4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam Anfang Juli
Hallo Ole,
vielen lieben Dank für deine recht ausführlichen Tips, die uns sehr geholfen und ispiriert haben.
Wir sind noch beim überlegen, ob es wirklich ein Strandhotel sein muss oder ob auch etwas in "2. Reihe" passt. Es sollte ja nicht ein "herkömmlicher" Badeurlaub werden, sondern immer mal zwischendrin, weil wir ja unsere kleine Tochter mithaben. Außerdem wäre für einen reinen Badeurlaub eher Koh Samui geeignet. Nein, dafür ist uns Vietnam wirklich zu schade, nur geht halt mit einer 7jährigen nicht so ein Programm, wie es zu zweit als Paar möglich wäre. Aber ich denke wir werden eine gute Mischung finden.
Ich habe mir das Boutique Resort angesehen und ich wollte es auch buchen (hat uns von den Bildern her super gefallen), nur leider ist es für unseren Zeitraum komplett ausgebucht. Wirklich schade. Aber wenn du sagst, dass beim Boutique Resort ein schöner Badestrand ist, dann werde ich noch einmal schauen, ob ich in der Nähe etwas finde.
Darf ich dich fragen, wie du buchst? Direkt über das Hotel?
Ich weiß nicht ob ich das hier so sagen darf, aber wir suchen gerade Hotels über "airbnb". Ich bin aber etwas skeptisch, weil ich diese Plattform noch nicht kenne und noch nie eine Unterkunft über diese gebucht habe ...
Mal sehen, auf jeden Fall ist die Vorfreude schon riesengroß.
Liebe Grüße aus Salzburg
Helga
Vergleichbares Hotel zu "Horizon Beach Resort" in Kos???
Hallo zusammen!
Wir suchen nun schon seit Wochen ein Hotel für unseren Sommerurlaub Juli/August und finden nichts, was uns völlig überzeugt.
Zur Vorgeschichte:
Wir waren vergangenen Sommer für 15 Tage im "Horizon Beach Resort" auf Kos/Griechenland. Da es unser erster gemeinsamer Urlaub war (nach 7 Jahren und vielen Sportverletzungen) und wirklich von A-Z perfekt, haben wir heuer eine dementsprechende Messlatte.
Was wir - idealerweise - suchen:
- möglichst kein "Hotelklotz", sondern lieber ne weitläufige
Bungalowanlage
- Griechenland, Türkei, Tunesien, Spanien, Vietnam, VAR... sind
für alles offen
- flach abfallender Sandstrand (ohne Korallenriff o. ä.), an dem man
möglichst auch mal entlang joggen kann
- direkte Meerlage (also keine Promenade dazwischen
oder zum Strand "pilgern")
(auf Kos hatten wir das Glück, 50m vom Meer zu schlafen)
- gemäßigte Animation
- HP (max. 1300€) oder AI (max. 1500€)
- Zimmer mit Meerblick
- Fitnessraum
- Pool, in dem man auch mal Bahnen ziehen kann
- (Weiterempfehlungsrate bei HC >90%)
Ihr seht schon, unsere Ansprüche sind ziemlich hoch. Aber wer mal einen Traumurlaub erlebt hat ... Wieder nach Kos möchten wir allerdings nicht, da wir noch kinderlos sind und auch mal was anderes kennenlernen möchten.
Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden wir schon auf HC verbracht haben, zusammengerechnet Tage ...
Wer kann ein Hotel empfehlen, das dem "Horizon Beach Resort" auf Kos/Griechenland sehr ähnlich ist?
Für Hilfe wären wir sehr sehr dankbar!
Viele Grüße
ChrisandSandra
Das Este Mal nach Vietnam
..kann mich wolfmisc nur anschließen.
Die Idee, paar Tage/Nächte in Saigon vorab zu verbringen, hätte ich auch vorgeschlagen. Entweder Ihr bucht schon die Bausteine der Tagestouren/Mehrtagestouren hier (z.B. Meiers bietet da ab Saigon einiges) oder eben dort im Hotel vor Ort. Wenn Ihr nicht abgeneigt seid, einige Tage durch Südvietnam zu reisen, bietet sich natürlich gleich eine Rundreise an. Gängige Pauschalanbieter (NEC, TUI und Meiers bieten eigentlich alle Südvietnam an, Da ist dann neben dem Mekongdelta eben auch Hochlandebene Dalat drin und Saigon sowieso...)
Ein anderer Tipp: Ihr fliegt zum Baden nach Hoi An (entweder vorher mit Stopp in Hanoi - macht wie eben beschrieben ein paar Besichtigungen - Halong Bucht ist ein MUSS dort oben - und fliegt dann weiter nach Danang und macht Badeurlaub in Hoi An. Das Städtchen (Innenstadt ) steht unter Weltkulturerbe, da ist dann allemal mehr zu sehen als in Phan Thiet. Auch ist die Kaiserstadt Hue und Tempelanlage My Son nicht so weit, alles Geschichtsträchtige Ausflüge.
Nur mit dem Wetter müsstet ihr nochmal recherchieren.
Die Insel Phu Quoc, oben schon erwähnt, würde ich eher nur machen nach einer Rundreise, denn wenn man erst mal auf der Insel ist, dann wars das dann mit Ausflügen
Eigentlich bietet Vietnam eine Menge, liegt nur alles sehr weit auseinander, von Nord nach Süd immerhin 2000 km, da bleiben Inlandsflüge nicht aus.
Gruß Uwe
Als Frau alleine nach Sri Lanka
Hallo BlackCat.
Wenn die Leute normal mit einem reden oder Fragen stellen,ist es ja ok.Das hatte ich in Ländern wie z.B. Vietnam,Venezuela,Thailand
auch und es hat auch Spaß gemacht,weil man ja auch was von den Menschen erfährt.Aber das war halt das freundliche,unaufdringliche,so war es ok.Wenn die einen aber nur was verkaufen wollen (trotz ignorieren oder x-tem Mal "Nein"),bzw "gewisse Angebote",dann wirds lästig (für mich zumindest).
Ich hatte ja selber mal mit dem Gedanken gespielt Urlaub in Sri Lanka zu machen,las dann aber in Bewertungen,das,sobald man den Hotelabschnitt verlässt,die Beachboys kommen.
Eine ältere Frau,die ich mal auf den Malediven kennengelernt hatte,war auch mal auf Sri Lanka.Sie sagte,sobald man aus dem Hotel raus war,und über den Fluß war(weiß den Namen nicht mehr),konnte man gar nicht in Ruhe laufen,da wurde man direkt "belagert".
Na ja,da hatte sich das Thema Sri Lanka für mich erledigt.Aber vielleicht kommt es ja auf das Gebiet an?
Ich bin aber dennoch gespannt,wie Silke sich entscheidet,am besten wäre vielleicht ,das sie sich Hotelbewertungen durchliest und dort mal bei den Leuten die E-Mail freigeschaltet haben,direkt anmailt und nachfragt.
Silke,falls du dich für Sri Lanka entscheidest,vielleicht berichtest du dann mal hier,wäre sicher interessant
Strände in Vietnam
@Schnecke180956 sagte:
Hallöchen,
Wir waren im Mai in Mui Ne nach einer Südvietnam- Rundreise und es waren wenig junge Leute unterwegs, ab 23 Uhr wurden zum Teil die Bürgersteige hochgeklappt. Vieleicht lag es aber auch an der Jahreszeit, es war schweineheiß. Eigentlich fanden wir, das es dort eher etwas für Ruhesuchende war. Shoppen kann man auch vergessen, sollte man alles in Saigon erledigen. Wir waren das Jahr zuvor auf Phuket/ Patong, da findet der vergnügunssüchtige Urlauber bekanntlich alles was man zum gelungenen Urlaub braucht, zu Mui Ne wie Tag und Nacht.
Das Visum haben wir ca. 6 Wochen vorher besorgt, hier in Berlin, bei einer Visa- Serviceargentur, Visavordruck vom Reisebüro ausgefüllt, Passbilder dazu und glaube nach 8 Tagen konnten wir die Reisepässe abholen, hat ca. 75,-€ gekostet. War alles problemlos. Uns hat hat es jedenfalls so gut gefallen in Vietnam, das wir nächstes Jahr den Norden erkunden wollen, vieleicht mit einer Privat- Rundreise.
Grüße
Petra
Hi Petra,
das Hochklappen der Bürgersteige muß in der Tat an der Jahreszeit gelegen haben.
Wir waren Jan/Feb 2006 dort und alle Restaurants waren gut besucht, bis weit nach Mitternacht.
Wir haben mit vielen netten Menschen geplaudert und Bierchen getrunken , aus den verschiedensten Ländern, hatten viel Spass damals.
Das Visa wurde damals vom Reisebüro organisiert, hat 50,- gekostet.
Lg Michl
Wie aussagekräftig sind Internet-Hotelbewertungen?
Ich finde, einige hier interpretieren zu viel rein in die Materie (wenn in der Türkei die Familienmitgleider...).
Ich lese mir die Beurteilung durch und checke nach dem Motto: ZDF!
Zahlen - Daten - Fakten
Will sagen, hat der Beurteiler allgemein rumgemault oder hat er klar geschrieben, WAS ihm nicht behagte oder aber besonders gefiel. DAS ist dann interessant für mich. Ich bin sowieso nicht im Urlaub, um im Hotel zu sein, allerdings habe ich gewisse Mindeststandards, sicher auch altersbedingt. Dann schaue ich noch WO ich hinwill. Also in Dubai sollte ein anderers Niveau erwartet werden als etwa ....sagen wir in Tibet.
Je länger ich am gleichen Ort verweile, umso besser sollte der Standard sein. Bin gerade dabei, meine teilweise Individualreise nach Vietnam, Kambodscha, Thailand, etvtl. noch Laos vorzubereiten, da ist mir HC unentbehrlich !
Die meisten Probleme und Problemchen entstehen doch sowieso, weil viele sich nicht die Mühe machen (ja es kann Mühe sein), mal den Katalog oder das Internet lesen zu lernen. Wolte mich zB gerade auf ein Hotel in Chiang Mai "einschießen", da las ich im Tripadvisor (engl.sprach. Miniminiversion von HC), dass das Personal dort sehr unfreundlich usw....(von mehreren Beurteilern).
Und da ich das meiste eh nicht vorbuche, kann ich hinterher sowieso nicht meckern, allerdings bin ich schon wieder aus- oder gar nicht erst eingezogen.
Wie Einstein schon sagte: Alles ist relativ.
Asien Kreuzfahrt - Südkorea+Japan / Ausflüge ?!?
hallo sylvia01
waren vor 4 jahren auf kreuzfahrt von tianjin(china) nach singapur.
sind auch südkorea angelaufen, allerdings incheon. von dort haben wir einen gebuchten ausflug nach seoul gemacht. auf eigene faust in südkorea finde ich nicht gut, da man ja nicht mal die schrift lesen kann, vielleicht wenn man in einer stadt anlegt, kann man es wagen. in japan sind wir okinawa angelaufen, machten auch dort einen ausflug vom schiff aus. in vietnam sind wir saigon angelaufen, machten die stadt auf eigene faust und haben aber auch einen ausflug ins mekong-delta gebucht, sehr interessant.
ich glaube, dass es nicht sehr gut ist, erst an land zu buchen, da wahrscheinlich die zeit bis zur abfahrt sehr kurz ist und die verständigung event. mit taxifahrern nicht immer auf englisch funktioniert.
hatten einmal ein erlebnis in kuala lumpur, wo wir fast nicht zum schiff zurückgekommen wären. der hafen von kuala lumpur liegt ca. 1 stunde von der stadt entfernt und der taxifahrer konnte kaum englisch und erst nach 2 stunden kamen wir am cruiseport an. hafen ist nicht gleich hafen in südostasien, weil es sehr grosse industriehäfen gibt, dort sind andere dimensionen als in europa. ausserdem ist die schrift ein grosses handicap, weil man auch einen plan sehr schlecht lesen kann.
wenn ihr also nicht sehr geübt in koreanisch, japanisch oder vietnamesisch seid, bucht lieber über das schiff.
Die Mitte Vietnams
@kohsamui1992 sagte:
Danke für eure raschen Antworten. Daraus entnehme ich, dass es mehr Sinn machen würde, von Da Nang aus mit dem Zug nach Hue zu fahren, dort 3 Tage zu bleiben und dann nach Hoi An zu fahren. Das wirft aber wieder einige Fragen auf:
1) wie sind die Distanzen zwischen Da Nang - Hue, Hue - Hoi An? Und wie lange dauert´s ca.?
2) wie fährt man: Zug, Bus oder doch Mietwagen mit Fahrer?
3) wie ist das Wetter im Februar in Hoi An - schon tropisch warm für Badeaufenthalt oder muss ich dazu runter nach Phan Tient oder Phu Quoc?
0) Du kannst mehrmals täglich mit Vietnam Airlines von Saigon auch direkt nach Hue fliegen und dann auf dem Landweg weiter nach Hoi An. Danang würd ich auslassen, die Stadt ist weder besonders schön, noch interessant. Flugtickets für SGN - HUI würde ich in Saigon kaufen, ist billiger und funktioniert problemlos.
1) Die Fahrt von Hue nach Hoi An dauert mit dem Auto ca. 3 Stunden.
2) Hoi An hat keinen Bahnhof. Es gibt verschiedenste Busverbindungen, Du kannst aber sicher in Hue in ein Reisebüro gehen und einen Privattransfer buchen. Vorteil: Die Fahrtstrecke führt über den Wolkenpass statt durch den Tunnel, und ihr könnt einen Zwischenstopp bei den Marmorbergen einplanen.
3) Sorry. Keine Ahnung, ich war im Mai dort. Da war's herrlich.