• Sandra1306
    Dabei seit: 1148601600000
    Beiträge: 207
    gesperrt
    geschrieben 1191522567000

    Hallo leibe Asien-Kenner,

    Ich und mein Mann waren die letzten zwei Jahre für jeweils 3 Wochen in Thailand und haben das Land und vor allem die Menschen lieben gelernt.

    Nun will mein Mann nächstes Jahr wieder nach Thailand aber ich bin am überlegen ob wir diesmal ein anderes Asiatisches Land besuchen sollen.

    Vietnam steht auch auf meiner Liste....!??! Wer kann mir etwas über die verschiedenen Länder erzählen also die vor und Nachteile und wie es mit dem Wetter im Juni in Malaysia bzw auch Vietnam ist. Außerdem interessiert mich ob es dort auch üblich ist draußen zu essen und die Preise ähnlich den Thailändischen sind und ob man sich wo anderst genauso frei bewegen kann wie wir es in Thailand geliebt haben ??? Ach und wie sieht es mit ausgehen und bummeln aus ? Ich habe mal einige Hotelbewertungen von den genannten Ländern gelesen und hatte das Gefühl das es dort ruhiger zu geht wie zum Beispiel auf Samui. Wir mochten aber gerade dieses bunte treiben vor der Tür und würden so was auch der absoluten Ruhe vorziehen. Finde ich so was ?

    Vielen Dank schon mal, ich warte gespannt auf Antworten...

    LG,

    Sandra

  • thairainer
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1191525528000

    hallo sandra

    wenn du viel trubel,gutes essen und liebenswerte menschen kennen-

    lernen möchtest dann ist ausserhalb thailands bali und speziell kuta

    genau das richtige.es gibt unzählige restaurants,shops und andere

    möglichkeiten zum vergnügen.in den guten hotels selber hat man da-

    gegen dann seine ruhe.und der juni ist so wie so die ideale reisezeit für

    bali.

    viel spass bei der suche nach dem richtigen reiseziel.

    gruss rainer

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1191587312000

    wenn du wert auf tropic, strand & samui-feeling legst, dann kann ich nur sagen ... philippinen!

    der beitrag wär aber eventuell im "sonstiges asien" besser aufgehoben, denn ihr sucht ja eine alternative zu thailand!

    born 2 dive - forced 2 work
  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1191588764000

    Hi Sandra,

    wir waren in diesem Jahr nach 2 Jahren in Thailand in Malaysia (Westseite, an der Ostküste) in 2 wunderschönen Hotels. Uns hat es prima gefallen, allerdings gibt es dort nicht wirklich Leben ausserhalb des Hotels - einige kleine einheimische Restaurants, wo man sehr gut und sehr günstig essen kann (preislich wie in Thailand), aber Unterhaltung findet man dort nicht. Im Juni herrscht an der Ostküste keine Regenzeit, ich weiß nicht, wie es an der Westseite (Langkawi/ Penang) aussieht, aber vielleicht findet Ihr dort eher, was Ihr sucht.. aber da kann ich leider nichts zu sagen :disappointed:

    Ich fand Malaysia wunderschön, die Menschen sind superfreundlich und sehr interessiert, es ist sicher, man kann gut essen usw, aber ich finde, man kann es sehr schlecht mit Thailand vergleichen - dort ist doch schon alles touristischer (vor allem natürlich Samui). Ich würde auf jeden Fall nochmal hinfahren, auch wenn es ein eher ruhiger Urlaub war.. ;)

    Viele Grüsse

    Ane

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1191852842000

    @Ane sagte:

    (Westseite, an der Ostküste)

    :frowning: :frowning: :frowning:

    born 2 dive - forced 2 work
  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1191855813000

    ..damit meine ich die westliche Halbinsel von Malaysia (also nicht Borneo, Sabah) und davon die Ostküste, sprich Redang, Terrangganu usw..

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1191863825000

    Hallo Sandra,

    Du möchtest ja eine ehrliche Antwort. Dann lass Dich doch von jemand beraten, der so ziemlich alle asiatischen Länder kennt.

    Wenn Du mit dem ersten Urlaub in Thailand angefangen hast ( es geht um Asien) und willst dann mal wechseln ( Malaysia, Vietnam, Indonesien usw), dann wird es schon schwierig. Wir haben das alles hinter uns! Haben auch mit Thailand angefangen und dann die anderen Länder in Asien bereist. War alles interessant, es gab viele neue Erfahrungen, wir haben vieles erlebt, aber was kam am Ende dabei heraus. Wir wollten immer wieder nach Thailand, weil die anderen Länder einfach Defizite haben, die sehr unterschiedlich sind.

    Ehrliche Meinung also: Bleibt in Thailand. Da habt Ihr es am besten. Wechselt einfach mal das Reiseziel. Koh Lanta, Koh Pangan, Koh Tao, Koh Chang - aber ihr könnt auch in Koh Samui, Phuket oder Khao Lak bleiben.

    Überlegt es Euch genau, ob Ihr unbedingt mal das Land wechseln möchtet.

    Ihr könnt dabei ganz schön reinfallen, wenn ihr schon an Thailand gewöhnt seid.

    Gruß fallerof

    P.S. Jetzt lese ich gerade, daß Ihr im Juni 2008 vereisen möchtet. Vorsicht, da gibt es auch viele Ziele in Thailand, die nicht so empfehlenswert sind. Da ist z.B. die Ostküste Malaysias nicht so von der Regenzeit betroffen!!!

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1191882093000

    Danke Ane, da stand ich jetzt etwas auf der leitung :?

    born 2 dive - forced 2 work
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1191882543000

    @oZiM sagte:

    wenn du wert auf tropic, strand & samui-feeling legst, dann kann ich nur sagen ... philippinen!

    Welche Vergleiche ziehst Du zwischen Thailand und den Philippinen? Oder kann man die Länder gar nicht vergleichen?

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1191885993000

    naja, steht ja eigentlich schon dort, oder? ziehe nicht direkt vergleiche, aber wenn ähnliches wie samui gesucht wird, dann würde ich zB boracay ins rennen werfen. ist wohl eher "vergleichbar" mit thailändischen inseln als jetzt zB bali in bezug auf zB strand / strandleben, unterkunft"anlagen".

    ... aber ich würde mich hüten, bangkok mit manila auch nur ansatzweise zu vergleichen. hier sind die meisten meinungen ziemlich einhellig, dass manila mit abstand das ... hm ... sagen wir mal nicht so schönste pflaster im vergleich zu bangkok, singapur, kuala lumpur ist.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!