Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam

Falls du willst schick ich dir den Link zu der Visa Agentur. Du hast nur derzeit Privatnachrichten deaktiviert.

Also ihr kommt in Hanoi an und gleich nächsten Tag weiter in die Halong Bucht? Halong Bucht ist denke ich auch so ein "Streit" Thema. Ich habe mir Videos angesehen und bin dann zum Entschluss gekommen mit 1 Übernachtung zahlt es sich nicht aus. Wie ich da die Menschenmassen an dem selben Strand, Höhle, Aussichtspunkt gesehen habe war das für mich keine Option mehr. Aber muss jeder selber entscheiden. Weiß nicht ob du dir diese Touren schon angesehen hast. Man wird in der Früh abgeholt, sammelt in der ganzen Stadt alle Leute ein bis man beim Boot ist, ist es Mittag. Dann fährt man die 2-3 Spots ab. Nächsten morgen noch kurz was anschauen, zurück zum Hafen und dann wieder 4 Stunden retour nach Hanoi. Dann seit ihr am Abend dort und nächsten Morgen wollt ihr schon Richtung Sapa.

Wir hatten in 2 Wochen Vietnam 4 Stationen und ich fand das schon zu stressig. Ihr lasst wohl HCMC aus und Hanoi ja auch mehr oder weniger nur im Vorbeigehen. Empfand die 2 Städte als sehr stressig. Würde Halong streichen und die 2 Tage bei Hoi An anhängen.

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Vor drei Wochen sind wir mit einer 747 (Cathay Pacific) von Frankfurt nach Hong Kong geflogen. Wir saßen ganz hinten, links und rechts waren die Türen. Vor uns eine große Reisegruppe Chinesen. Schon kurz nach dem Start ständiges lautes Gebrabbel. Selbst als wir nachts schlafen wollten, hielten dort einige eine "Parteiversammlung" ab. Außerdem nervt es, wenn ständig ein Nebenstehender seinen Rotz durch die Nase hochzieht. Selten während des ca. 12 stündigen Fluges saßen alle Chinesen auf ihrem Platz. Der Platz an den Türen wurde ausgiebig genutzt um Bewegungsübungen zu machen. Dabei wurde auch auf Sitzende keine Rücksicht genommen. Meine Frau, die am Gang saß, hatte desöfteren einen chinesischen A.... im Gesicht. Tritte bekam sie ständig ab. Entschuldigung? - Fehlanzeige! Außerdem standen des öfteren vor allem ältere Chinesen neben uns und kratzten sich ständig in der Kimme. Genießt wurde ständig, aber nicht in Richtung Tür sondern zu uns. Ab und zu hielten die auch mal ne Hand vor den Mund, obwohl das auch nicht viel half. Zwei oder drei Asiaten, die scheinbar nicht zu der Gruppe gehörten, zeigten sich auch nicht gerade erfreut von dessen Verhalten. Meiner Frau hat es irgendwann gereicht, daß sie ständig Tritte abbekam. Sie trat daher zurück, was dann auch einigermaßen half. Wenn ein Chinese aufstand und wir den Verdacht hatten, daß dieser sich an die Tür stellen wollte, waren wir schneller. Manchmal stellten wir uns beide hin oder ich machte mich dort so breit wie möglich. Nach kurzer Zeit hatten die das begriffen.

Die Stewardessen von Cathay Pacific waren völlig überfordert. Die Saftschubsen kamen oft gar nicht bis hinten durch. Der Service war schlichtweg eine Katastrophe. Statt zwei Getränken bekamen wir nur eins und auch noch das falsche usw.

Einmal legte meine Frau den Kopfhörer in die Sitztasche und bemerkte plötzlich, das dieser samt dem Kaugummi eines früheren Flugastes mit der Sicherheitskarte zusammenklebte. Sie zeigte dies der danebenstehenden Stewardess, die nicht reagierte. Meine Frau stand auf und drückte der verdutzten Stewardess alles in die Hand und bat um einen neuen Kopfhörer. Nach einer Viertelstunde lief meine Frau los und holte sich selbst einen neuen. Nach Ankunft in Vietnam wurde uns von unseren Reiseleitern bestätigt, daß Chinesen oft ein schlechtes Benehmen an den Tag legen. In Vietnam brauchte man auch nicht lange suchen. Überall traf man auf chinesische Reisegruppen, die rücksichtsloses Verhalten wie schon im Flugzeug an den Tag legten.

Wir haben daraus gelernt und unsere geplante China-Reise komplett gestrichen.

Glücklicherweise hatten wir auf dem Rückflug von Hong Kong vor einigen Tagen fast nur Europäer im hinteren Bereich. Und sogar der Service bei dieser Cathay Pacific-Maschine hat funktioniert. Es war so schön ruhig ... fast perfekt - hätte da nicht ein ständig furzender Reisender vor meiner Frau gesessen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!