Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

1. Baliurlaub ab 21.3.10

Hallo Hayle,

um Bali kennenzulernen muss man nicht zwingend durch den Wald und durch die Reisfelder trampen.

Und ausserhalb dieser Gebiete ist es auch sehr unwahrscheinlich, auf Schlangen oder ähnliches Getier zu stossen.

Die Touren werden vorher mit dem Guide durchgesprochen und dieser wird genau auf Eure Bedürfnisse eingehen. Das Terrain ist meist offen und weitflächig, die Straßen breit und gut.

Ihr müsst Euch auch z.B. Ubud nicht als das kleine Künstlerdörfchen in den Reisfeldern vorstellen als welches es oft fälschlich beschrieben wird. Ubud ist eine mittlerweile eine recht grosse und mit Touristen meist überfüllte Stadt wo sehr viel Billig-Souvenirs angeboten werden. Der früher sehr schöne Markt ist auch schon lange keine einheimische Attraktion mehr. Etwas ausserhalb des Zentrums jedoch gibt es eine Vielzahl von Handwerksbetrieben und Schnitzereien, am anderen Ende die Galerien der Maler. Diese sind unbedingt sehenswert und das ist Ubud.

Von den innenstädtischen Tourismus-Hotspots wie Cafe Wayan oder Ibu Oka´s Spanferkelbude muss man sich, um die wirklich interessanten Punkte zu sehen, allerdings fern halten oder viel Zeit mitbringen. Den dortigen Affenwald werdet Ihr sicher auch meiden und dabei nichts verpassen.

Diese putzigen Tierchen sind ausserhalb dieser Futterstrecke, z.B. in den Bergen um Buyan/Batur, wesentlich weniger gierig.

Zum Thema Wunderheiler : jeder Fahrer/Guide kennt so jemanden. Die Echten, die auch weder Eintritt noch sonstige Bezahlung erwarten, ihre Fähigkeiten als berufung ansehen, sind den Einheimischen heilig und i.d.R. auch vorbehalten.

Schöne Flitterwochen

Hendrik

Mehr lesen

Eure Erfahrungen mit Emirates

Hallo Ela,

ich kann mich nur Kranich-Fan anschließen! Meine Frau und ich sind sowohl mit den Emirates, der LH (neue Business ist wirklich sehr gut!!) wie auch der LTU (First Comfort) Business geflogen. Vom Gesamtangebot schenken sich alle nicht viel. Die Emirates haben zumindest von München bis Dubai einen hervorragenden Sitzabstand, von Dubai (wir sind u.a. nach Mauritius weitergeflogen) ähnlich der LTU First Comfort, d.h. deutlich weniger Sitzabstand aber immer noch ausreichend. Bei euch sollte es aber der gleiche Flieger wie bis Dubai sein ;-) .

Vom Service her muss ich sagen, finde ich die LH wie auch die LTU in dieser Klasse eher besser: Bei den Emirates haben wir vom absolut perfekten und aufmerksamen Service bis zur absoluten "Grottenvorstellung" alles (zumindest bei einem einzigen Flug) erlebt. Dieses wirklich negative Erlebnis mal außer Acht gelassen sind die Emirates genau so gut oder schlecht wie andere, gute Airlines.

Die Economy bei den Emirates kann ich leider nicht beurteilen, weiß nur von Freunden, dass je nach Sitzplatz der Fußraum durch die Multimediaboxen stark eingeschränkt sein muss.

Natürlich muss man den Mehrpreis der Business stark berücksichtigen und sich die Frage stellen ob bis zu 1000.- € pro Flugstrecke den Mehrkomfort rechtfertigen, die 6 Stunden bis Dubai sind mit Sicherheit auch in der Economy gut "abzusitzen" alles was darüber hinausgeht bevorzuge ich lieber die Business, da wie ich finde man einfach stressfreier fliegt und ankommt.

Euch wünsch ich auf alle Fälle super Flitterwochen und

genießt den Hinflug ;-)

Pascal

Mehr lesen

Reiseplanung September/Oktober individuell

Hallo allerseits!

Wir, 26 und 30, suchen für den Zeitraum vom 20. September bis Ende Oktober (in unseren Flitterwochen ) eine Möglichkeit, 4 bis 5 Wochen Griechenland auf eigene Faust zu erkunden.

Dabei wollen wir vor allem touristisch unberührte Gegenden und auch einsame Landstriche kennenlernen, aber trotzdem auch ein wenig (!) Kultur und gutes Essen in urigen Tavernen mitnehmen.

Starten wollten wir mit einer ca. 1-wöchigen Trekkingtour in Zagoria (Flug nach Thessaloniki, mit dem Bus nach Ioannia), um anschließend mit Rucksack und Mietwagen das Land zu erkunden. Auch zwei bis drei Inseln würden wir gerne kennenlernen, vor allem aber solche, die nicht zum Standard-Reise-Repertoire von deutschen Touristen gehören. Auch ein Inland-Flug oder Fährüberfahrten sind kein Problem.

Bereits gesehen haben wir Kreta, Rhodos und Chalkidiki und nun würden wir gerne auf weniger ausgetretenen Pfaden fahren bzw. wandern.

Dabei müssen wir nicht jeden Tag im Auto sitzen. Gerne würden wir auch ein paar Tage oder eine Woche in einer urigen Pension (im Idealfall mit dazugehöriger Taverne...miam) verbringen und ein paar Strandtage einlegen (soweit das Wetter dies zulässt). Vielleicht gibt es ja auch gute Tipps für eine schöne Kanu-Umrundung einer Insel (Erfahrung haben wir allerdings kaum).

Falls es hier vielleicht einige Leute mit derartigen Erfahrungen gibt, würden wir uns sehr über entsprechende Infos freuen...Griechenland ist doch sehr groß und wir wissen nicht genau, was in der Zeit alles machbar und ruhig ist.

Beste Grüße,

Alex und Jenny

Mehr lesen

bezahlbares Fincahotel im Südosten

Hallo liebe Mallorca Experten,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder und habe natürlich auchdirekt wieder eine Frage. Ihr habt uns im Herbst so toll geholfen, dass ich auch dieses Mal wieder auf euch zähle :-)

Mein mittlerweile Verlobter (  :D ) und ich werden im August heiraten und da wir unsere Flitterwochen quasi vorziehen und in 6 Wochen auf die Malediven fliegen, werden wir nach der Hochzeit keine größere Reise mehr antreten.

Wir wollen aber auf alle Fälle nochmal weg und haben uns überlegt nochmal eine Woche nach Mallorca zu fliegen, da es uns dort so wahnsinnig gut gefallen hat.

Uns hat es ja das letzte Mal ganz besonders die Ecke im Südosten (ca.Cala  Llombards bis Cala Murada) gefallen. Da wir aber ja feststellen mussten, dass uns die "Hotelbunker" überhaupt nicht zusagen, möchten wir dieses Mal gerne ein Fincahotel o.ä. ausprobieren.

Leider gibt es einfach so viele Hotels auf Mallorca und ich kann die Suche ja nicht auf diese Hotels oder Regionen beschränken, so dass ich überhaupt nicht mehr durchblicke.

Habt ihr ein oder zwei gute Tips in dieser Ecke für mich. Da wir sowieso ein Auto ab dem Flughafen nehmen wollen ist es auch egal wie abgelegen es liegt. Es soll einfach ruhig und gemütlich sein. Für die Erholung nach der Hochzeit quasi

Nun habe ich wieder einen Roman geschrieben und hoffe ihr seid nicht schon müde vom lesen sondern noch fit genug um mit zu helfen.

Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüße

Fanny

Mehr lesen

5 Monate nach Buchung Info über Baustelle

Hallo!

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Wir haben im Februar mit Frühbucher bei Thomas Cook XTOC unsere Hochzeitsreise nach Punta Cana gebucht.

Heute kam eine Mail, dass zu dieser Zeit das Hotel umgebaut und renoviert wird und deshalb auch ein Teil der Restaurants geschlossen sein wird. Wir haben jetzt die Möglichkeit, kistenlos das Hotel umzubuchen, zu den jeweiligen Hotelpreisen. So weit so gut.

Ich habe mich dann telefonisch erkundigt, dabei wurde mir gesagt, ich könne im Internet nur bei den Pauschalreisen suchen, da das andere Angebote sind als nur bei den Hotels. Da der Flug ja natürlich auch schon gebucht ist, muss das Datum genau das selbe sein. 

Und jetzt zum Problem: im Februar war die Auswahl natürlich viel größer und die Hotels, die noch übrig sind und in Frage kämen sind aber gleich um ein paar Hunderter teurer. 

Jetzt frag ich mich, ob die das so einfach machen können? Schließlich haben wir extra so früh gebucht um noch den Frühbucherrabatt zu bekommen. Und für die jetzigen Umstände können wir nix.

Meine Flitterwochen auf einer Baustelle verbringen will ich nicht. Dafür ist mir das ganze auch ehrlich gesagt zu teuer. Da hätte ich kein 5* Hotel buchen brauchen. Und warum soll ich jetzt für ein anderes Hotel fast 400 Euro mehr bezahlen als es noch im Februar gekostet hätte? (Wir haben uns unsere "2. Wahl" ausrechnen lassen)

Was soll ich jetzt machen?

Mehr lesen

Wo sind die Malediven-Experten?

Nachfrage ja, aber dazu müsste man eine konkrete Fragen stellen. ;)   Allgemeinübersicht gibts aus den Bewertungen.

Thema Unterhaltung: Es kann dir genauso auf einer großen Insel passieren, dass mal überwiegend "Schnarchnasen" dort sind, nur weils mehrere Bars auf einer Insel gibt müssen die nicht gleich gut besucht sein. Es gibt genauso Berichte von einfallenden Feierwütigen (zB gelesen Italiener zu Ferragosto, Chinesen über deren Neujahr, Firmenurlaube von Singapur, ...) auf kleinen Inseln. Vorallem die günstigeren AI Inseln sind da relativ "gefährdet".

Die meisten kleinen Inseln bieten irgendeine Art Unterhaltung nach dem Essen bis knapp vor Mitternacht. Vom Krabbenrennen, über Karaoke, Quizspielchen, Wii-Turniere, Filmabende & Vorträge der ansässigen Tauchbasis. Untertags gibts Ausflüge, geführte Schnorchelgänge, Wassergymnastik, auf unserer 200x200m Insel hatten wir Surfstation, Kanu, Kat-Segler, Yoga, Spa, Tischtennis, Tischfußball, Beachvolleyball, Beachsoccer, ... Also vllt das gleiche wie auch auf großen Inseln nur im kleinen Stil.

Insofern gibt es auch auf den Malediven Inseln für verschiedene Geschmäcker & Bedürfnisse, was ja auch sehr gut so ist. & nicht immer ist klein = langweilig.

Achja, da ich gerade Flitterwochen lese. Die warens auch bei uns & mit das beste bzw. von uns auch so erhofft, war, dass wir alles vor der Haustüre hatten & uns nicht wirklich vom Zimmer wegbewegen mussten, sondern die Zeit für uns hatten. Abends hatten wir genauso Spaß an der Bar & bei der leichten Animation. Wenn man wollte in einer Gruppe, aber auch genauso wenn man nur zu Zweit sein wollte.

Mehr lesen

opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?

Als Buchungsportal mag OPODO zwar mit günstigen Angeboten locken, aber im Endeffekt ist der „Service“ eine einzige Katastrophe! Leider ist dieses Unternehmen mit Sitz in Spanien für den Kunden bei Problemen defakto ungreifbar und somit werden auch rechtliche Schritte massiv eingeschränkt, sofern man nicht in Spanien wohnt. Bedauerlicherweise haben wir gutgläubig unsere Flüge für unsere Flitterwochen bei OPODO gebucht. Am Vortag unseres Abfluges mussten wir feststellen, dass ein Segment unseres Rückfluges ersatzlos gestrichen wurde und hierzu von Niemandem auch nur irgendeine Verständigung erfolgte! Man muss sich vorstellen, dass wir vor unserer Hochzeit wirklich andere Sorgen hatten, als sich kurzfristig selbst um einen Ersatzflug zu kümmern. Der Kundendienst des Unternehmens ist nur via Hotline erreichbar und wenn man dort anruft hängt man nicht nur ewige Zeiten in der Warteschlange sondern erfährt auch durch das teilweise schlecht deutsch sprechende Personal keine wirkliche Hilfe! Obwohl sich die Fluggesellschaften selbst kooperativ gezeigt haben, waren diesen die Hände gebunden, da die Abwicklung selbst über das Buchungsportal „OPODO“ erfolgen musste, welches aber immer nur eine Prüfung zusagte und weiterhin Nichts unternahm um das gecancelte Flugsegment umzubuchen… 

Wir mussten dann notgedrungen einen Ersatzflug buchen, um unsere Hochzeitsreise antreten zu können. Was blieb war nur Ärger und die Angelegenheit unserem Rechtsanwalt für weitere Schritte zu übergeben. Wir können nur raten, Finger weg von diesem Portal!!! Wer sich Kummer vor einem wohlverdienten Urlaub ersparen möchte sollte dieses Buchungsportal trotz mega Eigenwerbung jedenfalls meiden!!!

Mehr lesen

Hochzeitsreise mit Kind Ende Mai

Hallo zusammen,

wir werden Ende Mai standesamtlich heiraten und haben ab dem 25.5. bis zum 12.6. Zeit um für zwei Wochen in die Flitterwochen zu gehen. Mit von der Partie wird unser 4,5 Jahre altes Kind sein, darum suchen wir Ideen und Anregungen für Reiseziele und evtl. auch konkrete Unterkünfte. Wenn ihr also ähnliche Reisen schon mal gemacht habt oder Pläne schmiedet, würde ich mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen hier teilen könntet.

Das Reiseziel soll einigermaßen sonnensicher (aber auch keine 40 Grad und ohne Regenzeit oder Dunkelheit ab 16 Uhr) und auch frei von unsicheren Reiseverhältnissen sein. Ausschließen können wir darum alles rund um Nord- und Ostsee, Türkei, Ägypten und Tunesien. Die Emirate sind auch nicht wirklich oben auf der Liste, allerdings haben wir da keinerlei Erfahrungen. Ebenso sind wir keine USA-Fans. Vorstellbar wäre fast alles im Mittelmeerraum (vor allem Griechenland kennen wir gut, Mallorca muß nicht sein) da das alles gut erreichbar ist, wenn ihr da also Tipps habt wäre das super. 

Bei Fernreise-Zielen sind wir etwas skeptisch wie kleine Kinder so eine lange Reise von 10-15 Stunden verkraften, da gibt es ja mit Mauritius, Seychellen, Mexiko oder Thailand durchaus auch attraktive Ziele. Wer hierzu auch seine Erfahrungen teilen möchte, sehr gerne.

Zuguterletzt wäre noch interessant zu wissen ob ihr Hotels mit Honeymoon-Paketen kennt wo man bei Vorlage der Heiratsurkunde einen Rabatt bekommt.

Vielen Dank im Voraus!!

Mehr lesen

angaga oder meeru village BITTE helft mir!!

[quote="Ellen12"]@'sandyme' sagte:

:shock1:hallo,

da ich schon viele beiträge hier im forum gelesen habe und das echt toll finde, will ich es auch mal probieren

eigendlich hatten wir über t. cook unsere flitterwochen im

hotel bahia principe cayo levantado (beachvilla) gebucht

durch die momentanen schlechten beiträge im forum möchte ich nun auf die maledieven umbuchen (da weiß man

wenigstens, dass es ein toller urlaub wird :D)

Hi Ellen, vielen Dank. Wir haben jetzt auf Angaga umgebucht.

Ist zwar dann auch schon der 3. Maledivenurlaub, aber es ist immer wieder traumhaft :D. Wohin und wann wollte Ihr fliegen?

Schöne Grüße Sandy

Hallo Sandymy,

auch wir haben umgebucht und fliegen auf die Males.

Wir waren im vorigen Jahr auf Angaga und ich kann es nur empfehlen. Schuhe könnt ihr zu Hause lassen nur Badeschuhe würde ich mitnehmen. Alles ganz locker, Herren können mit kurzen Hosen ins Restaurant.

Ich würde Euch Bungi 114-123 empfehlen, breiter Strand und Riff vor der Tür.

Leider sind die Liegen nicht nummeriert und wir hatten 6 freche Italiener die von den Wasserbungis kamen und uns die Liegen wegnahmen. Gut kommt nicht immer vor und nachdem wir und ein paar Nachbarn die Liegen einfach selbst beschriftet hatten, war das Thema für uns auch gegessen. Villeicht hat die Hotelleitung auch schon reagiert und ein paar Liegen mehr hingestellt.

Die Kellner sind etwas lahm,aber man ist im Urlaub und bei den Temperaturen möchte ich auch nicht rennen.

Gruß Ellen

Mehr lesen

Keine Ahnung wohin ...

Sogar farbig hast du es geschrieben,Wally :laughing:

Wie wäre es mit einem Gedicht: (dieses Gedicht bildet sich aus sämtlichen "Wohin-Threads",es "lebt praktisch von selbst ):

Titel:

Wohin

Ich weiß nicht im Urlaub wohin,

da ich aber ein schlauer User bin,

laß ich die anderen für mich arbeiten,

das will ich gar nicht bestreiten.

Ich lass einfach die andren suchen,

das beste such ich dann raus,

brauch nur noch zu buchen.

Sollen sich andere doch die Mühe machen,

hauptsache ich hab am Ende was zu lachen.

Ich brauch nur zu fragen WOHIN,

schon steht die Frage im Forum drin.

Wohin im Januar,Febr,März ,April und Mai,

das sind schon allerlei.

Es gibt auch noch "Wohin" im Juni,Juli,August ,September,

och,wenns schon so weit ist,frag ich adirekt auch nach Oktober und November.

Dann fehlt ja noch ein "wohin im Dezember"-Thread,

egal,den finde ich auch noch ganz nett.

Und nicht zu vergessen,"wohin im Sommer,Herbst,Winter,und Frühling",

jawoll,noch so ein dolles Vierer-Ding.

Wohin zur Hochzeit/in den Flitterwochen hätt ich fast vergessen,

soviele "wohins",ich kann mich mit dem Guiness-Buch der Rekorde messen!

"Wohin mit Kind" darf auch nicht fehlen,

möchte die User ja richtig schön quälen.

Jawoll,mit den Wohin-Fragen ich das Forum zukleister,

und die anderen User damit "begeister",

denn ich bin der Wohin-Wohin-Meister! :rofl: :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!