Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Safaris

@BriBo0409 sagte:

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute neu hier und hoffe auf ein paar Tipps von Euch, da Ihr ja scheinbar schon mal eine Safari gemacht habt!

Also, mein Freund und ich möchten unsere Flitterwochen im September in Kenia verbingen und wir hatten an eine Kombi-reise aus ca. 10 Tagen Badeurlaub und 4 Tagen Safari gedacht.

Alle Safaris, die wir bisher gefunden haben, laufen aber so ab, dass man jeden Tag sehr viel fährt ( ca. 200-300 km) und dann die Nacht in einem anderen Camp und Park verbringt.

Ein Bekannter von uns hat vor ein paar Jahren mal eine Safari gemacht, wo man in einem Camp bleibt und von dort aus nur diese Pirschfahrten macht.

Könnt ihr mir sagen, wer so was anbietet??? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die anderen Safaris mit 6-7 Stunden Fahrt bis man erst mal in dem neuen Reservat ist, serh anstrengend sind und man daran schnell die Lust verliert! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :-)

Bitte schnell um Eure Tipps!

Danke!

Hallo,

wenn Dui nur von einem Camp aus deine Safari machen möchtest ist dies kein Problem.

Das bieten eigentlich alle an. Einfach nachfragen im Safarioffice. Wir waren jetzt für 3 Tage im Mara Timbo Camp in der Masai Mara und es war herrlich. Schau doch mal auf deren Website.

Gruß David

Mehr lesen

Strandfrage

Hallo Elke,

Ich habe letztes Jahr meine Flitterwochen auf Samui verbracht und zwar im Muang Samui.

Das Hotel ist echt traumhaft besonderst die Zimmer sind wunderschön. Der Strand vor dem Hotel ist zwar sehr ruhig und der Sand ist sehr fein ( was in Chaweng nicht überall der Fall ist ) aber wegen dem vorgelagertem Riff kann man nicht schwimmen und auch reinsetzen ist wegen dem klitschigen Untergrund nicht so schön. Auch die anderen beiden Hotels die Du dir rausgesucht hast sind am gleichen Strandabschnitt. Wir haben uns alle Hotels in Chaweng angesehen und haben uns für dieses Jahr das Buri Rasa rausgesucht. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist für uns der beste und man kann wunderbar baden gehen und es ist auch recht ruhig dort weil es am Ende des Beach liegt. Das Hotel ist noch sehr neu ich glaube etwa ein Jahr alt und wird von einem Deutschen geführt ( Bernd ) , es ist ein kleines Hotel mit ca 34 Zimmern und sieht sehr schön aus. Die Zimmer sind auch total schön und vom Preis liegt es etwa bei dem was die anderen kosten würden die ihr rausgesucht habt. Das Hotel würde ich wenn über Bernd Buchen. Ihr könnt ihm auf der Homepage anschreiben. Er antwortet schnell und ist sehr nett. Guckt euch doch mal die Bewertungen hier an.

Liebe Grüße,

Sandra

Ps: Falls Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben.

sfazio@gmx.de

Mehr lesen

Heiraten - auf welcher Insel?

Hi,

das ist ja toll - so viele Gäste auf die Malediven zu bekommen!

Wenn Dir das Reethi Rah so gut gefällt, das gibt es für eine Woche "schon" ab 3.200,-/Person/Woche inkl. HP bis Oktober...

Im gleichen Stil wie Reethi Rah ist das Huvafen Fushi

(7=6 Special inkl. HP frei

7 Nächte in der Beach Bungalow mit Pool/ DZ/ HP/ Transfer

inkl. Flug 2 Erwachsene und 1 Kind bis 11 Jahre, Preis pro Familie ab: 6.129,-- € oder 2.890/Person/Woche mit HP

Gute Freunde haben Ihre Flitterwochen gerade auf Coco Palm Bodu Hithi verbracht und waren begeistert (sind nicht unanspruchsvoll!). Hier empfahlen Sie die Strandvillen, da diese mehr Platz als die Wasserviellen boten. Geht bei 7=5 bei € 1.590/Woche/Person los.

Das Island Ideaways sieht auch sehr stylish aus - geht bei 2.200,- los.

Wir waren 2003 auf Medhufushi und es war ein Traum - und gefile die Architektur mit dem vielen Holz sehr gut, aber die Insel hat kein Hausriff - man sieht zwar in der Lagune Babyhaie und andere Fische, aber so richtig große Fischschwärem haben wir bei den täglichen Bootsausflügen gesehen.

Wobei das Bodu Hithi mit den Privatpools auf alle Fälle mehr Luxus bietet als Medhufushi.

Klein, aber fein ist auch das Angsana.

Vielleicht sonst das The Conrad ex. Hilton Rangali - da hat man mehr Platz... Das geht bei 2.300,- los...

Berichte uns mal, wenn Ihr Euch entschieden habt. Möchte mitträumen!

LG,

Viola

Mehr lesen

The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa

Hallo,

bin gerade zufällig auf deinen Thread gekommen. Wir haben letzte Woche auch das Westin in Dubai gebucht.

Bei uns geht es bereits Ende Mai von München nach Dubai. Wir haben zuerst überlegt pauschal zu buchen. Uns ist bei diesem Hotel aufgefallen dass es in unserem Fall etwas günstiger ist Flug und Hotel getrennt zu buchen.

Unsere Flüge haben wir direkt über Emirates gebucht. Die haben Ende Mai von München Aktionsangebote für 370,- Hin- und Rückflug. Etihad wär noch günstiger(ca. 300,-) aber wir wollten keinen Transfer von Abu Dhabi nach Dubai.

Das positive für uns war das wir beim Hinflug einen Nachtflug haben und praktisch dadurch der erste Tag nicht verloren geht. Der Rückflug nach München geht 8 Tage später am Spätnachmittag. Wir fanden es sehr günstig da wir im gleichen Zeitraum schon mal rund 700,-€ bezahlt haben.

Das Hotel haben wir separat gebucht. Wir haben Halbpension mit Executive-Sea-View gebucht. Kostet 780,-€ über Jahn-Reisen. Für uns ist HP bei allen Reisen bisher immer völlig ausreichend gewesen. Du wirst sehen, dass es soviel dort anzuschauen gibt.

Wir sind die meiste Zeit immer irgendwo unterwegs.

Was das Hotel allgemein betrifft, da kann man in diesem Hotel glaub ich wenig falsch machen.

Bekannte von uns haten ihre Flitterwochen dort verbracht, es mus traumhaft gewesen sein. Die Bilder haben es jedenfalls bestätigt.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon da wir voll die Dubaifans sind:)

Grüße aus München

Mehr lesen

Zurück aus dem Interconti

@ sigrid - ziggi und all

schade, dass dir das interconti nicht gefallen hat. ich würde auch nach meinem 2. aufenthalt dort auf jeden fall wieder hinfahren. (ein upgrade auf eine duplex-suite hätte ich übrigens abgelehnt, da diese zimmer noch nicht renoviert sind...)

natürlich hat das interconti den wunderbaren zauber unseres ersten aufenthaltes dort nicht mehr gehabt, aber es ist immer noch ein paradies für mich und meinen mann.

leider kann ich das vom maya ubud nicht behaupten. die 2 nächte zum abschluss unserer flitterwochen dort, sollten das highlight unseres urlaubs werden. leider war es das in keinster weise. die gebuchte poolvilla war uns einfach zu weit weg vom schuss und "too much jungle". inkl. schlange und leguan....

an unsere kleine terasse kam kaum sonne, der private pool war eiskalt und wir hatten keine liegen. schade, das hat leider nicht unseren erwartungen entsprochen.

außerdem konnte der service, das essen und die ganze athmosphäre nicht mit dem interconti mithalten. als beispiel möchte ich hier auch das frühstück nennen... mit der auswahl im interconti nicht zu vergleichen, a bissl lieblos, teilweise bedenklich ungekühlt... und eine athmosphäre wie in der kantine...

nicht falsch verstehen, das maya ubud ist ein wunderschön gelegenes, toll ausgestattetes hotel... aber im anschluss an einen aufenthalt im interconti nicht zu empfehlen...

meine empfehlung daher, wer ubud und strand verbinden will... zuerst ins maya und dann ins interconti...

liebe grüße

claudi - die bali weiterhin liebt

Mehr lesen

Honeymoon: Kuredu? Velidhu? Oder...?

Hallo liebe Maledivenkenner,

wir wollen im nächsten Jahr heiraten und uns danach einen Traum erfüllen und unsere Flitterwochen auf den Maldediven verbringen. Für uns ist es das erste Mal dort und unsere erste Fernreise noch zusätzlich.

Geplant sind 2 Wochen im November/Dezember 2013 und uns steht ein maximales Budget von 2.500€ p.P. zur Verfügung. Noch ist es zwar lange hin, aber wenn ich richtig informiert bin, sollte man schon recht frühzeitig buchen, daher wüsste ich gern schon jetzt genau Bescheid...

Da wir das Preisgefüge vor Ort nicht einschätzen können, tendieren wir zu AI.

Außerdem sollte die Insel ein Hausriff in nicht allzuweiter Entfernung haben.

Barfußinsel wäre schön. Viele Palmen sollen natürlich auch sein. Wir wollen eine eher kleine Insel mit wenig Luxus und Tamtam, dennoch sollten die Bungalows nicht total spartanisch ausgestattet sein.

Bei unseren bisherigen Recherchen sind wir auf die Inseln Velidhu und Kuredu gestoßen, die uns sowohl von den Bewertungen, als auch in Bezug auf unsere Vorstellungen, sehr ansprechen. Auf beiden Inseln würden wir einen Beach Bungalow buchen wollen und den Preisen für dieses Jahr nach sollten wir da mit unserem Budget auch halbwegs zurecht kommen.

Nun aber meine Fragen an euch: denkt ihr, diese Inseln könnten zu uns passen? Worauf müssten wir noch achten? Für was würdet ihr euch entscheiden? Oder habt ihr noch andere Vorschläge, die besser zu unseren Wünschen passen würden?

Danke und viele liebe Grüße

Lousitana

Mehr lesen

Mauritius, die Qual der Wahl

Hallo,

wir standen letztes Jahr vor der gleichen Qual der Wahl, allerdings waren es nicht unsere Flitterwochen. Wir wussten bis zum Schluss nicht für welches Hotel wir uns entscheiden sollten, haben dann aber ein gutes Angebot fürs Shandrani gefunden und gebucht. Dies war die beste Wahl!

Wir waren sehr sehr zufrieden, haben den bisher schönsten Urlaub unseres Lebens dort verbracht. Man hat zwar wirklich nicht viele Möglichkeiten, etwas von Land und Leute kennenzulernen, dafür liegt das Hotel zu abseits. Aber diese Lage ist eben auch einmalig. Man hat unendlich viel Abwechslung, 3 verschiedene schöne Strände, ein hervorragendes All Inklusive - wenn man will kann man jeden Abend in einem anderen Restaurant (es gibt 4 A-la-Carte/Menü Restaurants plus Büffetrestaurant) speisen. Auch Mittags kann man A-la-carte essen - fantastische Küche. Am Strand hat man absolut seine Ruhe, Strandservice gibts und ganz viele Sportmöglichkeiten. Beim Schnorcheln direkt am Strand sieht man auch recht viel, man befindet sich nämlich im Blue Bay Natur Reservat.

Für Zweisamkeit finde ich das Hotel ideal. Der Preis ist zwar hoch, aber man hat null Nebenkosten. An der Bar ist wirklich alles inklusive (auch Markenspirtuosen).

Abends ist dezente Unterhaltung z.B. spielen Inseltypische Bands oder Sega-Gruppen führen den Nationaltanz vor.

Wir haben 2 Ausflüge gemacht und so das restliche Mauritius kennengelernt. Vom Flughafen hat man nur ca. 5-10 Minuten Transfer und ist sofort im Paradies.

Wenn du noch Fragen hast...

VG, Bouchibou

Mehr lesen

Delphin Diva I

@Flitterwochen juhu sagte:

Hallo ! :laughing:

Wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder ) wollen in den Osterferien nach Lara. Kann mich nicht zwischen Delphin und Limak Lara entscheiden.Wer war schon in beiden Hotels ?? Die Familienzimmer im Limak sollen super sein. Wie sind die im Delphin ??? 

Liebe Grüße Silke  :D

hallo Silke,

wir waren schon in beiden Hotels, beide Male in Familienzimmern. Jedes Hotel hat sein schönes, wir fanden beide Hotel sehr schön, jedoch ist unser Favorite eindeutig das Delphin Diva geworden. Hat mehrere Gründe, zum einen war es die freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Delphin ist kleiner als das Limak somit auch etwas familärer. Man findet sich aber in beiden Hotels relativ schnell zurecht. Was uns im Diva noch besser gefallen hat, waren am Strand die Bali Hüttchen und die Strandbar. Zu den Zimmern muss ich sagen, sind die im Delphin auch wesentlich besser in Schuss. Rutschen für Kinder gibt es dort auch und sogar einen Lunapark. Das Hallenbad ist im Limak Lara leider sehr kalt, im Delphin Diva kuschelige 30 grad. Wir waren im Limak im März und im Delphin im April.  Das Essen war in beiden Hotels sehr gut.  Da sich die Hotels vom Preis her nicht wirklich viel nehmen, würde ich zu hundert Prozent das Delphin Diva wählen und Du wirst es ehrlich nicht bereuen. Denn es ist Luxus pur. Wenn Du noch fragen hast, dann schreib mir einfach eine PN.

Liebe Grüße Mandy

Mehr lesen

Mexiko / Playacar: Iberostar oder RIU?

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Flitterwochen im September und nachdem wir in den letzten Jahren schon in Dubai, der Dom.-Rep. und auf den Malediven waren, ist Mexiko ist dabei nun ganz oben auf unserer Wunschliste.

In der Dom-Rep. (Punta Cana & Bayahibe) waren wir jetzt schon mehrmals, immer in diversen Iberostar und RIU Hotels. Die RIU Hotels sind allerdings schon über 10 Jahre her und man liest ja aktuell von vielen Gästen, die mit dem neuen Stil der RIU Hotels unzufrieden sind. Wobei mir unklar ist, was genau verändert wurde? Uns hat beides sehr gut gefallen, allerdings können wir bei den RIU Hotels nach dem Umbau in Richtung neuer Stil nicht mehr wirklich mitreden. Iberostar oder RIU soll es aber auf jeden Fall auch diesmal wieder sein.

Jetzt liebäugeln wir gerade mit dem Iberostar Quetzal/Tucan oder einem der RIU Hotels in Playacar.

Hat jemand von Euch schon den direkten Vergleich und könnte uns eines der Hotels empfehlen? Die Beweggründe wären natürlich auch interessant.

An den Iberostar Hotels mögen wir die offenen naturnahen Anlagen sehr, allerdings wirkt der Strandabschnitt vom Iberostar Quetzal/Tucan wenn man die ganzen Liegen betrachtet sehr voll. Kann natürlich auch täuschen und kommt bestimmt auch auf die Reisezeit an.

Vom Wetter muss man sich zu der Zeit natürlich eventuell auf ein paar stärkere Regenschauer und stürmische Tage einstellen, aber das kann man ja inzwischen auch zur Hauptreisezeit haben. Da sprechen wir aus eigener Erfahrung in Sachen Dom-Rep/ Malediven.

Danke!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!