Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam Neuling bittet um Hilfe

Erstmal was konstrultives:

Wie bereits gesagt wurde, im Januar am besten Suedvietnam, der Norden ist kalt. Zentralvietnam ist auch in Ordnung, aber villeicht nicht gerade Badewetter. Am besten bieten sich fuer Straende also Phan Thiet, Mui Ne, Vung Tao und Phu Quoc an. Tet, das vietnamesische Neujahrsfest, ist ab dem 28. Januar fuer eine Woche. Da wird es sehr voll an den Straenden, sehr teuer (vielleicht schon ausgebucht) und viele Geschaefte haen geschlossen. Vielleicht also besser vorher gehen.

Es gibt wunderschoene Strandresorts auf Phu Quoc, wenn das Budget hoeher ist wuerde ich La Veranda oder Chen Sea empfehlen. Auch Mango Bay ist ein schoenes, etwas guenstiger. Auf Phu Quoc kann man sich gut ein Moped mieten und selbst rumfahren.

Fliegt ueber Saigon und macht zumindest 2 Naechte dort, schaut euch die Stadt an und wenn es euch interessiert fahrt ins Mekongdelta. Ihr koennt auch gut ueber das Mekongdelta und mit dem Speedboot ohne weiteren Flug rueber nach Phu Quoc, dauert aber etwas laenger. Weiss nicht, ob ihr nur Strand wollt.

@Juppi: Wer hat dir denn die Fischsuppe abgenommen? Dass die Ausfuhr von Lebensmitteln verboten ist waere mir neu. ich lebe seit ueber 2 1/2 Jahren in Vietnam und Vietnamesen reisen grundsaetzlich immer mit Essen (ca. 90% des Gepaecks habe ich manchmal das Gefuehl). Warum habe ich noch immer nicht verstanden. Sehr dubios also, dass dir die Fischsuppe abgenommen wurde...

Mehr lesen

Flitterwochen in Vietnam

:wave:  Madlen, ich bin total begeistert! Dein Reisebericht ist informativ, unterhaltsam und mit so viel Begeisterung geschrieben, dass ich mich jetzt noch mehr auf unsere Asienreise im Januar freue! Wir machen während unseres 3wöchigen Urlaubs eine Rundreise durch Süd-Vietnam. Zwar organisiert und nur eine Woche- aber ich glaube zum "reinschnuppern" ist das gar nicht so falsch.

Du hast dir unwahrscheinlich viel Mühe gegeben für deinen Bericht. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Aber ich denke, du hast auf diese Weise euren Urlaub noch einmal "erlebt". Toll, wenn die Flitterwochen so unvergesslich waren!

Dein Krankheitverlauf hat mich an ein "Reiseandenken " aus Tunesien erinnert: Da sind die von dir beschriebenen Zustände einen Tag vor unsrer Abreise aufgetreten und wurden dann daheim so richtig schlimm. Die Diagnose: Amöbenruhr! Hoch ansteckend, beim Gesundheitsamt meldepflichtig und nur mit starken Medikamenten zu behandeln.

Du siehst also, man kann sich überall etwa holen.

Aber durch deine Erfahrungen werde ich auf der Rundreisen NOCH mehr auf auf die alte Regel achten: koch' es, brat' es, schäl' es - oder vergiss es!!!

Also noch mal zum Schluss: Dein Bericht ist TOP !!!!!

Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Reisen !

Viele Grüsse Gisela :)  :)  :)  :)

Mehr lesen

Erstes Mal nach Vietnam welche Reisezeit ?

Hallo Octo 2009,

Ich war damals mit Freunden Anfang Februar 2007. Kein einziger Regentag und warm war es auch.

Sind erst von ZH nach Singapur und von dort nach Hanoi geflogen.

Haben 8 Tage Rundreise und 8 Tage Badeurlaub in Mui Ne gemacht.

Hanoi - Halong Bay. In Hanoi im Galaxy Hotel in Halong in Halong Plaza.

Wieder zurück nach Hanoi und dann zur Kaiserstadt Hue. (Saigon Morin Hotel)

Herrliche Bootsfahrt auf dem Pafumfluss, Pagode Chua Thien Mu.

Anschliessend weiter nach Richtung Danan über den Wolkenpass und Aufenthalt zum Mittagessen an der Lang Co Beach (eines der schönsten Strände Vietnams).

In Danang Cham-Museum.

Anschliessend weiter zur China-Beach, die sich kilometerlang südlich und nördlich der Marmorberge erstreckt. Während des Vietnamkrieges wurden hier Soldaten zur Erholung eingeflogen.

Vorbei an den Marmorbergen bis nach Hoi An. (Hoi An Hotel) Mit dem Cyclo durch die malerische kleine Stadt.

Von Danang Flug nach Saigon.

Von Saigon nach Cu Chi und Tay Ninh. Saigon: Equatorial Hotel.

Anschliessend Fahrt bis Phan Thiet / Mui Ne zum Badeurlaub (Swiss Village Resort).

Ein herrlicher Urlaub. Für mich wir die Jahreszeit richtig.

Ach übrigens: Habt Ihr etwas gegen die über 50-jährigen? :D

Wir hatten auch jüngere Paare dabei und sind alle gut miteinander ausgekommen.

Was für Abenteuer wollt Ihr denn in Vietnam erleben :D denn so jung seid Ihr ja auch wieder nicht.

Gruss Ticinella

Mehr lesen

nur eine Nacht in Bangkok

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, ich denke aber schon, nur um klar zu gehen: ihr landet in Bangkok und habt dann 6 Tage Zeit, wollt aber davon nur eine Nacht in Bangkok selbst verbringen die anderen 5 Tage bis Phuket woanders, richtig?

Vietnam finde ich auch zu hektisch für die kurze Zeit. Ich würde mir ein Ziel aussuchen, das entweder in der Nähe von Bangkok liegt oder mit dem Flugzeug in kurzer Zeit zu erreichen ist. Chiang Mai im Norden käme da in Frage (ca. 1 Stunde Flugzeit). Koh Chang ist ja auch nicht allzu weit und Trat in der Nähe von Koh Chang hat auch einen Flughafen. Wie die Verbindungen von BKK aus sind kann ich dir nicht sagen aber da finden sich bestimmt erfahrene User, die dir da weiter helfen können.

Ihr könntet natürlich auch in Bangkok bleiben und die Stadt und die Gegend um Bangkok erkunden: z.B. Ayuttahya, River Kwai o.Ä.

Für nur eine Nacht würde ich ein Hotel in der Nähe der Khao San Road nehmen um evt. Königspalst ect. schnell erreichen zu können oder ein Hotel mit guter Skytrain Verbindung, z.B. das Siam@Siam (auch super zum Shoppen im MBK) oder ein Riverhotel (Marriott) mit den Booten ist man auch schnell an den Sehenswürdigkeiten.

Mehr lesen

Erstes Mal allein reisen, Ziel Vietnam - viele Unklarheiten

@Newtraveler01,

wann ungefähr soll denn der Flug stattfinden?  Im Flugportal finde ich derzeit Flüge ab 590 Euro (Qatar) so um den 3.12. herum bis ca. 18.12. Selbst Vietnam Airlines kostet 620 Euro - allerdings über Hanoi-  und es gibt auch verbindungen ohne die genanten30 h Flugdauer...

Gut, ich dachte China Airlines wäre günstiger, steht  mit o.g. Datum bei 835 Euro.

Welchen Abflughafen willst du? Ab Frankfurt wär immer etwas günstiger als mit Zubringerflügen von ausserhalb? Qatar fliegt auch ab Berlin, Emirates auch ab München oder Hamburg.. Das macht dann auch schon was aus, wenn man sich danach etwas richtet.

Auch sollte man Samstag Sonntag als Abflug meiden, in der Woche gehts meist auch paar Euro günstiger. Na, und ich denke mal an Weihnachten willst du nicht gerade im Flugzeug sitzen?

Buchen würde ich die Flüge, wenn ich einen ausgekuckt hätte, direkt auf der Homepage der Airline. Gut, Flugportal habe ich auch schon gemacht, da gings aber eher um Ryanair für 70 Euro..Fernflüge dann doch eher bei der Airline oder  aber im Reisebüro, da man dort dann eben auch das Hotel buchen kann..Hotel einzeln auf der eigenen Hotelseite würd ich nie machen , wenn überhaupt dann nur über HC hier als Portal oder noch HRS.

Wenn Frage, dann einfach stellen, man wird nicht dümmer...

Gruß Uwe :laughing:

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Backpacker0908 sagte:

Neu dazu gekommen in 2009 sind:

Südesee Fiji - Jan/Feb 2009

Deutschland  Juni 2009

Ägypten - Juli 2009

Israel - Juli 2009

Griechenland Juli 2009

Kroatien August 2009

Thailand August 2009

Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.

Hier mein update fuer 2010:

Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok

April:                      5 Tage Tasmanien

Juni & Juli:             5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei

Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki

November: 5 Tage Perth

Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth

Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu :D

Happy travel 2011 ;)

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hallo ihr Lieben!

Wir planen über Allerheiligen nach Thailand zu fliegen und sind uns ziemlich unsicher bei der Flugsuche.

Über die gängigen Flugsuchmaschinen suche ich nur noch sehr ungern, da die Preise oftmals nicht stimmen und von Portal zu Portal total unterschiedlich sind.

Letztes Jahr waren wir in Vietnam mit Thai Airways und das sehr günstig (um 500€). Also habe ich dort direkt mal auf der Airline Seite geschaut, war aber ziemlich überrascht von den Preisen (ab 950€ pP aufwärts). Flugsuchmaschinen zeigen mir bei anderen Airlines Preise um 460 €. Also schon ein ziemlich großer Unterschied.

Da ich nicht alle Forenbeiträge durchsuchen kann, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps zur Suche geben würdet.

Wir wollen bestenfalls vom 25.10.19-16.11.19 fliegen. (Alternativ auch ab dem 26 und bis zum 15). Der Zeitraum kann auch etwas anders sein, wichtig ist nur ab Freitags/Samstags bis Freitags/Samstags und inklusive Allerheiligen (mehr als 14 Urlaubstage kann ich nicht mehr nehmen). Abflug gerne aus NRW/NDS aber auch Frankfurt und Hamburg denkbar. Ankunft Bangkok und zurück ab Bangkok oder Südthailand.

Ich erwarte nicht, dass mir jemand unsere Flüge raus sucht, wäre aber dankbar, wenn ihr mir Tipps zu Airlines geben könntet. Vielleicht gibt es ja auch für die Reisezeit irgend etwas besonderes zu beachten.

Ich danke vorab!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!