Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Fragen zu Südafrika...

Hallo,

also wir waren letztes Jahr im November / Dezember in SA. Wir sind mit Drifters gefahren. Ich schick dir mal noch den Link. Der veranstalter bietet "ökologischen" Tourismus und einfachere Unterkünfte. Aber die Reise war ein Traum. Kannst dir ja auch mal meine Berichte und Bilder ansehen.

Also ich würde für die erste Tour auf alle Fälle eine Reise von Johannesburg nach Cape Town empfehlen. Dazu gehört normalerweise der Krüger Nationalpark, die Drakensberge, Durban, die Karoo, die Garden Route und natürlich die Ecke des Kaps.

Also ich muss sagen, dass die Jahreszeit im November nicht ganz schlecht war. Es war nicht zu heiß. Ende Dezember muss es ziemlich heiß gewesen sein und März geht ja dann schon wieder in Richtung Herbst / Anfang Winter.

Grüßle

Sascha

@'Miss_Nic' sagte:

Hallo zusammen!

Kaum haben wir unseren wunderschönen Urlaub in Vietnam hinter uns, beschäftigt uns schon unser nächstes Reiseziel - Südafrika!

Leider bin ich totaler Afrika-Neuling und weiß eigenlich fast gar nix über SA! Wer kann uns Tipps geben, z.B. wann ist die beste Reisezeit (hatten an März 2008 gedacht) u. was sollte man sich unbedingt ansehen???

Zur Zeit tendieren wir dazu, eine Rundreise zu buchen, da wir denken, dass das für´s erste Mal SA das sicherste ist!

Wer kann uns einen Reiseveranstalter bzw. eine gute RR empfehlen, die auch unser Geldbeutel zu läßt??? ;)

Danke im Vorraus!

NICKI

Mehr lesen

Buchen - jetzt oder noch warten?

@'Holzmichel' sagte:

Hi,mit neidvollen Blicken werde ich hinterher blicken !

Natürlich freue ich mich für Dich, glaube aber, dass mit solchen Reisezielen - in einem Jahr !! - nicht unbedingt die tatsächliche Situation im deutschen Volk ausgedrückt wird !!

Sorry, aber manchmal werde ich das Gefühl nicht los, etwas falsch gemacht zu haben in diesem Lande !!

Hallo Erwin,

schön dass du meinen Artikel so schön zusammengekürzt hast. Aber ich bin nicht böse darum, auch wenn dadurch der Sinn verändert wurde. Da hier die Frage des frühzeitigen Buchens angesprochen wurde, habe ich dazu meine Meinung geäussert.

Ich weiss nicht, wohin du in Urlaub fährst und wie oft; da du hier im Forum aber angemeldet bist, denke ich, dass du auch zu den Menschen gehörst die gerne reisen und sich gerne darüber austauschen. Ich bin halt ein Asienfan. Darüber hinaus bin ich nicht bereit in meinen Hauptreisezeiten Ostern und Sommer in Europa einschliesslich angrenzender Länder Phantasiepreise zu zahlen, da das Preis/Leistungsverhältnis hier nicht mehr stimmt. Ich habe Vergleiche zu Asien einschliesslich Flug angestellt und komme dort erheblich günstiger weg. Es muss nicht etwas teurer sein, nur weil es weiter weg ist:-)

In diesem Sinn grüsst

Travellau

Mehr lesen

Kambodscha Rundreise

Hallo,

ich war letztes Jahr in Kambodscha auf einer Rundreise, für die Wahl meines Veranstalters war unter anderem das Angebot besonderer Highlites auf der Rundreise ein Argument die dann komplett ausgefallen sind:

- Unterichtsbesuch an einer Schule in Battam Bang

- Übernachtung in einem Kloster bei Siem Reap mit Kontakt zu den Mönchen

- Begleitung der Mönche bem morgendlichen Essen-Einsammeln und gemeinsames Frühstück

Dies Punkte wurden ersatzlos gestrichen ohne das die Reiseleiterin vor Ort ein Wort darüber verloren hat.

Außerdem waren auf der ersten Fahretappe soviel Programmpunkte angesetzt, die Auf Grund der Straßenverhältnisse in Kambodscha eigentlich nicht zu bewältigen sind ( Besichtigung Reispapierfabrik, Teppichfabrik und Stadtrundfahrt in Battam bang).

Ich suche jemand der evtl. Mit dem gleichen Reiseveranstalter unterwegs war, da mir die Erklärung für die Ausfälle Fadenscheinig vorkommen, da ich wissen möchte ob wir einfach nur einen schlechten reisetermin gewählt hatten.

Die Referenzen auf der HP des veranstalters geben dazu leider nichts her, da es zu unserer Reise keine Aussagen gibt.

Antwort auf meine Beschwerde hab ich sowieso erst erhalten als ich mit weiteren Maßnahmen gedroht habe.

Namen nenne ich hier bewust nicht, da ich denke das die Besonderheiten ausreichen für jemanden der diese Reise bereits gebucht hat.

Außerdem mußte ich wegen schlechter/ fehlender Reiseunterlagen und Ungfähigkeit meinen Familiennamen ( 4 Buchstaben) an das abschließende Badehotel zu übermitteln mehrere Auslandsgespräche nach Deutschland und Vietnam führen.

Diese Kosten will man mir ebenfalls nicht ersetzten.

MFG

Mehr lesen

Suche Strandhotel auf Phu Quoc als Abschluß der Vietnamreise

Hallo,

wir planen für November 2018 unsere erste Reise nach Vietnam.

Es soll keine komplette Rundreise mit täglich wechselnden Orten werden, da Erholung ein wichtiger Aspekt ist, aber wir wollen zumindest ein bisschen was sehen.

Eckdaten stehen soweit:

• Flug nach Hanoi, dort 2 Nächte (Rückflug soll am Ende ab HCMC gehen)
  • Prviate Bootsfahrt in der Halong Bay mit Übernachtung, danach eine Nacht in Cat Ba bevor wir vom Flughafen Haiphong nach Ho Chi Min City fliegen.
  • Dort wollen wir 2 Tage bleben und dann mit dem Boot eine Mekong Tour mit Übernachtung und abschließendem Fährtransport nach Phu Quoc machen

Und da hänge ich jetzt fest.

Wir suchen ein nicht zu großes Hotel in direkter Strandlage mit gutem Frühstück. Möglichst zentral, da wir weder Roller noch Auto fahren werden, also halbswegs problemlos zum Zentrum kommen können bzw. zumindest zu einem Ort, wo es ein paar Restaurants/Garküchen, Bars usw, gibt.

Bleibt nur Duong Dong / Long Beach? Wie sieht es mit Ong Lang aus?

Was ich bisher fand war entweder nicht am Strand oder sündhaft teuer.

Es muss kein Luxus sein, aber auch mehr als ein Hostel, gemütlich statt modern wenn möglich.

Ich tu mich unheimlich schwer, weil ich nicht weiss, wo sichLeben abspielt ausser direkt in Duong Dong.

Wie einfach ist es übrigens, ein Tuk Tuk oder Taxi zu kriegen und wie sind die Preise?

Mehr lesen

Vogelgrippe in der Türkei

Stand: 17. Oktober 2005

Das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) teilt mit:

In DRITTLÄNDERN* ist verbreitet die KLASSISCHE GEFLÜGELPEST (hochpathogene Form der AVIÄREN INFLUENZA, VOGELGRIPPE) aufgetreten.

Die Geflügelpest ist eine für Geflügel und andere Vögel hochgradig ansteckende Viruserkrankung, die in Tierbeständen schnell epidemische Ausmaße annehmen kann. Einige besonders pathogene Erregerstämme können auch für Menschen gefährlich sein. Damit kann die Krankheit die Gesundheit von Menschen und Tieren ernsthaft gefährden und zu schweren wirtschaftlichen Schäden bei den empfänglichen Tierarten führen.

Bitte beachten Sie:

Der Seuchenerreger wird von infizierten Tieren weitergegeben, kann aber auch durch Produkte wie Eier und Geflügelfleisch oder durch Kleider, Schuhe oder andere Gegenstände aus infizierten Gebieten übertragen werden. Bitte vermeiden Sie im Reiseland* direkte Tierkontakte und verzichten Sie auf den Besuch von Geflügelmärkten. Geflügelfleisch und Geflügelprodukte sollten Sie nur in gekochtem oder durchgebratenem Zustand verzehren.

Reisende können ohne ihr Wissen und unbeabsichtigt den Erreger dieser Krankheit einschleppen.

Reisenden ist es deshalb verboten, aus einer Reihe von Drittländern* Geflügel oder andere Vögel, Geflügelfleisch, Eier und andere Produkte vom Geflügel sowie Federn oder unbehandelte Jagdtrophäen in die Europäische Union einzuführen!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

* Kambodscha, Kasachstan, Indonesien, Laos, Malaysia, Pakistan, Russland, Nordkorea, Thailand, Vietnam, Volksrepublik China einschließlich Hongkong, Mongolei, Türkei, Rumänien

Quelle: Auswärtiges Amt

Auswärtiges Amt

Mehr lesen

Wie aussagekräftig sind Internet-Hotelbewertungen?

@'melitta' sagte:

sag mal Asia, jetzt nicht bös sein ;) , aber bist du schon hundert Jahre alt, oder arbeitest du nix, weil du steinreich bist? :shock1:

Wenn ich alles so zusammenzähl was du da auflistest........ :?

also so alt kann ich gar nicht werden, und so viel kann ich gar nicht erben um so rumzukommen wie du. :(

Wow, also da kann ich nur staunen! :|

Hallo Melitta,

100 werde ich hoffentlich nicht, aber die Hälfte habe ich schon überschritten.

Durch rechtzeitige Infobeschaffung und viel individuelles Reisen spare ich eine Menge. Und habe mehr Kontakt zur Bevölkerung. Möchte jetzt aber ausdrücklich darum bitten, NICHT wieder die Diskussion indiv. gegen geführtes Reisen aufkommen zu lassen.

Das ist NICHT der Punkt.

Im übrigen hört sich alles schlimmer an als es ist, denn es ist wie mit (fast) allem: bei ausreichender Erfahrung erwirbt man Routine!

Aber auch nach über 32 Jahren intensivsten Herumreisens lerne ich immer noch dazu und ich stehe auch dazu!

Dir, liebe Melitta, noch viele schöne Reisen!

PS1: 2005 hatte ich 50 Länder, davon mindestens die Hälfte mehrfach, aber auch das ist letzten Endes unwichtig!

PS2: geplant für 2006: Tallinn (erl.), Harz (erl.), London (Ende März, Abarbeiten der Meilen von Skywards fürs Hotel), Ostern: Sevilla (Semana Santa), Pfingsten (noch offen), Nov/Dez: Vietnam, Kambodscha, Thailand (T. zum wiederholten Male), evtl. Laos. Dabei Meilensammeln LH, ein Freiflugticket habe ich jetzt schon angespart bei LH)

Mehr lesen

Tips für Hanoi und Saigon?

@Herumtreiber sagte:

Hat noch jemand einen Tip für einen guten Obst/ Gemüsemarkt in beiden Städten?

Wie ist das eigentlich mit ATMs in Vietnam in Punkto Extragebühren und Sicherheit? Sollte ich sonst noch irgendwas dazu wissen? Sicher ist hier auch in irgendeinem Beitrag auf die Kriminalität (Raub etc.) eingegangen worden.

In Hanoi hatten wir leider keine Zeit für einen Markt, aber in Saigon ist der besagte Ben Thanh Markt ganz ansehnlich. Auch im chinesischen Viertel soll ein schöner und großer Markt sein, haben ihn aber nicht besucht.

ATMs gibt es eigentlich so gut wie überall, in Hanoi z.B. steht sogar einer im Literaturtempel. Man muss nur aufpassen, teilweise werden nur Mastercards angenommen. Vor Ort werden pro Abbuchung 20.000 Dong, also ca. 80 Cent, direkt am Automaten berechnet. Also lieber gleich den vollen Betrag von 2 Mio Dong abheben, sonst wird es mit der Zeit teuer. Es soll auch Automaten geben, an denen man bis zu 4 Mio Dong auf einmal abheben kann, habe aber selbst keinen gefunden.

Zur Kriminalität: Kann nur meine Erfahrungen weitergeben und die sind durchwegs positiv. Habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt und mir ist auch nichts abhanden gekommen. Mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen und wie überall zu lesen ist, nicht mit Geld, Schmuck etc. protzen. Aber das kann dann auch bei uns zum Problem werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!