Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?

vor 34 Jahren bin ich mit meiner Freundin in einer DC4 nach Griechenland geflogen eine Woche Pansion vom billigsten nur Frühstück  200.- CH Sackgeld pro Person ,vom 5 Tag an haben uns die Einheimischen eingeladen weil wir pleite waren ,dass Trauma verfolgt mich noch heute.

aber der Urlaub war einer der besten

@Gastwirt und ich laden @Metrostar ein dann besuchen wir den @Jameos auf Lanzarote wäre doch ne klasse Idee die Rechnung schicken wir @plinze und alle sind zufrieden

Mehr lesen

Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?

Wir machen den "Nebenurlaub"  hin und wieder im selben Land, im selben Hotel.

(ZB Lignano) Aber nicht jedes Jahr. Den Haupturlaub machen wir meist in Griechenland, aber immer in einer anderen Gegend (Insel) aber auch oft in Spanien (Mallorca, Menorca, Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria), oder in fernen Ländern.

Auch Deutschland, Schweiz, Österreich, Kroatien und vieles mehr sind unsere Ziele.

Immer in der gleichen Gegend, womöglich noch im gleichen Hotel wäre uns auf Dauer zu langweilig.

Mehr lesen

Ausflüge auf eigene Faust auf den Kanaren

Hallo,

schließe mich meinem Vorschreiber an, Mietwagen auf den Kanaren völlig unproblematisch, da die Strafen sehr hoch sind wird dort sehr gesittet gefahren, die Mietwagenstationen liegen alle im oder in der Nähe des Hafens. Wir hätten auf lanzarote mit 4 Erw. und 1 Kind 582 Dollar für einen Tagesausflug bezahlt, der Mietwagen kostete inlc. Vers. und Benzin 90 €. Man hat keinen Herdenzwang und bei einer guten Planung sieht man viel mehr als in der Gruppe.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

badeurlaub in schöner Umgebung

Da wirst du auf den Kanaren weniger Glück haben. Die Kanaren gehören nicht umsonst zu den trockensten und sonnenreichsten Regionen weltweit. Sie sind außerdem Vulkanischen ursprungs.

Teneriffa und Gran Canaria sind in den Bergen Grün, da du aber einen Strandurlaub machen möchtest bringt dich das auch nicht weiter. La Gomera ist grün aber eher eine Wanderinsel. Fuerte und Lanzarote sind überhaupt nicht grün.

Mein Tipp Mallorca dort hast du genug Regentage für eine recht grüne Insel.

Mehr lesen

eher ruhiger Strand - gibt es den auf Teneriffa?

Nachdem wir bisher auf Gran Canaria und Lanzarote waren, wollen wir vielleicht Mitte Februar bis Ende März für 10 Tage nach Teneriffa.

Wir möchten wenn  möglich nicht in eine Touri-Hochburg, sondern eher in einen gemütlichen Ort. Gibt es sowas überhaupt noch?

Wir brauchen weder Nightlife noch Animation, auch keine Poollandschaft.

Direkte Strandlage wäre aber schon schön und gutes Frühstück auch ;-)

Budget liegt so bei max. 800,00 p.P.

Wie ist das Wetter zu der Zeit

?

Viele Grüße

Martina

Mehr lesen

Tagesausflug nach Lanzarote

In meinem letzten Urlaub auf Lanzarote (dieses Jahr ists wieder soweit...am20.2.für 3 Wochen :D !!!) haben wir für die Fähre Playa Blanca-Coralejo ca. 120.-EURO bezahlt-für 2 Personen+Auto Hin-und Rückfahrt!Das war 2007,wird aktuell sicher auch etwas teurer geworden sein!

Mietwagen (von Cabrera) ohne Probleme übersetzen lassen-mit Anmeldung bei Vertragsabschluß und dann Vermerk drauf vom Vermieter : " 1 dia Fuerteventura"-das reichte vollkommen!

Mietwagen am Hafen zu nehmen dürfte aber entschieden preiswerter sein!

Mehr lesen

Nationalitäten Costa Calma

Hallo ich der Jameos aus Lanzarote,ich bin jetzt die 2te Woche auf Fuerteventura und fahr hier zum Markt.Am liebsten arbeite ich in Costa Calma und in Jandia weil dort die meisten meine Sprache sprechen.Es gibt, und das kannst Du dir gerne auf Google Maps anschauen in Costa Calma eine Avenida Jahn Reisen,eine Calle Jahn Reisen und eine Calle LTU.Ich liebe Deutscheland,ich liebe Deutscheland,ich liebe Deutscheland.Mann kann es aber auch übertreiben oder ?Grüße aus Fuerteventura Jameos.

Mehr lesen

Colina del Sol

Hola Rolf y Jameos,

auf Lanzarote kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Ein befreundetes Pärchen hat dort ne Wohnung und nun hab ich für ein anderes befreundetes Pärchen diese Wohnung vermittelt.

Bin mal gespannt was sie so erzählen, wenn sie Ende Januar zurück sind.

Wir wollen auch einmal dort hin. Soll ja eine super schöne insel sein.

Danke für die gute Beschreibung, der Gegend.

Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014.

Gruß Heike

Mehr lesen

Bus- und Fährverbindung

Hallo Tine

auf jedem Fall einen Mietwagen buchen, nur zu Fuss gehen ist auf den Kanaren günsiger.

Etwas Recherche im Internet lohnt sich und ein günstiger Anbieter ist schnell gefunden.

Buchen direkt ab Flughafen Lanzarote mit Abgabestation Playa Blanca.

Auto abgegeben und mit der Fähre nach Corralejo, dort Mietwagen übernehmen mit Abgabestation Flughafen Fuerteventura.

Einfacher geht es nicht um mobil zu sein.

Alle Preise und Fahrtzeiten der Fähren kannst Du leicht im Netz nachlesen.

Viel Spass auf den Inseln.

Mehr lesen

Corendon Airlines

Gibt es eigentlich noch eine Maskenpflicht auf Flügen von und nach Deutschland? Ich dachte, das Flugzeug zählt zu den öffentlichen Verkehrsmitteln …..

Beim Corendon Flug nach Lanzarote gab es nur vereinzelt Maskenträger (uns 🙈) und auch die Crew trug keine Maske.

Ansonsten bis auf den verspäteten Abflug ein völlig problemloser Flug mit sehr freundlicher Crew. Getränke wurden mehrmals angeboten und es lief sogar eine kurze Bandansage auf Deutsch. Es war bequemer, noch unbequemer als mit anderen Airlines.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!