Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Urlaub am Meer und der Pool

Bei unserem letzten Urlaub in Ägypten hatten wir im Hotel eine wunderschöne Pool-Landschaft, meine Freundin eine sehr gute Schwimmerin, sie arbeitet ja auch im Schwimmbad meinte doch glattweg allen ernstes: "Also, in den Pool muss ich unbedingt meine Bahnen schwimmen", hi, hi. Was ist daraus geworden? Gar nichts, nicht einmal war sie drinnen, ich hab sie ganz zart mal daran erinnert. Denn das Meer war so herrlich warm (übrigens wärmer als das Wasser im Pool) u. sehr gut zum schwimmen bzw. schnorcheln geeignet. Nach 4 Stunden, wenn nicht gar mehr schnorcheln tgl., glaub ich, brauchten wir alle keinen Pool mehr. Aber er war schön anzuschauen, es gab auch eine Stelle, da war warmes Wasser, da waren auch einige Leute drinnen.

Wie schon genannt: den Pool find ich für Wassergymnastisch oder Wasserball etc. auch schön u. es war natürlich schön anzuschauen, wenn er abends beleuchtet war.

Ich selbst gehe im Urlaub nie in den Pool, sondern immer im Meer baden. Selbst in Vietnam, wo wir einen phantastischen Pool hatten, da war ich auch nicht drinnen.

Das Salzwasser ist auch sehr gut für Haut u. die vielen bunten Fische, da kommt man gar nicht raus. Wenn ich Chlor-Wasser haben möchte, dann gehe ich hier in D ins Schwimmbad.

Mehr lesen

Thailand-Tourismus in der Krise?

@Merz sagte:

Sehe ich bis auf einen Punkt auch so. 

Es ist aber nicht die Dom- sondern die Glockengasse ;)

Und wenn Vietnamesen schlau sind heben sie die Visumspflicht auf und die Karawane zieht in Zukunft ein Land weiter und dann können sie in LOS eine Zeit lang die Lichter ausknipsen.

Das glaube nicht Merz........Vietnam ist kein  LOS....., komme gerade aus Saigon mal wieder zurueck.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update :D

Bulgarien ( 1996 & 1997)

Frankreich (jedes Jahr, ;) liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)

Ungarn (1999)

Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008)

Bosnien-Herzegowina (mehrmals)

Schweiz (2000,2002)

Italien (2002) 

Slowenien (2002)

Österreich (2003)

Tunesien (2004)

2005:

October: Türkei

Dez & Jan: Thailand

2006:

Schottland

England

Belgien

Luxemburg

Thailand

Australien

2007:

Thailand

Malaysia

Singapur

Vietnam

Kambodscha

Australien

Neuseeland

Spanien

2008:

Australien

Thailand

China, HK & Macau

Philippinen

Laos

Indien 

Nepal

2009:

Jan&Feb: Südesee Fiji 

Juni & Juli: Deutschland, Ägypten. Israel, Griechenland Kroatien

Aug: Thailand

Australien

2010:

Jan/Feb: Bali & Thailand 

April: Tasmanien (Australien)

Juni & July: Hong Kong, Thailand, Deutschland & Tuerkei

Okt & Nov: Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki

November: Perth (Australien)

Dezember: Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney und Perth

2011

Maerz: Staedtereise Sydney

Juni :    Staedtereise Kula Lumpur

August : Staedtereise nach Singapore

Oct & Nov : Sri Lanka & Kuala Lumpur

Nov :  Bali

Dec & Jan : Myanmar & Thailand & Kuala Lumpur

2012:

Jan : 4WD trip WA South West: Hyden, Cape Le Grand National Park & Albany

Maerz : Bali

Maerz & April:  Bali

April: Sydney

April & Mai: Philippinen & SuedKorea

Juni:  und nochmal Bali

Juli: Sydney

August: Japan & Thailand & Malaysia

September: Brisbane & Sunshine Coast

September: Melbourne

December: Perth - Cape Range National Park (Exmouth) 4 WD trip

Mehr lesen

SOA im Nov/Dez ca 5 Wochen - wohin?

Hallo :grinning:

Mein Freund und ich möchten ca im Nov./Dez. (bis max. 23.12.) für etwa 5 Wochen nach Südostasien reisen, vermutlich ab Bangkok. Wir sind aber gerade von dem ganzen Angebot völlig überfordert und wissen grad nicht so recht, wohin uns unsere Reise verschlagen soll. Wegen dem Regen möchten wir aber eher im Norden bleiben, also nicht nach Phuket usw., sondern z.B. Vietnam und Kambodscha. Wir hätten gerne einen Mix aus Entspannung am Strand und Kultur. 

Welche Route würdet ihr uns empfehlen? Was sollten wir unbedingt gesehen haben? Wir sind erstmal für alles offen. Ich habe bereits einige Reiseblogs durchgelesen, aber die behandeln eigtl immer Reisen von Bangkok nach z.B. Phuket oder die Reisen haben nur ca 2 Wochen gedauert und einige Flüge enthalten.

Ich habe bereits gelesen, dass die Züge wohl recht langsam sind und man bei Bussen aufpassen muss, nicht übers Ohr gehauen zu werden..Flüge kommen ab und zu in Frage (kommt auf den Preis drauf an, wir werden auch Aufgabegepäck haben), prinzipiell reisen wir gerne von Ort zu Ort und verbringen dort jeweils 2-3 Tage, je nachdem, wie viel es zu sehen gibt :) Was sind eure favorisierten Fortbewegungsmittel?

Ich hoffe, dass ich mir hier etwas Anregung holen kann, um eine ungefähre Reiseroute planen zu können :)

Viele Grüße

Mehr lesen

Reise Asien

Zu Kambodscha kann ich nix sagen, Vietnam ist schon zu lange her bei mir...

Thailand würde von der Reisezeit her perfekt passen, und zwar sowohl Golf– als auch Andamanenseite.

Von Hongkong aus könntet Ihr bspw. nach Bangkok fliegen, dort einige Tage verbringen, je nach Interesse anschließend nach Chang Mai fliegen (z. B. mit Air Asia) oder nach Surat Thani (ebenfalls mit Air Asia) und von dort aus in den Khao Sok Nationalpark, anschließend irgendwo an den Strand... Die Transfers werden oftmals von den Unterkünften angeboten, ansonsten gibt es Taxis, Züge, Busse und natürlich entsprechende Anbieter...

Die Hotels bieten durchaus Internet (ansonsten gibt‘s natürlich auch Hotspots), sodass man auch von unterwegs aus Unterkünfte usw. buchen kann. Ihr solltet aber nicht vergessen, dass im April auch die Osterferien sind – es dürfte also relativ voll werden...

Ob Koffer oder Rucksack ist m. E. wurscht, sofern Ihr nicht gerade zelten wollt... :wink: In Thailand gibt‘s übrigens günstige Möglichkeiten, Kleidung waschen zu lassen.

Aber erstmal solltet Ihr Euch für ein Land und eine ungefähre Route entscheiden, dann gibt’s auch konkretere Tipps! :stuck_out_tongue_winking_eye: Thailand jedenfalls ist für Newbies m. E. recht einfach zu bereisen.

Ach ja, und die Verständigung erfolgt selbstverständlich auf Englisch (und ggf. mit Händen und Füßen)… :kissing_smiling_eyes:

Mehr lesen

süd vietnam?

Hallo an alle,

sind seid 2 Wochen zurück, von Vietnam, haben ne Rundreise gemacht von Norden nach Süden. Ich kann nur sagen das einzige was man im Norden empfehlen kann ist die Halong Bucht, war wirklich herrlich und super klare Sicht und das im August!! Weiter gings nach Hue,Kaiserstadt und sämtliche Tempelbesichtigungen,(wirklich sehenswert).

Hoi an ist auch eine sehr interessante kleine Stadt (kleine Gassen, Fischmarkt usw.), da haben wir unseren Badeurlaub verbracht! super Wetter gehabt, nur nachmittags hatten wir ab und zu mal kleine Schauer von 10 Min. Nun zur eigentliche Frage, zum Süden, die Stadt Saigon, ist wirklich keine Reise wert, viel zu viel Verkehr in der Stadt und gibst eigentlich nichts zu sehen, ausser Fischmarkt (zum 3. mal) Chinatown ist auch nicht wirklich interesant und das Kriegsmuseum kann man sich sparen! Wir haben dann noch den Ausflug in die Chu Chi Tunnels gemacht, das ist aber alles nachgebaut und gleicht einen Museum! (nicht lohnenswert). Das beste im Süden ist auf alle Fälle das Mekongdelta,war wirklich super auf dem kleinen Boot die kleinen Flüsse entlang zu schippern und hatten ein bisschen Regen, war eine tolle Atmosphäre, wirklich traumhaft. Alles im allen war es ein gelungener Urlaub!! und super Wetter im August!!

Gruß  Ute

Mehr lesen

Fragen zu Indien

Hi,

wie schon tannetania gesagt hat sind kurze Hosen am strand ok.

In der Stadt bzw. bei Besichtigungen sollte die Hose min. bis unters Knie reichen, in machen Tempeln ist eine lange Hose pflicht. Auch sollten die Schultern bedeckt sein, also keine Spagetti Träger.

Beim Essen kommt es darauf an wo und was du isst.

Wir haben in Tempeln schon für 35 Rupie Dal Bhat gegesssen.

In Kerala hat ein Fisch ausreichend für 2 Personen so 200-250 Rupie gekostet.

Vegetarische Gerichte ab 50 Rupie.

Samosa o. ähnliches am Straßenstand ca. 5 Rupie

Zugfahren in Indien ist wirklich ein Abenteuer.

Wir haben auch schon einen Nachtzug ausprobiert.

Als erstes solltest du wissen das 3 Betten übereinander sind und die Betten sehr schmal sind. Unten oder in der Mitte geht das ganze ja noch halbwegs. Das obere Bett ist eigentlich was für Artisten.

Es gibt auch keine Bettwäsche wie man das aus den Zügen in Thailand oder Vietnam kennt.

Wenn du dann noch auf Abteile stehts die nach Urin stinken und durch die Mäuse rennen dann bist du genau richtig, zumindestens ist es uns so ergangen.

Der normale Zug am Tag hingegen war sauber und wir hatten sehr angehmen Kontakt zu den Indern.

Gruß Bernd

Mehr lesen

Kambodscha - Vietnam "Rundreise"

Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten.

Die Reise steht im Prinzip schon so, also brauch ich auch keinen Veranstalter mehr und Änderungen sind auch nur noch teilweise möglich da die Flüge bereits gebucht sind. Ich denke aber dass die Route halbwegs machbar ist und Hotels/Unterkünfte sind außer Saigon auch schon reserviert. Falls ihr jedoch einen Hotelvorschlag für Saigon habt, nur her damit ;-)

Und ja chriwi, Seniorenveranstalter passt nicht wirklich, die Zahl hinter meinem Nick ist tatsächlich mein Geburtsjahr und abgesehen davon bin ich generell lieber auf eigene Faust unterwegs als mit Gruppen. Einzelne Tages-Touren in der Gruppe ja, ok - eine 3wöchige Reise in der Gruppe - nein danke.

Gut das mit Vietnam Visum dacht ich mir fast, muss ich doch noch mal einen Besuch in unserer Hauptstadt einplanen und Visum holen. Werd mal auf der Botschaft anrufen. E-Visa fällt ja flach da ja die Einreise nicht per Flugzeug erfolgt.

Das mit dem Foto der U-Bahnstation ist eine super Idee. Danke für den Tipp! Ich hoffe dass die verbotene Stadt relativ stressfrei zu machen ist denn 14 Stunden am Flughafen sitzen hab ich nicht wirklich viel Lust drauf.

Warum würdest du nicht nach Cu Chi fahren? Ich dachte eigentlich es wäre ein Must-See/Do?

Lg,

Anita

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!