten Resort in Vietnam waren übrigens alle Top ! Und das Essen in den Resort gehörte zum Besten, was ich bisher genoß - das Frühstück war zumeist absolut super! Und Abzockerei gab es auch keine ... .
Tja, theoretisch regiert die gleiche Partei ... .
Privater Fahrer in Bali Legian??
Hi, wir waren im April 1995 in Legian und hatten von einem Kollegen den Tip:
Imade Suarjana, Jalan Zambrud No.8, Denpasar 80116, Tel. +62-361-427520.
Imade hatte in Jever die Braukunst erlernt und sprach damals ein recht gutes Deutsch. Wir (meine Frau und ich) waren einen Tag (08.30-18.00 Uhr) mit ihm und einem Fahrer im klimatisierten Mini-Bus unterwegs, haben viel gesehen und viele interesssante Informationen über Land und Leute erhalten.
Kosten: 40 Dollar für Bus und Fahrer plus 40 Dollar für Imade.
Leider haben wir in unseren Reiseerinnerungen nicht vermerkt, ob es sich um Singapur-$ (waren wir vorher) oder um US$ (hatten wir als Reisechecks mit) handelt. Ist nach 12 Jahren eh nur noch ein Anhaltspunkt.
Wir waren damals übrigens das erste und letzte Mal auf Bali. Die Masse der Hawker, die nach Verlassen des Hotelgeländes penetrant an einem klebte und nicht abzuschütteln war, hat uns doch arg genervt und den Spaß an der Insel verdorben.
Gruß Peter
Frage zu Ausflügen Singapur
Naja, hast du damals die Digicam mit einer Garantiekarte auch für Deutschland und deutscher Gebrauchsanweisung bekommen? Das macht es sonst immer noch mal teurer. Allerdings waren die Preise dort schon recht interessant. Zumindest bei einigen Dingen. Aber "Frau" interessiert sich ja für alles.
Die Entscheidung ob Bird Park oder Zoo müsst ihr wohl alleine treffen, denn beide sind empfehlenswert. Vielleicht könnt ihr ja beide besichtigen. Ich persönlich kann mit Vögeln nicht viel anfangen, aber das ist nun mal Geschmackssache.
Wenn ich mich recht entsinne liegt das Raffles Plaza in der Nähe des Suntec City Komplexes. Auf eine Disco habe ich dort leider nicht geachtet. Die Orchard Road war abends/nachts jedoch immer recht belebt, vor allem von jungen Erwachsenen, dort wird es ansonsten Ausgehmöglichkeiten geben.
Allerdings sollten deine Kinder wissen, dass Alkohol in Singapur recht kostspielig ist. Der Staat erhebt hohe Steuern auf Alkohol, sodass dieses "Vergnügen" recht teuer ist.
LG
Malaysia im Februar oder März!!
Nochmal Hallo von meiner Seite....
Erstmal vielen Dank für die Vielen Hinweise und Vorschläge...
Wir haben jetzt soweit folgendes am Laufen....
Im März 09 Flug nach Singapure dierekt weiter nach KL...3 Tage Aufenthalt ...danach ne $tägige Rundreise über die Cameron Highlands nach Penang.....ein Tag Penang Aufenthalt danach mit der Fähre (haben wir noch nicht gebucht) nach Langkawi ne Woche ausspannen.....
Mit dem Flieger zurück nach Singapur 3 Tage aufenhalt und dann Zurück nach Hause.....denke mal das ist für den Einstieg Malaysia genug...
Jetzt aber noch mal meine Fragen...
Wer ist schon mal mit der Fähre von Penang nach Langkawi gefahren...ist das Problemlos möglich und wie gehen wir da am Besten vor ....(wollen ,Müssen wir vor Ort Buchen)......
Welche Ziele in den Städten KL und Sin...sind auf jedenfall eurer Meinung nach Sehenswert was muss mann sehen ...und wo machen wir am ehsten ein Wenig Schopping....Kl oder Sing...evtl ja beides ....
Über einige Tips und Anregeungen wäre ich sehr dankbar...
LG
Kakra ....
1. großer Urlaub, 3,5 Wochen Malaysia und Singapur
Darf ich fragen, was Ihr für das Paket an Flügen in etwa bezahlt habt?
Sicher macht es nicht viel aus, wenn man mal ne Stunde Verspätung beim Flug hat. Aber die Möglichkeit, das Gepäck einfach durchzuchecken ist schon nicht schlecht. Und wenn ich mit Air Asia meinen letzten Inlandsflug buchen würde, müßte ich locker nen halben Tag Puffer einplanen, um nicht den Langstreckenflug nach Ffm zu verpassen. Und 8 Stunden Verspätung ist auch nicht mehr lustig, das ist quasi nen Tag verschenkt.
Wir wollen eben mal in Singapur gewesen sein... dann können wir auch mitreden... wenn es wirklich langweilig ist, dann lassen wir es beim nächsten Urlaub raus... aber zumindest einmal wollen wir es gesehen haben.
Mal noch eine andere Frage.
Gibt es für Malysia gutes Kartenmaterial oder nen Routenplaner für den Computer? Quasi so nen Map & Guide wie für Deutschland?
Bin nämlich am überlegen, ob ich das Notebook mitnehme. Wäre doch sicher praktisch, wenn man viel auf eigene Faust unternehmen möchte.
Must see Saigon
Ein halber Tag in Saigon.... Viel zu wenig, um auch nur in etwa die Atmosphäre dieser Stadt aufzunehmen und zu verinnerlichen. Manchmal ist es besser, auf einen derartigen Kurzbesuch ganz zu verzichten, als mit einem oberflächlichen, verzerrenden Eindruck wieder abzureisen.
Mich haben weniger die paar Vorzeigesehenswürdigkeiten Saigons interessiert, sondern mehr die Atmosphäre der Stadt. Um beispielsweise den Besuch des Wiedervereinigungspalastes und den abendlichen Cocktail auf der Dachterrasse des Rex-Hotels richtig einordnen und genießen zu können, muß man sich vorher zwingend mit der Geschichte Vietnams und Saigons ein wenig beschäftigt haben. Ich denke mal, daß das jungen Menschen, die teilweise erst nach 1975 (de facto Kapitulation der Amis!) geboren wurden, schwer fällt.
Die sog.Sehenswürdigkeiten Saigons sind in der Tat schnell mit Taxi oder Sightseeing-Bus abgeklappert. Wer dabei Vergleiche mit Hong Kong, Singapur oder Bangkok anstellt, muß enttäuscht sein. Wie gesagt, Saigon muß man im Kontext mit der Geschichte des Landes sehen.
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
Hallo Khun_mac!
Wir hätten folgende Frage an dich:
Wir fliegen am 21.10. nach Bangkok - unseren usrprüngl. Plan mit Kambodscha, Zentral- und Nordthailand haben wir eh schon über Bord geworfen.
Du hast schon geschrieben, dass es auf Phuket und Krabi ok ist, aber was uns interessieren würde ist: Wie schauts mit der Hotelverfügbarkeit aus? Ist es ratsam sich im Vorfeld um eine Unterkunft zu kümmern? Läuft man Gefahr, dass es in diesen Gebieten extram überlaufen ist?
Vielen Dank vorab für deine Einschätzung!
Wir sind immer noch beim Überlegen, ob wir stornieren sollen. Prinzipiell würde es ja reichen, jetzt schon zu wissen, ob wir in Bangkok landen können - das würde die Entscheidung über die weitere Planung schon erleichtern. Dann könnten wir uns nämlich jetzt schon Gedanken machen über einen Anschlussflug nach zB. Singapur oder Kuala Lumpur, aber diesbezüglich heissts wohl noch ein bisschen abwarten.
Einstweilen alles Gute nach Thailand - wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt.
Zwischenhalt in Singapur
Naja, layla2, was Du jetzt schreibst,
liest sich schon anders als Dein erster Vorschlag . Erstmal die Runde komplett zu fahren und dann zu schauen, kostet nunmal recht viel Zeit - und sehr viel mehr, als schon auf Anhieb gezielt auszusteigen - vor mir aus an der Orchard Road (Shopping Meile) und am Merlion (koloniales Singapur und Finanzdistrikt).
Das wären dann ja schon zwei (mit dem von Dir außerdem angesprochenen Flyer auch schon drei) von den "Must-see-Zielen", über die man landauf, landab liest.
Weitere wären:
Raffles Hotel
Sri Mariamman Tempel
Chinatown
Little India
Zoo
Nachtzoo
Food Stalls
Botanischer Garten
Sentosa
Jurong Bird Park
Chinesischer Garten
Japanischer Garten
Aber diese Liste hilft dem Fragesteller vermutlich nicht wirklich weiter: zu lang, kostet viel zu viel Zeit, wäre (ohne Nachfrage im HC-Forum) überall im Internet mit Leichtigkeit zu beschaffen gewesen, enthält höchstwahrscheinlich auch für den Fragesteller weniger interessante Punkte :-/
chriwi hat sich inzwischen ja auch nochmal zu Wort gemeldet - ich finde, er liegt genau richtig.
Gruß
Peter
Flüge online buchen
Hi,
ich habe letzte Woche einen Flug bei billigfluege.de von München nach Singapur gebucht. War ein super Angebot über Pfingsten. Da schon Freitag Nachmittag war, wollten die erst am Montag das Geld von meiner Kreditkarte abbuchen. Diese, das wußte ich, war überzogen und somit habe ich sofort das entsprechende Geld von meinem Girokonto auf mein Kreditkartenkonto überwiesen. Kein Problem. Montags kam gleich die Email, dass es nicht möglich war den Betrag abzubuchen. Klar, Bank und billigfluege.de hatten sich da überschnitten. Ich teilte Ihnen darauf hin mit es noch einmal zu verscuhen. Keine Chance, das haben die bis heute, also 4 Tage später immer noch nicht getan.
Ich bzw. wir hatten schon ein paar Mal über dieses Portal Flüge, auch schon Langstreckenfluege, gebucht und nie Probleme gehabt.
Doof ist auch dass die sich auf meine Email nicht gerührt haben. Anrufen kann man da leider nirgends.
Jemand ne Idee wie ich weiter vorgehen sollte?
Malaysia oder Bali für Flitterwochen mit Kleinkind?
Hallo zusammen,
für unsere Hochzeitsreise (mit fast 2jährigem Kind) können wir uns nicht zwischen Bali und Malaysia entscheiden. Da es eine Hochzeitsreise ist, soll es nicht zu stressig werden, also schon viel schöne Strände, schnorcheln, gutes Essen, aber auch ein bisschen (exotische) Natur, ein bisschen wandern und natürlich auch Kulturprogramm. Wir haben ca. 3 Wochen Zeit und wollen im August / September fahren. Meine Präferenz (die Frau) wäre ja Malaysia, weil ich denke, dass es da mit dem Taman Negara NP viel zu sehen gibt und die Strände auf den Inseln wie z.B. Tioman tolle Schnorchelmöglichkeiten aber auch die Möglichkeit zum Dschungelwandern haben. Und mit Singapur als Start- und Zielflughafen, hätten wir auch noch eine interessante und nicht zu exotische (wegen Versorgung unseres Sohnes) Großstadt dabei. Für Bali spricht natürlich, dass alles näher beieinander liegt und wir nicht so viel fahren müssten. Naja, vielleicht habt ihr ja überzeugende Argumente für eines der beiden Ziele. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal.