Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

umsteigen Bangkok

Hallo zusammen

ich werde im Februar eine Vietnamrundreise machen und geplant war, dass ich danach noch 5 Tage in Bangkok bleibe. Da ich nicht weiss, wie dann die Situation in Bangkok ist, möchte ich noch einen Plan B haben. Dieser wäre, dass ich dann nach Koh Samui weiterfliege.

Wieviel Zeit muss ich einberechnen um umzusteigen?

Ich würde um 11.45 Uhr in Bangkok landen mit (Thay Airw.). Könnte ich den Flug um 14 Uhr schon nehmen oder lieber den um 14.45 Uhr? Falls dann noch Plätze frei sind.

Genauso unsicher bin ich mir beim Rückflug. Der Flug von Bangkok nach Zürich geht um 0.20 Uhr. Wann sollte ich von Koh Samui zurückfliegen? Ein Flug würde um 22 Uhr zurückgehen, dann wäre ich um 23.05 in Bangkok. Reicht das, oder ist es dann zu knapp? Werden dann die Koffer durchgeschleust? Fliege mit Thay von Bangkok zurück nach Zürich.

Hab noch eine andere Frage, ist vielleicht eine blöde Frage.

Wenn ich mich in Vietnam schon entscheiden würde, dass ich weiter nach Koh Samui reise und einen Flug online buche, dann habe ich die Buchungsbetätigung nur auf meinem Handy oder Tablet. Reicht das dann beim Einchecken? Kann es ja nicht ausdrucken.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Thailand Neulinge

Hallo zusammen!

Melde mich mal kurz zu Wort, zwecks billigen Flügen!

Erstmals könnte ich die Flugsuchmaschine Checkfelix empfehlen, hoff das ist jetzt keine Schleichwerbung, aber da es sich nicht um eine Gewerbetreibende HP handelt, darf ich es vielleicht hier erwähnen! Dort werden alle Flüge und Preise, für den gesuchten Zeitpunkt aufgelistet, man kann dort keine Flüge buchen sondern wird weitergeleitet zur jeweiligen HP!

Ich war im Feb. 09 in Vietnam und wir sind über Bangkok geflogen. Ich kann jedem raten, mit den Flügen buchen auch etwas zu warten, wie eh schon erwähnt, werden meist 2-3 Monate vor der Hauptsaison nochmals Specials von den Airlines herausgegeben! So wars zumindest bei uns, ca. im Dez. 08 bot Emirates MUC-BKK um € 449,- an, wir haben mit LTU im Sept. € 780,- bezahlt! Also doch ganz schön viel im Vergleich, obwohl uns im Sept erklärt wurde, dass die Saison sehr gut gebucht ist und wir möglichst schnell buchen sollten um überhaupt noch Flüge zu bekommen! War auch alles nicht ganz so wahr! :D

Und ich glaube auch generell, dass Pauschalreisen teuerer sind als Bausteine! Natürlich weiß ich nicht, ob das zur Hauptsaison X-Mas/Neujahr auch so ist!

Vielleicht kann ja wer was mit den Tipps anfangen! ;)

Mehr lesen

Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

@ chriwi

Hallo chriwi, wir wollten ja nicht direkt kein touristisches Gebiet. Aber wenn ich nach Asien fliege möchte ich auch nich unbedingt nen Ballermann vor der Türe mit vielen deutschen Resaturants und das alles auf Touristen eingestellt ist. So würde es mir zumindest von Puket und Samui erzählt. Und im Reisebüro hat man uns gesagt das es dort zu Touristisch wäre und zuviel Halligalli.

Ich denke Thailand ist für Einsteiger vielleicht doch die beste Wahl. Dann Bali, Malaysia und irgendwann Vietnam. Von Singapur hat das Reisebüro uns für dieses Jahr abgeraten. Von Aufständen und militärischem Gebiet hat das RB geredet. Hab mich auch noch nicht informiert u. nicht gefragt was sie damit meinten.

Denke wir machen 3 Tage Bankok, dann Samui und noch weiter. Wohin, weriß ich auch noch nicht. Phi Phi soll auch super sein, was mich stutzig mach ist, warum es dort so wenig Hotels gibt. Oder ist die Insel so klein?

Wer kann mir was zu den Preisen außerhalb in Restaurants sagen? Die Überlegung ist ja Übernachtung/ Frühstück oder HP. Wahrscheinlich wurde Euch die Frage schon 1000 mal gestellt, aber um das ganze Forum zu lesen fehlt mir dei Zeit.

Ach ja, wozu würdet Ihr eher raten, Frühbuchen oder Lastminute?

Liebe Grüsse und Danke!

Mehr lesen

Myanmar - viele Fragen

Ich möchte gerne im Juli/August 2011 Myanmar individuell von N nach S bereisen. Wenn das geht und wenn es halbwegs kostengünstig zu bewerkstelligen ist.

Ungefähre Reiseroute, natürlich sind einige Abstecher geplant:  Bangkok - Mandalay (Flug m. Air Mandalay),  weiter nach Bagan (Boot am Irrawaddy), weiter nach Yangon (Zug), Flug nach Chiang Mai. Dafür geplant sind etwa 2 1/2 Wochen. Danach soll's  per Mietwagen von Chiang Mai über Ayutthaya nach Hua Hin gehen.

Hier ein paar Fragen, die mir mein Reiseführer (Nelles Guide) nicht erschöpfend beantworten kann:

-) Wie kommt man von A nach B? Sind Inlandsflüge od. Zugtickets vor Ort problemlos buchbar? Sind Ausflüge wie z.B. von Bago zum Goldenen Felsen erhältlich? Gibt es Reisebüros/Ausflugsagenturen, wie sie in Thailand od. Vietnam üblich sind?

-) Individuelles Reisen (ohne Guide) möglich/üblich/empfehlenswert? 

-) Allgemeines Preisverhältnis im Vergleich zu den Nachbarländern, vor allem im Bereich Personenbeförderung, Touren, Ausflüge?

-) Geld(wechsel)? Mein Stand: Zwangsumtausch wurde abgeschafft. Kreditkarten werden im ganzen Land nicht akzeptiert, Euros kann man wechseln, aber zu schlechterem Kurs als US-$. Üblich ist der Wechsel am "Schwarzmarkt", allerdings verboten. Wie sieht's in der Praxis aus?

Bitte - wenn möglich - keine Diskussion über die Reisezeit, ich weiß dass Regenzeit ist. Und bitte keine Debatte, ob man in ein "solches" Land (totalitäres Regime) reisen soll. Danke. ;)

Mehr lesen

Welche Insel auf den Kanaren

:shock1: Ja genau, Michael Chang. Der hatten einen großen Schläger? Größer als Normal? Na, dann ahbe ich für "Boris" ja die richtige Größe bestellt. Kann also was werden mit ihm! Wenn es nur daran liegt .... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ok, "Katzensegler". Aber so falsch war es trotzdem nicht. Nur mal rein privat eine Frage, liest eh keiner: ;) ;) ;) ;) ;)Schmökert deine Frau auch im Forum herum ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)?

Naja Kapverden, ist eine Überlegung wert. Haben dort sogar ein Riu mit AI. Frag mich jetzt nicht welche Insel das war. Schon länger her, als ich mich darüber informiert hatte. Aber im Reisebüro meinten sie, man solle noch einige Zeit warten dorthin zu reisen, da Kunden teilweise mit langem Gesicht wiederkamen. Ist halt touristisches Neuland... Vielleicht irgendwann Mal.

Ich glaube wir waren uns damals auch über die Verfahrensweise bei der Einsreise nicht so sicher, wegen Visum und so. Und es gab auch nur wenige Flüge und wohl auch nur günstige von München. Von Hamburg hätten wir enorme Flughafenzuschläge zahlen müssen. Das lohnt sich dann doch wieder nicht.

Meine Bekannte ist aus Vietnam zurück und startet in wenigen Wochen erneut dorthin. Bilder und Video waren echt verheißungsvoll. Denke eher darüber nach.

Nummer eins bleiben aber Kanaren + USA.

Mehr lesen

Brillen aus dem Ausland?

@'Reiselady' sagte:

@ Reiselady

Man kann doch das angenehme mit dem Nützlichen verbinden.Wenn man gerade eh dort Urlaub macht,wäre es doch nicht schlecht gleich eine günstige Brille mitzunehmen.Hier in Deutschland ist es echt Wucher.Meine Gläser sind -10,0.

Und je dicker desto teurer :sd:[/quote]

Das stimmt schon, Woody! Wenn man ohnehin dort Urlaub macht, kann man das verbinden. Nur denke ich, viele, die sich bei uns die 700-800 € für eine Brille nicht leisten können, sind schon gar nicht in der Lage, einen Urlaub in Asien zu finanzieren. Also hat er nix von den günstigen Preisen dort. [/quote]

Ach so meinst du das,da hatte ich dich etwas mißverstanden.

Insofern hast du natürlich recht.Ich meinte es auch nur so,das man,wenn man gerade sowiso dort URlaub macht,sich ja eine mitnehmen kann.

Ich könnte mich jetzt auch ein kleines bißchen schwarz ärgern:

Habe mir erst vor ein paar Monaten eine neue Brille angeschafft(wenn ich meine Linsen gerade nicht drin habe).Jetzt habe ich mich vor kurzem für Vietnam als Urlaubsziel entschieden.Da hätte ich die locker billiger bekommmen können.....

PS:Ich glaube der Zitier-Button funktioniert nicht richtig.

Dein Text müßte doch eingerahmt sein?

Und bei mir wurde nur der :D zitiert,der Text stand ausserhalb des Rahmens....

Mehr lesen

Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit

@chriwi sagte:

Ihr habt mir ja im Vorfeld schon sehr geholfen. Ich möchte jetzt gerne hier die Grobplanung unseres Vietnam-Urlaubs zur Diskussion stellen ;) :

2. - 5.5. Hanoi (Sheraton?)

5. - 6.5. Ha Long Bucht

6. - 7.5. Hanoi

7. - 22.5. Hoi An (z.B. Swiss-Belhotel Golden Sand, o.ä., vielleicht auch Furama)

22. - 25.5. Hue (Saigon Morin, Pilgrimage Village, o.ä.)

25. - 28.5. Ho Chi Minh City (Sheraton?)

28. - 31.5. Bangkok

Ich bin begeistert von den Reiseplänen. Wir hatten eine ähnliche Route. In Hanoi kann ich euch sehr empfehlen auch die Trockene Halong Bucht anzusehen! Ist wunderschön. Und auch die ThaiPeople waren wirklich einen Tagesausflug Wert. Ausserdem: das Intercontinental kann ich Dir auch nahe legen – da es 5 min. ausserhalb der Stadt ist - direkt am Fluss und weg vom Mopedlärm! Ideal zum entspannen auch am Pool nach einem stressigen Tag in der Stadt!

Bei der Halong Bucht können wir sehr die Emeraude Cruise empfehlen. Ein nachgebauter Raddampfer mit allem was man für eine Übernachtung benötigt. Ein tolles Schiff.

Statt Hoi An kann ich Dir Nha Trang und das Evason Hideaway empfehlen (je nach Geldbeutel). Aber da entspannt man in 5 Tagen soviel wie in 2 Wochen - glaub es mir :-)

Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spass bei deiner Reise! Arne

Mehr lesen

Sexueller Missbrauch von Kindern im Tourismus!

Ganz kurz einmal zu diesem Thema und dem Schrei nach haerteren Strafen. In Thailand und Kambodscha stehen 20-30 Jahre drauf (und die wurden auch des oefteren bereits ausgesprochen), auf den Philippinen war es bis vor einigen Jahren die Todesstrafe und ist jetzt lebenslaenglich und in Vietnam ist es immer noch die Todesstrafe. Was sollte man da noch verschaerfen? Vielleicht Entmannung und anschliessend Vierteilung wie im Mittelalter bei Koenigsmord?

Aufgrund dieser harschen Strafen ist (entgegen einiger Meinungen hier im Forum)

der Sextourismus in dieser Richtung bereits arg zurueckgegangen. Leider wird daneben in allen Medien staendig ueber Sexmissbrauch in Drittlaendern berichtet, wenig dagegen ueber teils unmenschliche Kinderarbeit. Dies ist m.E. ebenfalls Kindesmissbrauch und wird praktisch nicht bestraft. Ich meine hier nicht, wenn Kinder im Business der Eltern mithelfen oder vielleicht auch Kleinigkeiten verkaufen wie Andenken, Blumen etc. Obgleich sie stattdessen eher in die Schule oder ins Bett gehoerten. Aber bei Kindern werden Touris halt eher weich und die Verwandtschaft kann jeden Cent gebrauchen. Was mich erschuettert ist, dass nach wie vor viele Tausende Kinder in der Ziegelei, Fabrikation etc. arbeiten muessen, teilweise bis 20 Stunden pro Tag zu Pfennigloehnen und unter unfassbaren Bedingungen.

Dazu erscheint vielleicht 3x pro Jahr etwas in unseren Medien, zur anderen Geschichte dagegen minimum 3x am Tag.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!