Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Kochschulen in Thailand

Das war gestern. Ist ja auch egal.

Ich hatte mir diesen Thread rausgesucht, da ich nichts anderen gefunden habe bzgl. Kochen/Küche thailändisch. U. wenn es schon verboten ist, was zu sagen, was man von Thailändern hier in Deutschland erfährt, dann tuts mir leid. Ich wollte nur einen Tipp beisteuern, denn viele, die in Berlin leben, wissen gar nicht, wo man authentisch asiatisch essen kann u. da ich das von meinen Bekannten weiß, wollte ich das beisteuern für Berlin.

Einen eigenen Thread eröffnen wollte ich nicht, denn der wird garantiert wieder geschlossen, weil es irgendwo einen Thread schon gibt u. für mich war dieser Thread.

U. ich hab keine Lust, mich ständig hier niedermachen zu lassen, nur weil ich noch nicht in Thailand war, ich werde ja nächstes Jahr dorthin fahren, deshalb gucke ich auch ganz genau, was Ihr schreibt.

Übrigens meine Freundin war 15 Jahre mit einem Vietnamesen verheiratet u. niemals in Vietnam u. trotzdem kennt sie sich mit der Kultur Vietnams bestens aus u. weiß auch, wo man original vietnamesisch in Berlin essen kann. U. ich hab sie immer im Umgang mit den thailänd. Bekannten gefragt wie ich was richtig mache, denn in Sachen Benimm scheint sich das doch recht ähnl. zu sein. Das nur mal nebenbei.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Blues

Ich freue mich, daß Dir mein Vietnam-Bericht gefallen hat. Danke für Deine lobenden Worte.

Zum Thema FC Bayern: Den Lell und den Feulner habe ich nicht zufällig erwähnt, denn beide sind zur Zeit im Kader des

1. FC Köln. Lell spielt ganz selten, höchstens mal, wenn Cullman wegen Verletzung oder Sperre fehlt. So konnte er sich nie in die Mannschaft integrieren.

Gleiches gilt für Feulner. Er war allerdings für längere Zeit verletzt, aber so richtig durchgesetzt hat er sich nicht beim FC. Viele vermuten aber auch, daß Stevens ihn aus welchen Gründen auch immer nicht mag, da spielen ja oft auch emotionale Dinge rein. Daß Feulner spielen soll, wird von wirklich sehr, sehr vielen Mitgliedern und Anhängern des

1. FC Köln nachdrücklich gefordert. Denn gerade im kreativen Mittelfeld hapert es beim FC, und Feulner könnte da sicher helfen. Aber neue Saison, neuer Trainer, neues Glück! Ich persönlich bin sicher, daß er sich hier in der 1. Bundesliga durchsetzt.

Es verdichten sich übrigens Gerüchte, nach denen der von Dir ungeliebte Hashemian in der nächsten Saison in Köln seine Zelte aufschlägt, er hat allerdings wohl auch noch andere Angebote.   

Mehr lesen

Vietnam Reiseplanung???

Hallo thmbaur,

4 Tage Saigon ist ok wenn du schön einkaufen willst.

Das Mekongdelta haben wir per Tagesausflug gemacht, haben wir damals auf der Straße gebucht und hat jede Menge Ärger und Nerven gekostet, würde ich nicht mehr machen geh lieber in ein Reisebüro kostst auch nicht viel mehr und du mußt dich nicht ärgern. Weis ja nicht was du alles machen willst.

Ein muß ist das Tunnelsystem in Chu Chi und die Cao-Dai-Sekt in Tay Ninh.

Mui Ne war ich nicht.

3 Tage Nha Trang sind auch genug.

Was du auch machen solltest ist Hoi An für mich die schönste Stadt die ich in Vietnam gesehen habe.

Die Hotels habe ich damals im Internet vorgebucht.

Hotels:

Saigon - Best Western

Nha Trang - Que Huong wir kammen Nachts um 3 mit dem Zug an und konnten ohne Aufpreis unser Zimmer beziehen iszt auch nicht üblich.

Hoi An - Vinh Hung Resort auf der Halbinsel An Hoi

Wir sind mit dem Zug gefahren ist einfach bequemer. Du solltest aber so bald wie möglich den Zug buchen sonst kann es sein da du keinen Platz bekommst. Den Zug habe ich selbst am Bahnhof gebucht war günstiger als bei den Agenturen.

Reisezeit war bei uns März-April hatten super Wetter.

Gruß Bernd

Mehr lesen

Welches ist unsere Insel?

Hallo Zusammen,

wir versuchen jetzt einfach mal eine schnelle und technisch einfache Lösung für einen Reiseberichte-Thread oder-besser- eine Reiseberichte-Box, zu schaffen.

Mit Wolfgang(Salvamor) hatten wir bereits vor einiger Zeit einen

sehr erfolgreichen Test mit seinem Vietnam-Bericht durchgezogen, der wurde in kurzer Zeit 1000 mal angeklickt -und vermutlich auch

so oft gelesen.

Um einen ersten Überblick zu kriegen, mit welchen Berichten wir auf die Schnelle rechnen können, wären wir für Meldungen von Usern, die sich dazu bereit erklären natürlich sehr dankbar.(Mail an mich, bitte1)

Wolfgang hat mir vor ein paar Tage einen neuen Bericht, Thema "Brasilien" zugemailt, den wir auf jeden Fall auch vorstellen werden. Mir fallen daneben auch die prima Infos von noki( Dieter Novakowaki) über Teneriffa und von unserer Anja(athenelori) ein, es wäre wirklich schade, wenn so etwas irgendwann in den Tiefen des Forums verborgen bliebe. Um zu Dieters Bericht zu gelangen, muss man jetzt schon ziemlich "blättern". Diese Infos gehören ebenso in diese neue Box. Voraussetzung wäre, dass diese Tipps/Berichte als (Word?)Dokument an uns gemailt werden was natürlich für den Verfasser ein Stück"Mehrarbeit" bedeutet.

Wäre das eine Lösung in Eurem Sinn?

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

(In den anderen Länderforen werden wir erst aktiv, wenn wir hier

Meinungen sammeln konnten..)

Mehr lesen

China Eastern - Top Airline

:laughing:   Tipp für alle, die günstig & gut nach Asien & China kommen wollen :rofl:

Waren jetzt wieder in Asien unterwegs und haben mal die Airline China Eastern ausprobiert. Wenn man sie googled findet man sehr viel negatives - aber der Preis war genial!

Wir können nur diese Airline überraschend durch den Preis empfehlen. Unserer Meinung nach besser als Vietnam Airlines, China Airlines und Air China.

Mussten umsteigen, somit auch Innlandsflug! Langstrecke jeweils FRA-Shanghai komlett neu ausgestattete Maschinen, nagelneu + modern + sauber & gepflegt! Mit modernstem Bordententertainment an jedem Platz *hunderte Filme, Spiele, e-books & Co*.

Auch der Inlandsflug der bei vielen Airlines nicht so einen hohen Standart hat ist überweltigend! Auch hier super moderne neue Maschinen, nur halt ohne den Personal PC an jedem Sitzplatz.

Auch für Große Menschen wie mich eine super angenehme Reise! XXL Sitzabstand in der Economy *mehr als bei Emirates*, noch dazu die meisten Langstreckenflieger 2 - 4 - 2 anordnung. Sehr großzügig gestaltet.

Gespart wird am Essen & trinken! Service TOP, ständig wird man versorgt. Allerdings Essen sehr einfach und Getränkeauswahl eingeschränkt (Bier & Wein gibts allerdings auch hier). Aber gabz ehrlich, lieber ein Gutes Flugzeug, toller Service & viel Beinfreiheit & noch dazu einiges Sparen als ein Restaurantessen! ;)

Meiner Meinung nach ein Geheimtipp!

Mehr lesen

Welches Hotel nach der RR Vietnam entdecken

Hallo,

mir persönlich hat das Saigon Mui Ne Resort gut gefallen. Es liegt direkt am Strand, wo es einige Liegen gibt. Man liegt jedoch viel besser auf der Liegewiese mit Blick Richtung Strand, denn der Sand ist teilweise sehr heiß. Die Bungalows mit Außendusche waren schön, die Zimmer im Haupthaus haben uns aber auch sehr gut gefallen. Ist Geschmackssache. Im Haupthaus kann der Blick teilweise schöner sein. Die Außendusche hat auch Nachteile, es kann von draußen mal was reinfliegen (bei uns wurde mal Laub verbrannt und die ganze Asche landete schön verteilt im Bad) und wärmer ist es im Bad ingesamt dadurch auch.

Ansonsten ringsherum viele Kneipen von ca. 8,- € bis ca. 12,- € (für 2 Personen einschl. Vorspeise/Getränke/Hauptgericht) Muss man aber selbst ausprobieren. Den Inder fanden wir sehr lecker! Auch einige Bars liegen direkt in der Nähe des Hotels (täglich happy hour). Aber am besten die Hotelbewertungen dazu lesen.

Nachteil ist die lange Fahrt von Saigon (ca. 4 - 5 Stunden). Sehr schöne Strände sind aber auch in Hoi An und Quy Nhon (traumhaft mit großen Felsen aber abgelegen). Ich könnte noch so viel schreiben, auf jeden Fall soviel: Vietnam ist traumhaft!!!

Ich gebe gern noch genauere Auskünfte, sofern der Wunsch besteht.

Mehr lesen

Reisebericht Perurundreise Inti Raymi 2008

Hallo Stefan

Ich kann mich dem Statement von Diana nur anschließen. Gratulation zu deinem Super Ergebnisbericht, der mich immer wieder an vergangene Zeiten erinnerte. Ich war damals in deinem Alter und habe dieses Land und seine Bewohner, in dem ich erlebnisreiche Monate verbracht habe, lieben und schätzen gelernt.

Ich nehme mal an, jetzt geht es auf zu neuen Ufern. Deine weiteren Lieblingsreiseziele: Mexiko und Vietnam und deine Traumziele: Malaysia, Madagaskar und Venezuela sind immer wieder eine Reise wert. Aber Südamerika mit seinen herzlichen Menschen mit der Musik im Blut ist schon etwas besonderes. Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich mit den Einheimischen, ausgenommen den letzten, leider in Reservate abgeschobenen Indios, in der Landessprache unterhalten kann.

Im Gegensatz zu den schwierigen Landessprachen mit den unzähligen kuriosen Dialekten im asiatischen Raum, ist Spanisch relativ einfach zu erlernen. Obwohl man heute mit Englisch rund um die Kugel gut durchkommt -- es geht nichts über die jeweilige Landessprache wenn man den Kontakt zur Bevölkerung sucht.

Und Venezuela, ich habe mich schon geoutet, ist fast zu meiner zweiten Heimat geworden. Deshalb abschließend mein Tipp: Bereise dieses abwechslungsreichste Land Südamerikas abseits der Massentouristen Destinationen Isla Margarita & Co und du wirst mit Sicherheit ein Fan wie ich werden.

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Vietnam Rundreise - Badeaufenthalt

@Cathrinka sagte:

Im Sueden ist es im Juli wesentlich feuchter als im Norden, allerdings bei viel angenehmeren Temperaturen.

Ich weiss nicht, was eine Rundreise von nur einer Woche bringen soll. Man hetzt doch nur durch das Land und hat am Ende nicht wirklich etwas gesehen. Deshalb waere es schon sinnvoll, sich nur auf einen Teil des Landes zu konzentrieren. Der Norden hat aber kulturell und landschaftlich wesentlich mehr zu bieten.

Phu Quoc im Juli ist immer ein Risiko. Zu dieser Jahreszeit bieten sich eher Hoi An , Qui Nhon oder Nha Trang fuer einen Badeaufenthalt an.

Viele Gruesse

Cathrin

Leider haben wir nicht mehr Urlaub zur verfügung. Wobei ich eigentlich sowieso die Rundreise auf einen Teil begrenzen möchte. Dachte da an den Süden, wobei ich ja soeben gelesen habe, dass der Norden mehr zu bieten hat.

Ich hab das jetzt mal bei meinen Reisebüro deponiert. Mal sehen was dabei rauskommt.

Also wenn ich das so rauslese würdet ihr mir beide von Thailand abraten und das Baden in Vietnam empfehlen. Thailand war nur meine Idee, da ich dort schon mehrmals war, und mich überall wohlgefühlt habe.

Danke erstmal für die Antworten, vielleicht kommt ja nochwas? :-)

Mehr lesen

Sri Lanka , 1 x ist genug

Ich kann den Threadstarter Nikolaus schon ganz gut verstehen. Ich selbst war mal vor 17 Jahren in Sri Lanka, aber eine Wiederholung ist nicht in Planung. Mir gefällt es in anderen asiatischen Ländern wie Thailand, Indien, Kambodscha und Vietnam wesentlich besser. Schon damals vor 17 Jahren wurde man in Sri Lanka vermehrt angebettelt, andauernd wollten die Leute einem was verkaufen oder Spenden oder sonstwie Geld. Ausnahmen, also Leute, die sich mal wirklich nur so mit einem unterhalten wollten, gab es zwar auch, aber eher weniger. Sri Lanka hat die absoluten Abzockerpreise für Sehenswürdigkeiten. Dieser Sigirya Felsen kostet ja mittlerweile 25 USD Eintritt pro Person. Geht's noch? Und dann wollen noch irgendwelche Guides einem alles erklären und zusätzlich kassieren. Zum Vergleich: auf den Eifelturm kann man für ca. 9 Euro rauf, das Taj Mahal in Indien, was übrigens unglaublich schön ist, kostet 12,50 Euro Eintritt. Ich kenne kein Land mit solch happigen Eintrittspreisen wie Sri Lanka. Meine Meinung: Leute, fahrt lieber nach Indien, dort will man Euch nicht andauernd was andrehen, das Essen ist lecker, die Preise günstig, man wird weniger angebettelt als in Sri Lanka und Sehenswürdigkeiten gibt es in Hülle und Fülle. Teeplantagen und Züge gibt es dort auch.

Mehr lesen

Erlebe Fernreisen

Hallo!

Ich bin auch seit  Jahren ein Stammkunde bei Erlebe-Fernreisen, heute Erlebe-diewelt gewesen. Meine Reisen nach Thailand, Vietnam, Malaysia, Borneo und Peru waren sehr gut vorbereitet, alle Transfers, Übernachtungen und Verpflegung prima organisiert. Nur in Ägypten hat die Zusammenarbeit mit dem dortigen Veranstalter Djed Egypt Travel nicht richtig geklappt. Z.B. die bezahlten Guides haben mich durch dubiöse Geschäfte und Werkstätte geschleppt, wo man versucht hat, mir gefälschte Ware zu verkaufen, für die Übernachtung am Bord der Felluka (die Nächte am Nil sind kalt!) warteten auf 3 Personen nur 2 Wolldecken, usw. Hier hat sich wohl Erlebe-diewelt einen nicht ganz richtigen Partner ausgesucht.

Der Baustein "Schnorchelbucht..." war auch ein Mißverständnis. Fast alle angebotene Aktivitäten existierten überhaupt nicht. Nur der Koch war wirklich toll. Außer dem hat Erlebe-Ägypten in der Beschreibung dieses Bausteines einfach "vergessen" zu erwähnen, dass in nur 60 m Entfernung vom "idyllisch ruhigen" Tauchcamp die transafrikanische Küstenschnellstraße verläuft, dass man dort nur mit Ohrenstöpseln schlafen kann und dass 5 km weiter eine Zementfabrik tüchtig Staub produziert. 

Eine bittere Enttäuschung, auch deswegen, weil sich Erlebe-diewelt nicht bemüht hat, mir diese Lüge zu erklären. Die online-Beschreibung dieses Bausteines wurde auch nicht korrigiert.  

Facit: Vertrauen adé und nie wieder in die Welt mit Erlebe-diewelt ! 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!