• CampinoF1
    Dabei seit: 1276300800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1448276924000

    Nächstes Jahr Dezember gehts (zu Flitterwochen) in den Schnee, haben vorrangig Österreich im Blick.

    Welche Orte sind denn da empfehlenswert, vielleicht auch mit Hotelempfehlung, weil da wird man ja erschlagen an guten Bewertungen und in Österreich kenne ich mich gar nicht aus. Was ich bis jetzt gefunden hab war zb Tux und Hintertux, sowie Bezau. Sind nicht auf Skiurlaub ausgelegt (würde zwar gern mal nen Anfängerkurs machen, aber dazu krieg ich meine Freundin wohl nicht), sondern eher auf Schneewanderungen, bisschen Sight Seeing, auch gern mal ne größere Stadt und ganz viel Wellness.

     

    Wir wollen so um die Mitte Dezember fahren, so dass wir von den Angeboten noch nicht in die Weihnachtspreisklasse fallen. Trotzdem hätten wir gerne eine möglichst hohe Möglichkeit an Schneefall, und wollen natürlich auch schöne hohe Berge um uns herum :)

    Danke!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7250
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1448288063000

    Hallo CampinoF1,

    mit dem Schnee Mitte Dezember ist wohl so eine Sache - mal klppt es, mal nicht ;) . Als Skifahrer sucht man umd dieser Jahreszeit dann die Gletschernähe. Als Fussgänger hat man dort oben nicht viel Möglichkeiten.

    Ich würde dir auf jeden Fall Innsbruck und Umgebung empfehlen. Im Dezember ist Innsbruck wunderschön anzusehen. Es gibt schöne Weihnachtsmärkte und die Stadt ist sehr schön geschmückt und weihnachtlich beleuchtet. Außerdem gibt es tolle Shoppingmöglichkeiten. Hintertux ist ja nicht weit von Innsbruck entfernt.

    Sehr schön ist es auch am Achensee. Schau dir mal das TravelCharmeHotel dort an. Es öffnet aber erst wieder Mitte Dezember.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1448289455000

    Ich schließe mich da Reiselilly an. Innsbruck in der Vorweihnachtszeit ist toll. Wir fahren seit Jahren auch immer Mitte Dezember ins Zillertal und hier speziell nach Mayrhofen. Mayrhofen deshalb, weil es schon ein größerer, touristischer Ort ist mit Abwechslung. Da kann man auch mal gut bummeln und in Cafes bzw. Restaurants tagsüber einkehren.

    Mit dem Wetter und dem Schnee ist es so eine Sache. Im letzten Jahr hatten wir Pech und da lag unten im Tal kein Schnee, aber zum Skifahren oben auf dem Berg oder auch Gletscher langts auf jeden Fall.

    Wir fahren mittlerweile auch kein Ski mehr, sondern gehen lieber wandern, fahren nach Innsbruck oder machen ganz viel Wellness. Swarovski Kristallwelten ist auch ganz in der Nähe.

    Hohe Berge hat es in jedem Fall im Zillertal. Unser Stammhotel ist das Hotel Edenlehen in Mayrhofen. Ansonsten ist das neu renovierte Elisabethhotel in Mayrhofen, das Alpina Hotel in Fügen und der Wöscherhof in Uderns zu empfehlen. Alles 4* Hotels mit Top-Bewertungen und Wellnessbereich. Preislich gesehen wahrscheinlich günstiger als die Hotels oben in Tux. Davon abgesehen ist man von dort oben bis zur Autobahn schon mindestens eine Stunde unterwegs.

  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1448366735000

    Richtig hohe Berge (>4000 m ) und Schnee gibt es im Wallis in der Schweiz.

    Hier ein paar Hotelvorschläge, nach Preis absteigend  geordnet:

    Saas Fee :

    Walliser Hof   ferienart 

    Hotel du Glacier  du Glacier

    Zermatt:

    Suitenhotel Pirmin Zurbriggen (mein Favorit)  Zurbriggen

    Parkhotel Beau Site  www.parkhotel-beausite.ch/ihr_hotel_in_zermatt.html

    Romantikhotel Julen  Hotel Julen

    in Leukerbad hat man gleich die Thermen dabei:

    Hotel Alpentherme

    Regina Therme

    weniger bekannt;aber sehr schön ist auch die Moosalpregion im Wallis:

    Bürchen  : 

    Bürchner Hof

    Hotel Ronalp

    Schöne Städtchen in der Nähe:

    Kantonshauptstadt Sitten/Sion

    Visp

    Brig

    Ausflugsmöglichkeiten nach Leukerbad,Zermatt,Saas Fee,ins Aletschgebiet,zum Genfer See ,ins Tessin u.v.m.

    Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl; ggf. gibt es auch noch günstigere Angebote.

    Und bevor sich hier wieder alle über die teure Schweiz aufregen - schaut Euch erst mal ALLE Vorschläge an.

    Auch gibt man bei Flitterwochen vielleicht einmal etwas mehr aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!