Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Wie ist der Strand in Puerto del Carmen?

Das Jameos ist sicher ein super Hotel im Mandrique Stil, meiner Meinung nach für den Anlaß zweite Flitterwochen aber im falschen Ort. Puerto del Carmen empfand ich als inzwischen überlaufenen Touriort. Strand ganz ok, breit, dahinter gleich der Ort. Es gibt schöne romantische Plätze auf Lanzarote. In etwa der Ort Haria, das letzte Domizil von Mandrique vor seinem Unfalltod, oder den äußeren Nordwesten der Insel um das Risco del Famara - einfach wunderschön. Wenn deine Eltern kunstinteressiert sind ist Lanzarote eine richtige Wahl. Wenn sie zudem noch gut zu Fuß sind: Die Playa del Risco ist ein Traum von Strand, allerdings nur per Boot oder per pedes zu erreichen. Abstieg über's Kliff ca. 1/2 Stunde, Aufstieg eine beschwerliche Stunde *keuch*, nur mit Wanderschuhen, trotzdem lohnenswert, geschwommen werden darf auch (da Graciosa gegenüberliegt ist die Strömung nicht so stark wie an der Playa del Famara). Betreff Hotel schließe ich mich Aal an. Das Hesperia Lanzarote ist sehr schön gelegen, Puerto Calero noch nicht überlaufen (nur ein weiteres Hotel in dem ich im August war). Es hat eine schmale private Strandzunge ins Meer, viel Platz ist hier nicht aber wenn das Hotel nicht zu voll ist reicht's. Wir haben dort vielleicht 5 Leute liegen sehen. Ansonsten ist ein Mietwagen von Vorteil. An einigen Papagayo-Stränden (z.B. Playa Mujeres) findet man sein romantisches schmuckes Plätzchen, heller Sand, toll zum Baden, €3 Eintritt.

LG, schafine :D

Mehr lesen

LMX touristik!! unglaublich!!!!

Ich füge hier einen Beitrag aus einem geschlossenen Thread ein:

@suedi sagte:

Hallo Leute,

folgendes:

Wir haben mit meiner Frau für die Flitterwochen einen Türkei Urlaub(6 Nächte) in der Türkei für das Concorde Hotel in Lara über LMX Touristik gebucht gehabt.

Bis wir in der Türkei waren verlief alles bestens. Dort am Flughafen mussten wir 1,5 Stunden warten, bis der Reiseleiter einen Wagen zur Verfügung hatte mit dem er uns ins Hotel fahren konnte. Was ich nicht verstehen konnte war, dass obwohl wir über LMX buchten unser Reiseleiter Sun dreams/My balarean vor Ort wurde. Naja egal. Er brachte uns dann ins Hotel.

Nicht ins Concorde, sondern eins was daneben war. Ins Fame Residence Hotel.

Da wir selbst Türken sind und deswegen auch die Sprache gut beherschen machten wir dem Fahrer bzw. Reiseleiter die Hölle heiß.

Das alles brachte nichts. LMX bzw. Sun Dreams buchte für uns einfach das andere Hotel weil das Concorde überbucht war. Davon war aber bei Buchung niemals die Rede.

Wir waren zwar ganz zufrieden vom Fame Resort, jedoch wollten wir ins Concorde.

Wie gehen wir nun am besten gegen LMX vor? Natürlich haben wir noch dort in der Türkei LMX und den Reiseveranstalter in der Türkei angerufen und das ganze reklamiert.

Notfalls werde ich vor Gericht gehen. Ich will nur hier nachfragen wie ich am besten vorgehe und welchen Nachlass(in %) ich von LMX verlangen könnte.

Vielen Dank

suedi

Mehr lesen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Immerhin hat die WHO die aktuelle Pandemiewarnstufe von 3 auf 4 gesetzt. Ich denke mal, dass da nicht nur Idoten rum laufen, die keine Ahnung von Ihrem Fach haben und sich von den Medien verrückt machen lassen.

Anders als gegen die "normale Grippe" hatt unser Imunsytem scheinbar noch keine Abwehrkräfte gegen das neue und stark mutierte Virus entwickelt. Die Ansteckungsgefahr ist daher wohl größer als bei der normalenm Grippe in Deutschland. Ich bezweifle aber auch, dass die Sterberate in medizinisch gut versorgten Ländern so hoch sein wird, wie in Mexiko, wo sich ein Großteil der Bevölkerung keinen Arzt leisten kann.

Ich denke zudem, dass es auch nur eine Frage der Zeit ist, bis dass Virus auch in der Touristenhochburgen ankommt. Dafür gibt es einfach zu viel Inlandsverkehr.

Wir fliegen Gott sei Dank erst Anfang Juli und haben noch etwas Zeit die Entwicklung zu beobachten. Ich befürchte allerdings, dass die Zeit bis dahin nicht aussreicht um das Virus einzudämmen. Um so ärgerlicher ist es halt, das Meiers Weltreisen zu Zeit noch keine Anzeichen in Richtung kostenlose Umbuchen macht.

Wir überlegen auch, ob wir wirklich bis eine Woche vorher mit einer Entscheidung warten sollten. Dann wäre die Umbuchung wohl richtig teuer.

Es sollen unsere Flitterwochen sein. Eine solche Reise können wir uns unter normalen Umständen nicht leisten und ist für und beider der pure Luxus auf den wir unsch schon seit über einem Jahr freuen, als das erste mal über ein Reiseziel nachgedacht worden ist.

Mehr lesen

Namensänderung - Problem?

Perso bekommst auf dem Standesamt, wenn du ihn gleich bei dem "Aufgebot" mitbestellt hast....kannst auch aufs zuständige Meldeamt gehen, und den jetzt beantragen, bekommst ihn dann an der Hochzeit...obwohl, du heiratest ja in 3 Wochen, ich glaub das reicht eh nimmer, von der Zeit her....(dauert das net 4-6 Wochen?)... Verreisen tut man mit dem Reisepass.... also in sofern kein Problem....    Ganz wichtig: Der Name der auf dem Flugticket steht, muss auch im Reisepass stehen! ;)

Wir werden in Kürze heiraten. Anlässlich der Eheschließung wirdsich der Familienname eines/beider Ehegatten ändern. Nach der Hochzeitwollen wir direkt in die Flitterwochen abreisen. Welcher Familiennamemuss in unseren Reisepässen und unseren Flugtickets erscheinen? DurchErklärung eines neuen Familiennamens ändert sich der bisherigeFamilienname mit sofortiger Wirkung. Da der Familienname in einembereits vorhandenen Reisepass nicht geändert werden kann, müssten Siebei Ihrem zuständigen Passamt unter Vorlage der Heiratsurkunde einenneuen Reisepass beantragen, der auf den neuen Familiennamen lautet.

Dadie Herstellung eines neuen Reisepasses durch die Bundesdruckerei meisteinige Wochen in Anspruch nimmt, könnten Sie zunächst einen vorläufigenReisepass beantragen. Dieser kann kurzfristig ausgestellt werden

U.U.können Sie mit dem für Ihren Wohnort zuständigen Passamt auchvereinbaren, dass Sie den auf den neuen Familiennamen lautendenReisepass bereits einige Wochen vor der Eheschliessung beantragenkönnen. Dieser könnte Ihnen dann unmittelbar nach der Eheschliessungausgehändigt werden.

Entscheidend ist in allen Fällen, dass derin Ihrem Flugticket erscheinende Name mit dem in Ihrem Reisepasserscheinenden Namen übereinstimmt.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/PassKinderausweis/11-Familienname.html  Stand05.2008

Mehr lesen

Flitterwochen im August

@Florian80w sagte:...  Auf den Seychellen haben vor paar Jahren Freunde geflittert (Praslin), denen war kein Budget zwangsweise vorgegeben, nur ein Zeitlimit 12 Tage, und mit einem guten (nicht edlen) Hotel, dem einen oder anderen Ausflug und den sonstigen Nebenkosten wurden es dann irgendwas bei 8000 Euro...

Jeder bucht, wie er findet/beraten wird. Wir haben "vor ein paar Jahren" für 3 Wochen Inselhopsen inkl. aller! NK pP rund 5000€ ausgegeben, und wir haben vor Ort definitiv nicht aus der von daheim mitgebrachten Konserve oder vom Take-Away-Angebot gelebt, sondern es uns wirklich gut gehen lassen. An dieser Stelle gäbe es also jede Menge Potential zur Reduzierung der Urlaubskosten. Und wenn mein Sohn die Tage auf Mahe nicht im Ephelia verbracht hätte, wäre der Reisepreis für seine o.g. 2 Wochen über Ostern sensationell gewesen - verglichen mit Angeboten der großen RV.

M.E. geht es hier darum, dem TO Tipps und Links für die geplanten Flitterwochen zu geben, und nicht um Diskussionen um Für und Wider bzgl. der jeweiligen Reiseziele. Die subjektiv passende Unterkunft kann man eh nur selbst im Netz recherchieren;-))) Da lassen sich ja allein nur durch die Wahl des Abflughafens schon diverse Euronen sparen...

Evtl. passen auch die Kapverden (Sal, Boavista) ins Budget? Tolle Strände, gute Hotels, wobei deren Größe allerdings nicht jedem Urlauber gefällt. Für Mauritius gibt es ab und zu auch tolle Angebote, die finanziell passen könnten, da muss man allerdings schnell sein ;-)

LG

Dagmar

Mehr lesen

Paradisus Rio De Oro???

ich kann Britta nur voll bestätigen, stimmt alles genau.

es ist seit der eröffnung 1999 unser traumhotel geblieben, trotz malediven und mexico usw. wir waren auch dieses jahr schon dort, das 4. mal und es wird immer noch besser.

z.b. Japanisch essen, ein erlebnis muß man ausprobiert haben, da zahlt man anderswo viel geld dafür.

und die calleticas, die kleinen einsamen buchten, ohne nachbarn...... 

und das jaccuzzi hoch über dem strand, mit frischem sekt im kühler.....

und und und

wir kommen auf jeden fall wieder.

ich muß aber sagen: wir sind keine discofans über dieses alter sind wir raus.

und ballermann hassen wir......

darum auch niee varadero.

wenn ihr noch fragen habt, z.b. zu den zimmern, bitte mailen.

einen schönen urlaub

puschellotte

Schindi schrieb:

>

> Hallo Kubafreunde,

> wir möchten im November unsere Flitterwochen in Kuba verbringen und das Paradisus Rio De Oro steht in der engeren Auswahl.

> Trotz der ausführlichen Bewertungen hätten wir dazu noch einige Fragen.

> Gibt es auch eine Strandbar, Duschen und Toieletten am Strand?

> Wie werden die Abende gestaltet im Hotel oder besser vom Hotel?

> Gibt es schöne Abendshows? Was ist der Funpub mit Disco? (gescheite Disco oder eher was für's Reiseprospekt?)

> Zudem habe ich des öffteren gelesen, dass die Lobbybar oft überfüllt ist (da anscheinen einzige Bar am Abend) und man nur schwer an Drinks gelangt?

> Haltet ihr das Preisleistungsverhältniss im Vergleich zu anderen Hotels gerechtfertigt, und wenn ja warum?

> Ich würde mich sehr über ausführliche Antworten freuen.

> Vielen Dank!

> Grüße

> Schindi

Mehr lesen

Legian Beach, Bali Mandira, Puri Santrian Resort oder was ganz anderes ?

Hallo Forenmitglieder,

auch wenn ich bei den Bewertungen und hier im Forum schon einiges gelesen haben, oder gerade deshalb :-) bitte ich um euren Rat.

Ich möchte im Juni meine Flitterwochen auf Bali verbringen.

Wir sind 34 und 27 Jahre alt. Wir suchen eine Anlage mit nettem Strand

(ich weiß, Bali ist nicht die Karikik), schönem Pool (beides ist uns wichtig)

und einem Zimmer, was nicht unbedingt einfachster Std. ist.

Dazu wollen wir natürlich Abends ausserhalb des Hotels essen, es

sollte also was in der Nähe sein, wo man raus kann. Dies muss nicht unbedingt

gleich Kuta sein. Vom Hotel aus würden wir gerne 2-3 Touren durchführen.

Ich bin daher auf die drei oben genannten Hotels gekommen.

ICh gehe immer von einem Deluxe Zimmer aus (da gefällt vorallem die

Aussendusche im Mandari).

Nicht einfach fällt mir die Strandfrage. Wenn ich richtig sehe muss ich

zwischen Gezeiten mit eingeschränktem Baden, und dann mit Seegras etc.,

und enormen Wellen/Strömung entscheiden.

Nun zu Euch :-)

- Welches der Hotels empfehlt ihr, oder gibt es eines, welches ich mir noch

unbedingt ansehen muss ( sollte etwa gleiches Preisneveau haben ).

- Allgemeine Tips ?

- Wetter sollte meinen Recherchen ja fast ideal sein. Wenn die Reiseführer

von 32°C max Temp sprechen, ist das realistisch? Alles ab 35°C wird doch

schnell zu viel für mich, gerade wenn wir touren wollen.

Danke für jeden Hinweis, egal ob hier im Forum oder als Mail.

Danke Sascha, der Bali Neuling :-)

Mehr lesen

Sensimar Port Royal Villas & Spa

Live aus dem Sensimar ;)

Seit 5 Tagen verbringen wir unsere Flitterwochen im Sensimar auf Rhodos und wir werden noch bis zum 15. August hier bleiben. In dieser Zeit bin ich auch immer mal wieder online, wer also Fragen zum Hotel hat, kann uns diese gerne hier stellen.

ACHTUNG!!!!

Das Sensimar hat die vielen Beschwerden wegen den fehlenden Duschhalterungen ernst genommen und nachgerüstet!!! Es befindet sich jetzt eine Duschhalterung mit entsprechend langem Schlauch im Badezimmer!!! Duschen ist daher jetzt kein Problem mehr.

Wir genießen unseren Urlaub und freuen uns das Sensimar gewählt zu haben. Einen ausführlichen Bericht schreiben wir, wenn wir wieder in Deutschland sind.

Diese Zeilen schreibe ich übrigens online vom Pool. Gerne würde ich noch mehr schreiben, aber mir wird langsam ziemlich warm, so das ich armer Mensch mal wieder ins Wasser muß.

P.S. es wurde schon oft geschrieben, das man sich hier nicht erholen kann... Ich liege seit 11 Uhr am Hauptpool, es waren nie mehr als acht Menschen gleichzeitig im Pool. Liegen direkt am Pool bekommt man den ganzen Tag über. Es ist maximal die Hälfte belegt. Es ist ruhig am Pool, so das selbst ich schon öfters am Pool eingeschlafen bin. Das Nachbarhotel hört man erst Abends, da macht das Sensimar aber oft selber auch Musik.

Also wie gesagt, wer Fragen hat zu dem Hotel, nur her damit. Ich werde diese nach meinen Möglichkeiten direkt von Rhodos beantworten!

Viele Grüße, Maren und Thore

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich immer den Komödienstadel geguckt, um mich weiterzubilden, was jedoch ein Fehlschlag war, weil ich die Damen und Herren dort, namens Vroni und Sepp einfach nicht verstanden habe, denn bayrisch und plattdütsch sind so verschieden wie Feuer und Wasser und da ist es natürlich gut, wenn die Leute von Baywatch und der Freiwilligen Feuerwehr erstmal einen Sprachkurs besuchen, denn durch mangelnde Kommunikation könnte es sonst Leichen geben, denen auch die Ärzte sämtlicher Fernsehserien nicht mehr helfen können und auch die Pathologen der Gerichtsmedizin in den anderen Seifenopern haben so ihre Probleme damit und könnten nur noch in die Vampierkiste greifen, denn dort ist immer noch was zu finden, das jünger, dals 400 Jahre alt ist und Ähnlichkeit mit Michael Jackson hat,der übrigens auch Opfer eines Blutsaugers war, der mit Elton John früher verheiratet war, diesen aber verschont hat mit der Überdosis Bleichmittel, die zu einer Allergie geführt hat mit Hautausschlag und Hustenreiz, wobei nicht mal Sagrotan hilft und auch das Abführmittel Agiolax nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, außer dass nun allnächtliche Albträume dazukamen, in denen Bergziegen und schleimige Monster herumgeistern, die, mit scharfen Messern bewaffnet die Nachtruhe unserer liebsten Nachbarn rauben,wobei die selbst nachts nicht schlafen, denn die sind ja noch in den Flitterwochen

und proben Familienzuwachs, die Probephase dauert aber bereits vier Wochen lang, denn gut Ding will Weile haben und es soll ein Superkind werden mit hohem Intelligenzquotien und atemberaubender Schönheit, also jemand wie ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!