Zur Forenübersicht

5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Verreisen mit Kleinkindern

Finde es erstaunlich, dass die Mütter und Väter von den anderen Mitreisenden Toleranz gegenüber Ihnen erwarten, selber bringen Sie aber null Mitgefühl für Ihr Gegenüber mit. Habe hier in keinem einzigen Posting gelesen, ja mir tat die Person leid, die nach einem 12-Stunden Flug direkt ins Büro musste und die ganze Nacht wegen unserer Kleinen nicht schlafen konnte oder die Person, die nach dem Flug noch eine lange Autostrecke zu fahren hatte oder… mal ehrlich, ihr fliegt doch auch nicht als lauter Altruismus und der sterbende Opa in Singapur, der noch ein letztes Mal seinen Enkel sehen wollte trifft wohl in den wenigsten Fällen zu.

Ich habe nichts gegen Kinder und sie weinen ja in den seltensten Fällen einfach grundlos – schlimm finde ich teilweise nur deren Eltern, vor allem wenn Sie es auf einem 10 Stunden Flug nicht für nötig halten, der Kleinen die Windel zu wechseln, obwohl man es schon 5 Reihen weiter hinten riecht, dass es nötig gewesen wäre :( !

Mehr lesen

Mit der Aida Diva in die Karibik mit Kleinkind ?

Hallo,

unsere Pflegetochter war knapp 2 Jahre als wir Sie das erste Mal mit auf Kreuzfahrt hatten. Es kommt auch ein wenig auf das Kind an, Charlotte ist/war ein Racker, vor nichts Angst und sehr kontaktfreudig.

Aida Kenne ich nicht, auf den meißten Schiffen müssen Kinder 3 Jahre alt sein um in den Kinderclub zu gehen.

Poolnutzung mit Windeln wird nicht gern gesehen, bzw. ist untersagt.

Ob im Nov/Dez. weitere Kleinkinder an Bord sind , ist wie die Glaskugel befragen, auf  unserer Tour von Dubai nach Singapur waren ca 15 kleine Kinder dabei, somit hatte Charlotte viel Spaß, auf unserer Südamerika Cruise von Buenos Aires um Kap Horn Panamakanal nach Fort Lauderdale waren keine Kinder an Bord.

In der Karibik sind Ausflüge auf eigene Faust völlig unproblematisch, in jedem Hafen stehen Taxis oder umgebaute LKWs zum Transport bereit.

Wir hatten immer den Buggy dabei, unbedingt zu empfehlen, wenn der Kleine müde wird, den konnte man auch als Kindersitz nutzen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

6 Nächte Singapur - 2 Hotels - welches 2.?

memberx2:

Hallo,

meine Freundin und ich werden im April Sa auf Sa 6 Nächte in Singapur sein.

Da ich unbedingt mal in den Pool im Marina Bay Sands will, würde ich gern dort 3 Nächte buchen und 3 Nächte in einem anderen etwas preiswerterem Hotel, vielleicht aber auch alle 6 im Sands.

Habt Ihr Empfehlungen für ein weiteres Hotel, habe einige durchgeschaut, bin mir aber nicht sicher in welcher Ecke es liegen sollte, möchte nicht zu weit weg vom Stadtleben denke ich.

Vielen Dank im Voraus.

Bist Du Dir ganz sicher, daß Du im MBS übernachten möchtest? Ich bin 2 - 3 x im Jahr in Singapore und wollte am Anfang auch in dieses Hotel. Nachdem ich das erste mal dort war, hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Das Hotel ist wie ein Bienenstock. Völlig unpersönlich und voller Touristen. Auf die Dachterrasse (die wirklich sehr beeindruckend ist) und in den Infinitypool kommst Du auch, ohne dort zu übernachten.

Ich würde ein zentraleres Hotel (Grand Central oder Novotel) vorziehen.

Mehr lesen

Rauchen in Sydney

Söderle, zurück aus Down Under.

Mit der Raucherei dort ist alles nicht so wild wie erzählt wird, jedenfalls nicht in Sydney. Es gibt durchaus auch Terassenlokale in denen (sehr einfaches, Burger etc.) Essen serviert wird und geraucht werden darf. Ebenfalls überall auf den Straßen Aschenbecher etc., ist also kein zweites Singapur.

Jedem, der nicht ganz wenig raucht, kann ich nur empfehlen, über Dubai einzureisen. Stange Marlboro, Gauloises etc. dort im Dez/Jan 5,50 € , haben wir dort gekauft und sind artig durch den Zoll in Sydney. Kostete dann pro Stange AUD 68.- und dauerte 5 Minuten.

Kauft man eine der Schrott-Zigaretten in Sydney ( Marlboro ist schon wirklich echtes Glück, in der Regel JPS) , kostet die Schachtel zwischen 20-25 Australische Dollar.

Ich möchte hier keine Rauchergrundsatzdiskussion entfachen, nur hält sich der Australien-Reisende in der Regel 3-4 Wochen im Land auf. Es lohnt sich für den gemeinen Raucher also schon einiges in den Emiraten oder Asien einzukaufen und in Australien zu verzollen.

LG Christina

Mehr lesen

Flug online buchen vs. Reisebüro

Von ein paar Airlines habe ich bereits die Newsletter abonniert, aber in unserem konkreten Fall will ich so schnell wie möglich buchen. Der Flug soll Ende April nach Miami gehen und wieder zurück ab Orlando. Ich denke mal, dass die Preise eher höher gehen werden, je näher das Datum kommt. Zumal wir bzgl. Datum auch nicht flexibel sind.....

Ich habe bereits online z.B. Billigflieger innerhalb Europa's gebucht und auch mal direkt bei Singapore Airlines einen Flug nach Singapur. Hat bis jetzt immer prima geklappt.

Bei diesen Umsteigeflügen in die USA bin ich aber voll skeptisch. Was ist, wenn man online bucht und einen Anschlussflug verpasst? Hat man dann schlicht und einfach Pech gehabt......würde einem in diesem Fall dass heimische RB bei einer Buchung über selbiges weiterhelfen?

Wie können die Flugbuchmaschinen, z.B. auch HC niedrigere Preise als die Airlines selbst anbieten? Und ist das seriös? Ja klar, natürlich wird man mir antworten, dass die Buchung über HC seriös ist...aber wie sieht es mit anderen Anbietern aus?

Mehr lesen

Bali-Neulinge

Hallo 3Nicki

Ganz schlecht recherchiert...ich gehe mal davon aus was die Wahl meines Aufenthaltsortes auf Bali betrifft....ja, muß ich zugeben und vielleicht hätte eine andere Ecke von Bali auch einen anderen Eindruck hinterlassen. Dennoch kann ich auch nur von dem schreiben was ich selbst erlebt habe.

Danke für die teils beipflichtenden Worte, ja und es ist traurig wie diese Insel allmählich verkommt.

Ich denke auch das wir hier im Forum und erst recht bei einer Anfrage sowas wie authentische Berichterstattung geben sollten. Nur Schönfärberei hilft den Fragesteller nicht weiter und wir wissen auch nicht welche Gegenden in Bali von Besuchern bevorzugt wird. Daher sollte man möglichst von allem berichten, Gutes wie Schlechtes und das ist dann real.

Die Ferienanlagen sind ja topp, gepflegt, freundlich, preiswert, aber man darf in Kuta halt nicht über den Tellerrand schauen.

Wir waren zuvor noch in Singapur und das ist wieder eine ganz eigene Welt und um so größer war auch der Schock.

Mehr lesen

Khao Lak im Februar

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich möchten im Februar nach Thailand fliegen. Geplant ist zuvor 2-4 Tage Singapur als Städtetrip, und anschließend 7-10 Tage Khao Lak als Erholungsurlaub. Nun kennen wir uns dort natürlich nicht aus und suchen Insiderinfos :-)

Was uns wichtig wäre, sind folgende Punkte:

- ein Hotel direkt am Strand,

- mehrere Restaurants/Straßenküchen fußläufig erreichbar

- abends auch Bars in der Nähe für Drinks

- es darf gerne ein bisschen was los sein, müssen nicht alleine am Strand sein, und brauchen kein Hotel das komplett vor Lärm geschützt ist (aber natürlich keinen kompletten Krawall mitten in der Nacht :-))

- nicht zwangsläufig irgendwelche Parks oder Sehenswürdigkeiten in der Nähe. 1-2 Tage zum Erkunden sind eingeplant, Rest wirklich nur Erholung :-)

Budget für Hotel wäre pP +- 700€, dafür gibt es aber eh viel Auswahl...

Über eure Infos sind wir dankbar :-) Gerne auch zu anderen Gebieten in Thailand (Koh Samui ausgenommen da schon besucht)

Mehr lesen

Erster Bali-Urlaub: Wer hat Tipps ?

@antonella

wir haben im oktober unseren ersten bali+singapur urlaub gemacht und waren total begeistert. wir haben im mercure resort sanur gewohnt, was zwei hotels neben dem puri santrian liegt. das puri santrian hatten wir uns auch mal vor ort angeschaut. vom aufbau der hotelanlage und vom strand her hat uns das mercure besser gefallen. über die zimmer kann ich nichts sagen. wir hatten ein deluxezimmer im mercure was klasse war. am strand des puri santrian liegt man wie aufgefädelt in einer reihe nebeneinander. das hat uns überhaupt nicht gefallen. auch ist der strand bei flut sehr schmal.

taxi vom flughafen zum hotel sollte kein problem sein und ich denke ca. 5 euro kosten.

kofferträger hatten sich uns auch am flughafen "aufgedrängt". aber ein "no, thanks" und griff zum koffer war ausreichend.

falls ihr vor ort geführte touren mit einem fahrer+reiseleiter machen wollte kann ich euch hrn. dana empfehlen. wir hatten zwei ausflüge mit ihm und es war einfach total klasse.

Mehr lesen

Austrian Airlines (AU Weeeeeh!!!)

Allgemein ist zur Austrian Arilines Group folgendes zu sagen,

seit die AUA Lauda Air übernommen hat, geht auch die Qualität des Service usw. zurück. Auf den meisten Strecken der Aua war das Service nie besser, es ist aber trotzdem gut und man bekommt immer was zu trinken, ohne nachfragen zu müssen, lediglich auf den von Lauda geflogenen Strecken, man muss ausserdem beachten, dass die Aua nie nach Bangkok, Singapur oder gar Australien geflogen ist. Das War immer die unabhängige Lauda Air bis sie von der Aua übernommen wurde. Es gibt noch einige Strecken die von Lauda Maschinen und Crew bedient werden, glaube ausschließlich Charter. Hier ist der Service in gewohnt guter Lauda manier. Hat aber auch einen Grund, und zwar das der Flieger so oder so bezahlt ist, und zwar von den Reiseunternehmen wie Gulet, Tui, Neckermann Austria... Auch das Unterhaltungssystem war fürher nur bei Lauda verfügbar, Aua hat seine Airbusse alle erst später nachrüsten lassen. Bezüglich Wartung gibt es natürlich nichts zu meckern.

Mehr lesen

Tipps für Fernreise gesucht!

Hallo,

wir waren vor drei Jahren das erste mal Richtung asiatischem Raum und sind seitdem absolut infiziert! Wir sind total begeistert. Wir waren damals in Bali mit einem Stop Over von vier Tagen in Singapur, diese Kombi ist absolut zu empfehlen. Bali ist echt das Land des Lächelns, man bekommt den totale Kulturschock wenn man nach drei Wochen wieder deutschen Boden betritt und jeder nur noch mürrisch guckt!

Bali ist im Vergleich zu anderen Fernzielen (Richtung Karibik sprich Dom. Rep, Kuba, etc., oder auch Süd- & Nordamerika) wesentlich günstiger und in meinen Augen auch viel schöner!

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wir haben unser Herz in Bali verloren und werden wieder hinfliegen. Im letzten Jahr waren wir in Koh Samui + Stop Over in Bangkok, ebenfalls absolut empfehlenswert, wobei bei Bangkok zu sagen ist: Entweder man liebt oder man hasst diese Stadt, ein Zwischending gibt es wohl nicht...

Liebe Grüße und eine schöne Urlaubsvorbereitungszeit und einen noch schöneren Urlaub!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!