Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Wohin in Vietnam?

@erikabohrer,  dein Ansatz, neues lan zu sehen, ist ja löblich, und wir wollen as auch nicht im Keim ersticken. Es ist halt nur schwierig schönen Strand und Tagesausflüge in Einklang zu bringen. 

Ich hätte da mal noch 2 Ideen, (die oich selber gerne auf dem plan habe, aber aus Zeitmangel noch nicht realisieren konnte)

Schau mal in den MWR Katalo online Asien rein z.b. jetzt kommende Wintersaison.

S. 288  gibt es eine komplette Reise 14 Nächte Vietnams Süden einscl. Dalat! mit Anschluß Baden in Nathrang/5x Evason Mandara und 5x Ü in Phan thiet im Ocean Blue (im Ocean blue war ich selbsat schon, sehr schön angelegtes resort, nur mittlerweile sicher im vollgebauten MuiNeStrand..)

Wenn man mehr eigenständig entscheiden will, dann S. 299 die Reisekombi Dalat/Baden (evtl. vorher kurzer Stop in HCMC), Da fliegt man von HCMC nach Dalat und dann weiter entweder nach Nha Trang oder Phan Thiet (würde mal Nha Trang empfehlen, dort hast du ansatzweise Thailand Strandbuchten)(Hotels Nha Trang ab S. 309).

Oder ihr fliegt nach Zwischenstop HCMC eben nach Danang und weiter Transfer nach Hoi An wie oben schon beschrieben.. 

Also Vietnam ist sehenswert, auf jeden Fall. Erster RR-Tipp hat den Charme, dass ihr auch das MekongDelta seht.. 

LG

Mehr lesen

Sonnenklar tv

Traveller, ich habe gerade eine Reise im Wert eines neuen Kleinwagens hinter mir. Einen Kleinwagen kaufe ich auch nicht aus der Fernsehwerbung, ohne mich näher mit dem Produkt auseinanderzusetzen und zu vergleichen bis in eine gewisse Detailtiefe. Genauso mache ich das auch bei meinen Reisen, selbst wenn sie noch nichtmal im vierstelligen Bereich liegen. Ich käme nie auf die Idee, mir so eine Anschaffung zu leisten, nur weil sie ein Grinsekaper in der Glotze über den grünen Klee lobt, egal ob Jürgen Klopp oder Kai Pätzmann ihre Visage dafür in die Kamera halten, so hirnlos kann man doch gar nicht sein!

Und wer beim sonnigen Verarschesender zwischen realen :laughing: "Urlaubslaien" und "Urlaubsexperten" unterscheiden will, der will auch noch dran glauben, daß der Osterhase die Eier bringt und nicht der Weihnachtsmann :p

Traveller, begib Dich im Asienforum in die Hände der User dort, besonders z.B. User chriwi, da bekommste in 5 Minuten bessere Informationen, als in 10 Jahren Verblödungs-TV! Wenn Du Dir zu unsicher bist, alles selbst zu buchen, sammle dort erstmal Infos und gehe mit diesen in ein auf Asien oder gar Vietnam spezialisiertes Reisebüro. Mit den gesammelten Infos hier, sollte Dir dort recht schnell auffallen, ob die was taugen, oder nur heiße Luft machen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2010 Februar       3 Wo   Thailand   RR+Khao Lak Oriental Resort+Ramada Resort

2009 April             2 Wo   Mexiko     Catalonia Royal Tulum

2008 Februar       3 Wo   Vietnam    RR+ Saigon Mui Ne Resort

2007 April             3 Wo   Dom Rep  Punta Cana RIU Naiboa

2006 September              Deutschland

2005 Februar      3 Wo    Kenia       Safari+Diani Beach Papillon Lagoon Reef

2004 April            2 Wo   Türkei       Kemer Kilikya Palace

2003 September  2 Wo   Tunesien  Mahdia RIU el Mansour

2002 September  2 Wo   Dom Rep  Punta Cana RIU Naiboa

2001 September  2 Wo   Tunesien  MonastirCalimera Chiraz

2000 Juni             2 Wo   Venezuela Playa el Agua Flamenco Villas & Beach Club

Mehr lesen

Wieviel Trinkgeld in Vietnam?

@'yuccapalme' sagte:

Hallo,

... dass man bei Händlern, auf Märkten oder sonstwo außerhalb des Hotels in der Landeswährung bezahlt, ist ja doch selbstverständlich. Die Ausgangsfrage war "wieviel Trinkgeld für Gepäckträger, Zimmermädchen usw.", also Angestellte im Hotel.

Erfahrung mit Vietnam habe ich leider noch nicht, aber was das Trinkgeld betrifft, wird das doch überall gleich sein. Am Ankunftstag, wenn man noch kein Geld umgetauscht hat, haben die Gepäckträger sehr gern auch Euro-Münzen (früher DM-Münzen) oder auch Dollarscheine genommen. Diese wurden dann später bei den Touristen in einheimisches Geld zurückgetauscht, da gab es überhaupt keine Probleme (habe ich selbst so auf Sri Lanka und Bali erlebt).

Und spätestens am 2. Tag hat man eh Geld umgetauscht, sodass Trinkgelder in der Landeswährung gegeben werden können. Und wenn man Urlaubsende kein Geld mehr umtauschen will, warum nicht Dollarscheine als Trinkgeld geben, Touristen kommen immer, bei denen das Personal das Geld wieder zurücktauschen kann.

Gruß, Barbara

Genau das ging mir auch durch den Kopf,am ersten Tag hat man ja noch keine Einheimische Währung,aber etwas möchte man den Kofferträger ja schon geben...

@ Salvamor

Die Scheine in Dong,zu welchen Scheinen gibt es die denn?Dann kann man beim wechseln ja direkt sagen,das man es was kleiner haben möchte...

Mehr lesen

Imbassai September 2008

Ich weiß, daß der eine oder andere hier schon des öfteren Urlaub in Südost-Asien, vor allem in Thailand, Malaysia, Vietnam, Bali gemacht hat.

Man sollte deshalb mal ein offenes Wort zu den Standards der Hotels und Pousadas in Brasilien an die richten, die es nun mal mit Brasilien versuchen wollen.

In SOA ist sicher in der Realität auch nicht alles Gold, was in den Katalogen der Veranstalter glänzt. Aber in der Regel bekommt man dort doch für relativ wenig Geld viel Hotel-Wohnkomfort geboten. Es könnte schon sein, daß manche mit dem in Brasilien gebotenen Komfort bei ähnlichen Preisen wie in SOA eher unzufrieden sind. Vor allem Hotels im 3*-Bereich sind mitunter sehr spartanisch eingerichtet, wenn ich mal so an Stadt-Hotels in Salvador (Barra), aber auch in Rio denke.

Es ist deshalb gerade in Brasilien wichtig, daß man sich bei der Auswahl der Hotels/Pousadas besondere Mühe gibt. Und es ist aus unserer Erfahrung nie verkehrt, besser in einer geschmackvoll eingerichteten Pousada zu wohnen als in einem Allerwelts-Hotel.

Wirkliche Hotel-Freaks kommen in Brasilien nur dann auf ihre Kosten, wenn sie bereit sind, tief in den Geldbeutel zu greifen. Das Preisniveau im 4-6*-Bereich ist in Brasilien weit höher als in SOA.

Mehr lesen

Hilfe Kambotscha ????

Was hast du für einen Stress. stellst am 7.12 ein Posting ein und beschwerst dich dass am 8.12 noch keiner was geschrieben hat. Bis November ist es noch 1 Jahr also viel Zeit.

Mal paar Reiseführer wälzen. Fragen zu Reisezeit,Klima kann man mit 2 klicks mit google rausfinden.

Du hast nicht geschrieben wie lang ihr bleiben wollt. Wieviel Zeit zum Baden und für den Rest. Nur zum Baden würde ich nicht nach Vietnam fahren, das Visum kostet bei 50-60€ wenn dus in Kambotscha ausstellen lasst, etwas viel für paar Tage baden.

Kommt drauf an was ihr genau wollt beim Badeurlaub, ruhe einsame Strände, Schnorchel/Tauchen? Ihr könnt erst nach Sihanoukville und dann über Landweg nach Thailand noch paar Tage auf Koh Chang. Müsst es nur drauf achten,dass ihr nur 15 Tage Aufenthaltsgenehmigung bekommt wenn ihr über Land einreist.

Für Angkor kann man sich einen Guide nehmen für die anderen Orte braucht man glaub ich keinen. Außer PP (hat mir nicht sonderlich gefallen) Siam Reap, kann man sich noch Battambang anschauen (waren wir leider nicht) zb mit Fahrt mit dem Boot hin. Sonst noch Kampot oder Kep, kann man aber auch als Tagesausflug von Sihanoukville machen. Kratie sind wir nur durchgefahren, glaub nicht das es dort viel zu sehen gibt.

Mehr lesen

Malaysia: aktuelle Taxipreise / Geldabheben mit EC-Karte?

Hallo Luishendrik,einige Antworten auf Deine Fragen.Wenn Du auf dem Klia Airport

ankommst gibt es kurz vor dem Ausgang einen Taxischalter.Bitte suche diesen Taxistand unbedingt auf.Dort kann man einen Taxischein kaufen.Diese Regelung ist eingeführt worden um die Touristen vor übergroßer ******* zu schützen,denn in den

Taxis wird trotz Taxameter kräftig zugelangt.Du erhältst dann einen Gutschein incl.

Gepäck wenn Du das Ziel angibst.  Mit dem Gutschein   kannst Du dann zum Taxi gehen .Wir haben vom Flugplatz zum

Hotel in Chinatown incl.Gepäck 102 Myr ca 23€ bezahlt.Das Westin liegt glaube ich

noch mehr in der City so müsste der Betrag etwas höher sein.Zeitmäßig musst Du mit

etwa einer Stunde ,in Hauptverkehrszeiten für die 60 km etwas mehr rechnen.

Noch ein wichtiger Hinweis -wenn Du nichts sagt verkaufen sie Dir ohne mit der Wimper zu zucken ein Vip-Taxi der Preis ist doppelt so teuer !!!! Verlange ein Budget-

Taxi das ist der normale Preis.Wir waren vier Wochen in Malaysia und Vietnam unterwegs .Sicherheitshalber hatte ich 250$ mitgenommen,von denen habe ich noch

125 wieder mitgebracht,weil ich alles über meine Kreditkarte gemacht habe.Wenn Du

willst kann ich Dir dazu noch einen Rat geben.Geldautomaten sind gleich auf dem

Flugplatz in der Ankunftshalle.

Grüße aus Halle/S Dietrich

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!