Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Von Laos über Kambodscha nach Kuala Lumpur

Hi

hab das fast gleiche 2009 gemacht nur nicht dann nach KL.

Ich würde nicht mit dem Slow boot fahren, aber muss jeder selber wissen. Kannst du ganz normal in Chiang Mai buchen. Wirst dann von dort mit dem Bus bis zur Anlegestelle gebracht. Dort wollen dann alle dir ein Visum verkaufen. Nix einreden lassen und einfach beim Schalter anstellen. Busse kannst du überall dort buchen in jedem Guesthouse. Von Luang Prabang sind wir nach Ponsavahn mit einem Minibus gefahren. Von Vang Vieng dann mit normalen Bus nach Vientiane. Von Vientiane nach Pakse mit Nachtbus, kann man auch im Hotel buchen. Weiß nicht wie die Busse in Vietnam sind. Ich war halt froh, dass ich die Person neben mir kannte sonst musst du in einem sehr schmalen Bett mit einer unbekannten Person schlafen. Es war schon ganz ok, man bekommt was zu essen und trinken und konnte auch etwas schlafen, nur Unfall möchte ich mit so einem Teil nicht haben. Von den 4000 Inseln sind wir dann nach Siam Reap. Visum bekommst du an der Grenze. Immer schön 1$ Dollar dabei haben weil nebem dem Visum muss man noch paar extra $ für diverse Stempel zahlen  ;)  Sonst alles sehr einfach mit den Transporten in diesen Ländern.

Mehr lesen

Vietnam, Mui Ne

Hallo Vietnam-Fans,

wir haben unseren 2-monatigen Urlaub mit www.kitesurfnam.com gebucht und können die Aufregung nicht verstehen.

Für mich ist es selbstverständlich, dass für die Hotelvermittlung eine Gebühr erhoben wird, sonst hätte ich bei einem der vielen Buchungsportale oder direkt beim Hotel gebucht.

Zudem findet man bei den verschiedenen Hotelbuchungsportalen für das gleiche Hotel und gleiche Zimmerkategorie unterschiedliche Preise, die sich nicht an den Preisen vor Ort orientieren.

Uns war es wichtig alles in einer Hand zu haben (Transfers, Hotelbuchungen etc.) und es hat sich herausgestellt, dass das die richtige Entscheidung gewesen ist.

Ich hatte medizinische Probleme und nachdem ich vor Ort bei Dr.Dong nicht ausreichend behandelt wurde, brauchte ich sofort einen anderen Arzt in Saigon und sofort einen Termin. Kitesurfnam hat sehr gute Kontakte zu den Ärzten (europäischer Standard) in Saigon und konnte mir von heute auf morgen einen Termin und auch den Transfer arrangieren.

Bei Kitesurfnam haben wir wirkliche Insider-Tipps und eine aufmerksame Betreuung bekommen. Ach ja und das freie SUP während des gesamten Aufenthaltes!

Ich kann den Service jedem weiterempfehlen, der ein all-in-one Paket sucht, sich aber nicht um die doch sehr mühseligen und zeitintensiven Preissuchereien kümmern will und der einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort möchte.

Mehr lesen

Johannesburg / Durban …

Hallo zusammen,

ich bin natürlich nicht nur 10 Tage in Johannesburg. Vorher sind wir in Botswana und haben schon eine Safari geplant… Tiere / Landschaften haben wir also schon gesehen hoffe ich! Von daher geht es mir in Südafrika um 1) relaxen 2) Land und Kultur "anzuschneiden". Mir ist klar das ich in 8 Tagen nicht ganz Südafrika bereisen kann… sicher nicht mal auszugsweise. Vorletztes Jahr waren wir als Beispiel in Vietnam - dort haben wir eigentlich auch nur den Norden bereist. Den Süden links liegen lassen. 

Meine Vorstellungen wären

(A) Johannesburg / Durban - zwei Hotels anzusteuern / eins im Innenland / eins an der Küste… jeweils ein paar Tage - zwischendrin rumfahren…

(B) Kapstadt - Port Elisabeth Autofahrt - allerdings müssten wir dafür nochmals fliegen und verlieren dabei nochmals 1 1/2 Tage… lohnt sich das - ist es im Süden wirklich soviel sicherer und schöner?

Nochmal kurz zu Johannesburg… sollte man sich dort erst gar keinen Mietwagen leihen weil es dort so gefährlich ist sondern alles "betreut" machen… Eure Antworten verunsichern mich. Wir würden gerne ausserhalb der Stadt in ein schönes Hotel… kann man das selbst fahren wenn es vom Flughafen nach aussen geht oder sollte man das genauso nicht tun? Oder ist das alles etwas Panikmache?

Gruß, Arne

Mehr lesen

Ziel gesucht in Asien // Reisezeit Okt.-Nov.

AtheApe:

Wir wollen 14 Tage gehen, 2-3 Orte wo wir bleiben können (kein Standardtourismus wenn mgl.), schöne Strände zum baden, selber z.B. mit dem Roller aktiv werden und schöne Landschaften bzw. etwas Sightseeing.

Hallo!

Was ist denn Standardtourismus für dich? Was wollt ihr sonst machen? Was wollt ihr sehen? Was gefällt euch? Wie viel soll dort los sein? Ballermann? Oder Robinsoninsel?

Mit diesen pauschalen Angaben ist es sehr schwer dir zu helfen! Schöne Strände gibts zu Hauf....das Rollerfahren in Asien ist so eine Sache... für Neulinge würde ich generell davon abraten, aus verschiedenen Gründen.  Auf Koh Phangan etwa hat es schon unzählige Touris mit dem Roller gewaltig aufgestellt (Koh Phangan Tattoo nennt sich die Erinnerung an den Sturz... )

Die angesprochenen Ziele unterscheiden sich ganz erheblich voneinander, in vielerlei Hinsicht. Koh Samui und "kein Standardtourismus" passt für mich auch gar nicht zusammen....

Verstehst du, es geht bei Weitem nicht nur ums Wetter... ich persönlich ziehe Nieselwetter in Vietnam einem strahlenden Sonnenschein auf den Philippinen zigfach vor (ja, mir hats dort nicht sonderlich gefallen.... Zudem sind etwa Bohol oder Boracay Massentourismusziele). Um sich an Asien zu gewöhnen finde ich Thailand sehr gut oder aber Malaysia. Südvietnam und Philippinen würde ich nicht als ideale Einsteigerziele ansehen.

LG

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hmm, mal überlegen, was mir noch so einfällt...

April 2001: Rügen

September 2001: Rundreise Brasilien (inkl. 1 Tag Argentinien)

Dezember 2003/Januar 2004: Rundreise Vietnam

Dezember 2004 /Januar 2005: Rundreise Costa Rica

Juni 2005: Helsinki (und ein Tag Talinn)

August/September 2005: Rom

Juni 2006: Spiekeroog

November 2006: Rundreise Guatemala, Honduras, Belize

September 2007: Amrum

Dezember 2007/Januar 2008: Venezuela (Isla Margarita)

März 2008: Baltrum

April 2008: Palma de Mallorca

Mai 2008: Borkum

Mai 2008: Luxembourg

Juni 2008: Spiekeroog

Juli 2008: Berlin

August 2008: Sardinien (Alghero, Cagliari, Baia Sardinia)

Dezember 2008/Januar 2009: Stockholm

April 2009: Baltrum

Juni 2009: Oslo

Juni 2009: Füssen und München

August/September 2009: Zakynthos (Limni Keriou)

November 2009: Köln

Dezember 2009/Januar 2010: Thailand (Bangkok, Ao Nang)

März 2010: Baltrum

April 2010: Rügen

Mai 2010: Wangerooge

Juni 2010: Teneriffa

August/September 2010: Samos (Kokkari)

Oktober/November 2010: Minikreuzfahrt nach Oslo

Dezember 2010: Rügen

Zwischendurch auch noch Sizilien (2007?), Madrid, Barcelona, Sylt, Santorin... - leider fällt mir nicht mehr ein, wann das genau war... :frowning:

Und 2011:

Februar 2011: Hamburg

März 2011: Norderney

April 2011: Gardasee

Juni 2011: Azoren (São Miguel)

August/September 2011: Mallorca

Dezember 2011/Januar 2012: Hoffentlich eine Rundreise durch Tansania inkl. Sansibar... :laughing:

Mehr lesen

Baden Vietnam

Also wir waren dieses Jahr im März in Vietnam.

Also in Hoi An sollen wohl sehr schöne Strände sein, da war es aber noch zu "kalt" zum baden, es war angenehm warm, so dass man kurzärmlig gehen konnte ohne gleich zu schwitzen aber zum Baden m.E. zu kalt, deswegen haben wir uns nur in der Stadt aufgehalten. Ich glaube vom Strand in die Stadt sind es 5 km. Ob es Hotels direkt am Strand gibt weiß ich nicht. Ich hab keine gesehen. Hoi An ist wunderschön, ich wäre gerne noch länger geblieben... Es ist total idylisch, gibt viele tolle Geschäfte und gute Restaurants.  In Na trhang waren wir nicht...

In Phant Tiet gibt es viele Hotels direkt am Strand, auch viele Restaurants und kleine Geschäfte. Aber natürlich alles für Touristen ausgelegt. Es gibt auch einen Bus mit dem man dann nach Mui Ne oder noch weiter fahren kann.

Aber es ist um diese Jahreszeit dort extrem windig. Ins Meer kann man trotzdem wenn man Wellen mag.

Den ganzen Tag am Strand liegen war bei uns aber nicht möglich weil der Wind einfach zu extrem ist. Haben uns dann in eine Windstille Ecke am Pool verzogen und sind dann nur zum Baden an den Strand.

Mehr lesen

Hong kong - Singapur - Bali?

Puh, Hongkong und Singapur zu kombinieren macht m.E. keinen Sinn. Hatte ich auch mal vor, aber man unterschätzt von Deutschland aus die Distanzen. Und Du bekommst irgendwann Reizüberflutung.

Hongkong hat mir am besten gefallen, dafür brauchst Du mindestens eine Woche. Hongkong ist unglaublich vielseitig. Tradition, Moderne, Strände, Kneipenszene, die Stadt geht wirklich ab. Und du kannst nach Macao rüber und nach Shenzhen. Bei 3-4 Wochen würde ich über eine Kombi mit Vietnam und/oder Taiwan nachdenken. Wir waren im Herbst (Oktober) in Hongkong und hatten eine Woche angenehmes Frühlings-/Sommerwetter (nach deutschen Begriffen), man hat uns aber immer wieder versichert, dass das ziemlich selten ist.

Singapur wirkt dagegen ein wenig wie aus der Retorte, ist aber trotzdem spannend (Zoo, Sentosa, little India). Hier genügen drei-vier Tage. Vorsicht vorm Marina Bay Sands. Der Infinity Pool ist toll, Zimmer fand ich schlecht und überteuert, Atmosphäre: Purer Massentourismus. Singapur lässt sich gut mit Bintan kombinieren, dort gibt es schöne und exklusive, aber auch teure Ressorts. Ich war noch nicht auf Bali, daher steht es mir nicht zu, darüber zu lästern, höre darüber aber in Sachen Massen(Sauf-)tourismus nur Schlechtes, daher hat es mich dorthin nicht gezogen. Würde daher eher drüber nachdenken, Singapur mit Malaysia zu kombinieren.

Mehr lesen

Thailand oder Malaysia Juni 2008 ???

Hallo Sandra,

Du möchtest ja eine ehrliche Antwort. Dann lass Dich doch von jemand beraten, der so ziemlich alle asiatischen Länder kennt.

Wenn Du mit dem ersten Urlaub in Thailand angefangen hast ( es geht um Asien) und willst dann mal wechseln ( Malaysia, Vietnam, Indonesien usw), dann wird es schon schwierig. Wir haben das alles hinter uns! Haben auch mit Thailand angefangen und dann die anderen Länder in Asien bereist. War alles interessant, es gab viele neue Erfahrungen, wir haben vieles erlebt, aber was kam am Ende dabei heraus. Wir wollten immer wieder nach Thailand, weil die anderen Länder einfach Defizite haben, die sehr unterschiedlich sind.

Ehrliche Meinung also: Bleibt in Thailand. Da habt Ihr es am besten. Wechselt einfach mal das Reiseziel. Koh Lanta, Koh Pangan, Koh Tao, Koh Chang - aber ihr könnt auch in Koh Samui, Phuket oder Khao Lak bleiben.

Überlegt es Euch genau, ob Ihr unbedingt mal das Land wechseln möchtet.

Ihr könnt dabei ganz schön reinfallen, wenn ihr schon an Thailand gewöhnt seid.

Gruß fallerof

P.S. Jetzt lese ich gerade, daß Ihr im Juni 2008 vereisen möchtet. Vorsicht, da gibt es auch viele Ziele in Thailand, die nicht so empfehlenswert sind. Da ist z.B. die Ostküste Malaysias nicht so von der Regenzeit betroffen!!!

Mehr lesen

USA-Kanada Rundreise Tipps gesucht

Hallo Maulwurf!

Schöne Route hast Du Dir da ausgesucht. Klar, die Route lässt sich problemlos in 17 Tagen (da 3 Tage ja schon für NY geplant sind) bewältigen ... wer braucht schon Pausen & Sightseeing ;-) Nein, mal ernsthaft. Bsp. von NY nach Washington braucht ihr ohne Stau schon mal locker 4 Stunden und da habt ihr noch keine Unterkunft bezogen und auch noch nix angeschaut. Ich war schon mal für 48 Std in Washington, das ist denke ich schon ausreichend Zeit um die Stadt zu erkunden: Lincoln Memorial, Korean & Vietnam Memorial, White House; Smithonian, White House, Holocaust Museum. Inner-US/CAN-Flüge sind nicht sehr teuer (außer an Thanksgiving). Mit zwei/drei Flügen ist deine Route schon umsetzbar, falls das Reisebudget es zulässt für 3 Personen. So wie du geschrieben hast, liegt der Schwerpunkt der Route in den USA, richtig? Dann würde ich "nur" die Ostküste der USA bereisen. August/September ist da richtig viel los, deshalb würde ich die Unterkünfte soweit als möglich vorab buchen. Boston & Cape Cod solltet ihr unbedingt anschauen.

Da ich einige Zeit in Neuengland gelebt habe, fiel die Entscheidung bei uns zugunsten Ostkanadas. Den Flug habe ich heute gebucht. :laughing: In 12 Wochen geht's los!

Nix für ungut, für weitere Tipps bzgl. Neuengland bin ich gerne behilflich.

Gruß,

SevenofNine

Mehr lesen

Das Este Mal nach Vietnam

Hallo,

Ihr schreibt nicht, ob Ihr pauschal urlauben wollt oder individuell.

Das Sea Horse kenne ich nicht, war jedoch schon 2x im Coco Beach in Mui Ne. Das Oertchen verfuegt ueber einen guten Strand, der jedoch nicht ueberall sehr sauber ist. Inzwischen liegt fast eine Hotelanlage neben der anderen. Einige Restaurants gibt es noch zusaetzlich zu denen in den Hotels. Von Saigon aus sind es einige Stunden Busfahrt. Auch in der nahegelegenen Provinzhauptstadt Phan Thiet (zu der Mui Ne an sich gehoert) ist nicht viel zu sehen oder los.

Ausfluege von Mui Ne gibts praktisch nur zu den nahen Sandduenen.

Wenn schon keine Suedvietnam-Rundreise, wuerde ich zumindest einige Tage Saigon mit Cu Chi und Mekong-Delta ins Auge fassen.

Wie schon von den Vorrednern angedeutet, fuer einen reinen Badeurlaub gibt es bessere Destinationen und Straende. In Vietnam selbst die Insel Phu Quoc oder auch China Beach bei Danang nebst Nha Trang. Auch Thailand hat da erheblich mehr zu bieten.

Und, wenn ich es auch seit Jahren vermeide wegen des Umschwungs zum Islam, Malaysia.

An Impfungen mache ich, obwohl fast staendig vor allem in Suedostasien unterwegs, nur noch die gegen Tetanus. Gilt ohnehin dann fuer 10 Jahre. Daneben waere evtl. noch eine gegen Hepatitis empfehlenswert, wenn auch nicht unbedingt noetig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!