4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Reise Asien
Zu Kambodscha kann ich nix sagen, Vietnam ist schon zu lange her bei mir...
Thailand würde von der Reisezeit her perfekt passen, und zwar sowohl Golf– als auch Andamanenseite.
Von Hongkong aus könntet Ihr bspw. nach Bangkok fliegen, dort einige Tage verbringen, je nach Interesse anschließend nach Chang Mai fliegen (z. B. mit Air Asia) oder nach Surat Thani (ebenfalls mit Air Asia) und von dort aus in den Khao Sok Nationalpark, anschließend irgendwo an den Strand... Die Transfers werden oftmals von den Unterkünften angeboten, ansonsten gibt es Taxis, Züge, Busse und natürlich entsprechende Anbieter...
Die Hotels bieten durchaus Internet (ansonsten gibt‘s natürlich auch Hotspots), sodass man auch von unterwegs aus Unterkünfte usw. buchen kann. Ihr solltet aber nicht vergessen, dass im April auch die Osterferien sind – es dürfte also relativ voll werden...
Ob Koffer oder Rucksack ist m. E. wurscht, sofern Ihr nicht gerade zelten wollt... In Thailand gibt‘s übrigens günstige Möglichkeiten, Kleidung waschen zu lassen.
Aber erstmal solltet Ihr Euch für ein Land und eine ungefähre Route entscheiden, dann gibt’s auch konkretere Tipps! Thailand jedenfalls ist für Newbies m. E. recht einfach zu bereisen.
Ach ja, und die Verständigung erfolgt selbstverständlich auf Englisch (und ggf. mit Händen und Füßen)…
Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??
@Mujer sagte:
schade eigentlich, dass man in Deutschland scheinbar nicht in der Lage ist die Vergangenheit von 1933 - 1945 in der Form zu verarbeiten wie sie nun mal geschehen ist.
Auf der einen Seite soll nein darf (!) man nichts verdrängen und auf der anderen Seite darf soll (!) man aber auch nicht drüber reden.
Natürlich ist das ein schwieriges Thema, aber soviel ich weiß ist von Frau Herman nichts dahingehend beschönigt worden oder irgendjemand böse angegriffen bzw. glorifiziert worden.
Zum :spucken: fand ich eher die beiden heuchlerischen Damen Schreinemakers (wer will die denn noch sehen?) und Berger (
) mit ihrer Überkorrektheit in Sachen Politik.
In meinen Augen war die ganze Sendung konstruiert. Aber warum? Kerner hat doch immer gute Quoten ....
Da es eine Aufzeichnung war hätte man die Szenen schneiden können und es wär keinerlei Aufruhr geschehen .... wenn man diesen vermeiden hätte wollen.
genauso sehe ich das auch.
Auch wie KaGu schon sagte, wir werden immer weiter in die Ecke getrieben.
Frau Herman wollte denke ich etwas ganz anderes rüber bringen, als es letztendlich ankam.
Aber über Angelegenheiten was im nahen Osten täglich passiert, oder früher in Vietnam u.s.w., da redet niemand mehr drüber. Auch wenn dies hier nicht hingehört bzw. damit ausufert, jedoch irgendwann muß auch mal mit der Verantwortung unserer Vorfahren vorbei sein.
LG
Asien Kreuzfahrt - Landausflüge
Hallo,
planen gerade unsere nächste Kreuzfahrt und es soll diesmal in den asiatischen Raum gehen. Mit der "Legend of the Sea" (Royal Caribeen) ab 28. Februar Singapur - Kambotscha - Bangkok - Vietnam - China.
Da es noch kaum (und in den letzten Jahren fast keine) Asienkreuzfahrten gibt/gab, findet man kaum Informationen hierzu.
Mich würde vorallem Impfungen/Vorsorge in den diversen Ländern interessieren. Hab hier im Forum ja schon einiges in Erfahrung bringen können bzgl. der diversen Länder...nur ist da meist von Langzeitaufenthalten, Badeaufenthalten die Rede.
Wie schätzt Ihr aber die Gefahr bzgl. Dengue, Malaria für so einen kurzen Landgang (9 bis 18 Uhr, meist Städte, Halong Bay, Küstenregion) ein? Nobite würden wir uns besorgen, durchstichsichere Tropenkleidung kaufen.
Wir überlegen jetzt schon ein paar Wochen ob wir es machen sollen. Man liest so viel im Internet über Dengue. Auch Arztbesuch, Reisebüro und Hotlineinfos haben uns wenig bzw. nicht zufriedenstellend informiert. Dengue Fieber fällt da meistens unter den Tisch und wird auf ansprache "ach ja, das gibt es auch" ziemlich vernachlässigt.
So ist meine Freundin momentan eher der Meinung das wir es lassen sollten, sie wird auch gerne von Mücken heimgesucht. Ich persönlich würde die Reise gerne machen...wäre euch für eure Meinung sehr dankbar.
kurze Fragen zu Mui Ne Bay
sorry dass ich erst jetzt antworte, hatte keine zeit, danke aber für die netten antworten
eigentlich würde ich gern eine rundreise machen, aber ich habe noch einen Gutschein über einen größeren Betrag. mit dem geht leider nur eine pauschalreise, dh. 14 Tage Strand.
welches hotel würdet ihr ja empfehlen, va. von der Lage her? welches hat den schönsten strand? Erste "Erkundungen" laufen auf das Seahorse, bin mir aber nicht so 100 % sicher. Dafür muss ich erst mehr Zeit investieren zum recherchieren.
Würdet ihr 2 Wochen in Mui Ne bleiben oder ist es eher zu öde dafür? ich bin keiner reiner "Strandlieger". Bei mir wechselt es sich immer ab. Strand, was unternehmen (richtiger Ausflug), Umgebung auf eigene Faust erkunden, Strandspziergänge, Souvenir -Shoppen, Essen usw.
Da ich leider gehört habe, dass schon zeitig die Bürgersteige hochgeklappt werden bin ich mir auchnicht sicher. Das gleiche hatte ich vor 2 Jahren auf Bali auch. Ich muss sagen ich habe keine Lust in meinem Urlaub um 11 Uhr ins Bett zu gehen. Ich sitze lieber noch in ner Kneipe, esse was oder schlürfe einen Drink.
Ich bin am überlegen ob ich vielleicht das Land wechsele und Vietnam eher später mal anvisiere im Rahmen einer Rundreise.
Es ist schon schwer.
Sextourismus am Strand Patong (Phuket) ???
also bei manchen antworten geht mir echt das geimpfte auf, sorry!!! wenn ich keine diesbezüglichen fragen meiner kinder hören will, dann geh ich dort einfach nicht spaziern. oder schleppt ihr eure kinder am abend über die reeperbahn? echt, so einen sch**** hab ich selten gelesen. ich nehm an hier sind alle halbwegs erwachsen & man weiß, was zu tun ist. ein "no, thanks" mit einem lächeln nehmen thailänder(innen) vermutlich als eines der ersten leute ernst. wenn ich nicht die nötige portion gelassenheit mitnehme, dann sollte ich mich wohl lieber in den AI-****** in antalya vergraben oder ab nach malleee! & selbst dort gibt es diese straßen, wenn ich sie suche ... patong is nur (gott sei dank) keine millionen-stadt & deshalb find ichs leichter. & nicht alles was mit rotlicht zu tun hat is abartig oder bei uns strafbar. schon mal über afrika, kambodscha, vietnam, goa informiert ... das is abartig ... & das gilt für beide geschlechter!
& obwohl es hier eigentlich schon siebenhundertmillionenmal gesagt wurde, aber es einige trotzdem noch nicht glauben wollen: PHUKET ist eine INSEL & besteht aus MEHREREN ORTEN (STRÄNDEN) ... PATONG ist nur EINER davon & bei gott NICHT DER SCHÖNSTE (nach der meinung der meisten user hier) aber eben der GRÖßTE mit dementsprechendem ANGEBOT.
Wer A sagt muss auch B sagen können ... & das gilt nicht nur für Thailand!
Ich kann mich nicht entscheiden *heul*
@chriwi sagte:
@zuleyka: Wenn man gerne ein paar Stunden im Auto sitzt, um z.B. von Miami ins Disney World od. nach Key West und retour zu fahren, kann man auch alles von einem Ort aus machen. Wenn ihr hauptsächlich entspannen wollt, und nur 1 od. 2 Ausflüge machen wollt, gibt's aber mmg. nach schönere Destinationen als Florida.
Ich werf mal ganz entspannt "Thailand", "Vietnam" und "Bali" in die Runde.
![]()
Ja, Bali wäre auch mein Ding! Ob man da für unsere Preisvorstellungen was bekommt? Mal schauen.
@Metrostar sagte:
Ihr seid ziemlich spät dran. Die "guten" Hotels im europäischen Ausland sind sicherlich ausgebucht. Bei Fernreisen fällt sicherlich auch einiges flach (Regenzeit etc.).
Ich war noch nicht an der Algarve, hatte mich aber dafür interessiert. Das Hotel "Garbe" muss ganz gut sein (Strandlage, zentrale Lage, viele Ausflugsmöglichkeiten). Leider liegen dort die EZ zur Landseite und ohne Balkon. Aus dem Grund hatte ich von einer Buchung abgesehen, denn für solche "Löcher" sind 1.200 € ziemlich happig.
Ja, ich weiß, leider kann ich meinen Urlaub nur kurzfristig planen und hoffen, dass wir nicht nur die Reste abbekommen...
Übrigens, der Urlaub kann auch im September sein, da sind wir noch nicht sooo festgelegt. Aber warscheinlich macht eine Monat den Kohl auch nicht mehr fett...
Flüge Bangkok-Vietnam
ahja.....na das war sicher ne gute Idee....ich habe eh mittlerweile festgestellt, daß BangkokAir oder die Partner-airline SiemReapAirlines keinen Direktflug mit nur EINER Flugnummer von BKK-nach Vietnam anbietet, und schon gleich gar nicht nach Hanoi. Siem Reap Airlines fliegt zwar BKK- Pnom Penh und von dort Pnom Penh-HCM. Aber es sind zwei verschiedene Flüge und somit ist es nicht gerade ein Schnäppchen, von der Unbequemlichkeit beim Routing ganz zu schweigen......ich dahchte Ihr seid ohnehin erst in BKK and wolltet nur nen Abstecher machen, aber wie ich sehe is das ja anders.....da habt ihr mit der AF sicher keinen schlechte Griff getan....wegen der Tips: Also mein letzter Besuch in VN liegt echt schon ewig zurück, und war auch sehr kurz, ich fürchte ich kann Euch da nicht unbedingt eine Hilfe sein....Wenn Ihr konkrete Fragen habt und des englischen mächtig seid, empfehle ich Euch den "THORN TREE" (das messageboard) auf der lonelyplanet-homepage unter www.lonelyplanet.com . das ist weltweit die Top-Addresse auch für Asien-Infos aller Art.....Sollte es Euch mal nach Malaysia, Indonesien oder Brunei verschlagen, dann könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, denn dort kenne ich echt praktisch jede Ecke
Viel Spaß in VN, Gruß Wolfgang
Kochschulen in Thailand
Das war gestern. Ist ja auch egal.
Ich hatte mir diesen Thread rausgesucht, da ich nichts anderen gefunden habe bzgl. Kochen/Küche thailändisch. U. wenn es schon verboten ist, was zu sagen, was man von Thailändern hier in Deutschland erfährt, dann tuts mir leid. Ich wollte nur einen Tipp beisteuern, denn viele, die in Berlin leben, wissen gar nicht, wo man authentisch asiatisch essen kann u. da ich das von meinen Bekannten weiß, wollte ich das beisteuern für Berlin.
Einen eigenen Thread eröffnen wollte ich nicht, denn der wird garantiert wieder geschlossen, weil es irgendwo einen Thread schon gibt u. für mich war dieser Thread.
U. ich hab keine Lust, mich ständig hier niedermachen zu lassen, nur weil ich noch nicht in Thailand war, ich werde ja nächstes Jahr dorthin fahren, deshalb gucke ich auch ganz genau, was Ihr schreibt.
Übrigens meine Freundin war 15 Jahre mit einem Vietnamesen verheiratet u. niemals in Vietnam u. trotzdem kennt sie sich mit der Kultur Vietnams bestens aus u. weiß auch, wo man original vietnamesisch in Berlin essen kann. U. ich hab sie immer im Umgang mit den thailänd. Bekannten gefragt wie ich was richtig mache, denn in Sachen Benimm scheint sich das doch recht ähnl. zu sein. Das nur mal nebenbei.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
hallo Doro,
Du warst also mehr als einmal kurz davor, handgreiflich zu werden! Interessantes Statement. Wenn es Dich nicht stört - ok! Mich schon!
Aus Deinem Profil geht Dein Alter nicht hervor, Vielleicht liegt es daran, dass ich vor 3 Jahren (als in in V war), schon Mitte 50 war, aber ich lege auf solcherart Begebenheiten einfach keinen Wert. Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht oder beim Spießrutenlaufen!
Auch ansonsten finde ich Dein Statement ziemlich arrogant! Woher willst Du wissen, dass Leute, denen es in V NICHT gefallen hat, sich nicht auf diese Reise vorbereitet haben?
Und an meiner Einstellung zum Land kann es wirklich nicht gelegen haben. Bittte lies mein früheres Posting. Das war meine 15. Asienreise! Auch da muß ich Deine Unterstellungen (wenn auch nicht an mich, sondern allgemein adressiert) auf das Entschiedendste zurückweisen.
Deine Aussage liest sich für mich so:
1. Vietnam war klasse-Reisende waren gut vorbereitet und hatten die richtige Einstellung
2. Nie wieder V: Greenhorns, von nichts ne Ahnung.
PS: Ich habe kein Problem damit, dass es Leute gibt, die "Wiederholungstäter " sind oder werden. Jeder wie er mag!!! Aber dass man so diskreditiert wird, wo sind wir eigentlich?
Trotzdem - jedem weiterhin schöne Reisen, egal wohin.
Rundreise Azteca-Maya mit Mextrotter
Nachdem wir auf einer Vietnam-Reise(!) erstmals vonMextrotter gehört hatten, waren wir etwas skeptisch, wie das wohl allesfunktionieren würde (wir hatten uns auch bei anderen Anbietern informiert,schließlich aber doch für Mextrotter entschieden).
Heute können wir sagen: es war eine tolle Reise, die mitunserer 11-köpfigen Kleingruppe (Deutschland/Schweiz/Australien) großen Spassmachte.
In 12 Tagen erlebten wir von Mexico City über Teotihuacan,Puebla, Oaxaca, Mitla, Sumidero-Canyon, San Cristobal, Agua Azul/Mishol-Ha,Palenque, Uxmal, Merida, Nationalpark Celestun, Chichen Itza und Tulum dieganze Vielfalt des Landes und der Kulturen von Azteken und Mayas.
Im komfortablen Reisebus wurden wir von unserem absolutzuverlässigen Fahrer Reyes über alle Höhen, Tiefen und zahlreichen Kurvensicher ans Ziel gebracht. Unser kompetenter Reiseleiter Gregor hatte jede MengeInformationen parat und führte uns auch immer wieder in gute Restaurants mitausgesprochem leckeren Essen. Die Rundreise-Hotels waren allesamt ok, unserBadehotel „Mahekal“ hat uns ausnehmend gut gefallen (sehr schöne Anlage, gutesEssen, aufmerksame, freundliche Mitarbeiter). Mit unvergesslichen Eindrückenkamen wir nach Hause zurück.
Wir können uns nur dem anschließen, was schon zahlreiche andereKunden geschrieben haben: Mextrotter hat unsere Erwartungen allesamt erfüllt,die Abwicklung war zügig und komplikationslos, von der Buchung über dieAbholung bis zum Transfer ins Badehotel bzw. zum Flughafen
UnserFazit: Mextrotter und diese Rundreise sind absolut empfehlenswert!